Metalmamis 🤘

1246789

Kommentare

  • Kennt jemand gute Metal playlists bei Spotify? Bei uns laufen derzeit alle 3 eisprinzessinen tonie in dauerschleife. Gestern dann mit earbuds gekocht und metal volle Lautstärke. Kann diese Elsa Lieder nicht mehr hören. 🙉
  • @fraudachs in welche Stilrichtung(en) soll's denn etwa gehen? Welche Bands hörst du gern?
  • @eliane können gerne auch welche dabei sein dir ich noch nicht kenne. Zb Iron Maiden höre ich so "einzeln" nicht so wirklich aber wenns in einem Mix ist, passt mir das auch.
    Metallica, sabaton, slipknot, korn, volbeat (die alten Sachen), inflames, rammstein, soad, aber auch bisl punk rise against
  • Gehöre hier wohl auch hin 😎🤘
  • elianeeliane

    1,275

    bearbeitet 1. 02. 2023, 09:40
    @fraudachs ich bin gerade drauf gekommen, dass die Playlists, die ich höre, von Spotify "für dich erstellt"e sind, also individuelle Listen 🙈
    Bei mir ist es so, dass ich oft mit einer Playlist anfange, dann taucht ein Song von einem Album/einer Band an, die ich lange nicht gehört hab und dann letztlich bei dem Album bzw. der Band im allgemeinen lande 😅 also ich komme beim reinhören in Playlists meistens nicht weit. Was ich momentan ganz interessant finde ist die Playlist von Olli Schulz & Jan Böhmermann ("Metal am Mittwoch" ). Da ist aber in erster Linie älteres Zeug drauf. Die Liste wird jede Woche um ein paar Songs erweitert. Sie reden in ihrem Mittwochs-Podcast (das sind die "Boomercringe" Folgen von ihrem Fest&Flauschig Podcast) immer auch eine Weile über Metal und packen dann Songs auf die Liste dazu. Dank dieser Playlist bin ich letztens wieder richtig in meine Lieblingsalben von TOOL, Judas Priest und System of a down gekippt 😂
  • Die metal am Mittwoch hab ich schon 😄 stimmt tool ist auch gut, sepultura oder panthera mag ich auch.
  • Hello,

    ich reihe mich auch ein, höre seit der Jugend Rock und Metal. Bei mir begann alles mit Nirvana und Korn.
    Mittlerweile liebe ich Rammstein, Amon Amarth, As I lay dying und vieles mehr.
    In meinem Umkreis gibts leider gar keine Leute die das hören, deshalb würde ich mich über Austausch freuen.
    doreah
  • mein letztes Konzert war auch Rammstein in Wien 2019 🙈 seit dem war leider nichts mit Konzerten heuer gehen wir einiges aber eher im Bereich Synthpop (Depeche Mode, IMAX, VNV Nation). Für Electric Callboy hat mein Freund keine Tickets mehr bekommen, läuft bei uns aber auch oft. zu Nirvana kann unsere Kleine auch schon gut Headbangen ;)
  • Bei mir ist heuer fix Rammstein am Programm. Mal schauen, was sonst noch so kommt
  • @sandkorn Bei dem Rammstein Konzert 2019 war ich auch. Hach, war das schön :D

    Ich war 2020 kurz vor Corona auf einem Hammerfall Konzert. Danach war Schicht im Schacht. Wär gern letzten Herbst zu Powerwolf gegangen, aber das war knapp nach der Geburt meiner Tochter, das hab ich leider verpasst.

    Nächstes Konzert ist vielleicht Sabaton im Mai :) Wär schön, bin erst seit 2019 Metal "Fan" und wär schön da mal bissi was zu erleben, aber da mich mein Mann reingebracht hat, will der natürlich selber hin und da ist noch nicht ganz ausdiskutiert wer geht und wer beim Baby bliebt. Und ob überhaupt wer geht. Mal schauen.
  • sandkorn schrieb: »
    mein letztes Konzert war auch Rammstein in Wien 2019 🙈 seit dem war leider nichts mit Konzerten heuer gehen wir einiges aber eher im Bereich Synthpop (Depeche Mode, IMAX, VNV Nation). Für Electric Callboy hat mein Freund keine Tickets mehr bekommen, läuft bei uns aber auch oft. zu Nirvana kann unsere Kleine auch schon gut Headbangen ;)

    Mein letztes Konzert müsste glaub ich auch 2019 gewesen sein. Für die Electric Callboy Tickets waren mein Verlobter und ich leider ebenfalls zu spät dran, aber ich hab die Hoffnung, auf Willhaben noch welche zu ergattern, falls jemand krankheitsbedingt ausfällt oder so. Ansonsten spielt Electric Callboy am Nova Rock auch, da haben wir die Caravan Tickets schon😉
  • bearbeitet 2. 02. 2023, 19:39
    Kommentar wurde bearbeitet da er zwei mal verschickt wurde haha
  • bearbeitet 2. 02. 2023, 19:34
    Hallöchen,

    Meine Liebe Für Rock/Metal began schon als ich klein war als mein Vater und ich immer gemeinsam Nirvana gehört haben. Über die Jahre hab ich gemerkt das Deathmetal meins ist ;D
    Meiner Tochter scheint Slipknot auch zu gefallen

    Freue mich schon Gleichgesinnte Metalmamis zu finden :))
    doreah
  • Kennt sich jemand mit Spotify aus. Ich hab ja kein Abo wenn ich da eine playlist starte kommen immer die selben Lieder nacheinander. Dachte der mixt das immer durch in der playlist oder geht das nur bei Premium?
  • @fraudachs ich find Spotify blöd, vor allem ohne Abo 😬

    Hast du Amazon Prime? Dann könntest Prime Music versuchen. Da gibt es "Radiosender", also du startest zB den Rise Against Sender und dann kommen lauter ähnliche Bands. Bzw kann man mit 👍🏻 und 👎🏻 die Songs bewerten und werden demnach öfter oder weniger gespielt.
    Die Listen starten zwar immer ähnlich, aber sind nie ganz gleich.
  • @fraudachs shuffeln geht bei Spotify ohne Abo nicht. Generell ist Spotify ohne Abo nicht wirklich klass, deswegen bezahle ich jetzt doch dafür. Hab aber einen Family Account mit mehreren Leuten, so kostets nur um die 3 im Monat
  • Im Dezember 2023 kommt eine Metalband für Kinder nach Wien, die treten in Dinokostümen in der Arena auf. 😅 Hat mir mein Mann heute gezeigt, der will auch gleich mit unserem Sohn hingehen. Es ist ab 3 und die Band heißt Heavysaurus. 😁
    doreah
  • @puffin cool danke für die Info, stehn schon auf der Arena Seite 😁
  • @dani2511 danke. Ach blöd.
  • @ricz mein Freund hat prime. Aber er hat früher immer kinderlieder abgespielt und das ging dann auch nicht mehr also nur sowie bei Spotify nicht ein gezieltes was man sucht abspielen. Muss man für prime music vielleicht was dazu zahlen?
  • @puffin ma Schade, dass meine noch zu klein ist, da würd ich sofort mit ihr hingehen 😅
  • @fraudachs ich glaube nicht dass man extra zahlen muss. Wir hören auch immer nur über das Konto meines Mannes (mein Prime läuft bei ihm mit, aber bei mir geht das mit Music auch irgendwie nicht).
    Hmmm 🤔
  • Nova04Nova04

    257

    bearbeitet 3. 02. 2023, 15:16
    @puffin danke für den Tipp mit Heavysaurus, mein Sohn liebt es! Ich glaube wir gehen auch aufs erste Konzert im Dezember 😊
  • @Nova04 Sehr gern. 😁 Ich find die Texte jetzt nicht so toll, aber es geht eh mehr um den Rhythmus und man kann dort sicher super mit den Kleinen tanzen. 💃💃💃
  • hab ein wenig reingehört und die Texte schrecken mich auch ab. mal sehen aktuell rockt voll : Ylvis - The Fox (What Does The Fox Say?) o:) ist aber kein Metall sondern Comedy aber unsere Kleine singt schon voll mit. 😅 mit Electric Callboy ist sie aufgewachsen und sie steht auch total auf Feuerschwanz etc. Metall muss ich noch was gutes für den Tonie suchen. ;)
  • Nachdem Björn jetzt immer mehr Wörter lernt, sollten wir wohl langsam aufpassen, was wir ihm für Rammstein Songs vorspielen 😅

    Bezüglich Toniebox bin ich jetzt draufgekommen, dass voll viele Hörspiele auf Spotify sind und die Box aus diesem Gesichtspunkt relativ sinnlos. Aber gut, auf der anderen Seite kann er sie im Gegensatz zum Handy selbst bedienen und natürlich mag er die Figuren. Und wir haben sie nicht selbst gekauft, sondern geschenkt bekommen
    sandkorn
  • Ich habe in der letzten Zeit die alten Fotos auf der Festplatte angesehen.
    Das Sonisphere 2010 war eines der Festivals mit dem geilsten Line Up. Und mit dem meisten Schlamm 😂😂😂
    t4hldj7arnx3.jpg
    1xltzktqxw8l.jpg
    riczeliane
  • Oh Gott, dieser Gatsch 😱 erinnert mich ans erste Nova Rock 2005... Und wir natürlich mit Zelt dort. Aber gut, da waren wir noch jung und haben das ausgehalten 😂
  • @ricz googel mal Sonisphere Jonschwil, da sind echt arge Matschfotos zu finden ...
    ricz
  • fraudachsfraudachs

    15,051

    bearbeitet 4. 02. 2023, 10:32
    0fkgdparb2bd.jpg

    2005 Novarock, wir hatten auch nur ein Zelt und wie man sieht nicht mal Gummistiefel mit :D Haben uns Plastiksackerl mit Gaffa rumgemacht.
    Es war so kalt, dass wir im Zelt mit dem Gaskocher geheizt haben :#
  • Mei ich müsste schauen ob ich auch Gatschfotos hab. Damals hatte ich noch gar keine Digicam, aber ein paar ausgearbeitete Fotos hab ich 🤣
    Gummistiefel natürlich auch Fehlanzeige. Ich hab mir bei den Standln dort ein paar Fetzen gekauft weil's so kalt war 😂
  • dxxomadc8o2y.jpg

    2006 war dann so heiß. Haben paar von diesen Sangriakübel getrunken und bin dann einfach irgendwo mittendrin eingeschlafen. ich bin links und rechts die Schwester von meinem Freund.
    riczarti000
  • Hahaha 😂
    2006 waren wir nicht, weil da mein Mann gerade Matura hatte... Aber danach jedes Jahr. Ich glaube 2007 wars auch extrem heiß und staubig 🥵
  • Oh die Fotos erinnern mich so an mein rerstes wacken 🥰 es war großartig. Nach dem Festival hat sich die Haut auf meinen Füßen komplett gelöst weil sie einfach 4 Tage lang durchgehend nass waren und es war so kalt. Aber trotzdem ein richtig geiles Festival 🥰
    affec2a0-a46e-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg

    Zwecks Musik playlist. Ich hab jetzt begonnen 88.6 zuhören 🙈 über die app kann man entweder classic Rock, Hard Rock, New Rock oder die live Sendung hören 🤷‍♀️ ist zwar kein reiner Metall aber eine halbwegs gute Mischung und definitiv eine gute Ablenkung 😊
    ricz
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 4. 02. 2023, 12:01
    er2yf1662zpf.jpeg
    Nova Rock 2022 - Ausblick aus unserem heiligen Wohnmobil🤩🫣

    Ich freue mich aufs Nova Heuer - hab 10 jähriges Jubiläum ♥️
  • Omg soviel Schlamm.

    88.6 höre ich im auto oder daheim am internetradio. Wusste nicht, dass es eine app gibt.

    Ich war novarock 2005,06,07,08 und 09. 2x Caravan dann wieder zelten da war 1x so Regen bis wir zurück zum Zelt waren war ich komplett nass.
  • Hey,
    Ich lebe in Innsbruck und habe einen 21 Monate alten Sohn. Würde mich hier über ein bisschen Austausch freuen, weil mir der Austausch mit gleichgesinnten schon sehr fehlt! Vor ein paar Wochen war ich zum ersten Mal seit Kind/Corona wieder auf einem Konzert (Accept) und habe da erst so richtig gemerkt wie sehr mir das einfach abgeht...
    Ich höre v.a. Black- und Death Metal, aber auch verschiedene andere Sachen wie Sabaton, Iced Earth, u.v.m.

    LG Exi
  • Hallo Mädls.

    Hat zufällig jemand eine Konzertkarte fürs Electric Callboy Konzert in Wien über. Spontan hab ich mich dazu entschlossen hinzugehen aber ist ja restlos ausverkauft.

    Liebe Grüße
  • @doreah auf willhaben verkauft jemand Karten.
  • @Jigsawdani hab ich gesehen, dachte ich frag zuerst hier, ob ich's vielleicht wo günstiger bekomm 🙈
  • Wer ist den Heuer am Nova Rock vertreten? Was sagt ihr denn zu dem Hammer line up. Ich bin gestern tanzend durch haus gelaufen, als ich gesehen habe, dass tenacious D und the prodigy hintereinander spielen. Mega 🎉🎵♥️
  • Heuer mein erstes Festival seit 9(!) Jahren. Allerdings ein kleined, hauptsächlich mit Trash Metal Bands. Diese großen Festivals derpack ich glaub ich nimmer.
    Auch wenn ich mich schon freue, werde ich vermutlich sowas von kaputt sein... 🙈😅
    Leni220619
  • Ich finde das Line Up in diesem Jahr gar nicht so berauschend. Aber Amon amarth und Slipknot würde ich wieder gerne sehen. Eventuell wird aber mein Freund heuer wieder mal aufs Nova fahren, dafür dass ich morgen für drei Tage auf Betriebsurlaub fahre
  • Also meine Nova Rock Zeiten sind wohl vorbei 😂👵🏻

    Hab gestern auch das Lineup gesehen und fand es jetzt nicht sooo toll 😬
    Pro Tag würd ich mir 1-2 Bands anschauen, das war's.
    Aber scheint diesmal wenigstens gut aufgeteilt zu sein, von den Bühnen und Uhrzeiten her.
  • elianeeliane

    1,275

    bearbeitet 17. 05. 2023, 08:14
    Ich werde dort sein, allerdings nur am Samstag. Ich freu mich, dass sich nichts überschneidet was ich auf jeden Fall sehen will (Nothing But Thieves, Arch Enemy, Architects, Nightwish). Ich freu mich irgendwie ganz besonders auf Nothing But Thieves, Conor Mason klingt live absolut fantastisch. Leider spielen sie schon um 15 Uhr, hoffentlich hat's keine extreme Hitze an dem Tag sonst bin ich um 18 Uhr schon platt 😅
    Leni220619
  • Ich bin völlig froh über das line up. Hab täglich ca. 5 Bands am Programm. Des wird spannend 😆 Schauma mal wieviel dass es dann tatsächlich werden. Ist heuer mein 9 Nova Rock in Folge 🤓 Die Aufteilung ist aber wirklich mega 2023.
  • Hallo zusammen - habe soeben die Gruppe gesehen/gefunden - wie cool ist das denn bitte ^^

    Ich fahr eigentlich schon seitdem es das Nova Rock gibt hin - glaube 1 oder 2 mal war ich nicht bzw bin heimgefahren , ich LIEBE Festivals und egal wie oft ich die Bands schon gesehen habe - es ist einfach 1:10000 es immer wieder live zu sehen

    Als das Nova Rock aufgrund von Corona abgesagt wurde - habe ich mich MEGA gefreut - da meine Tochter im Mai auf die Welt gekommen ist ^^ und ich da wohl ausgelassen hätte - aber so konnte ich 1 Jahr später schon wieder abrocken :)

    Heuer bin ich zwar Schwanger in der 24. Woche dann schon aber des geht schon ^^ freue mich unendlich - werde es mir untertags gut gehen lassen in der St Martins Therme und danach aufs Gelände fahren und mir meine Bands anschauen :)

    Das Line Up und die Aufteilung ist dieses Jahr endlich mal wieder RICHTIG GEIL ^^

    doreahLeni220619
  • @Naddl war bei mir genau das selbe mit
    Corona 😂😂 vielleicht sehen wir uns ja?
    Naddl
  • Ich war 2021 auch froh, dass Slipknot in Graz wegen Corona verschoben wurde, weil sich das auch mit der Geburt meines Sohnes überschnitten hätte
  • Hab mir das line up angeschaut. Schaut euch aufjedenfall skindred an. Kannte sie nicht und war zufällig vor der Bühne und es war echt irre was da abgegeben ist. Riesen wall of death.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum