Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

18911131424

Kommentare

  • @stefnirengaw ach so was Doofes, tut mir leid 😕 Das sich der ES vielleicht so verschoben hat gibt's nicht?

    Ich sitz auch grad beim Arzt und warte auf die Blutabnahme, und es ist wie verhext...eine mit Baby da, 2 Schwangere...🙈
  • @julsenmay bin gespannt was bei deinem Hormonstatus rauskommt 😳


    @LexxiBee ich hab keine Ahnung 😳 ich glaub ich ruf meine FA heute mal an, weil morgen hat sie keine Ordi.
    Was sie dazu meint..

    Ach, das ist nicht gut 🙈


    Julsenmay
  • Ich habe gestern erfahren, dass ich wohl beginnenden Hashimoto habe :( ich hoffe, dass das keinen negativen Einfluss auf den Kinderwunsch nimmt bzw. nicht zu einer erhöhten Fehlgeburtswahrscheinlichkeit führt. Bei Hashimoto ist das ja leider wohl so, dass man dadurch schon schwieriger schwanger wird bzw. leichter Fehlgeburten hat :(
  • @stefnirengaw Hoffentlich kommt bald Licht in die Sache!
  • @sista2002 oje 😟aber meine Schwester hat auch hashimoto und war gleich mal schwanger und hatte keine FG so wie ich die nix hat 😏


    ja das hoff ich auch 🙈
  • @stefnirengaw
    auf der einen Seite möcht ich gerne Klarheit haben, das vielleicht wirklich was ist, warum der KiWu so lang dauert 😢...aber auf der anderen Seite hoff ich natürlich, dass alles in Ordnung ist, aber dann steh ich halt wieder iwie an...
    sista2002
  • @julsenmay ja das versteh ich voll und ganz 😌 ist immer schwierig sowas..
    Julsenmay
  • JulsenmayJulsenmay

    1,070

    bearbeitet 16. 09. 2021, 09:16
    @stefnirengaw
    naja...am Abend bin ich hoffentlich schlauer was das angeht 🤷🏻‍♀️
    dir noch alles Gute 🍀💕
  • @julsenmay ja genau 😌 auch für dich alles gute 🍀


    meine FA ist heut auch nicht da, jetzt muss ich bis Montag mal warten, vielleicht drudelt derweil die Mens ja ein 😌 dann kann es in den nächsten Zyklus gehen. 🍀🍀🍀
    Julsenmay
  • @sista2002 oh nein… wirst du direkt medikamentös eingestellt?
    Und genau, niedrige Temperatur heißt, dass noch kein ES war, weil nach dem ES steigt die Temperatur, bis sie kurz vor der Mens dann wieder abfällt (oder halt oben bleibt, weil man schwanger ist 🤗)
  • @stefnirengaw ach das ist doof, dann bleibt dir eh nix übrig als zu warten. Aber wenn sie bis Montag noch immer nicht da ist, dann ists wirklich etwas seltsam.

    @sista2002 oh nein, das tut mir leid. Aber ich kenn auch eine, die trotz Hashimoto relativ flott schwanger wurde, also das muss nix heissen. Und wie @stefnirengaw schon schrieb, es kann ja auch wenn man nix hat genug feigeln, also lass dich von daher jetzt nicht verunsichern.

    @Julsenmay ich drück dir die Daumen das der Befund gut ausfällt. Klar steht man dann irgendwo wieder an, aber gleichzeitig ists ja auch gut zu wissen, wenn alles passt.

    Ich werd heute noch einen Ovu machen...einfach so, zum Spass 😅 Um zu sehen ob sich iiiirgendwas in Richtung ES tut. Aber wahrscheinlich eh eher nicht, hab seit gestern Abend immer mal wieder ein mensähnliches Ziehen, vielleicht kommt ja nochmal eine Blutung 🤷‍♀️
    Julsenmay
  • @stefnirengaw
    danke 😊

    @LexxiBee
    danke 😊 mal sehen, was rauskommt...ja natürlich hoff ich dass alles passt
    hoff dir gehts soweit gut 😘

    Aja und nächsten Zyklus wird wieder mit allem Drum und Dran gehibbelt 🍀🥰💕 dann kannst du mich bitte wieder auf die Hibbelliste geben...aber ich geb dir natürlich vorher noch Bescheid, sobald die Mens eingetrudelt ist 😒😅
    LexxiBee
  • @LexxiBee ja das ist doof, nein leider kann nur abwarten 🙈 und wenn bis Montag nix passiert die FA anrufen..

    so verschoben hat es sich nämlich noch nie...

    hab zwar gelesen das es auch Schwangerschaften gibt wo der urintest nicht angeschlagen hat, aber da das auch noch nie war bei mir glaub ich das auch nicht.

    mal sehen 🙈🙈


  • Danke für euren Zuspruch. Ich soll in 6 Monaten die Werte nochmals kontrollieren lassen und eine Szintigraphie machen und dann schaut man wohl weiter. Interessanterweise ist der eine Wert, der beim Hausarzt erhöht war, wegen dessen ich eigentlich zu einer anderen Ärztin wegen der Schilddrüse ging, jetzt im Normbereich, dafür ein Antikörper ziemlich erhöht und etwas zu wenig T4. Also mal schauen, wie es beim nächsten Mal aussieht. Jedenfalls hat sie auch kleine Knötchen an der Schilddrüse in der Sonographie gesehen gehabt.
  • @stefnirengaw ganz aufgeben musst du die Hoffnung ja noch nicht, es gibt nix was es nicht gibt 😉

    @Julsenmay das freut mich, dass du wieder auf die Liste kommst, ich nehm dich natürlich sehr gerne wieder auf 😘
    Mir geht's so naja...könnte besser sein, aber es wird.

    Ich brauch jetzt aber eh mal eure Hilfe, bin grade seeehr verwirrt 🙈
    7xhoizu5xubj.jpg
    Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass der fix negativ ausfallen wird...ganz zu 100% positiv find ich ihn zwar eh noch nicht, die Femometer App wertet ihn aber schon als Spitzenwert und sagt für morgen den ES an. Meine Kurve schaut aber absolut nicht nach ES aus find ich
    8m2ld67xl1x3.jpg

    Aber könnte das überhaupt schon sein?? Ich meine ich bin heute am 13. Tag nach Kürettage, könnte ich das direkt auch als ZT 13 rechnen, dann würds mir ja noch eher einleuchten, aber so kann ich ja eigentlich nicht rechnen oder?? Das UL Ziehen gestern und heute Früh und die Pickel die ich seit gestern wieder hab, würden zwar auch dazu passen...ZS kann ich nicht werten weil ich ja eigentlich immer noch eine SB hab (wenn auch sehr sehr wenig)... oder meint ihr kann das auch noch HCG sein, dass da anschlägt?? Den Laborbefund bekomm ich erst frühestens am Samstag.

    Ach es wär natürlich toll, wenn da jetzt wirklich schon ein ES wär, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen...

    Julsenmay
  • @sista2002 eine Hibbelpause musst du deshalb jetzt aber nicht einlegen oder?

    Und was bedeuten Knötchen auf der SD?
  • @LexxiBee ja mal sehen, aber ich würd lieber wissen was jetzt da in mir vorgeht :O

    :O der sieht ja wirklich gut aus. aber wie du schon sagst vielleicht ist es noch der HCG Wert. Vielleicht kannst du deinen Arzt fragen ob er dir den HCG gleich durchgeben kann wenn er den Wert bekommt?

    Weiss nicht genau wie lang es nach Kürettage noch messbar ist? Bei den beiden natürlichen Abgängen hab ich zuerst geblutet und dann hab ich auch wieder zum testen angefangen. mit dem "ersten" Zyklus so als na dann probieren wir halt mit null Erwartung dazu, wegen HCG Wert und dergleichen.


    @sista2002 ja was bedeuten Knötchen ?
  • @stefnirengaw ja eh klar, man will natürlich Gewissheit haben, egal in welche Richtung es geht.

    Die Ärztin meinte eben heute ich soll am Samstag anrufen, denn da wird der Blutbefund da sein, sie kann mir nur nicht versprechen, ob das beta-HCG da auch schon ausgewertet ist, das könnte auch bis Montag dauern 🤷‍♀️

    Hab meine Kurve jetzt noch bissl aktualisiert, so als wäre es ab Kürr. wirklich die Mens gewesen
    s53q6f5v3gyf.jpg
    Aber weiterhelfen tut mir das jetzt natürlich auch nicht.

    Also ich weiss nur, dass es nach einem natürlichen Abgang länger dauert bis sich das HCG abbaut, nach einer Kürretage geht's lt. Google eigentlich relativ flott.

    Naja, ab morgen darf ich lt. Arzt wieder GV haben, dann können wir ja sicherheitshalber ein ❤️ setzen, aber ich rechne mir keine Chancen aus. Und dann seh ichs eh auch was der Laborbefund sagt.
  • @LexxiBee
    danke 🥰🍀😘 Pause hat gut getan...also psychisch um ehrlich zu sein...natürlich sind wir nicht still gesessen...aber iwie haben wir uns keinen Druck gemacht...wenn die Mens da war, war es auch OK...dafür starten wir im Okt. wieder den neuen (10., 11., 12. ??? keine Ahnung) ÜZ...mal sehen was der bringt 😅

    freu mich auch wieder wenn ich auf der Liste bin...und danke dass ich noch draufstehen darf 😁🙌

    und ich versteh dich...es braucht seine Zeit bis du das alles verarbeitet hast. kann nur bergauf gehen 🍀😘
    LexxiBee
  • @LexxiBee ja am liebsten hätte ich jetzt sofort Gewissheit aber ja da muss ich wohl noch warten oder ich geh morgen früh kurz ins Labor und lass mir ein bisschen Blut für den HCG abzapfen.. mal sehen was mein Körper noch so mit mir macht...

    ok, ich hatte damals gleich nächsten Tag in der Früh den HCG Wert vom FA :O
    Das dauert ziemlich lang find ich.

    JA :D das stimmt hab ich auch grad vorhin gegoogelt, was hätten wir bloß ohne Google gemacht ..


    wär ja super wenn sich das alles gleich wieder eingependelt hat, bei mir hat es schon einen Zyklus gedauert.
  • Puh also wenn man die Thematik so googelt, könnte es scheinbar wirklich ein ES sein, oder eben auch HCG...ich hätt einen SST auch machen sollen, denn hätte der auch angeschlagen dann wüsst ich, dass es noch Rest HCG ist. Aber egal, wir werden wie gesagt einfach morgen ein ❤️ setzen, ohne großer Hoffnung, und gut ists. Im Prinzip könnt sich ja wahrscheinlich noch nicht mal was einnisten, weil ja die Schleimhaut nach AS meist nur sehr gering aufgebaut ist. Aber trotzdem würd ich mich freuen wenn jetzt dann quasi 14 Tage später die normale Mens käme, denn dann wüsst ich, dass es sich wieder eingependelt hat.
    stefnirengawJulsenmay
  • @LexxiBee Mein Arzt meinte nach meiner ausscharbung ich kann das als 1. Zt Werten... hcg kann sich auch schneller abbauen kommt whs auch drauf an wie hoch es überhaupt war... Mein es hat sich damals um 1 Woche verschoben aber meine ausscharbung war in der 9ssw da war das hcg vl auch schon höher 🤦‍♀️
    Setzt einfach morgen ein ❤ vl ist es ja euer Glücks❤ drück dir die Daumen ☘
    LexxiBee
  • @Julsenmay ich drück euch die Daumen, dass ihr so entspannt bleiben könnt, das wäre schon mal eine gute Grundvoraussetzung 😉

    @stefnirengaw haha, jetzt haben wir wohl zeitgleich gegoogelt 😅
    Also ich würd an deiner Stelle glaub ich auch ins Labor schauen, weils im Prinzip ja egal wär. Dann weißt du's ganz genau.
    Julsenmay
  • @iina danke, das wäre zu schön um wahr zu sein ❤️
    Ich glaube auch fast, daß mein HCG Wert nicht sooo hoch war, ich hatte die AS zwar auch erst in der 9. Woche, also an 8+0, aber der MA wurde ja schon an 6+4 festgestellt und meine Tests wurden am Anfang auch nur langsam fetter. Also mein Wert war bestimmt von Anfang an nicht so hoch, wie bei einer intakten SS.
  • @LexxiBee ja 😅 wär super wenn es sich gleich wieder einpendelt bei dir :)

    ja ich wart jetzt noch ab und morgen sehe ich dann eh, bis 12 uhr hab ich Zeit zum Blutabnehmen. Vielleicht kommt ja die Mens vorher noch dann kann ich mich in den nächsten Zyklus stürzen..

    @Julsenmay schön zu hören das ihr die Pause genossen habt :) Jetzt kann es entspannt weitergehen :) 🥰🍀
  • @LexxiBee @stefnirengaw
    danke euch 🥰 ja ich hoff dass es entspannter bleibt 😅🙈
    sista2002stefnirengaw
  • @sista2002 mach dir keine allzu großen Gedanken, ich habe Hashimoto seit über 10 Jahren und ich habe die Pille abgesetzt vor 2 Jahren und zack war ich schwanger obwohl das noch nicht geplant war, und habe zu dem Zeitpunkt keine Tabletten oder sonstiges genommen....
    sista2002
  • @stefnirengaw Ja kann ich gern machen :)
    Müsste Mitte/Ende nächster Woche die Ergebnisse bekommen.

    @Julsenmay Ich drück dir die Daumen dass bei deinen Ergebnissen alles passt 🤍
  • @LexxiBee ist das ein 20er Test oder ein 10er?
  • @stefnirengaw @Hope19
    Ich hab meine Werte bekommen nur leider hat sich mein Hausarzt entschuldigt aber er kann mir leider nichts dazu sagen da er sich mit Hormonen nicht auskennt 😅😂

    Naja entweder ich les mich selber mal rein mit den Werten oder ich warte einfach bis zum FA-Termin anfang Okt dann soll sie mir alles erklären 🤷‍♀️
  • @julsenmay na super 😅 welche Werte wurden den bestimmt? sieht man dies nicht wie bei der Gesundenuntersuchung in welchen Bereich man sein soll das es passt? 😏
    Julsenmay
  • @sista2002 ich habe auch Hashimoto und wurde zweimal schwanger...hat sich nur nicht einnisten können weil ich auch noch ein Myom hatte. Also mach dir da keine Kopf!

    Wie hoch sind denn die Antikörper?
  • Hi Mädls, mal eine Frage an alle: wenn euer Ovu positiv ist, herzelt ihr an demselben oder dem nächsten Tag? Ich hatte gestern Abend nochmal einen positiven Ovu, haben aber erst heute VM herzeln können (heute war der Ovu negativ), wie handhabt ihr das so?

    @sista2002 Wünsch dir viel Kraft, glaub aber, dass es hoffentlich keinen Einfluss auf deinen KiWu haben wird, kenne da auch ein paar, bei denen es funktioniert hat ♥️
    sista2002
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 16. 09. 2021, 20:20
    @LexxiBee @stefnirengaw Nein, muss keine Hibbelpause deswegen einlegen.
    Was Knötchen bedeuten soll die Szintographie zeigen, vermutlich ist das einfach erblich.

    @SlayerBeda Die Mikrosomalen Antikörper (MAK) liegen bei 65,2 IU/ml. Normalbereich ist bis 33. Wobei laut Internet der Normalbereich wieder bis 100 geht. Da soll sich wer auskennen. Morgen ruft mich die Ärztin wahrscheinlich an und beantwortet mir meine Fragen.

    @sunshine02 danke :)
  • @Nilita87 sind die Femometer, lt. Beschreibung 25er.

    @sunshine02 unterschiedlich, wies hald passt. Einschlagen kanns an beiden Tagen 😊

    @Julsenmay das kann man sicher googeln 🙈😅
    sista2002
  • @sista2002 bei den Normbereichen ist von Labor zu Labor verschieden.... Generell ist es aber so das unter 6-10 ist normal, 10-50 ist so eine Hashimoto Vorstufe und bis 100 ist es eine schwache Hashimoto.... Bei irgendwas über 500 spricht man dann von akute oder aggressiv.... Also meine mikrosomalen waren bei Diagnose bei 1613 und bin wie gesagt trotzdem schwanger geworden....also du solltest dir bei 65 keine Sorgen machen!

    Wichtig wäre noch darauf zu achten wie das Verhältnis zwischen freiem T3 und T4 ist...bei Hashimoto kann die Konvertierung von der passiven hormonform t4 zur aktiven Form t3 Probleme geben... Auch wenn die Antikörper niedrig sind.

    Wurde das freie t3/4 gemessen?
  • Das waren meine Werte bei Diagnose 🤦‍♀️

    0cc8a0b0-1720-11ec-aa02-25677f1d199c.jpeg
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,115

    bearbeitet 16. 09. 2021, 21:20
    Hab vorhin jetzt nochmal einen Ovu gemacht, jetzt ist er schwächer ausgefallen wie am VM:
    35algkybcsf2.jpg
    Die App sagt jetzt natürlich, dass der ES heute war, aber ich kanns mir irgendwie echt nicht vorstellen.
    Aber die Kurve wirds morgen vielleicht eh zeigen, sollte heute tatsächlich ein ES gewesen sein, dann müsste die Kurve ja morgen nach oben gehen.
  • Also bei mir ist jetzt Eisprung +8 ungefähr und nehme seit 1 Woche duphaston.
    Heut hatte ich zum ersten Mal ganz ein wenig braunen Schleim im Slip…
    Ich hoffe ich nehme duphaston nicht umsonst… Blöde Hormone … und hab voll unreine Haut jetzt. noch 1 Woche warten
  • @LexxiBee 😊 das wird schon, einfach brav herzerln da kann ma nix verkehrt machen 👍
    LexxiBeesista2002
  • @Julsenmay Dasselbe befürchte ich auch, aber dann soll es mir der Frauenarzt erklären. Dann weiß ich wenigstens zu 100% sicher Bescheid🙈

    @sunshine02 Wenns passt dann meistens an beiden tagen😄
    Julsenmay
  • Hemmt duphaston jetzt eigentlich die Regel oder nicht? Man liest so viel verschiedene Aussagen 🙈🙈 muss ja 2 Tabletten abends für 14 Tage nehmen 😪
  • Wahrscheinlich wollte heut meine Regel kommen, aber duphaston lässt es nicht 🙈😪
  • @sista2002 ok sehr gut 😊

    @LexxiBee ich bin gespannt auf deine Kurve 😳😌

    @coconut mit dem duphaston kenn ich mich leider nicht aus. 🤔 Kommt den deine Regel immer so früh wenn du kein duphston nimmst?
    sista2002
  • @coconut es kann schon sein, dass es trotzdem eine leichte Schmierblutung gibt. Solange sie wieder aufhört, ist alles gut. Kann entweder eine Einnistungsblutung sein oder einfach weil alles besser durchblutet ist, dass da mal bissi was blutet.
    Meine bisherigen Ärzte meinen, dass Duphaston die Mens hemmt, jedenfalls müsste sie ein Eizellreifung hemmen, wenn mans nicht absetzt.

    @SlayerBeda schicke die Werte später dann aus der Arbeit ;)
  • @LexxiBee für mich sehen beide Ovus gleich intensiv aus. Nachdem es derzeit wohl schwer ist, den Zyklus zu tracken, kannst du eh nur auf gut Glück Herzchen setzen. Dass das oft funktioniert, zeigen ja die (nicht gerade wenigen) ungewollten Schwangerschaften, wo keiner irgendwas trackt. :)
  • @stefnirengaw meine Kurve ist heute abgestürzt:
    yaziqlfn0jhn.jpg
    Sollte morgen dann ein Anstieg sein, dann könnts wohl wirklich ein ES gewesen sein. Die App hat ihn aufgrund der heutigen Tempi auch wieder auf heute verschoben. Ich bin gespannt.

    @Celi das stimmt, wir werden heute ein ❤️ setzen denn morgen geht's eh nicht, und das ist dann quasi eh die einzige Option diesen Zyklus, denn dann ist die heiße Phase ja wieder vorbei. Aber wie gesagt, ich rechne mir eh trotzdem keine Chancen aus für diesen Zyklus jetzt, dann hoff ich schon eher auf den Nächsten.

    @sista2002 das ist wohl wahr 😅
    Es sprechen schon sehr viele Zeichen dafür, aber die Chance, dass sich diesen Zyklus schon wieder was einnistet, ist trotzdem sehr gering. Macht aber auch nix, nächsten Monat wär genauso völlig ok 😉
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 17. 09. 2021, 07:36
    @SlayerBeda hier meine Werte vom 13.9.
    rrfm6xzs9h5a.jpg

    und hier vom 26.8. Arg, dass dieses Parathormon zwei völlig arg unterschiedliche Werte in den 3 Wochen hatte...
    Hier sieht man auch, was beim Hormonstatus gemacht wurde, das wollte auch jemand wissen ;)
    hxjnj4c72dj1.jpg

    nyea41enj7og.jpg

    Julsenmay
  • @LexxiBee ich bin gespannt, wie die Tempi morgen ist 😊 ich werd glaub ich nächsten Zyklus auch mal wieder Tempi messen 😏 falls ich jemals wieder einen hab 🙈😅

    @sista2002 danke fürs reingeben 😊
    sista2002
  • @stefnirengaw @LexxiBee
    also ich glaub dass meine Werte OK sind...hab rausgelesen, dass zb mein TSH-Wert bei 2,8 liegt - dürfte wahrscheinlich alles in Ordnung sein...
    das einzige was rausgekommen ist, dass mein Vitamin D-Wert relativ schlecht ist 😒 Eisen und B12 passt auch soweit

    @Hope19
    aber ja - ich werd mir die gesamten Werte von der Frauenärztin erklären lassen - die weiß, wie du sagst, sicher zu 100% Bescheid...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum