Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

1151617181921»

Kommentare

  • @Sarah6 mir tun die auch leid, andererseits konnten wir uns auch wehren. Dennoch, ich wĂĽnsch niemanden was Schlechtes und hoffe, dass sie noch irgendwie Gerechtigkeit erfahren dĂĽrfen.

    Impfpflicht: haha und jetzt kommen sich die Verantwortlichen entschuldigen. Jetzt werdens plötzlich nervös 🤣.
  • Also wenn ich rein nach der Beobachtung gehe, kenne ich einige nicht geimpfte Leute, die einen schweren Verlauf hatten (1 Todesfall sogar). Diese individuelle Beobachtung von ein paar individuen wird aber nicht reichen, um daraus eine wissenschaftliche These abzuleiten. Von dem her verlasse ich mich schon auf Studien und nicht darauf, was in meinem Umkreis passiert
    melly210MinaTaliesinwölfinalmarFloriellayve412
  • @Sarah6 ich hatte aber nicht geschrieben es IST so, ich habe geschrieben MĂ–GLICHERWEISE. Was anderes wĂĽrde ich auch nie schreiben, weil ich ja nicht wissen kann wie es bei mir persönlich ohne Impfung gewesen wäre. Rein statistisch "kaufe" ich mir mit der Impfung eine höhere Wahrscheinlichkeit fĂĽr einen milden Verlauf. Aber der individuelle Verlauf stimmt ja mit dem Durchschnitt nicht zwingend ĂĽberein.
    MinaTaliesinvonni7Lisi87Floriellayve412
  • @melly210 Ja, und ich habe auf deine persönliche Beobachtung mit meinen persönlichen Beobachtungen geantwortet! Weil ich der Meinung bin, wenn die Impfung was bringen wĂĽrde, mĂĽssten alle geimpften generell weniger starke Symptome haben als die Ungeimpften, dem ist es aber nicht so. Und weil ich als ungeimpfte auch keine starken Symptome hatte (wĂĽrde selbst nicht mal merken, dass ich Corona habe), habe ich geschrieben, dass ich dem nicht zustimmen kann, dass die Impfung dafĂĽr verantwortlich ist - weil ich keine Impfung hatte und trotzdem nur ganz leichte Symptome hatte! Nichts anderes …aber fĂĽr manche ist das anscheinend schon Provokation.
    KFPgirl1974honeybee1989tweety85mIcHeLlE90
  • Sarah6 schrieb: »
    @melly210 Ja, und ich habe auf deine persönliche Beobachtung mit meinen persönlichen Beobachtungen geantwortet! Weil ich der Meinung bin, wenn die Impfung was bringen würde, müssten alle geimpften generell weniger starke Symptome haben als die Ungeimpften, dem ist es aber nicht so. Und weil ich als ungeimpfte auch keine starken Symptome hatte (würde selbst nicht mal merken, dass ich Corona habe), habe ich geschrieben, dass ich dem nicht zustimmen kann, dass die Impfung dafür verantwortlich ist - weil ich keine Impfung hatte und trotzdem nur ganz leichte Symptome hatte! Nichts anderes …aber für manche ist das anscheinend schon Provokation.

    Der Punkt ist: statistisch ist es so. Ob es in meinem Einzelfall so ist, kann man nicht sagen. Aber deine Aussage daĂź es nicht an der Impfung liegen KANN ist definitv falsch, weil wie gesagt, statistisch ist es so. Kann also sehr wohl an der Impfung liegen.

    Meine dagegen, daß es in meinem Einzelfall MÖGLICHERWEISE an der Impfung liegt, weil dies auch dem statistischen Mittel entsprechen würde ist korrekt. Vielleicht wäre mein Verlauf auch ohne Impfung leicht gewesen, aber die Impfung macht dies halt wahrscheinlicher.
    MinaTaliesin
  • Die Statistik wĂĽrd mich interessieren … vor allen mit aktuellen Daten, weil da hört man auf einmal in den Medien nix mehr. Also gerne her damit - ich lass mich gern belehren đź‘Ť
    Julchen1
  • KFP schrieb: »
    Die Statistik würd mich interessieren … vor allen mit aktuellen Daten, weil da hört man auf einmal in den Medien nix mehr. Also gerne her damit - ich lass mich gern belehren 👍

    Ich habe vorhin eine Ăśbersicht mit diversen Studien vom britischen Gesundheitsministerium gepostet.
  • Also ich will jetzt nicht bös sein aber es ist schon anstrengend einen Austausch ĂĽber dieses Thema zu fĂĽhren wenn permanent eine Person versucht Leute zu bekehren.

    Ich vergleiche die Diskussion Geimpft/Ungeimpft gerne mit Fleischesser und Vegetarier bzw Veganer. Der eine sagt dass es ihm/ihr gesundheitlich besser geht seitdem er/sie kein Fleisch mehr isst, der andere hat keine Probleme damit… Mir würds auch nicht in den Kram passen wenn ein Veganer ständig versucht mich zu überzeugen dass es gesundheitlich schlecht ist Fleisch zu essen.

    Was ich sagen will, es ist völlig wurscht ob jetzt einer Geimpft ist oder nicht, aber das permanente überzeugen wollen von der eigenen Meinung (und, Ja es ist im Endeffekt nichts anderes als die eigene Meinung) ist für mich ziemlich anstrengend. Ich les hier gerne rein weil es mich interessiert was andere für Erfahrungen mit Corona gemacht haben und nicht um Statistiken (teilweise in englisch) durchzulesen.
    ForumianerinCeliIna.
  • Ich weiĂź nicht wies den anderen Nutzern hier im Babyforum geht, aber ich finde diesen Thread könnte man jetzt schön langsam schlieĂźen. (Immer wieder kommt er nach oben und ich kanns echt nimma sehen)

    Die Krankheit ist nicht mehr meldepflichtig und damit hat sich das Thema erledigt, jeder kann wieder damit umgehen wie er es für richtig hält ohne Vorwürfe oder Anfeindungen.

    Viele Familien, Partner und Freunde wurden die letzten 3 Jahre zerrissen und sogar die "Experten" sehen ein, dass es too much war und bemühen sich jetzt um Aufklärung (siehe Politik).

    Sei froh, dass es keine Statistik gibt, wie viele sich alleine durch den Unsinn das Leben genommen haben! Durch Jobverlust, Einsamkeit, Trennung, Verfolgung und Panik.... da kenne ich leider schon mehr Leute als wegen der Krankheit und Impfung selber.

    Kehren wir wieder zum Babyforum zurĂĽck und schlieĂźen hier endlich ab,
    Krankheitsfragen kann man im Allgemeine Fragen Thread auch stellen
    tweety85Forumianeringirl1974Julchen1JulsenmayMamaLama
  • @melly210 versucht hier niemanden zu ĂĽberzeugen, sondern postet Fakten. Und nein, Fakten sind eben keine Meinungen. So und das war's auch schon wieder. So und das war's auch schon wieder. Jeder und jede wie er möchte.
    itchifyLisi87vonni7yve412riczNananixsulmtalerFloriellaMinaTaliesinmelly210und 1 anderer.
  • Ich bin auch dafĂĽr, hier zu schlieĂźen. Was hier in den letzten Tagen wieder Bullshit geschrieben wurde, das hält doch keiner aus. 🤯
    riczmelly210sara2709MamaLama
  • Fakten, wenn ich das schon hör. Das Einzige, was belegt werden kann (durch Studien etc) sind Naturgesetze. Alle anderen Studien sind nie 100% Fakt. Es gibt Tendenzen, Theorien etc. Es kommt bei sowas auf so viele Faktoren an, die man nie alle einbeziehen oder ausschlieĂźen kann. Der einzelne Mensch zählt hierbei - da reichen die Angaben von Wohlbefinden, die von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind. Vorerkrankungen, Lebensstil, Placeboeffekt uvm. Diese Miniprozentzahl, um die die Impfung eventuell helfen soll (ich glaub's auch nicht, wenn 1000 Studien vorliegen!), steht in keiner Relation zu den Risiken und Nebenwirkungen geschweige denn zu den unmenschlichen und diskriminierenden MaĂźnahmen, die gesetzt wurden. Und wie @Celi eben erwähnt hat, bemĂĽht sich selbst die Politik um Wiedergutmachung.

    Keiner darf Menschen zu medizinischen Behandlungen zwingen - siehe Nürnberger Kodex. Und das fängt sogar schon bei der Maske an! Aber das soll jetzt nicht zu weiteren Diskussionen führen, also lass ich das mal so stehen.

    Wenn sich Leute für diese Impfung entscheiden, wie bei allen anderen Impfungen, sollen sie es doch tun. Aber dieses angiften von Menschen, die sich dagegen entscheiden, sie aus dem gesellschaftlichen Leben ausschließen, ihnen am Liebsten medizinische Hilfeleistung verwähren ist ekelhaft und dafür sollte sich jeder einzelne schämen, der da mitgemacht hat oder auch nur ähnlich gedacht hat. Für eine Impfung, die im Endeffekt kaum hilft. Denkt an die Versprechen, die sie euch gemacht haben. Gamechancer, hahaha... Alles für die Fisch...

    Sarah6mIcHeLlE90girl1974tweety85SemmalKFPmirrorglazehoneybee1989
  • @Celi Corona ist jedenfalls noch meldepflichtig, bis Ende Juni.

    Ich finde den Austausch gut, wie es wem ergangen ist, das wars dann aber auch schon.
    bananamelly210
  • Hallo alle,

    Ich nehm den Gedanken einiger hier auf und wir schließen das Thema wieder (vorerst). Es ist wieder viel gesagt worden, viel zum Nachlesen, viele Gedanken, alle berechtigt nur der Ton verläuft sich leider wieder.

    Im Sinne des Forums schließe ich hier heute und wenn die „Endemie“ noch spannendes hevorbringt, dass neue Standpunkte und Meinungen ermöglicht, öffne ich wieder.

    Danke euch
    Admin
    CeliJigsawdaniJacky92zuckerpuppeweihnachtswunderLeni220619Kathisa25tweety85MinaTaliesinJulchen1
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum