Metalmamis 🤘

1235789

Kommentare

  • Hallihallo!!
    Hab gerade den Thread gesehen und nachgelesen! Find ich sehr cool! Bin zwar keine reine Metalmami (höre querbeet was gefällt) aber seit meiner Jugend schon eher in die Richtung gefixed, eher Punk und Punkrock. Ich liebe Die Ärzte (hab damals in der HS das Album „wir wollen nur deine seele/halts maul und spiel“ bekommen und bin seither Fan), dann auch Rammstein durch meinen Bruder und was ich halt dann in der Schule so mitbekommen habe: Rise Against, Billy Talent, Sum41, Green Day, Within Temptation, Nightwish, Evanesence, … 🤔 Und seit ein paar Jahren gefällt mit MUSE echt gut und The Pretty Recless. Durch die Amazon Radios My Chemical Romance, Being Me The Horizon, Paramore, Panic At The Disco und so ähnliche.

    Festivalgeherin war ich eig nicht, aber Konzerte mag ich gern. Hab aber nicht so viele Möglichkeiten hier im Mostviertel 😅 Aber Nova hätt mich öfter schon gereizt wegen der Bands (das drumherum würd ich nicht brauchen 🙈).

    Mein letzten Konzerte waren Rammstein und die Böhsen Onkelz 2019.
    Ich hätte Karten für das Muse-Konzert am 3.6. in Wr. Neustadt, aber da ist fraglich ob wir gehen. Meine Kleine ist jz ein bisschen über 7 Monate und sie braucht mich grad voll zum einschlafstillen und sie hat auch noch nie woanders geschlafen. Ich denke also eher nicht! 🫣 Obwohl das neue Album wieder der Hammer ist und mir voll daugt!!
    soso
  • Muse würde ich auch gern mal sehen. Die habe ich noch nicht geschafft zu sehen.
  • @fraudachs skindred ist Weltklasse live 🤯😍
  • Ich werd dieses Jahr auch nicht aufs nova fahren. Bin aber gar nicht traurig, das line up find ist nicht so für mich.

    Musste aber irgendwie lachen,... mein kleiner ist jetzt 9 Monate alt,.. als ich mir die time live angesehen habe hab ich kurz überlegt vielleicht ja nur einen tag zu gehen, vielleicht "die Ärzte" anschauen... aber dann hab ich auf die Uhrzeit gesehen und mir gedacht,... f*** ich werde wohl nie wieder ein Festival überstehen, ich lieg um spätestens 22 Uhr im Bett, ich bin alt!!! 🤣🤣🤣🤣 Dabei wäre es heuer mein 10 jähriges Jubiläum am nova sozusagen 🥰
  • 🤣 Stimmt ich könnte nur die Bands am Nachmittag anschauen. Und im Zelt schlafen sowieso nicht mehr.
  • Naja gut, im Zelt geschlafen hab ich genau am ersten Nova Rock, das es gab 😂 2005 glaub ich.
    Dann nur mehr mit Caravan 🙏🏻

    Also lustig wär's sicher wieder mal, aber dann brauch ich anschließend eine Woche Urlaub (ohne Kinder versorgen zu müssen!) 🫣🥴
  • @Leni220619 ja immer gerne 🤪 ich habe VIP Karten (schon seit Jahren^^) aber man kann sich ja was ausmachen kein Thema 👍🏼
    Leni220619
  • Min. 1 Woche Wellness Urlaub 😁 es war immer lustig Zelt /Caravan Platz (wobei ich Caravan immer zu weit weg fand) aber schon damals war ich danach voll zerstört.
    ricz
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 18. 05. 2023, 11:31
    Ah das geht schon. Letztes Jahr waren wir 6 Tage dort - heim - Kind abgeholt und weiter machen 😁 man muss Prioritäten setzen im Leben 🤣 Heuer sind’s bei uns „nur“ 4,5 Tage.
  • 6 Tage 😱 solang war ich nicht mal ohne Kind.
    ricz
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 18. 05. 2023, 17:33
    Wir sind immer von dienstag bis Montag gefahren. Festivalstart Donnerstag ☺️ Caravan 1 und dafür einen Platz ganz vorne. Sind ne Gruppe von 80-100 Leute mittlerweile aus ganz Österreich. ☺️

    Ein Jahr hatte ich dabei da bin ich von einem Festival heim kurz umpacken und dann weiter zum nächsten einen Tag drauf. Des war dann aber scho Grenzwertig 😆
  • Würde meine 2 Karten für das MUSE- Konzert am 3.6. in Wr. Neustadt verkaufen. Falls hier jemand Interesse hätte. 😊🙈

    370a97b0-fbef-11ed-aa0f-9ff8a5252808.jpeg
  • Schade, dass ich soweit weg wohne.
  • Ich wär gerne am Nova dieses Jahr :( da ich meine Kleine aber noch sehr viel stille und ich sie noch nie länger als ein paar Stunden alleine gelassen habe, lass ich es noch aus. Hab mir zwar überlegt in der Nähe ein Zimmer zu nehmen, Baby mit Babysitter (Papa oder Tante) und immer nur für die die Konzerte hin zu gehen, aber das ist mir den Aufwand und kosten dann doch nicht wert gewesen.
  • Eine Frage: wer hat schon mal sein Baby/Kleinkind mit zu einem Konzert genommen?
    Ab welchem Alter? Und welche Ohrenschützer?
  • Freunde hatten vor 2 Jahren beide Kinder mit summer jam in Slowenien. Ist aber ein reagge festival und sicher etwas ruhiger als ein Metal Festival. Da war die kleine 4 die große 7. Die kleine hat mit Kopfhörer im buggy neben der Bühne geschlafen. Die waren auch mit 1 Wochen alten Baby campen in Kroatien.
  • Mich würde Mal interessieren was ihr von den Vergewaltigungs-Vorwürfen gegen Till Lindemann haltet?!

    Ich bin nächste Woche in München beim Rammstein Konzert. Ich mag die Musik sehr, hab mich auf einen tollen Abend gefreut. Aber jetzt hab ich irgendwie gemischte Gefühle. 🙈
  • ich mag die Band auch, war aber nie ein Till Fan.
    ich war vor ca 12 Jahren auf einer AfterShowParty, aber nicht dort wo Till war (der hatte immer seine eigene Party) und da wo ich und eine Freundin waren , war es total harmlos ABER wir mussten schon die richtige Person fragen um dorthin zu kommen. und das ist der Punkt am Thema: die Damen sind in Row Zero gelandet bzw haben die eine Dame angeschrieben. Hierfür haben sie sich in irgendeine weise "beworben" bzw haben ja gesagt dorthin zu wollen und anscheinend wussten auch einige davon das es eben mit "Till-Bonus" gekoppelt ist. ich täte dann dort nicht hingehen und weiters NIEMALS alleine. ist auf keinen Fall Pro-Till, denn seit Lindemann (Soloprojekt) hat der einen Knall , da hilft nix ;) , aber das es die restliche Band ok findet oder nicht wusste. Keine Ahnung ob es die Band noch lange gibt, mir tut es schon leid...
    Jigsawdani
  • @Jigsawdani @sandkorn ich sehe das wie du. Bin voll Rammstein Fan aber kein Lindemann Fan in dem Sinn. Er ist halt der Frontman/Sänger.

    Ich glaube da muss man bald der Wahrheit ins Gesicht sehen - auch wenn sie vielleicht heißt, dass es zwischen dem "Lyrischen Ich" wie er es Mal betitelt hat und ihm vielleicht nur wenig Unterschiede gibt.

    Was ich aber echt nicht verstehe: Mit der ganzen Me-too Bewegung, wie kann es da sein, dass immer noch so viele Mädels auf diese Masche rein fallen und sich anscheinend auch dazu "bewerben". Also, ich verstehe halt schon etwas warum ... Und soll bitte nicht verharmlosend wirken, ich finde das heftig, wie dieser Fan-Wahn ausgenutzt wird ... Ich hätte mir halt nur gewünscht, dass doch einige durch das Bewusstsein in so eine Opfer Rolle zu kommen sich selbst besser schützen...

    Mir tun die Mädls wirklich leid ...

    ... und natürlich schade um Rammstein. Bin gespannt ob die Tour abgebrochen wird.
    sandkornJigsawdani
  • Also ich warte lieber noch mit Hotel buchen 😅

    Mich wundert es nicht, dass so viele Frauen darauf reinfallen. Sind wahrscheinlich „die-hard-fans“, die Lindemann, warum auch immer, anziehend finden. Sein Bad Boy Image (oder eher Psycho Image) wird viele Frauen beeindrucken…vielleicht hoffen sie hinter seine harte Schale blicken zu können und einen soften Kern zu entdecken. Bad Boys hatten schon immer ihre Anziehungskraft und dieses Image wird wahrscheinlich auch in Zukunft funktionieren.

    Ich mag Rammstein, hab auch Tickets für Wien und hab mich schon gefreut. Bin aber ehrlich gesagt schon sehr angeekelt und freue mich nicht mehr so. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Tour bald abgesagt wird…kann mich aber natürlich auch täuschen.
  • Ich hab's nicht weiter verfolgt, aber was ich vor ein paar Tagen gelesen habe, sollten die Vorwürfe falsch sein?! Bzw die Headline des Artikels irreführend 🙈
  • Ich glaub, da ging es um den Vorwurf der Vergewaltigung, welche nicht stattgefunden hat, jedoch von den Medien verbreitet wurde.
  • @wizi ja genau, das meinte ich.
  • Es geht aber darum, dass Frauen unter Drogen gesetzt werden, (sexuelle) Gewalt erfahren etc.
    Die Frau, die das ganze ins Rollen gebracht hat, ist aber nicht vergewaltigt worden.
  • Ich hab schon Zug + Hotel gebucht. Sollte es nicht stattfinden mache ich mir mit meiner Freundin (sie kommt aus Deutschland) zwei schöne Tage in München. 😅

    Soweit ich weiß geht's jetzt eher um die Drogen die den Frauen angeblich untergejubelt wurden.. aber ganz blicke ich auch nicht mehr durch.

  • Ach 🤔 ja siehst, so viel hab ich gar nicht mitbekommen...
  • Sie hat ja auch selber nochmal erwähnt, das sie nicht ihn beschuldigt das er sie vergewaltigt hätte oder ähnliches. Also irwie wurde das ganze ja zuerst ganz falsch aufgefasst aber sie hat es dann nochmal richtig gestellt, das es keine Anschuldigung an ihn gegenüber war bzgl das, aber eben das mit den Drogen usw.
    ricz
  • geht um die Drogen und die "Organisation" der Frauen für die Party + Tills angeblicher "Benefit".
    bin gespannt was rechtlich rauskommt und überbleibt. im Rammsteinforum hab ich wo gelesen, dass die 2 Mädels die heute ausgesagt haben angeblich nach dem Vorfall nochmals zu Konzerten und zu Aftershowparties gegangen sind und das ist ja nicht logisch und nachvollziehbar wenn wirklich was einschneidendes passiert wäre...alles seltsam auf beiden Seiten - meiner Meinung nach.
    ricz
  • Für mich gilt die Unschuldsvermutung bis eine Schuld erwiesen ist und ich hoffe, dass das Wien Konzert für das ich Feuerzonen Karten habe, nicht in Gefahr ist
    riczJigsawdani
  • Unschuldsvermutung schön und gut, aber wenn Dutzende Frauen ähnliche Geschichten erzählen, ist da sicher was dran. Und so clever wird der Lindemann leider sein, dass er Illegale Handlungen von seinen Handlangern durchführen lässt und ihm wsl nichts nachzuweisen ist. (Btw wie ekelhaft muss man sein, als Frau andere Frauen auszuwählen für dieses Schwein)
    Aber was will man erwarten von jemandem, der hinter dem Deckmantel der Kunst Gedichte über Vergewaltigung von Frauen schreibt 🤢🤮🤢
    itchify
  • kastanie91 schrieb: »
    Unschuldsvermutung schön und gut, aber wenn Dutzende Frauen ähnliche Geschichten erzählen, ist da sicher was dran. Und so clever wird der Lindemann leider sein, dass er Illegale Handlungen von seinen Handlangern durchführen lässt und ihm wsl nichts nachzuweisen ist. (Btw wie ekelhaft muss man sein, als Frau andere Frauen auszuwählen für dieses Schwein)
    Aber was will man erwarten von jemandem, der hinter dem Deckmantel der Kunst Gedichte über Vergewaltigung von Frauen schreibt 🤢🤮🤢

    sicher ist was dran. Row Zero soll es schon ewig geben. aber wieso machen Frauen da mit?! Das verstehe ich von vorne bis hinten nicht. wenn es schon vorher heißt was für ein Dresscode und was eventuell sein kann (Sex mit Till)...

    und das Gedicht finde ich jetzt nicht schlimm, es soll ja auch unter Frauen häufig vorkommen das sie Vergewaltigungsfantasien haben - kann ich auch absolut nicht nachvollziehen und finde das auch schon gefährlich, aber besser jemand schreibt Gedichte drüber als es dann zu tun... denke bei Künstlern wird das oft ein Ventil sein mit ihren Texten. Täte jetzt aber auch nicht unbedingt so ein Gedicht in einem Buch veröffentlichen ;)
  • Gesichert ist bis jetzt nur, dass offenbar bei Konzerten gezielt junge Frauen für VIP Partys ausgewählt wurden, wo es auch um Sex ging. Das wurde aber im Vorfeld auch so kommuniziert und laut dieser Shelby auch akzeptiert, dass sie nicht wollte. Wenn sich das ganze zwischen mündigen Erwachsenen und auf freiwilliger Basis abspielt, seh ich darin kein Problem
    Sie selbst sagt, Lindemann hat sie nicht vergewaltigt oder angefasst. Andere Vorwürfe gilt es noch zu klären. Ein Drogentest war aber z.b. auch negativ. In unserem Rechtssystem gilt der Grundsatz, dass die Schuld von jemandem erst einmal bewiesen werden muss, und nicht umgekehrt und bis dahin gilt die Unschuldsvermutung. Man soll die Vorwürfe ernst nehmen, aber keine Vorverurteilung betreiben. Es gab nämlich auch schon Fälle, wo durch diese Vorverurteilung Existenzen zerstört wurden und wo selbst nach einem Freispruch ein bestimmtes Image hängenbleibt.
    summerbreeze1riczsusekathi87
  • Mir liegt die ganze Sache schwer im Magen. Bin (oder war???) ein großer Rammsteinfan und hatte mich total auf das Konzert in Wien gefreut. Aber jetzt mag ich gar nicht mehr hingehen.

    Diese ganzen Stories, die man jetzt hört, ekeln mich an. Wenn er es mit seinen 60 Jahren schon so nötig hat, dann soll er sich professionelle Damen holen und die anständig bezahlen. Geld hat er ja wohl genug. Dann haben zumindest beide Seiten etwas davon. Aber dieses „Rekrutierungssystem“ ist einfach widerlich.

    Und dann die ganzen Kommentare in den sozialen Netzwerken! „War doch schon immer so“ „Machen andere ja auch“ (ah ja genau, Frauen werden eh schon seit Jahrhunderten sexuell benutzt und ausgebeutet, dann geht das natürlich in Ordnung!).

    Missbrauch fängt nicht erst bei Vergewaltigung an…
    kastanie91wizivonni7arti000Reyhaniaitchify
  • Wir waren am Wochenende endlich wieder auf einem Konzert 🤩
    Samstag Anti-Flag und Flogging Molly.
    Und gestern waren wir bei Frank Turner mit unserem Baby 🥰 sie hat im Tragetuch geschlafen, dann haben wir ihr gehörschutz raufgegeben und sind aufs Gelände. Sie hat ganz friedlich weitergeschlafen, als ob nichts wär. Hab mich voll gefreut, dass das so gut geklappt hat 😍
    riczJigsawdaniwiziJulsenmayarti000sosoOceanholic
  • Ich mag die Rammstein Musik, das ändert sich auch nicht mit Vorwürfen oder sonstigem. Ich gebs auch zu, ich schaue gern die Bill Cosby Show, Prinz von Bel Air und alles wo Johnny Depp gemeinsam mit Tim Burton fungiert. Wenn man alles beukotieren würde wo Dinge passieren die ethisch nicht korrekt wären, dürfte wahrscheinlich niemand mehr die eigenen 4 Wände verlassen. Man muss solche Dinge auch entkoppelt betrachten.

    Und ganz ehrlich, bei Madonna und Cher hat kein Hahn danach gekräht. Toleranz muss in beide Richtungen gehen.
  • Hey

    ich bin leider noch keine Mami (hoffe aber bald) aber voll auf der Metal-Schiene unterwegs...
    hoffe, dass ich mich trotzdem in dieser Gruppe schon mal ein bisschen integrieren darf 🥰

    bei mir heißts auch ab morgen dann ab zum Nova Rock 🤘🏼💓
    sandkornriczLeni220619wizi
  • Viel Spaß allen am nova
    Julsenmayblackcherry1991Leni220619
  • Viel Spaß am Nova! Würde auch soo gerne hin - Genieß es bitte für mich mit 😄 bin gespannt, wann ich es mal wieder hinschaffe. Bis jetzt war die kleine noch keine Nacht von mir getrennt…
    Leni220619
  • Auch von mir schon ein mal viel Spaß am Nova 🤟🏻
    Leni220619
  • Danke ihr Lieben 😍 Wetter is ja mal wieder der Hammer 🤩😂
  • Viel Spaß. Mein Freund fährt am Mittwoch zum Novarock 🙂
  • Wetter am Nova ist entweder Regen + Gatsch oder sauheiß + Staub. Was anderes gibt's nicht 😂
    Hab in den 10 Jahren, wo ich war, kein angenehmes Mittelding erlebt.
    wizi
  • @ricz des stimmt allerdings 🤣 gut das Ma mittlerweile für alles gerüstet sind. 😆
    ricz
  • Höchstens 1 Tag war mal ok. Einmal hats bei Metallica voll geschüttet. Bis ich dann am Zelt war komplett durch nass. Hab dann nichts mehr trockenes gehabt am nächsten Tag. Freunde sind dann nächsten Tag nach nickelsdorf gefahren, haben mir bei kik oder so eine Hose mitgebracht. 🤣 Beim 1 nova Rock wie so Anfänger hatten wir keine Gummistiefel und da war ja echt sau gatschig. Sind wir nach pandorf ins outlet voll dreckig dort wo rein wir brauchen Gummistiefel, die Verkäuferin hat uns angeschaut. 😄 War schon lustig.
    sandkornricz
  • fraudachs schrieb: »
    Höchstens 1 Tag war mal ok. Einmal hats bei Metallica voll geschüttet. Bis ich dann am Zelt war komplett durch nass. Hab dann nichts mehr trockenes gehabt am nächsten Tag. Freunde sind dann nächsten Tag nach nickelsdorf gefahren, haben mir bei kik oder so eine Hose mitgebracht. 🤣 Beim 1 nova Rock wie so Anfänger hatten wir keine Gummistiefel und da war ja echt sau gatschig. Sind wir nach pandorf ins outlet voll dreckig dort wo rein wir brauchen Gummistiefel, die Verkäuferin hat uns angeschaut. 😄 War schon lustig.

    erinnert mich an mein einziges Festival wo ich mal war: on a dark winters night in Salzburg 2007.
    wir waren genau an dem Tag Ende Dezember dort wo es ewig viele Minus Grade hatte. ich habe durchgefroren...beim Festival wars es warm drinnen in der Halle aber dann raus und am Bahnhof durchmachen bis zum ersten Zug heim - das Wartehäuschen war net dicht und somit hab ich dann im Zug um ca 5h in der Früh amal 3h braucht zum Auftauen mit viel Tee und Kaffee und dann endlich schlafen o:) war aber schon lustig :pB)
  • @fraudachs hahaha das erinnert mich auch an unser erstes Nova 2005 😂

    Natürlich nur Zelt (welches direkt neben einem Weg aufgeschlagen war, also an Schlaf war nicht zu denken und am letzten Tag ist es gerissen weil jemand draufgefallen ist), Essen & Getränke was wir mitgeschleppt haben hätte für 2 Wochen gereicht, Gummistiefel und warmes Gewand natürlich auch Fehlanzeige. Hab mir dort bei den Standl so ein Tuch gekauft und um den Kopf gebunden, weil's in der Nacht so kalt war. 😂

    Zeitweise hat's so geschüttet, wir konnten gar nicht zu den Toiletten gehen. Haben in Becher gepinkelt und hinters Zelt geschüttet 🤢🙊
  • @ricz wir waren auch 2005 das erste mal überhaupt Festival und dann gleich so ein verregntes. Aber die wo es über 30 Grad hatte waren teilweise auch echt zuviel. Wo es diesen coolen Tunnel gegeben hat wo Wasser gespritzt ist, wollte da gar nicht mehr raus. 😄
    ricz
  • Die zwei mal wo ich Nova Rock war, war's immer heiß und hat nicht geregnet
  • Das Nova Rock ist ein Open Air, auf das es mich NIE gezogen hat, ebenso Rock im Park oder Rock am Ring nicht. "Zu wenig Metal" für mich ... auch die 3x Wacken waren einfach zu kommerz. Ich gehe viel lieber auf kleinere Festivals, auf denen wirklich dann nur eingefleischte Metalheads sind und nicht "alles" rumrennt. Nächstes Wochenende ist es soweit, da sind etwa 1000 Karten verkauft worden, also schön übersichtlich, um nach 9 Jahren Festivalpause wieder durchzustarten ^^
    ricz
  • Ich kanns auch kaum erwarten - MORGEN gehts mit Babykugel auf zum NOVA ROCK <3<br>
    ich habe in den letzten 15 Jahren auch kein halbwegs annehmbares Wetter mitbekommen ^^ es ist immer zu heiß oder zu gatschig ^^ haha aber mir ist des wurscht - ich will meine Musik hören und der Rest interessiert mich ned ^^

    Vielleicht trifft man ja die eine oder andere dort ;) mich findet man im VIP
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum