Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

1679111224

Kommentare

  • @coconut wurde dir das Duphaston vom FA für 2 Wochen verschrieben? Bei mir ist die Mens immer erst 2-3 Tage nach Absetzen gekommen, ich habs aber auch nur bis ZT25 nehmen müssen.

    @SarahH das tut mir Leid. Hatte ich auch schon und es ist einfach zermürbend.

    @Naddl ich denke ich probiere es schon um einiges länger als du und zumindest bei mir (mag und kann da nicht für andere sprechen!) ist es leichter geworden. Wir probieren es jetzt den 11. Monat und inzwischen hab ich es akzeptiert, dass es bei uns eben nicht so leicht klappt. Das gibt eine gewisse Ruhe. Zudem hatte ich am Anfang irgendwie den totalen Stress, weil IVF usw. für mich damals nicht in Frage gekommen wären, da war ich überzeugt und hab das auch meinem Partner gesagt, dass das für mich nicht passt. Inzwischen sehe ich das anders und das beruhigt mich auch wieder mehr, weil ich weiß, dass man da noch viel mehr Möglichkeiten hat, als bloß passende Herzen zu setzen. Klar hab ich auch noch meine Tiefs, aber es ist anders als die ersten Monate.
    Wie lange probiert er es dieses Mal schon?

    @stefnirengaw und @LexxiBee da verhütet man sein ganzes Leben lang brav und sorgfältig und dann das 🙈 ich kann mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen, dass Frauen schwanger werden, weil einmal das Kondom reißt oder sie einmal die Pille vergessen usw. 🤣

    Wie schauts bei euch eigentlich im Familien- und Bekanntenkreis aus mit Schwangerschaften? Ich hab ja bei jedem größeren Treffen Angst, dass es irgendwer verkündet und sich alle freuen und gratulieren und ich einfach in Tränen ausbrech 🙈🙈🙈
    Julsenmay
  • Achja und @LexxiBee ich hatte diesen Zyklus noch keinen ES, die Temperaturkurve ist da eindeutig zu niedrig für. Ich hab ja ohne Duphaston auch Zyklen zwischen 42 und 52 Tagen. Warum der letzte ao perfekt war (ich glaub 26 oder 27 Tage warens) kann ich mir eh nicht erklären. (Und genau in dem Zyklus mussten wir verhüten, wegen der damals anstehenden OP 😔)
  • @musik ja, wegen einer gelbkörperschwäche
  • @coconut Ja, habe damit begonnen. Also THEORETISCH solltest du mit Progesteron die Mens nicht bekommen, deshalb an NMT Test machen und Duphaston absetzen, wenn Test neg. Ich weiß aber nicht, was dir deine Ärztin bzw. dein Arzt gesagt hat. Viele ÄrztInnen sagen, man soll es nur von ZT 16 bis 25 nehmen. Ich habe auch im letzten Zyklus schon das Progesteron genommen und zwischendurch trotzdem leichte Blutungen gehabt und schließlich an ES+12 die Mens bekommen.
  • @coconut ich habs wegen was anderem bekommen, daher wahrscheinlich nur bis ZT25. Ich denke auch, dass deine Mens nicht kommen kann, solange du das Duphaston nimmst. Ich würd auch an NMT testen und dann absetzen, falls der Test negativ ist.
  • @musik ja das versteh ich auch nicht mehr 🙈

    also meine Schwester ist 1 Monate vor mir schwanger geworden und hat im August ein Mädchen bekommen ❤️

    meine Cousine einen buben
    mein Onkel einen Buben
    meine Schwägerin ein Mädchen und eine gute Freundin ist auch gerade schwanger...

    also ja es ist traumhaft, ich freue mich wahnsinnig für alle und versteh es trotzdem nicht warum mir dieses Glück bereits zwei mal verwehrt worden ist 😩😩

    traurig und Freude zugleich ist es jedes Mal wenn ich sie dann seh..
  • @JulsenmayIch glaube wenn man weiß das alles OK ist, ist es trotzdem eine kleine Erleichterung.

    Danke, dir drück ich natürlich auch ganz fest die Daumen❤️
    Julsenmay
  • @stefnirengaw uff… ich finde es sehr schön, dass du dich trotzdem für die anderen freust! Ich glaube da würde ich an meine Grenzen stoßen irgendwann…
  • Hope19 schrieb: »
    @JulsenmayIch glaube wenn man weiß das alles OK ist, ist es trotzdem eine kleine Erleichterung.

    Danke, dir drück ich natürlich auch ganz fest die Daumen❤️

    genau so ist es...macht es ein wenig leichter...aber trotzdem zermürbend dass man dann trotzdem nicht weiß an was es dann liegen kann 🤔
    naja...hilft nix...irgendwann wird es für uns auch einen Glückszyklus geben 🍀💕 nur nicht aufgeben!! 🥰
    sista2002
  • @musik ja Freud und Leid ist wirklich nah beieinander...

    ab und zu zerfleischt es mich auch wo ich dann einfach meine ruhe brauche um runter zu kommen.. 😩😊
  • @Hope19 Das mit dem Temperaturmessen ist echt super, hab es mir schwieriger vorgestellt 😅 miss jetzt immer nach dem aufwachen, vor dem Aufstehen zur Arbeit um 3:50 da bekomm ich sehr gute ruhige Kurven.
    Diese Zeit muss man immer einhalten auch am Wochenende ansonsten schwankt es zu stark 🙂
  • @stefnirengaw jetzt fühle ich mich echt schlecht das ich schon nach kurzer Zeit rum meckern 😔
    Tut mir voll leid das du schon soviel durch hast, aber deine Zeit kommt auch ganz bestimmt 😊


    Jetzt hat sich kurzzeitig das Thema Verstopfung auch wieder erledigt 🙄😕

    Ein ssw test also ein 10er müsste bei ES+12 oder 13 schon einen Strich zeigen oder?
  • @naddl kein Problem du bist ja anderes gewohnt, da versteh ich das schon 😅

    ja ich hoffe doch 😊

    oje OK aber Verstopfung ist ja nie gut..

    Ja normalerweise schon, hab aber keine 10er zu Hause. Werd jetzt einfach mal abwarten und dann seh ich eh ob noch was passiert oder nicht... 😏
  • Ich möchte den Mädls hier die schon länger am Üben sind ein wenig Hoffnung mit meiner Geschichte geben. Bei meinem ersten Kind haben wir auch ein Jahr lang erfolglos geübt, dann sind wir in eine Kinderwunschklinik gefahren und haben uns durchchecken lassen - hat alles gepasst, bis auf meine Schilddrüse, die eine leichte Unterfunktion auswies, weswegen ich bis heute Euthyrox in kleinen Mengen einnehme (nur zwecks Kinderwunsch, sonst müsste ich es gar nicht nehmen). Wir haben zuerst eine Insemination probiert, um nicht gleich mit IVF zu starten, da wir beide jung und gesund sind. Klappte nicht, danach folgte eine IVF, klappte auch nicht, dann ein Kryo-Transfer (Transfer einer eingefrorenen Eizelle), klappte auch nicht.. diese Zeit war sehr belastend für mich, da man ja eig gesund ist, aber einfach keine SST zustande kommt. Danach folgte eine Genanalyse, die auch nichts Auffälliges auswies. Eine weitere fehlgeschlagene IVF folgte und da ich damals noch überstimuliert war und extreme Wassereinlagerungen bekam musste ich sogar ins KH. Danach stoppte ich das ganze und nahm mir eine Auszeit.. kurz vor einem weiteren Versuch wurde ich dann nach über 2 Jahren auf natürlichem Weg schwanger 😊 fühlte sich für mich wie Gottes Segen an nach den ganzen Qualen, Hormonen, Spritzen, etc. … ich weiß es ist schwer, aber ich glaube, je gelassener man es angeht, umso schneller klappt‘s! Wünsch euch allen viel Erfolg!
    Naddlsista2002JulsenmaymusikSarahHtildaSonnenschein23Daniii
  • @sunshine02
    Das klingt wunderschön. Glückwunsch 😊 und hast du deinen Eisprung ermittelt oder irgendwas gemacht oder bist du wirklich komplett nur durch Zufall schwanger geworden?
  • @coconut danke 😊 nein, nur durch Zufall! Mittlerweile ist meine Tochter 18 Monate alt und ich habe erneut einen Kinderwunsch, weswegen ich mit den Ovus beginne. Habe aber Angst, dass es wieder so lange dauern wird 😐
    sista2002Sonnenschein23
  • @sunshine02 das ist eine schöne Nachricht ❤️ alles gute für die nächste Schwangerschaft 🍀🍀
  • @sunshine02 wow total schöne aber sicher auch belastende Geschichte 😊 ich wünsche dir alles Gute für die nächste ssw 🍀

    @stefnirengaw startest du noch einen Test oder warte du jetzt einfach ab?
    Ich teste Mittwoch nochmal mit einem 10er, da bin ich ES+13 und da muss dann ein Strich da sein


    Wir haben heute ge❤️ also meistens kommt dann am nächsten Tag abends oder so die mens, das ist immer mein Wundermittel wenn ich will das die mens kommt weil sie bisschen Verspätung hat oder so 🤣 aber kann auch Zufall sein 😅🤷‍♂️
    Sonnenschein23
  • @sunshine02 🥰 manchmal hilft es wirklich einen Schritt zurück zu gehen um alles nochmal etwas lockerer zu sehen, ich wünsche dir ganz viel Glück und Spaß beim Geschwisterchen basteln.
    Wenn man schon schwanger war hat man zumindest die Gewissheit, dass es funktioniert, ich wurde 2018 ohne messen, ohne ovys, ohne ES-Check einfach im 1ÜZ zwei mal auf Anhieb schwanger, jetzt geht nicht mal mehr das.... irgendwie wird man da jedes Monat müder und nächste Woche zum ES hab ich Nachmittagsschicht, da funktioniert das Herzchen setzen gar nicht 😔
  • @naddl ich warte jetzt einfach mal ab, glaub ich...

    😅 ist auch nicht schlecht, wann das so funktioniert, aber denke das es zufall is 😅
  • @SarahH ach das ist doof, aber kann schon sein das es am Stress liegt, wenn der grad so gehäuft auftritt bei dir.

    @musik bei uns in im Familien- und Freundeskreis ist zum Glück grad niemand schwanger, meine Schwägerin hat hald ein Baby mit 2 Monaten, die seh ich in 2 Wochen wieder, das tut schon weh, aber hilft ja nicht 😕 Aber es reicht mir schon wenn ich - wie gestern - von meinem Sohn höre, dass ein Schulkollege von ihm erzählt hat, das er noch ein Geschwisterchen bekommt....da dachte ich sofort wenn es bei uns nicht schief gegangen wär, dann hätte mein Sohn gestern das Gleiche erzählen können 😞

    @Hope19 ich würd auch einen HS machen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.
  • @Celi Danke ☺️ versteh dich voll! Bei uns wär dann der nächste Schritt gewesen mir gewisse Infusionen geben zu lassen, da man dann annahm, dass es etwas mit meiner Immunabwehr zu tun haben könnte.. vielleicht würde euch ein Hormoncheck mehr Klarheit verschaffen? Wünsch dir viel Kraft, man darf die Hoffnung nicht aufgeben ♥️
  • @sunshine02 was wird bei einem Hormoncheck genau kontrolliert?
  • Guten Morgen an Alle 🌺

    Wie läufts bei euch? 😊

    Mir geht‘s heute nicht so prächtig, hab ein ziemliches Stechen im rechten Unterbauch seit gestern 🙄 Bin aber trotzdem positiv gestimmt, da wir seit über einer Woche täglich brav unser 🐝 gesetzt haben und laut meiner Rechnung mein ES ansteht oder schon war 😊

    Bin schon richtig gespannt auf die nächsten Wochen 🍀🙂
  • @stefnirengaw Ich habe mir damals Blut beim FA abnehmen lassen und die Ergebnisse dann in die KiWu Klinik mitgenommen, da wurde dann meine leichte Schilddrüsenunterfunktion entdeckt. Zusätzlich nahm ich auch Vitamin D und Omega 3, wenn ich mich richtig erinnere 🤔 es gibt gewisse Einflussfaktoren, die ausschlaggebend sein können, deswegen wird versucht, alle Werte auf das Idealmaß zu bringen
    Ich kann dir bis auf das TSH Hormon von der Schilddrüse leider nicht sagen, was noch alles kontrolliert wurde bei diesem Blutbild
    leoline
  • @sunshine02 okey kein Problem.
    der TSH Wert ist in Ordnung bei mir und Omega3 bin ich genau auf der Grenze..

    ich mach mich mal schlau was ich noch alles anschauen kann, aber ja es funktioniert grundsätzlich ja es wollte nur noch nicht bei uns bleiben 😢



    @j_m_g so weit gut, ich warte auf meine Mens oder auf das ausbleiben der Mens 🤷

    hab ein bisschen Brustwarzen weh aber das wars... kann auch pms sein, hab es einmal bei der 1 SSW gespürt und einmal bei einer Mens, also völlig unterschiedlich.. 🙈


    sehr brav das ihr so fleißig ❤️ setzt. Da können wir nicht so mithalten, da ist meine zweite Hälfte meist zu müde für jeden Tag... aber wenns sein soll reicht wsl auch ein ❤️
    . Aber 2-3 versuchen wir immer zu setzen 😊

    ich hoffe das es bei dir gleich einschlägt 😅☺️🍀🍀
    j_m_gNaddl
  • @stefnirengaw
    ooh ich drück dir die Daumen, dass sie ausbleibt 🍀
    Bei mir ist‘s für PMS noch viel zu früh, hab noch 2 Wochen bis zu meinem NMT.
    Aber hab seit heute Morgen eben dieses Ziehen, meine Brüste fühlen sich größer an und sind total empfindlich. Bin gespannt 🤭

    Ja, waren echt fleissig 🙈 Bin selber erstaunt.
    Das stimmt allerdings, manchmal reicht auch 1 wenns richtig sitzt 😅

    Ich drück euch auch die Daumen 🍀🍀🤗🤗🥰
    stefnirengaw
  • @j_m_g wenn du heute so ein Stechen hast und auf den ES wartest, dann könnte dieser ja bereits stattfinden 😁 Drück dir die Daumen!!

    Jeden Tag ❤️en setzen wäre bei uns auch ein Ding der Unmöglichkeit, wir schauen hald um den ES herum das wirs so ca. jeden 2. Tag schaffen, aber das ist auch nicht immer so einfach.
  • @j_m_g ich drück dir die Daumen :) 🍀

    @LexxiBee ja wir versuchen auch immer bei den fruchtbaren Tagen so gut es geht zu <3 eln. Schauen immer so 2-3 Tage Abstand. :)
  • @LexxiBee jaa, das könnte gut möglich sein 😊 wir hoffen das Beste. Dankeschöön 🌺

    @stefnirengaw danke dir 🌺 ich drück euch auch die Daumen 🍀🍀
    stefnirengaw
  • @sunshine02 danke für deine Geschichte, genau sowas hab ich heute gebraucht ❤️

    @LexxiBee dafür wird dein Sohn dann eben ganz alleine die „ich bekomm ein Geschwisterchen!“-Aufmerksamkeit in seiner Klasse kriegen 🍀

    Ich musste gestern Abend weinen. Meistens bin ich ja echt entspannt inzwischen, aber manchmal überkommts mich. Zumal wir ja dann Pause machen wollten. Aber mein Partner meinte dann gestern, wir müssen keine Pause machen. Ja dann fallen unsere großen Pläne für nächsten Sommer halt ins Wasser, dafür haben wir dann ein Baby und das ist viel mehr wert 🥰
    Julsenmaysista2002stefnirengawj_m_gLexxiBeeMOMof4Sonnenschein23
  • Sofern es diesen Zyklus bei mir nicht geklappt hat, werde ich wohl eine Hibbelpause einlegen. Möchte mir die Augen "richten lassen" (permanente Kontaktlinse einsetzen lassen) und sollte laut meiner Ärztin auch eine Szintigraphie wegen der Schilddrüse (sie hat Knötchen entdeckt und ein Schilddrüsenwert ist leicht erhöht) machen lassen; beides geht nicht, wenn man schwanger ist.

    Also mal schauen, sollte heute bei ES+5 sein, dauert also noch über eine Woche, bis Klarheit herrscht ;) Würde gerne erst an NMT testen, aber ob ich das schaffe....

    @coconut und @SlayerBeda Wann wollt ihr testen? Wir sind ja ca gleich weit vom Tag des ES her....
  • @sista2002 Frühestens Montag glaub ich. Du?
  • @coconut Ich hätte am 22.09. Termin für die Augenvoruntersuchung wegen Linse einsetzen. Da eine Schwangerschaft die Werte verzerren könnte, werde ich wohl am 22.09. eh testen müssen, das wäre ES+12.
  • @stefnirengaw ich bin wohl leider raus diese Runde 🙁 habe heute leider Blutungen bekommen, wobei es ist kein frisches blut sondern braunes 😅🤷‍♂️ aber nachdem ich auch Krämpfe gäbe wird es wohl die mens sein

    Naja dieses Monat möchte ich es auch ruhiger angehen lassen, ich werde morgen oder übermorgen hormonstatus machen lassen auch um meine Schilddrüse zu kontrollieren und eine Szintigraphie steht auch an....

    Garkein Bock ^^
  • @Naddl hattest du schon einmal eine Szintigraphie? Welche Probleme hast du mit der Schilddrüse?
  • @sista2002 ja hatte ich schon mal ist aber ewig her...

    Ich habe Hashimoto wobei es bei mir sehr sehr kompliziert ist weil meine Antikörper extrem hoch sind aber die hormone passen meistens ohne das ich etwas nehme, es geht mir aber trotzdem nicht gut und man weiß nicht genau was da los ist, renne sicher schon seit 10 jahren zu verschiedene Ärzte 😔

    Aber.... Bei meiner 1 ssw habe ich auch nichts gekommen gehabt und wurde trotzdem nach absetzen der Pille sofort schwanger, musste dann nur in der ssw Tabletten nehmen, jetzt nehme ich keine mehr....
    stefnirengaw
  • @Naddl ach schade :( bei mir ist noch immer nix ... außer die Brustwarzen und ich hatte gerade so ein stechen in der Brust, war aber nach ein paar Sekunden wieder weg.

    jedes mal wenn ich aufs Klo geh, seh ich schon nach ob jetzt die Mens kommt oder nicht (obwohl noch keine Krämpfe oder so da sind). - schrecklich, warum kann ich es nicht einfach auf mich zukommen lassen 🤷‍♂️ schrecklich sowas.

    Was lässt du genau beim Hormonstatus ansehen ?

    Naddl
  • @Naddl Hm, naja ist eh gut, wenn dus jetzt anschauen lässt, vielleicht hat sich ja doch etwas geändert, das dem Kinderwunsch entgegen steht. Tut mir leid, dass die Mens bei dir nun eingetrudelt ist :/ Am besten du sagst dann gleich dazu, dass du den kompletten Schilddrüsenstatus haben möchtest.
  • @stefnirengaw na dann drücke ich dir noch die Daumen 🍀

    Pfuh du fragst sachen ^^ ich habe gesagt ich will allles wissen was wichtig ist, großes Blutbild und Schilddrüse komplett und Hormonstatus was für Kiwu wichtig ist ^^ poste dann gerne das Ergebnis wenn ich es habe
    stefnirengaw
  • @Naddl bei "Schilddrüse komplett" musst du aber nochmal dazu sagen, dass du da wirklich alles willst, weil auch bei komplett sind normalerweise leider nur TSH, T3 und T4 dabei, wichtig wäre da auch Calcium und Vitamin D wegen der Schilddrüse (hat mir meine Ärztin gestern gesagt beim Schilddrüsenultraschall)
    Naddl
  • @Naddl danke :)

    ja bitte wäre interessant was die da alles ansehen :) hast das gleich bei deinem Hausarzt gemacht? bin nämlich am überlegen ob ich nicht mal ins Labor rüberhupf und das schnell machen lass ;)

    @sunshine02 der sieht ja schon mal gut aus :)
  • @stefnirengaw Fürs Labor brauchst du eine Überweisung, wenn du die Untersuchung nicht selbst zahlen möchtest. Am einfachsten wäre es im Zuge der Gesundenuntersuchung beim Hausarzt die Werte überprüfen zu lassen.
  • @sista2002 ja wäre wahrscheinlich günstiger :) - danke für den Tipp.
  • @stefnirengaw Hatte die Hoffnung schon aufgegeben 🙈

    Ich habe damals bei einer KiWu Klinik angerufen und nachgefragt, was sie alles benötigen (Erstgespräch ist gratis). Mit diesen Daten bin ich dann zum FA gegangen, um mir Blut abnehmen zu lassen. Ich bilde mir ein, dass ich nur für die Bestimmung eines gewissen Hormons etwas zahlen musste, ging auch alles über ein separates Labor. Kann dir aber leider nicht sagen wie viel das gekostet hat, war 2017…
  • @sunshine02 Wahrscheinlich war das das AMH (Anti Müller Hormon), für das du zahlen musstest?
  • @sunshine02 das ist auch eine gute Idee :) da könnt ich auch mal nachfragen :)
  • @stefnirengaw also ich habe mir heute eine Überweisung geholt und gehe ins Labor, mache ich meistens immer so weil ich mir dann selber einteilen kann wann ich gehe.

    Danke für die Tipps :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum