Metalmamis 🤘

1356789

Kommentare

  • @Leni220619 wie war das free tree? Das hab ich mir vor ein paar Jahren auch mal überlegt.
  • @blackcherry1991 stimmt jetzt wo du auch Europa erwähnst dämmert mir was das ich da auch was gelesen hab. Wenn meine Tochter 16 ist (also in 15 Jahre 🤣) mach ich so ne Metalkreuzfahrt mit ihr 😁
    blackcherry1991
  • @blackcherry1991 immer wieder Hammer gut. Is aber nur was für Elektronische Musik Fans 😊 sonst zahlt es sich eher ned so aus. Is aber total des Öko Festival richtig cool! :)
  • @doreah das wär eh ein Hammer Geschenk zum 16. 🥳😂🤘

    Ich bin mit meinen kleinen Geschwistern als Geburtstagsgeschenk zum 12. bzw 13. zum frequency bzw Nova Rock gefahren.
    Kinder gehören früh genug eingeführt in Festivals 😅

    Schauen wir mal ob meine kleine mit ihrer alter Mama noch auf Festivals gehen will 😂 sonst muss meine jüngste Schwester als coole Tante den Job übernehmen 🤘

    @Leni220619 ja ich glaub deswegen hab ich mich dann doch dagegen entschieden - elektronische Musik ist nicht so meins 🙈
  • @Kochfee Ich konnte auch nie widerstehen, wenn Flogging Molly in Wien waren. 😍 In der Arena beim Open Air war eh immer super Stimmung, aber auf einem SCHIFF stell ich mir das Ganze nochmal geiler vor 😁
  • Hallo!

    Ich geselle mich auch dazu, wenn ich darf. :)
    Ich höre viel querbeet, mein Herz gehört aber Metal, Hardcore usw. <3<br>
    Ich war schwanger noch am Rock in Vienna, Nova haben wir ausgelassen, am Two Days waren wir noch und zwei Wochen vor Termin bei den Foo Fighters. 😅

    Ich höre gerne Slipknot, Flogging Molly, Rise Against, Parkway Drive, A Day to remember, Donots usw.
    Freu mich schon, wenn die Konzerte hoffentlich heuer alle nachgeholt werden. 😁
    doreah
  • Hihi, wirklich lustiger Thread!

    Mein Einstiegsmetal war SOAD. Ich war während dem Studium voll auf norwegischem Blackmetal. Satyricon geht heute noch. Da mein Mann leider nicht für Metal zu begeistern ist, höre ich nur mehr welchen beim Sport. Aktuell sehr gerne Sabaton.

    In Wacken war ich natürlich auch :p
  • Hallo zusammen 👋

    auch in unserem Haushalt wird viel Metal und Rock gehört 🤭 unsre letzten beiden Konzerte vor dem Lockdown waren Rammstein (2019) und Tenacious D (2020) in Wien. Iron Maiden war auch geplant, hat sich dann aber ja von selbst erledigt 😅

    LG
  • aa63e640-a5ff-11ec-80e4-f77c545a9844.jpegaa93f6f0-a5ff-11ec-80e4-f77c545a9844.jpegGr 92/98 - neuwertig - sucht neues, lautes Zuhause 😎
  • Ich Stelle mich als großer Rammstein Fan an 🙂
    kathi87
  • Jedesmal wenn ich die Toten Hosen mit an Tagen wie diesen im Radio hör, fließen mir die Tränen wie Flüsse über die Wangen 🙈 Es erinnert mich so an unsere Novarock Zeiten 😭❤ Und es bricht mir das Herz, dass ich heuer nicht hinkann... Ich wollte unbedingt die Foo Fighters sehen 😔
  • @Dani2511 Sehr gern - kannst mir gern eine PN schicken ☺️
  • Hab Heute Konzertkarten für den 9. Mai für Mayhem gekauft :)
    Schnecki
  • Verkaufe 2 Tickets für Rammstein am 31.5.22 in Zürich! Vielleicht kennt ja jemand wen der welche sucht.
    Pro Ticket hätte ich gern 90€ - die Tickets sind bereits personalisiert und fürs ändern sollte man etwa 20€ einrechnen!
  • Morgen möchte ich das erste mal wieder auf ein Konzert gehen. Meine kleine ist jetzt 2,5 Monate, Babysitter ist besorgt und Milch abgepumpt. Mal schauen, ob ich es dann auch wirklich durchziehen kann 😅 bis jetzt war ich nur von meiner Maus getrennt, wenn mein Freund mit ihr spazieren war 🙈
  • Uiii welches Konzert wird es denn? Ich drück dir die Daumen das alles gut geht 😉
    Ich hab in 5 Tagen ET und bei mir wird es dann entweder frog leap im September oder godsmack im Oktober, oder volbeat im November 🤣 Karten sind da, muss dann nur mit dem kleinen klappen.
  • Sbäm Festival in Linz. Also morgen wizo und Sonntag dropkick Murphys
    Danke ☺️

    Na dann halt uns am laufenden, welches Konzert dann etwas geworden ist. Ich hatte auch Green day etwa 1 Monat nach ET geplant. Das ist dann nichts geworden 😅

    Godsmack würde ich auch gerne mal sehen. Volbeat hab ich schon öfter gesehen 👌

    Und alles Gute schon mal für die Geburt 👶
  • Wir waren am Mittwoch erstmals wieder zu zweit auf einem Konzert bei Slipknot. Björns Patin hat auf ihn aufgepasst
    blackcherry1991
  • @Dani2511 oh slipknot 😍 sehr cool! Das war damals mein letztes Konzert vor Corona 😅 wie war’s? Wie alt ist dein kleiner jetzt?
  • @blackcherry1991 war voll super. Vor allem weil ich sie noch nie live gesehen hatte 😍. Der kleine ist jetzt 1 Jahr. Wir waren schon öfter getrennt auf Konzerten seit seiner Geburt, auch ab und zu am Abend zu zweit essen, da Babysitting super klappt bei ihm, aber eben auf einem Konzert gemeinsam waren wir schon lange nicht mehr. Übernächstes Wochenende gehen wir zu Metal on the Hill in Graz. Da verbringt er das erste Wochenende alleine bei den Großeltern. Bin gespannt, wie das klappt
    blackcherry1991
  • Oh na dann glaub ich dir, dass es super war 🤩 ich hab sie 2-3 mal gesehen.
    Sehr cool 👍 dann drück ich euch die Daumen, dass das Wochenende bei den Großeltern super klappt 😉
  • Ich hätte zwei Karten für das frog leap Konzert nächste Woche in der Szene wien abzugeben, hätte jemand Interesse?
  • Rammstein Tickets 🤘🏻🤘🏻🤘🏻 Wie ich mich freue!
    riczkathi87
  • Ich hab auch Rammstein Tickets. Front of Stage 🤘
    riczmydreamcametrueJigsawdanikathi87
  • @Dani2511 wow, Feuerzone, wie cool!!! Wir haben auch Tickets. Leider „nur“ Stehplatz, da Feuerzone schon ausverkauft war.
  • @Cassi ja,eine Freundin hat das gut gemacht 😍. Bin schon voll gespannt. Das wird das 5. Rammstein Konzert und das Erste ganz vorne dabei.
  • @Dani2511 das wird sicher genial 🤩 echt cool.

    Wir haben dieses Mal Sitzplätze genommen. Wir sind in München dabei und meine Freundin ist nicht Mal 1,50m groß. Dachten vielleicht ist die Chance so höher gut zu sehen. 😅 Bin gespannt.
  • @Jigsawdani hatte auch schon öfter Sitzplätze, weil dich Sicht dann oft echt besser ist, als beim Stehplatz, wo dann oft 2 Meter hawis vor einem stehen. So ist's uns damals bei Rammstein am Nova gegangen. Und ich bin jetzt mit 1,72 eh nicht die kleinste.
  • Cassi schrieb: »
    @Dani2511 wow, Feuerzone, wie cool!!! Wir haben auch Tickets. Leider „nur“ Stehplatz, da Feuerzone schon ausverkauft war.

    Same! Dabei waren wir mit 3 Laptops eingeloggt plus Handy…
  • Sitzplätze haben auf jeden Fall ihren Vorteil bzgl. Sicht. Und mit 1,50m sind sie auf jeden Fall besser! Bei mir ist es mit 1,63m oft schon recht grenzwertig mit den Stehplätzen und ich seh nicht so viel.
    Für mich wär Sitzen trotzdem nix, da ich nicht stillhalten kann bei Konzerten 😀 Wenn ich nix seh auf der Bühne, schau ich halt auf den Monitoren mit, stört mich nicht so. Ich mag einfach das Feeling, in der Menge zu stehen. Und wenn sich ein großer Typ vor mich stellt, stell ich mich dann vor ihn. Der sieht ja eh drüber.
    kastanie91
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,346

    bearbeitet 9. 09. 2022, 09:02
    Ich bin ja auch 1,80 😅
    Nachdem ich Rammstein eh auch schon zwei Mal gesehen hab find ich diesmal einen Sitzplatz auch net so schlecht. Ich hab von vielen gehört dass die Stimmung da eh auch mega gut ist. Bin echt gespannt.
    Denke Mal meine Freundin wird's dann auch gut finden.

    Edit: ich hab mit meiner Größe die letzten 2 Male leider auch nicht viel von der Bühne ansich mitbekommen 😅 wird sicher Mal was anderes.
  • Cassi schrieb: »
    Sitzplätze haben auf jeden Fall ihren Vorteil bzgl. Sicht. Und mit 1,50m sind sie auf jeden Fall besser! Bei mir ist es mit 1,63m oft schon recht grenzwertig mit den Stehplätzen und ich seh nicht so viel.
    Für mich wär Sitzen trotzdem nix, da ich nicht stillhalten kann bei Konzerten 😀 Wenn ich nix seh auf der Bühne, schau ich halt auf den Monitoren mit, stört mich nicht so. Ich mag einfach das Feeling, in der Menge zu stehen. Und wenn sich ein großer Typ vor mich stellt, stell ich mich dann vor ihn. Der sieht ja eh drüber.

    Mir gehts da genau so wie dir. Sitzplätze sind nicht meins, dann lieber in der Menge auf den Monitor schauen 😅 bis jetzt bin erst einmal gesessen (metallica Wien), das ist einfach nicht das gleiche…
  • Mein 7jähriger ist auch schon Rammsteinfan und ärgert sich immer, wenn ich ihn gewisse Lieder nicht hören lasse. Aber die Texte sind halt oft nicht kinderfreundlich 😬 Die Zweideutigkeiten versteht er eh noch nicht und er darf viele Lieder hören, aber gewisse Titel gehen halt einfach nicht.

    Er jammert eh, dass er nicht mitdarf beim Konzert. 😅 Aber ich muss gestehen, auch wenn er vom Alter her dürfte, ich würd ihn nicht mitnehmen, ich hätte zuviel Angst. Gestern beim Ärztekonzert waren Kinder in seinem Alter dabei. Ich hätte da echt Schiss. Man weiss ja nie, kann immer was sein, wenn so viele Leute auf einem Haufen stehen… 😬
  • @Cassi Sitzplatz mit Kindern ginge denke ich gut. Generell habe ich das Gefühl, dass das Rammstein Publikum schon etwas älter und gesetzter ist. Wir haben für unseren 1 jährigen schon vorsorglich große Lärmschutz Kopfhörer gekauft, da wir ihn dann schon, sobald er etwas größer ist, mitnehmen wollen, vor allem zu Konzerten auf Festivals, die schon tagsüber sind. Sieht man bei Metal Konzerten eigentlich recht oft 🙂
  • @Dani2511 stimmt, mit Sitzplätzen klappt das sicher ganz gut. In der Menge stehen würde ich mich nicht trauen.
  • @Jigsawdani Ich buch mir da meistens eigentlich auch Sitzplätze. z.B. bei dem Hella Mega Konzert, oder eben auch Rammstein 2019. Ich hatte leider immer Pech, das trotz Sitzplatz die Leute aufspringen und wild tanzen und man dann erst nichts sieht.
    Find das so respektlos, bei Rammstein damals bin ich halt dann auch aufgestanden, damit ich was sehe, da wars aber halb so schlimm, weil man sich dann zwischendurch auch wieder gesetzt hat.
    Beim Hella Mega wars super kacke. Ich konnte auf dem schiefen Boden im Happel Stasion kaum stehen, war eh schon generell fertig wegen Hitze und Schwanger und dann sind da gefühlt alle während Green Day gespielt hat gestanden. Hab mich so geärgert... Buch extra Sitzplatz, weil ich nicht so lang stehen kann bzw. will und dann sowas.
  • Hat jemand schon das neue slipknot Album gehört? Bin noch nicht dazu gekommen.
  • Hab das erste mal Songs davon beim Konzert im Juli gehört. Mir gefällts 🙂
  • Muss ich auch mal reinhören ☺️
  • Ist jemand von euch am Nova Rock nächstes Jahr? Dieses Jahr war ich durch die Schwangerschaft verhindert aber nächstes Jahr sind mein Verlobter und ich definitiv dabei
  • Ich war schon ewig nimma am Nova, würde aber wieder mal gerne hinfahren. Nächstes Jahr ist's glaube ich noch zu früh mit dem kleinen, aber wenn er etwas größer ist, würden wir gerne mal mit ihm hinfahren. Große Gehörschutz Kopfhörer hat er auf jeden Fall schon 🙂
  • Meine festival Zeit ist definitiv vorbei. Im Zelt schlafen und das ganze drum rum, fühl ich mich einfach zu alt. Früher hab ich dann zu Hause noch 2 tage gebraucht um mich wieder zu erholen. 😆
  • Ich fühl mich auch schon zu alt für Festivals, vor allem 4 Tage 👵🏻 obwohl wir eigentlich zum Schluss eh immer mit Wohnmobil dort waren.
    Ich kann mir um diese Zeit auch nie frei nehmen, und Sonntag Nacht heimfahren und dann ohne zu schlafen am Montag zu unterrichten, pack ich nicht mehr 😅

    Aber so ein Tagesticket vielleicht wieder mal. Das könnte ich schaffen 😁 also Lust hätte ich schon, vielleicht schwelge ich auch nur nostalgisch in Erinnerungen...
    Das Line Up für nächstes Jahr ist definitiv schon mal cool, aber die meisten Bands hab ich schon mal gesehen.

    Nächstes Jahr wird's aber vermutlich noch nicht gehen, da ist meine Kleine dann 10 Monate alt...
  • Ich würd gern, weiß aber nicht, ob es klappt. Meine kleine ist dann 1 Jahr… bis jetzt hat sie noch nie wo anders geschlafen und war eig immer bei uns. Mal schauen, wie es sich noch entwickelt bis zum Nova.
  • Ich war noch nie mehrere Tage auf einem Festival. Ich mag Konzerte irrsinnig gern, aber das stell ich mir schrecklich vor mit dem Zelten/Campen.. 🤣 nicht mein Fall.

    Vielleicht hol ich mir für NovaRock aber auch ein Tagesticket 😁
  • @jigsawdani ich bin auch nicht so fürs zelten, aber wir wohnen zu weit weg für Tagesticket und es war schon immer lustig am Zelt/Caravan platz. Hygiene ist halt eher weniger 3 tage, hauptsächlich war ich nicht nüchtern dann gings schon zum aushalten.
    Was zb beim Frequency damals noch in Salzburg scheiße war 3 tage Regen, hatte nichts mehr trockenes zum anziehen, in mein Zelt hats reingeregnet schon. Das macht dann weniger Spaß.
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 4. 11. 2022, 11:49
    Wir sind fix wieder am Nova. Haben scho unsere caravan 1 Ticket 😉 mein 10 Nova Rock 🥰
    Seit letztes Jahr haben wir den Luxus mit unserem Festivalmobil unterwegs sein zu können ☺️sflhorr0o34w.jpeg
    Nova Rock bedeutet für uns Montag Anreise und Montag drauf Abreise 🤣
    Line ups am Nova sowieso immer mies 🤣 Bzw haben wir halt alle Bands schon 1000 mal gesehen aber darum gehts uns eh ned. Nova am caravan Platz is einfach da Burner ☺️
  • @fraudachs 🤣 ich mag leider nichts trinken. Ich glaub schon das es voll lustig ist, aber mein Fall ist das definitiv nicht. Ich feiere auch gern aber mehrere Tage kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn's dann noch Dauerregnet wärs für mich sowieso vorbei.

    @Leni220619 also mit Wohnmobil oder Wohnwagen würd ich es vielleicht sogar auch machen 😁 viel Spaß schon Mal!!
    Leni220619
  • @jigsawdani oh ok ohne alk ist es schwer zu ertragen. 😆 Dixiklos oder wenn dann voll gatsch alles ist.
    Mir war die letzten 2x wo ich novarock war schon zu groß. Die Wege zu weit ubrrhaupt vom Caravan platz. Da musst fast den ganzen Tag vor der Bühne bleiben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum