Metalmamis 🤘

2456789

Kommentare

  • @doreah
    Ja, wir sind im 15. Nähe Längenfeldgasse.
    Vielleicht kommt meine Metalzeit ja noch. 😁 Wobei es mich wundern würde, Punk und vor allem Ska gefällt mir einfach zu gut 😄
  • px48rjsl7o2c.jpg

    Hab ich gerade durch Zufall gefunden 🤩
    riczBabyloniamIcHeLlE90
  • Den hatte ich letztes Jahr auch 🙂
  • @Dani2511 ist der gut? Dann ist er ja gar nicht so neu 🤣
  • Mahhhh wie cool. Danke für diesen coolen Thread 😍😍😍

    Ich hab erst letztens zu meinem Mann gesagt, dass es endlich wieder Zeit für Konzerte und Festivals wird. Ich bzw wir sind LEIDENSCHAFTLICHE Konzertbesucher und Metalheads 😅

    Und unsere Kleine, sie wir im März 2 Jahre, fängt jetzt auch schon an 😅😂 Denke, dass waren all die Konzerte, die ich während der Schwangerschaft besucht hab 😂😂😂😂 Sie kam dann aber im 1. Lockdown zur Welt und dann wars sowieso vorbei, wegen Kind und „Regeln“ und verschobenen Konzerten.
    Josefins Lieblinge sind AC/DC 😂😂😂 Sobald wir im Auto sitzen schreits „Sanda“ (Thunder = Thunderstruck) 🙈😂 Sie will nur dieses Lied hören 🤣 Ich freu mich schon, wenn wir gemeinsam zu Konzerten gehen können ❤️
    doreah__Julia__Babylonia
  • @doreah mir hat er geschmeckt 🙂
  • @Kochfee AC/DC war eins meiner schönsten Konzerte, weil es so spontan war, voller Freude, unerwartet so viel Gaudi gehabt und mit der Arbeit verbunden war 🤣
  • @doreah Ich hab auch einmal AC/DC 2015 in Spielberg gesehen, es war soooo geil 🤩

    Mittlerweile find ich das schon so komisch, wenn ich auf YouTube Konzertvideos anschau, wo 100000 Leute dicht nebeneinander stehen. Ob das jemals wieder so wird 😔
  • Hi dann geselle ich mich auch zu euch ☺️
    Mein Herz schlägt ja für Rammstein. Hoffe ja auf das Konzert in Klagenfurt ❤️

    Sonst höre ich eigentlich alles quer durch die Bank. Es muss mir gefallen ☺️
  • @ClautschF Das ist schade, dass der Termin so verlegt wurde, dass er jetzt genau auf den Geburtstag deiner Tochter fällt - da ist die Entscheidung natürlich klar. Ich hab Iron Maiden bisher drei Mal live gesehen, zuletzt am Rock in Vienna 2016.


    Ich vermisse das Konzerte gehen mittlerweile sehr. Mittlerweile würde es auch wieder leichter gehen, da meine Tochter schon bei Oma und Opa schlafen kann... Naja, "dank" Corona wird das nächste noch etwas weiter in der Zukunft liegen.

    @doreah Wie cool! Schade, dass da Rooibos drin ist :p
  • @eliane verträgst du Rooibis nicht?
  • Oh den Tee muss ich unbedingt mal probieren 😍
    doreah
  • @Kochfee ich hab AC/DC 2010 in Wels gesehn, war verdammt geil 🤩
    Bin auch froh wenn bald wieder Normalität herrscht und man normal überall hin kann.
  • Wir haben AC/DC im ernst happel Stadion gesehen. War sehr geil dort.

    Ich bin überhaupt nicht mehr up to date, was so an neuen Alben ausgekommen ist in den letzten Jahren. Die neue rammstein hab ich mir angehört wegen dem Konzert. Aber außer 2-3 Lieder fand ich sie nicht so gut.
  • doreah schrieb: »
    @Kochfee ich hab AC/DC 2010 in Wels gesehn, war verdammt geil 🤩
    Bin auch froh wenn bald wieder Normalität herrscht und man normal überall hin kann.

    Da war ich auch 🤗 war richtig cool. Das Konzert sowieso und auch die 90.000 Verrückten auf einem Haufen. Kam gar nicht mit dem Schauen zusammen 😅
    doreah
  • Ich werd wohl noch länger auf Konzerte verzichten müssen,... oder wie sind da so eure Erfahrungen? Bin gerade in der 12. Woche mit unserem 1.Kind. Das nächste Konzert für welches wir Karten hätten wäre Leo in der Arena 🙈 und dann nova rock im Juni 🤣🤣🤣 habt ihr Erfahrungen mit Schwangerschaft und Konzert besuch?
  • Ich kann mich hier auch anschließen, Festival, Konzerte vor allem Slipknot,(hoffentlich heuer wieder auf dem Konzert) Amon Amarth aber auch Dropkick Murphys und das absolute Lieblingslied meiner Großen Tenacious D - Best Song in the World ☺️@Vogi ich war in der 17 SSw auf einem Konzert, war überhaupt kein Problem, ich bin halt nicht genau neben den Boxen gestanden sondern etwas abseits
  • Auf einen nova Rock war der Bruder von einem Freund mit und seine Freundin war hochschwanger so ca 7 Monat. Hätte ich nicht gemacht alleine wegen der Hygiene.
  • Puh na also auf ein Festival würd ich auch nicht gehen, wenn ich schwanger bin 🙈 Konzert vermutlich schon, halt nicht bei den Boxen und mittendrin. Aber gerade ein kleines Konzert, wo man sich auch etwas zurückziehen kann, wenn das stehen zu anstrengend wird, warum nicht 🤷‍♀️ Sind halt leider keine zur Zeit 😅
  • Puh, ich persönlich würde schwanger lieber aufs Festival verzichten, so gern ich auch generell gehe. Nicht wegen der lauten Musik, sondern eher wegen den Leuten.
    Grad am Nova sind ja schon auch einige, die nicht wegen der Bands, sondern nur zum saufen und randalieren dort sind. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber wenn da was passiert 🙈 das würde ich lieber nicht riskieren.
  • @Vogi ich war auf einem Hosen-Konzert als ich in der 11. Woche war. Ich hab mich halt eher weiter hinten aufgehalten mit ausreichend Platz um mich und wo ich nicht allzu weit auf die Toilette hatte 😉 war überhaupt kein Problem und ich hatte Riesen Spaß. Wollte dann später nochmal auf eines gehen, da war ich so 27. Woche, da war ich aber leider wegen Vorwehen im KH und auch ohne eben diese wäre ich wohl nicht gegangen, da ich wahrscheinlich das lange Stehen nicht mehr ausgehalten hätte.
  • @Vogi
    Ich war in der 13. SSW bei Sum41 im Gasometer - bin halt nicht in den Pit gegangen und auch hinten gestanden. Das lange Stehen war ziemlich anstrengend, aber während der Vorband bin ich auch gesessen (live sind Zebrahead irgendwie nicht annähernd so gut wie am Album!).
    Aber der Bauch war noch sehr klein und ich konnte noch ziemlich abgehen. ;-)
    Allerdings sind Konzerte irgendwann nicht mehr empfohlen, wenn das Gehör des Babys schon komplett entwickelt ist. Es ist ja schon sehr laut. Hab leider nimmer im Kopf, bis zu welcher Woche es kein Problem sein sollte.
    Ich persönlich würd schwanger nicht aufs Nova gehen, so gern ichs auch mach... Eh wie @ricz gesagt hat, es kann ja auch was passieren und mit Baby im Bauch ist das schon was Anderes.
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 17. 01. 2022, 19:39
    Ich glaub aufs Nova wäre ich nicht mehr gegangen, aus den schon genannten Gründen. Aber ich war so in der 24. Woche bei ASP und ein paar Tage später noch bei den Dropkick Murphys (wobei ich da vor allem wegen dem Support, Frank Turner, dort war, obwohl ich die Murphys auch sehr mag). ASP (in der Simm City) war überhaupt kein Problem, ich hab mich eher hinten aufgehalten und bin ein oder zwei Mal kurz raus an die Luft. Bei den Murphys (Stadthalle) ging Frank Turner noch gut, aber bei den Murphys sind wir dann nach ca 25 min gegangen weil mir das Kreuz vom langen Stehen (warten, Vorband, warten auf den Hauptact) schon so weh tat. Auch da hab ich mich eher weit entfernt von den Boxen aufgehalten und wo alle sehr locker standen.
    Aber mir ging's in der ganzen Schwangerschaft sehr gut und ich bin auf beide Konzerte hin mit der Einstellung "im Zweifelsfall gehen ich und meine Begleitung halt heim, auch wenn ich vielleicht nur 10min dort war".

    Mein Mädel ist mit ihren 1,5 schon ein kleiner ASP Fan und beginnt immer zu tanzen wenn sie's hört, keine Ahnung ob's dran liegt, dass sie das schon im Bauch oft gehört hat 😂
    ricz
  • Hallo alle zusammen 🙋🏻‍♀️ coole Abwechslung zum typischen baby forum Chat 👌🏻

    Ich würd mich nicht in die metal scene einordnen, aber höre gern hardcore, Punkrock..

    Aber hab schon einige Bands hier gelesen die ich auch gerne höre, wie vorallem while she sleeps! Meine erste fav. hardcore Band war the ghost inside vor ca 10 Jahren ❤️ Fat wreck chords bands...
    Früher war ich mehr up to date, heute höre ich eher mit meinem Mann mit, dem ich übrigens auf einem Terrorgruppe Konzert kennen gelernt habe, falls die irgendjemanden was sagt 😊


  • Hi @__Julia__ Ghost inside mag ich auch 🙂
    Haha ich kenne auch Terrorgruppe, hab ich vor ewigen Zeiten auch gehört, ob ich auf ein Konzert von denen war weiß ich nicht mehr, wenn dann ist es zu lange her 🙈
    __Julia__
  • bearbeitet 17. 01. 2022, 23:33
    @doreah coolio, wir waren tatsächlich auf der Abschiedstour von Terrorgruppe in der Arena jetzt im Oktober oder November. Quasi das erste Konzert von meiner kleinen im Bauch 😉 @Vogi hatte schon ein kleines Bäuchlein, weiß leider nicht mehr die genaue Woche..
    Aber ohne Bier und pogen (plus angespannte Corona Situation) is es wohl nicht das Selbe 😅
  • @__Julia__ oh cool, ich war leider während der Schwangerschaft nicht auf einem Konzert. Ist sicher ne coole Geschichte dem Kind das irgendwann zu erzählen. Wie so viele hier aus dem Thread 😍
    __Julia__
  • @Vogi ich war in der 12. Woche schwanger am WGT und 2 Tage vor ET in der Arena bei iamx. Kind kam dann genau zu ET 😅
  • @__Julia__ das mit dem nicht mehr so up to date sein kenn ich. Geht mir auch so 😅 ich bekomm selten etwas mit, wenn es neue Alben oder so gibt. Früher war das ganz anders…

    Ich hab meinen Freund über Tinder kennengelernt. Eigentlich bin ich gar kein Fan von solchen Plattformen gewesen und hab mich da eher zum Spaß angemeldet. Hab mich auch mit niemanden von dort getroffen, außer mit ihm letztendlich. Und der Grund, warum ich bei ihm überhaupt nach rechts geswiped hab, war, dass er einen Song von NOFX auf seinem Profil hatte 😂
    doreah__Julia__soso
  • Lustig ich hab meinen auch über eine Single seite kennengelernt. Eigentlich hab ich mich nur angemeldet um meinen ex zu ärgern. Letztendlich hab ich mich auch nur mit ihm getroffen weil er in seinem Profil alle Bands hatte dir ich auch mochte und ganz in der Nähe gewohnt hat. Mein ex wollte nie auf Konzerte gehen und mit ihm hab ich dann eben erst richtig angefangen und Festivals. Obwohl er nie so der Festival Freund war.
    blackcherry1991
  • @blackcherry1991 ich kenn viele die leute über Tinder gefunden haben 😊 ich selbst hab mich da nie drüber getraut 😅 aber bei jemandem mit nofx lyrics hätt ich vermutlich auch näher nachgeschaut 👌🏻 hat sich wohl ausgezahlt 😍
    Ich hab immer auf die Schuhe der Männer geschaut, wenns coole Schuhe waren, waren meist die Träger auch leiwand! Und meiner trägt heute immer nur noch Vans ❤️ wie damals als sie noch nicht im "Trend" waren..
    doreahblackcherry1991
  • Ich hab meinen Freunde klassisch beim fortgehen kennengelernt. Wie es der Zufall wollte, war er voll der Metal Freak. Ich war bis dahin immer (bis auf ganz wenige Ausnahmen) so ziemlich die Einzige, die Metal gehört hat. Deswegen bin ich früher auch nur selten auf Konzerte. Erst mit ihm hab ich dann angefangen, regelmäßig Konzerte zu besuchen.
    blackcherry1991zwibro2021
  • 🤣🤣🤣 mein Freund und ich gehören auch zu den tinder bekanntschaften 🤣 aber ich bin immernoch der Meinung das es pures glück war das wir uns in so einem Haufen kennengelernt haben 😊
  • Danke für eure Erfahrungen mit Konzerten in der Schwangerschaft! Schau ma mal wie es bei mir wird und ob es überhaupt zu Konzerten kommen wird in nächsterzeit 😔
  • Ich hab immer so viel Pech mit den tinder Bekanntschaften 😒 jetzt hab ich's runter geladen aber hab nur Fotos von mir und der kleinen und das kommt natürlich nicht in Frage 🙈 (bin alleinerziehend) und ich komm net dazu ein Foto von mir zu machen und vermutlich dann, haperts daran weil ich keine Zeit hab mich mit wem zu treffen 🤣
  • Hahaha mein Mann und ich haben uns vor 7 Jahren auch auf Tinder gefunden 😂😂😂 Bei mir war nicht sein Musikgeschmack ausschlaggebend, sondern sein Profilbild mit seinem kleinen Hund 😅😂Eines unserer ersten Dates war dann aber bei einem Frei.Wild Konzert 😂😂😂
    blackcherry1991
  • bearbeitet 19. 01. 2022, 21:04
    Seass!!
    Metal forever 🤘
    Bin im April dann Mama von einem zweijährigen. Bis kurz vor seiner Zeugung war ich sehr oft auf Konzerten und Festivals (früher Nova, viel in Wiesen gwesen,dann metaldays, full force, summerbreeze, etc.) Arena war das zweite Wohnzimmer. Das letzte Konzert war Kataklysm in der arena glaub im 5. monat, seitdem (einerseits mein kleiner, andererseits corona) leider kein Konzert mehr. Freu mi aber auf den Sommer u hoffe ich schaffs auf ein Festival und Konzerte 😉
    Unser Metalstammtisch (einziges Mädl) trifft sich trotz ohne Konzerte regelmäßig 🥰.

    Aja, hör gern hardcoremetal, deathmetal, etc
    Hatebreed, whitechapel , kataklysm, heaven shall burn, soad, artas und noch viele tausende mehr
    doreahzwibro2021
  • Aja ghost inside, saugeile band.
    Terrorgruppe habts alle no glück ghabt die zu sehn, danach wurdn alle konzerte wieder gstrichn
  • Hallo zusammen,

    hab mir den Thread schon vor ein paar Tagen durchgelesen und geselle mich auch zu euch. Werde heuer 39, höre seit 25 Jahren Metal und Rock und war auf zig Konzerten und Festivals unterwegs. Geht mir schon sehr ab, hoffe, dass bald wieder was stattfindet. In Vorarlberg diesbezüglich übrigens echt bescheiden. Da habt ihr es im "Osten" wesentlich besser :D

    Mein letztes Konzert war ein Mini-Openair im August, das es schon seit ein paar Jahren gibt, wo 5 Bands an einem Abend auftreten - es war so herrlich, in dem Pandemie-Wahnsinn ein paar Stunden rockige Normalität ....

    Meine Open-Airs:

    3x Wacken
    2x Summerbreeze
    1x Bang Your Head (da möchte ich nochmal hin, da sind eher "die Älteren" :p )
    3x Metalfest Austria
    2x Beastival/Out and Loud
    1x Sonisphere

    Die Konzerte kann ich gar nicht zählen, es gibt Bands, denen wir in unserer Region auch regelmäßig "nachgefahren" sind, wir waren in Innsbruck, Deutschland und Schweiz unterwegs, in Vorarlberg selbst hatten wir jetzt nicht sooo viele Highlights.

    Meine besten Konzert-Erlebnisse:

    Iron Maiden trotz strömenden Regens mit meinem damals 10jährigen Großen (das hat er zum Geburtstag bekommen und ich hab ihn auf einige Konzerte mitgenommen, wie zB zu Lordi haha...)

    Motörhead (bis zu Lemmys Erscheinen auf der Bühne ebenfalls Regengüsse, mit ihm kam dann die Sonne raus ...)

    so ziemlich jeder Auftritt der Apokalyptischen Reiter, sie machen einfach gute Laune und jeder im Publikum lächelt mit "Fuchs" mit

    Alice Cooper (ganz am Anfang meiner Schwangerschaft mit Livio)

    die ganzen Heidenfests mit den extrem Stimmung machenden Folkmetal-Bands wie Korpiklaani, Arkona oder Equilibrium (ich liebe sie).

    und noch zig andere ... es war einfach jedesmal etwas ganz Besonderes - die Leute, die Stimmung, ...


    doreah
  • Ich bin ja schon aufs neue Festival in Wiesen "Hell awaits" im Sommer gespannt
  • Oh in wiesen kommt was neues?
    Das letzte mal als ich in wiesen war, waren wir am harvest of art. War eher indie Musik. Wir waren wegen mumford and sons dort. Kein metal aber ich mag sie gerne, leider sind sie dann zu kommerziell geworden. Mag nur die ersten beiden Alben. Das war damals ihr erster großer Auftritt in Österreich. War eines der besten Konzerte wo ich war. Die Stimmung war irre. Ich hatte einen Freund überredet, dass er mitkommt. Auch ein metaler, er kannte die Band gar nicht. Er war so begeistert. Generell die Stimmung am Festival war so chillig. Das einzige was mir passiert ist, wie so ein richtiger Festival Anfänger. Ich hab vergessen Zelt zu machen, dann kam ein Gewitter wir sind ins Auto geflüchtet. Wo das Gewitter vorbei war hab ichs bemerkten. Fast alles war nass, schlafsack, Gewand... Und Wasser ist drinnen gestanden. Überlegt wie wir es raus bekommen. Haben dann ein Loch in den zeltboden geschnitten damit es abrinnen konnte. Aber es war warm und dann wohl getrocknet. 😄
    zwibro2021
  • Mein letztes Ein Tages Festival vor der Geburt war das Vienna Metal Meeting 2018
  • Mein letztes Festival war wacken 2019
    Babylonia
  • Mein letztes Festival war die Flogging Molly Cruise November 2019 🚢
  • @blackcherry1991 cool ist das auf einem normalen Kreuzfahrtschiff? Wo seid ihr da rum gefahren? Oder war das nur 1 abend?
    Flogging Molly waren auch immer lustig.
  • @fraudachs ja das war auf nem normalen Kreuzfahrtschiff. Von Fort Lauderdale ging’s nach Key West und dann Coco Cay 🏝
    Muss sagen, es war ne mega coole Erfahrung. super Stimmung, Bands vom Pool aus am Deck ansehen, all you can eat and drink und zwischendurch Strand und Tagesausflüge am Land 😅
    Musik war halt Punk und nicht Metal 😄

    doreah
  • @blackcherry1991 mega geil, ich meine so eine Veranstaltung auf einem Kreuzfahrtschiff gibt es auch mit Metalkonzerte 🙂
  • Oh wie geil 😱😱😱 Flogging Molly auf einem Schiff ist ja megageil 😍😍😍😍 Ich war glaub ich die letzten 10 Jahre bei jedem Arena Open Air von ihnen 😂
    blackcherry1991
  • @doreah ja da gibts sicher was. Ich glaub 10 000 Tons of metal oder so 🤔 und von slipknot hab ich auch mal gelesen, dass es eine gibt, sogar in Europa, wenn ich mich nicht täusche.
  • Letztes Festival war das free tree Festival 2021 (ganz was kleines bei uns in der Nähe), das größere davor war’s Nova 2019. Das letzte Konzerte war Dropkick Murphys in Amsterdam. 🤩
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum