Produktempfehlung Spielzeug

1356

Kommentare

  • @ricz danke dann stell ich gleich mal welche auf.
  • @ricz das muss ich probieren mit der folie.
    ricz
  • Weiß jemand ob es von tip toi ein Buch gibt wo es besonders viele Spiele gibt? Meine Tochter mag eigentlich nur die Spiele oder Lieder bei tip toi. Die Erklärungen hört sie sich nie an. Bei manchen Spielen muss man das eigentlich zb bei Geräusche, aber meistens will sie das gar nicht. Zb haben wir das Jahreszeiten tiptoi buch und da muss man zb Ostereier suchen das macht sie 20x hintereinander 🙈
  • @fraudachs wir haben ziemlich viele Tiptoi Bücher, werd dir mal durchschauen
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 9. 03. 2022, 12:32
    @fraudachs es gibt doch auch tiptoi spiele
    Ich würd uns gern das holen 😄
    https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1060306404

    Vielleicht wär auch sowas f euch cool

    https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1057455862
  • @christina91 danke.

    @auyrn wir haben das mitmach Abenteuer Spiel. Ist auch lustig. Alleine mag sie das aber gar nicht machen und sie mag halt gern Spiele wie ich sehe was was du nicht siehst oder Geräusche suchen oder auch in dem Jahreszeitenbuch auf einer seite such alle Raben oder alle Katzen...
  • @fraudachs
    Mein Wörterbilderbuch unser zuhause: 6 Spiele
    Mein Wörterbilderbuch Unterwegs: 6 Spiele
    Piraten: 10 spiele
    Märchen 11 Spiele
    Kinderlieder: 14 Spiele
    Mein Großes Wimmelbuch: 9 Spiele
    Komm mit auf die Baustelle: 11 Spiele
    Pferde und Ponys: 11 Spiele
    Die Welt der Fahrzeuge: 10 Spiele
    Entdecke die Stadt: 11 Spiele
    Unterwegs mit der Feuerwehr: 10 Spiele
    Die Welt der Musik: 9 Spiele
    Entdecke den Bauernhof: 10 Spiele

    Erste Zahlen - 1 Spiel pro Seite und 3-4 Aufgaben pro Seite extra

    Erste Buchstaben - da gibt's pro Seite 2-3 Spiele:
    Buchstabensuchspiel, ich sehe was was du nicht siehst
    Reime suchen, Kofferpacken
    Schrift suchen, Geräuschesuchspiel
    Wörter zuordnen, Buchstaben suchen, geräuschesuchspiel
    Reime suchen, Silben zuordnen, ich sehe was was du nicht siehst
    Reimen, Bäuerin helfen, tierstimmen erraten
    Suchspiel, Wörter zusammen setzen, Picknick Korb packen helfen
    Schrift suchen, Geräusche raten, Buchstabenprofis

    Falls du einen Stift mit Aufnahmefunktion hast - die verrückte Weltreise: (da kann man viele eigene Tonaufnahmen machen und dann wird mit einem Zauberstab Dinge daraus erzählt oder Musik gemacht)
    8 Spiele

    Die Buchstabenburg haben wir auch.


    Also ich würde so Lern-Spiel-Abenteuer Bücher empfehlen, vermute die haben alle mehr Spiele und Aufgaben eben wie die Zahlen und Buchstaben. Da gibt's aber auch noch 2-3 andere glaub ich aus der Serie.
  • Danke für die ausführliche Liste. Das Bauernhof Buch haben wir auch.
    Hab noch den alten Stift ohne Aufnahme.
    Das mit den Buchstaben klingt gut dafür interessiert sie sich eh gerade.
    Christina91
  • @fraudachsIst das Jahreszeitenbuch auch schon was für 2,5 jährige?
    Im Moment schaut sie täglich die Bücher Bilderwörterbuch xxl und das Bilderwörterbuch Tiere an.
    Die Musik mag sie am liebsten und ein paar Rätsel macht sie auch schon allein.

    Oder kann wer was empfehlen für das Alter?
  • fraudachsfraudachs

    14,850

    bearbeitet 9. 03. 2022, 21:19
    @sasalu Sie hat das tip toi Set um 2 Geburtstag bekommen. Würde sagen es ist noch zu früh. Bis vor kurzem musste ich bei den Spielen den Stift bedienen. Zb das mit den ostereier suchen. Die sind so klein, dass selbst ich sie manchmal nicht richtig gewischt habe, wenn nicht ganz exakt tippst ist gleich fehler und es gibt nur 2 Runden dann ist das spiel wieder aus. Sie wird bald 4 und jetzt macht sie es alleine.

    Von den Wörter Bilderbuch gibt es noch Kindergarten und unterwegs. Die hatten wir mal aus der Bücherei. Die waren auf jeden Fall einfacher. Die große wimmelreise der Tiere fand ich auch gut. Wenn sie Lieder mag dann meine schönsten kinderlieder.

  • @sasalu wenn sie Lieder mag dann würd ich auch das Kinderliederbuch empfehlen. Das hatten wir auch recht früh, weiß allerdings nicht mehr wie alt sie war.
  • Hallo ☺️ ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde meiner Tochter gerne eine Stoffpuppe zu Ostern kaufen. Sie ist dann ca 1 1/2 Jahre alt. Könnt ihr mir da eine empfehlen? Vielleicht sogar eine wo man die Kleidung wechseln (zum selber nähen) kann? Oder ist vielleicht doch eine aus Plastik besser? 🤔 Ich bin etwas überfordert mit dieser unendlichen Auswahl..
    Danke schön Mal im vorraus
  • @Bibi95 ich habs zwar selber nicht weil wir mittlerweile echt schon viele puppen habrn..aber die findvich schon lang süß.. und da gibts auch gewand dazu..auch im partnerlook mit Jakoo kindermode dazu 🙈
    https://www.jako-o.com/de_AT/stoffpuppe-kruemelchen-30-cm-3-teilig--125577
  • @Bibi95 finde die Krümel Puppen von Jako-o auch total süß, es gibt auch ähnliche von Haba.

    Mein Sohn (16 Monate) bekommt jetzt aber den Hippo zu Ostern, der hat meinem Mann besser gefallen 😉. Puppe wird es dann, wenn er größer ist, sich eine wünscht und auch selber aussuchen kann.

    https://www.jako-o.com/de_AT/kinder-pluesch-spieltier-ab-ins-bett-hippo-jako-o--364674?keyword=&googleid=&gclsrc=aw.ds&&gclid=EAIaIQobChMIk6-_wO669gIVPQIGAB0ikQO_EAUYASABEgK8sfD_BwE&gclid=EAIaIQobChMIk6-_wO669gIVPQIGAB0ikQO_EAUYASABEgK8sfD_BwE&gclsrc=aw.ds&et_uk=8eb57a991a19451da8ac292693e04db6
  • @Auryn und @krümel05 vielen Dank für die Antwort die sind beide richtig süß. Wusste gar nicht das es passendes Gewand von Jako gibt. ☺️
  • @Bibi95 beim Hippo gibt es kein Wechselgewand. Beim Krümel ganz viel (wobei da ev. auch altes Babygewand in der richtigen Größe passen könnte… Wir haben früher unseren Puppen altes Gewand von uns angezogen) 😬
  • @Bibi95 wir haben eine Haba aber wenn du selbst nähen willst ist denk ich der Krümel besser. Da gibt's schon Schnittmuster im Internet. Die Haba ist kleiner und ziemlich dünn da stell ich es mir schwerer vor zu nähen. Außerdem kann man bei unserer Conni Puppe die Hose gar nicht ausziehen.
  • @fraudachs & @Christina91
    Danke für die Tipps, das Kindergartenbuch habe ich jetzt mal bestellt.
  • @Christina91 danke für den Tipp! Dann wird es ein Krümel werden ☺️
    Christina91
  • @bibi95 wir hatten eine haba stoffpuppe für unsere kleine zum ersten Geburtstag geholt gehabt. Sie liebt sie u das Kleid kann man auch ausziehen.
  • Hat jemand zufällig Erfahrung mit wiederverwendbaren "wasserbomben"? Funktioniert das wirklich? Sind die das Geld wert?

    Außerdem heute beim penny das gesehen 088ec600-14a4-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg kostet ja normal viel mehr 50-80€. Sogar gebraucht wollten viele mehr als es neu da kostet. Meine Fragen meint ihr das ist noch was für eine 4 jährige?
  • Mein 5 jähriger Neffe spielt schon damit, wie viel weiß ich nicht 😀 gehört sein klein Bruder, vielleicht probieren 🤷 wenn's so eh auch weiter verkaufbar ist ohne zuviel Verlust ist ja nicht so viel verhaut 😀
  • Wir fliegen im September mit unserer kleinen (18 Monate) das erste Mal, auch Auto fahren kennt sie kaum. Gibt es erprobtes Material für etwa 2,5 Stunden Flug - außer Bücher natürlich, da werden wir ein paar neue besorgen.
  • Vielleicht stickerbuch, jolly quiet books sind sicher cool aber auch nicht gerade günstig.
  • @fraudachs wir haben solche seit letzter Woche. Den Kindern taugts. Man muss sie aber wirklich prall füllen damit sie gut platzen.
    ci39oq88ouvc.jpg
  • @fanny85 ja genau die meine ich. Und schaffen die Kinder alleine sie zu füllen?
  • @fraudachs ich hab das Aquaplay um 35 irhendwo gekauft.. weiß nimmer wo das war.. meine Müller ..das war aber zu ostern ;)
    Meine 3,5 jährige mags gern und Pritschelt damit gern..
    Allerdings find ichs zum Trsnsportieren nicht soo bombe.. b uns is es aber eh Stationär


  • @auryn danke. Wäre eh nur im Garten.
  • @fraudachs also meine sind ja schon 7 und 4,5 Jahre - die schaffen das locker. Die 3jährige Nichte braucht noch Hilfe.
  • @fanny85 danke. Meine ist 4,müsste klappen. Mich nervt an Wasserbomben, neben dem Müll, dass ich sie ständig füllen muss.
  • Hat jemand ein Motorikboard zuhause? Kommt das bei euch gut an oder ist es eher eine Fehlinvestition gewesen?
  • @diekoli Ein Tablet 😅👌 Bücher wurden schon genannt. Nix kleines was leicht runter fällt und schon gar nix was rollt.
  • @Froileinmama Wir haben unserem Sohn zum ersten Geburtstag ein Activity Board gebaut und er spielt jetzt 1 Jahr später immer wieder mal damit 👍
  • @Froileinmama Wir haben unserem Sohn zum ersten Geburtstag ein Activity Board gebaut und er spielt jetzt 1 Jahr später immer wieder mal damit 👍
    Froileinmama
  • Hat jemand von euch die paw patrol Einsatzzentrale? Mein Kind hat die im symth Katalog gesehen und wünscht sich das jetzt zu Weihnachten. Für mich sieht das aus wie etwas was 5 min interessant ist und dann wo steht und viel Platz weg nimmt.

    Spielen eure Kinder viel damit? Da kann man Autos nur runter Rollen lassen oder?
  • welche Puppe mit Haaren würdet ihr für eine 3jährige empfehlen
  • @Hallo99 Wir haben von Zapf Annabelle - Sophia und sind super zufrieden mit ihr!
  • @fraudachs mein Sohn hat sie ich glaube vor 3 Jahren zu Weihnachten bekommen.
    Sie wurde immer mal wieder bespielt, aber das liebste Spielzeug war es nie.
    Was mich bei unserer extrem stört, ist das die Geräusche mega laut sind und man es nicht leiser drehen kann
  • @wuhselwuh danke. Ich weiß auch nicht für welches Alter die jetzt sein soll. Sie is ja schon 4. Ob das überhaupt noch was ist.
  • Bin schon am überlegen wegen Weihnachten. f4b53f90-5078-11ed-8257-c5ad661b239e.jpeg hat jemand zufällig diese kugelbahn von hape? Oder doch hubelino. Ich denke man kann für beide noch Erweiterungen kaufen. Kind 4,5 zu Weihnachten.
  • @fraudachs wir haben seit einem Jahr die Hubelino und sie wird immer wieder mal aufgebaut von beiden Kindern 5 und fast 7 Jahre. Wir haben sehr viel Duplo - wenn man das nicht hat wirds schwierig. Es gibt auch Erweiterungen sind aber meiner Meinung nach recht teuer. Die Hape kenn ich nicht.
  • @christina91 danke. Duplo haben wir eine große Plastikbox voll, 3 Platten. Die hape gefällt mir halt weil sie aus Holz ist.
  • @fraudachs Bin erst auf YouTube über wonderworld trix track gestolpert. Sieht auch cool aus und ist auch aus Holz 🤗
    Christina91
  • @winnie danke, werde ich googeln.
  • Hat jemand eine my Frist carrera Bahn? Oder besser gleich eine richtige carrera Bahn wo man dann noch schienen dazu kaufen könnte?

    Ich wollte ja kugelbahn, mein Freund lieber eine Carrera Bahn weil er meint da kann man gegeneinander fahren macht mehr Spaß als die kugelbahn.
  • @fraudachs will er die oder für eure Madame??🤔😉
  • @sara2709 fürs Kind 😄 sie hat wohl sowas ausn smyth Katalog ausgeschnitten. Bzw hat ihr auch so parkgarage getaugt wo Autos runter fahren. Aber da glaube ich es ist eher langweilig, nimmt viel Platz weg und steht dann rum. Über das mit was runter fahren bin ich auf kugelbahn gekommen.
  • @fraudachs evtl von Video zeigen und ihre Reaktion abwarten??
    Also bzgl Kugelbahn oder Rennbahn. Da würde ich die erweiterbare Variante nehmen für die großen, ist ja schon alt genug um zu wissen, dass man manche Sachen nicht futtert.
  • @sara2709 video ist eine gute idee. Sie hat auch gemeint die paw patrol zentrale oder den pawpatroler gefällt ihr. Bei my Frist carrera gibt es eine paw patrol Ausgabe.
  • @fraudachs wir haben zwar keine aber freunde haben die First und die Go und meinten die First hätten sie sich sparen können - sie hätten lieber gleich die Go genommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum