Coronavirus - Austauschthread #6 🩠

1235721

Kommentare

  • Kann mir wer die neuen quarantĂ€neregeln erklĂ€rn?
    Bislang waren es 10tahe,danach konnte man einfach wieder raus ohne test. Oder alternativ nach 5 tagen freitesten.
    Was ist jetzt?
  • @BiKa hier kannst dus nachlesen 🙂

    https://orf.at/stories/3255266/
  • @Talia56 des hab ich schon. I was nur ned ob i des richtig versteh. Nach 5 Tagen derf i raus ohne test aber mit Maske? U wer entscheidet dann das ich symptomlos bin seit 2 T? Ich selber?
  • Kennt sich hier jemand aus? Ich finde nĂ€mlich dazu gar nichts und kenn mich ĂŒberhaupt nicht aus 🙈
    2x geimpft lÀuft per 14.3. aus
    9.3. Positiv getestet, Genesenzertifikat gĂŒltig ab 21.3. Bis 6.9.

    So anscheinend gilt das nicht als Booster, ich gelte nur als genesen. Aber was ist jetzt nach dem 6.9.? Kann ich dann 1x impfen gehen und gelte als geboostert oder muss man wieder von vorne anfangen wenn die Impfung ablÀuft?
  • @BiKa ja, du hĂ€ttest ab Tag 6 eine „VerkehrsbeschrĂ€nkung“, wenn du ohne Test rausgehst

  • @bika ja ich hĂ€tte es so verstanden, dass man das selbst entscheiden kann. Aber du musst nicht raus. Ich vermute ohne Test bist 10 Tage in QuarantĂ€ne und darfst nicht raus wenn du dich nicht danach fĂŒhlst.

    Ich persönlich wĂŒrde auch gerne wissen wie das dann mit der Haftung aussieht. Ich glaube in Wien wird das kritisch gesehen.
  • @schorsch07
    bei meiner schwĂ€gerin war es auch so.. 2x geimpft und 1x genesen.. da gibt es leider keinen status umgekehrt gehts aber schon.. auch nicht so durchdacht von der regierung oder gecko oder wer auch immer dafĂŒr zustĂ€ndig ist 🙈😅
    sie kann aber nachdem der genesenstatus ablÀuft wieder impfen gehen und das geht weiterhin als booster durch (sie wohnt in der stmk)

    aber vll. gibt es noch andere erfahrungswerte 😊
    schorsch07
  • bearbeitet 23. 03. 2022, 22:53
    @Reyhania @Kaffeelöffel

    sorry, wollt euch keine angst machen, ist nur meine erfahrung.

    @Talia56