Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

1568101124

Kommentare

  • @Nilita87 danke. 😘

    Ich hab wirklich schon sehr Angst vor nächster Woche 😔
    Aber leider hilft es nicht und ich muss da durch. Auch wenn das immer so blöd klingt, aber es ist trotzdem immer „gut“ zu wissen, dass man einfach nicht alleine damit ist und es halt leider vielen Frauen passiert.
    Aber ich denke eben auch, dass das Thema viel mehr enttabuisiert gehört.
    Man muss dich nicht dafür schämen.
    Und oft versucht man die Fehler bei sich zu suchen, aber man kann nichts dafür.
  • @summerbreeze1 da geb ich dir vollkommen recht!
  • @summerbreeze1 nein, man muss sich auf keinen Fall schämen! Das passiert leider einfach und du kannst da gar nichts für. Das weißt du aber eh, oder? Fühl dich gedrückt!

    @sista2002 ich hab jetzt nur zufällig im anderen Thread gelesen was passiert ist. Mir fehlen die Worte. Was die andere Userin da gemacht hat, die sollte sich schämen. Sowas macht man einfach nicht.
    Wie gesagt, ich hoffe du bleibst doch. Ich kanns aber verstehen, wenn du ein mulmiges Gefühl hast. Ich mag heut auch kein Update geben, weil man will einfach nicht, dass sich dann jemand drüber lustig macht oder was weiß ich… auch wenn ichs gar nicht mitkriegen würde, der Gedanke tut weh. Man leidet ja schon unterm unerfüllten Kinderwunsch und dann geilen sich andere dran auf, weil sies komisch finden… 🤦‍♀️😔
  • @summerbreeze1 nein für das muss man sich auf keinen Fall schämen, hab auch bei der ersten FG gedacht, na super warum passiert mir das bei jedem anderen klappt es, dabei gibt es so viele denen es schon passiert ist.

    Aber unsere 🌟chen werden auf uns achten und uns unser wunder hoffentlich mal geben ❤️🍀🍀
    LexxiBee
  • Danke für eure lieben Worte, vermutlich werde ich euch erhalten bleiben, werde aber sehr aufpassen, was ich schreibe...

    Danke @summerbreeze1 , dass du dir die Zeit nimmst, mir hier zu antworten, wo du doch gerade in so einer traurigen Situation bist. Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass dus so gut wie es eben geht, überstehst und positiv in die Zukunft blicken kannst! Braucht halt leider seine Zeit und die Trauer gehört zum richtigen Verarbeiten auch dazu 😔
    poisonivy
  • @musik natürlich weiß ich, dass ich nicht daran schuld bin oder nichts dafür kann 😊
    Es tut halt einfach so weh. 😔
    Und viele glauben ja eben oft, dass sie daran schuld sind.
    Aber keiner hat schuld an soetwas. Wie du sagt, es passiert leider einfach. 😔

    Danke jedenfalls 💕

    @stefnirengaw man kanns halt nicht verstehen. Und man denkt sich ganz viele Sachen, die manchmal vielleicht auch nicht ok sind, aber man ist einfach so traurig und wütend, dass man einfach nicht weiß, wohin mit den Gefühlen.

    Natürlich werden sie das 💕
    Davon bin ich auch überzeugt ❤️
  • CeliCeli

    1,575

    bearbeitet 12. 09. 2021, 12:52
    @sista2002 hab das jetzt mal nachgelesen, dann hättest du dich vielleicht nicht so abwertend über Menschen äußern dürfen die Impfungen kritisch gegenüber stehen, da kommt man halt momentan in ein Kriegsgebiet wo man mit Gegenwehr rechnen muss, wenn man damit nicht umgehen kann sollte man dazu nichts schreiben

    Da gibt es auf beiden Seiten radikale Menschen die ihre Meinung durchsetzen wollen.

    Und wenn man ein anderes privates Thema in diese Impf-Diskussion mit einbezieht um dir zu schaden das ist unter aller Sau und schäbig hoch drei, vergiss diese dummen Hühner, wir schreiben hier im Hibbeltread alle private Sachen, niemand kennt dich oder mich, scheiß drauf wir sind eine seperate Gruppe von Frauen die ein gemeinsames Ziel hat und deshalb musst du nicht gehen
    sista2002poisonivy
  • @andrea_86 na klar, hab dich schon aktualisiert 😊

    @sista2002 würd mich freuen, wenn du bleibst 💖

    Also ich hab jetzt definitiv keine Blutung mehr, gar nix. Temperatur hatte heute einen Ausreißer nach oben, das dürfte aber vielleicht auch daran liegen, dass ich heute bis halb 10 geschlafen hab und erst da gemessen hab (statt um 6 Uhr 😅), also das werte ich sowieso nicht und hätte am angenommenen ZT 3 auch keinerlei Bedeutung. Ach ich bin echt gespannt wo die Reise jetzt hin geht....bestenfalls zum ES 😁
    sista2002
  • @Celi So kommt man wenigstens auf gewisse Dinge drauf, auf die man sonst nie gekommen wäre 😳
  • @sista2002 ich kann solche Menschen nicht verstehen, die sich über andere lustig machen oder immer über andere reden oder urteilen müssen.
    Das Leben von denen muss ja total langweilig sein, wenn man ständig über andere etwas zu sagen hat.
    Da kann man sich nur fremdschämen.

    Bitte lass den Kopf nicht hängen🤍 fühl dich gedrückt.
    sista2002poisonivy
  • @summerbreeze1 das macht leider (oder Gott sei Dank) die Natur... wer weiss für was alles gut ist... klingt hart aber ist so.

    Ja das stimmt ich hab mir immer gedacht das gibt's ja nicht warum ich und kein anderer und dann sind in der familie noch so viel schwangere und du denkst dir einfach was mach ich falsch.

    Ist echt total schwer 😢 aber man kommt darüber hinweg und man sieht die Dinge von anderen Richtungen... ich hoffe es geht für uns alle bergauf und gut aus ❤️
  • @sista2002 also das was die da gemacht haben ist echt unter aller Sau, aber wir hier in unserem Hibbel Thread halten zusammen, respektieren uns und es wäre sehr schön wenn du hier bleiben würdest, hier wird dich niemand für irgendetwas verurteilen oder sonst was

    @stefnirengaw nah wie läufts Hibbelbuddy ^^ gibt's was neues an deiner Front?

    Bin heute ES+10 und einstweilen gott sei dank noch keine mens in Sicht, letztes monat hatte ich schon die mens zu diesem Zeitpunkt 😊 vielleicht heißt es ja was gutes aber habe schon ordentliches zwicken seit gestern 😕

    sista2002
  • @summerbreeze1 fühl dich gedrückt hatte das selbe durch in der 12. Woche Medikamente in der 13. bekommen 😔 ich wünsche dir das du schnell neu Beginnen kannst und dir der Abschluss nicht allzu schwer fällt...
  • @Celi ich werd auch nächste Woche die Medikamente bekommen.
    Ich hoffe wirklich, dass ich dann gut damit abschließen kann.
    Danke 😘
    sista2002
  • @Naddl eigentlich nix derweil, momentan noch brustwarzenweh, ab und zu tut der Rücken weh...

    Aber sonst nix, Mens ist auch noch nicht in Sicht... weiss aber nicht ab ich an 28 oder 30 tage Zyklus hab... 🙈🙈🙈
    Naddl
  • @LexxiBee länger schlafen ist glaub ich ein klassisches Beispiel für eine falsch gemessene Temperatur. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das jetzt schon dein normaler Zyklus ist und bald ein ES ist! Ihr probiert es direkt weiter, oder?
    (Und könntest du bei Gelegenheit meinen NMT wieder auf unbekannt ändern? Tempi ist immer noch unten, da war noch kein ES.)
  • @sista2002
    Tut mir echt leid was dir da passiert ist... Jeder Mensch hat seine eigenen Meinung und wir sind in einem Land, wo wir froh sein können, dass jeder das Recht dazu hat!!
    Und hoffe - wie auch alle anderen auch, dass du bei uns im thread bleibst 😘🍀p
    sista2002
  • @sista2002

    Meiner ist da auch so, er würde nie Sex mit mir haben wenn ich blute.
    sista2002
  • @LexxiBee mir auch schon ein paar Mal passiert dass ich zu spät gemessen habe... Es gibt hier eine Seite die die tempi neu berechnet

    https://whenmybaby.com/basalbodytemperature.php
    An22
  • @musik ja ich hab mir eh gedacht, dass ich den Wert einfach noch ausklammern werde.
    Danke, ich hoffs! Wir versuchen es direkt weiter ja 😊
    NMT nehm ich gleich raus.
  • @SlayerBeda hihi danke, das ist ja cool, meinst kann ich das einfach umändern? Würde jedenfalls dann wieder voll dazu passen 😅
  • @LexxiBee das ganze basiert auf durchschnittlichen Temperaturschwanken je nach Tageszeit... Nicht super genau aber es kommt näher als die zu späte Messung
    LexxiBee
  • Bei mir passt dann meistens auch wieder dazu also kannst ja nicht soooo falsch sein ;-)
  • Super danke, hab den höheren Wert jetzt auch ausgeklammert und den Wert von der Website eingegeben, jetzt gefällts mir wieder besser 😅
    sista2002
  • So ein schöner Anstieg :-) hoffentlich bleibt es so... Heute ES 4...

    f879af30-1456-11ec-9b54-27870b4e6c66.jpeg
    NaddlLexxiBeesista2002
  • Oh ja der ist wirklich schön, Daumen sind gedrückt das sie oben bleibt!! 😊
    sista2002
  • @Naddl ich hab heute einen Test gemacht und der war blütenweiss 😩

    also die Brüste sind wieder mal nur PMS und jetzt heisst warten auf die Mens und auf in den nächsten Zyklus (4ÜZ nach FG) ... 🍀

    @SlayerBeda oh das sieht gut aus, hoffe für dich das es so bleibt 😊🍀
  • @stefnirengaw oh nein, das tut mir leid 😕 Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es im nächsten ÜZ klappt!! 🍀
  • @stefnirengaw welchen test hast gemacht?

    Habe auch einen gemacht einen 25er, der war auch Blütenweiß, aber ich gebe noch nicht auf 😅 habe eigentlich sogut wie keine Anzeichen für die mens, daweil noch nicht.... Und die habe ich meistens schon also mal schauen
  • @LexxiBee danke 🍀

    @Naddl den Femometer is glaub ich auch ein 25er...
    ja aufgeben auch noch nicht, aber wsl wird sie eintrudeln... hab nur Brustwarzen weh und ab und an ziehts... aber das wars...

    Aber an ES 13 sollte man ja doch schon was sehen oder? 😏
  • @stefnirengaw bist du schon ES+13?

    Ich bin ES+11 also ich weiß nicht, ich hoffe einfach noch :) habe seit fast 3 Tagen auch bisschen Verstopfung, normal habe ich immer Durchfall bei der Mens bzw vor der Mens... (sorry for detail) daran klammer ich mich gerade, 🤣 aber wir werden heute ❤️zeln dann habe ich meistens am Tag drauf oder spätestens 2 Tage danach die mens 😅🤷‍♂️

    Ich nehme mir ganz fest vor erst wieder Donnerstag zu testen wenn bis dahin die mens nicht kommt
  • @Naddl ES 12 oder 13, außer der ES war noch einen Tag später 😳

    einfach mal abwarten...
    bei mir is es immer verschieden ab und zu hab ich Beschwerden wenn die mens kommt und ab und zu gar nichts.. also schwierig mich darauf festzuhalten...

    Bei der ersten FG hatte ich auch meine Brustwarzen so gespürt, mal sehen vl ändert sich ja noch was 😅🙈
  • @stefnirengaw ich glaub offiziell sind 25er erst ab NMT zuverlässig, aber ich versteh auch, dass du dir an ES+13 keine Hoffnungen mehr machst bzw machen willst

    @Naddl ich hab gehört, Verstopfung ist ein Anzeichen! 😄🍀

    Meine Tempi ist immer noch unten, bin mittlerweile ZT31. 😔
    Naddl
  • @musik ja ich wart einfach mal ab...

    kann auch sein das ich erst ES 12 bin, wer weiss das schon genau 😅
    aber ich mach mir halt einfach nima zu viel Hoffnung...

    oje, hast du auch ovus gemacht oder nur Tempi gemessen? 🤔
  • Guten Morgen ☺️Meine Mens ist jetzt bald vorbei🙈Jetzt wollte ich mal bitte fragen: Wie genau funktioniert das denn mit der Temperatur messen? Brauch ich da ein bestimmtes Gerät bzw. welche App habt ihr da? Kenn mich überhaupt nicht aus damit und wollte es gerne mal probieren ☺️Danke🥰
  • @Hope19 ich hab die Femometerapp und den Tempimesser auch von Femometer, hab den auf Amazon gekauft.

    habs aber erst 3 - 4 Zyklen, letzten Zyklus ganz ausgelassen, weil ich 2 Wochen urlaub hatte.

    Vl Beginn ich den nächsten Zyklus wieder damit.. man sollte ja jeden Tag um die gleiche Zeit messen, direkt nach dem aufwachen heisst also noch im bett 😊


  • @stefnirengaw ich mess inzwischen nur mehr die Temperatur. Weil mir ist es egal, wenns dann um 1 oder 2 Tage nicht stimmt, ich bin prinzipiell froh, wenn ich weiß, dass ein ES war. Und das seh ich mit der Tempi eindeutig nach spätestens ein paar Tagen.

    @Hope19 du brauchst einfach ein Thermometer das auf zwei Nachkommastellen genau misst. Da brauchst du nix teures. Ich hab auch das von Femometer, ich glaub das hat 8€ gekostet. Da gibts auch eins, das ist viel teurer, das schickt die gemessene Temperatur automatisch an die App, aber das war mir zu teuer und für mich auch einfach nicht notwendig. Was vielleicht zu beachten ist: das Display vom Thermometer von Femometer ist nicht beleuchtet. Mir ist das egal, weil ich brauch eh den 2-Minuten-Timer vom Handy, also hab ich da automatisch Licht. Und ich trag dann die Tempi auch immer gleich in die App ein. Wenn dir das zu viel ist in der Früh, direkt nachm aufwachen, dann wär vielleicht doch ein Thermometer gescheiter, dass die Tempi automatisch speichert oder an eine App schickt 🤗
    Apps gibts übrigens einige, ich hab aber auch die von Femometer (die gratis Version) und mir reicht das völlig. Verhüten würde ich damit aber nicht!
  • @stefnirengaw solange die Mens noch nicht da ist, ist ja noch nichts verloren 😉 Aber ich versteh dich auch, dass du dir nicht allzu viele Hoffnungen machen willst. Ist immer so eine Gratwanderung zwischen Hoffnung und Frust 🙈

    @musik hattest du schon einen ES in diesem Zyklus? Oder wartest du aktuell auf den?

    @Hope19 ich hab die Femometer App (mit dem Premium Zugang) und das Femometer Vinca II, bin damit voll zufrieden. Für mich ist das super, dass es automatisch an die App geht.

    @Naddl ich drück dir weiterhin die Daumen, dass die Mens weg bleibt!! 🍀

    Ich hatte gestern Abend plötzlich wieder eine SB, aber braun, nix Frisches. Heute früh ganz kleines bisschen hellrote SB, also ich werd nicht schlau draus. Wohl doch irgendwie alles ziemlich durcheinander. Allerdings sticht es seit gestern ab und zu in der Leiste, das hatte ich vorher auch schon, fast den ganzen Zyklus hindurch, also das fühlt sich zumindest schon wieder "normal" an. Kurve ist auch schön ruhig und niedrig, wenns so bleibt und es dann mal zum ES kommt, ist ein Anstieg wenigstens gut erkennbar.
    Naddlsista2002
  • @hope19 ich kenne mich leider gar nicht mit Tempi messen aus, aber die anderen hier werden dir sicher Tipps geben können, wenn du noch weitere Fragen hast. Es gibt auch noch den NFP Thread, wo man sich wohl Tipps holen kann und auch seine Kurve zeigen kann.
  • @musik ok, nein ich mach immer noch brav die ovus 😅 mal schauen wie lange noch...

    @LexxiBee ja das stimmt Hoffnung und Frust beschreibt es ganz gut 🙈

    naja mal sehen nach der ersten FG war ich im 3 ÜZ wieder schwanger, mal sehen wie lang es jetzt nach der 2ten FG dauert.... 🙈

    man wird ja doch ungeduldig... weil man weiss man wird schwanger nur fehlt das Pünktchen auf dem i noch das es bleibt...

    das macht einen ein bisschen irre 😅🙈🙈🙈
  • Bin auch gerade voll down irgendwie, ich weiß viele von euch probieren es viel länger aber ich verstehe garnicht wieso es diesmal "so lange" dauert, damals hat es beim 1 mal geklappt ohne irgendwas 😔

    Habe jetzt richtige unterleibs schmerzen bzw so einen Druck irgendwie, weiß nicht kann das nicht beschreiben, also ich befürchte ich habe leider keine Geburtstags Überraschung für meinen Freund 🙁
  • @Naddl ja ich versteh dich, überhaupt wenn man weiss das es gleich mal geklappt hat...

    also bei mir hats zuerst 5 ÜZ gedauert dann FG in der 7ssw
    und dann 3 ÜZ und wieder FG in der 6ssw...

    und dann gibt es leute die tun gar nix dafür und bei denen klappt es sofort.. einfach zermürbend. 😩

    aber irgendwann wird auch unsere Zeit kommen 🍀




    JulsenmayNaddl
  • @stefnirengaw du hattest es sicher schon mal geschrieben, aber ich weiss es nicht mehr; hattest du natürliche Abgänge oder Kürretagen?

    Ich hoff ja auch wirklich das es gleich wieder klappt, weil es grundsätzlich ja heisst, dass man nach einer Kürretage meist sehr schnell wieder schwanger wird, mein FA meinte auch so, aber Garantie hat man natürlich keine. Eine Freundin von mir wurde auch erst im 7. ÜZ nach Kürretage wieder schwanger, und eine andre Freundin hatte 2 hintereinander und wurde danach aber sofort schwanger...also es ist total unterschiedlich.

    Aber wie du schreibst, am gemeinsten ist es bei denen, die gar nix tun, es vielleicht nicht mal planen oder auch gar nicht wollen....und da gibt's so viele 🙈
  • @LexxiBee zwei mal einen natürlichen Abgang.

    Ja da gibt es verdammt viele 😢
    aber viele reden auch nicht darüber ob es schwer oder leicht ging...

    ohne im Internet nachzulesen, hätte ich geglaubt das nur ich das hab aber etzt weiss ich das es voll viele gehabt haben. Wahnsinn einfach! Das dies so ein Tabuthema ist... 😏
  • SarahHSarahH

    35

    bearbeitet 13. 09. 2021, 13:59
    Tag 5 ohne meine tage und negativ test, der stress hat echt meine mens ausgelassen. Arbeit macht mich fertig! :/

    Hoffe euch allen geht es gut <3
  • Danke an alle für die Tipps 🥰vielleicht probier ich das ja wirklich im nächsten Zyklus.
    Ich werd mal mit meinem Frauenarzt sprechen wegen dem Kinderwunsch.
    Da wir ja jetzt „erst“ im 9. ÜZ oder so sind, ob wir noch weiter „üben“ sollen oder ob wir mal meine Hormone etc. anschauen werden. Keine Ahnung ob er das überhaupt macht wenn wir noch kein ganzes Jahr üben.
    Aber einfach für mich selber damit ich weiß ob alles ok ist..
  • @sista2002 Hallo, hast du mit dem duphaston eigentlich noch begonnen?

    Wie ist das jetzt eigentlich- hab ja nach dem Eisprung mit duphaston begonnen, 2 Tabletten täglich für 2 Wochen .
    Würde ich dann danach die Regel bekommen, oder könnte ich sie noch während der Einnahme bekommen?
  • Meine Frage gilt an alle 😊
  • @Hope19
    ich versteht dich voll - hab vorher auch die Femometer-App mit dem Thermometer der das gleich übermittelt gehabt...bin jetzt aber auf AVA umgestiegen...mal sehen wie dieser Pausenzyklus läuft...wären ja auch im 11. ÜZ...
    hab dieses Monat auch beim Arzt einen Hormonstatus angefordert...weil ich einfach wissen will ob bei mir alles OK ist bzw. irgendwas den kiwu erschwert - kann ja nie wissen 🤷🏻‍♀️ und nächstes Monat auch zur FÄ und mit ihr bereden was man noch machen könnte

    drück dir auf alle Fälle fest die Daumen dass es bald mal klappt 🥰🍀
    sista2002
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum