Barfußschuhe

1353638404147

Kommentare

  • @Waugi777 ist echt total unterschiedlich. Bei meinem Großen waren die Füße eine Zeit total breit und dann wieder nicht mehr. Hab also auch die Marke gewechselt.
    Aber - wir starten immer recht früh mit Sandalen, also schon im März wenn es warm ist. Und viele Hersteller bringen erst total spät die neuen Modelle raus (teilweise im Mai, glaub Wildlinge sind da auch eher spät). Also da war ich dann trotzdem froh wenn wir noch passende vom Spätsommer hatten.
  • @Waugi777 lieber nicht schätzen, meine Große ist so alt wie die Große von @wölfin und trägt momentan Wildling 24.

    Die Kleine ist so alt wie deiner und passt jetzt in 21, 22 und 23 bei Wildling.
    Ja die sind alle unterschiedlich groß und ich Kauf für die Kinder nur mehr gebraucht oder schau im Ausmesspost was die anderen gemessen haben.
    Echt arge Unterschiede.
    Grad einen Cub 21 mit 14,3 gesehen und Winterwilde mit ISL 14,0 Größe 23!!!
    Schneeflocke11
  • Hallo,

    mein Sohn (4) trägt bis jetzt nur Barfußschuhe. Nun fängt er im September mit dem Fußball training an und wir benötigen Fußballschuhe.

    Wisst ihr, ob dafür auch die 12-17mm Spielraum gelten bzw. habt ihr Empfehlungen? Mir kraut es ein bisschen, ihn in solchen Schuhen zu stecken...

    Danke schon mal für eure Tipps!
  • vonni7vonni7

    1,129

    bearbeitet 26. 08. 2021, 16:57
    falls jemand noch anregungen für hausschuhe braucht - ich habe fare bare und beda gekauft.
    meine tochter wollte unbedingt welche mit klettverschluss und diese zwei paare haben ihr auch optisch zugesagt 😅

    vm6poq5uejm7.jpeg

    die beda (rosa) haben eine richtig dünne und biegsame sohle 👌🏻
    zuhause wurden sie schon ausprobiert, den praxistest im kindergarten müssen sie noch bestehen.
    Christina91
  • @vonni7 meiner hat auch seit 2 Jahren die Beda und wir sind sehr zufrieden :) (die neuen hat er aber zur Oma gebracht, glaub ich brauch noch eines)
    Günstig sind sie auch.
    vonni7
  • @itchify
    das stimmt, der preis ist wirklich fair.
    bestellst du die auch bei footic oder sind sie noch woanders erhältlich?
  • https://www.free-feet.at/ da solls zukünftig Beda in Österreich geben 😊 leider ist der Online Shop noch nicht fertig und Bad Ischl ist nicht in meiner Nähe.
    vonni7wölfin
  • @vonni7 ja footic bzw hatte ich Beda schon von barefoothedvika.sk Die sind sehr nett und ist auch leichter mit den Europreisen aber die hatten die letzten Male nichts passendes

    Hat schon jemand die SAGUARO probiert? Hatte die Werbung auf Facebook.
    vonni7
  • @itchify
    ja, trage die seguaro in der arbeit, weil die eine günstige alternative sind.

    leider sind sie alle ziemlich unterschiedlich geschnitten 😬ich hab glaube ich 7 oder 8 modelle durchprobiert und als ich schon aufgeben wollte haben die letzten gepasst.

    wichtig ist, dass man die einlegesohle entfernt, die ist nämlich vorgeformt.
    itchify
  • @OÖ2019 under Sohn trägt auch nur Barfußschuhe, aber hat eben auch Fußballschuhe - wir halten uns ebenfalls an den empfohlenen zusätzlichen Spielraum.
    Nike schneidet zB eng, Puma eher breiter - die Schuhe liegen allgemein aber alle sehr eng (Rist) an, da schneiden wir zB immer das Gummiband bei der Zunge durch 🤷‍♀️ mein Sohn (5,5) hat trotzdem einen sehr guten Halt darin und klagt nicht über Schmerzen etc (sie tragen die Schuhe umgerechnet ja auch nicht wirklich lange)

    Wir haben übrigens Multifunktionsnopen, weil er damit auf Kunstrasen und Rasen spielen kann 😁
  • @itchify ich hab auch einige durchprobiert aber nichts passendes für mich gefunden. Bei einigen finde ich die Sohle gar nicht bequem wenn man die Einlegesohle raus nimmt, andere sahen für mich komisch aus...
    itchify
  • Hat jemand eine Empfehlung für Winterschuhe bei richtig viel Schnee? Für Erwachsene ☺️
  • Hallo! Ich kannte bis zu diesem Thread barfußschuhe nicht. Ich bin jetzt total fasziniert davon und würde gerne meinen Sohn (jetzt erst 7 Monate also noch Zeit) solche Schuhe kaufen. Eventuell dann auch mal für mich und meinen Mann. Ich habe so viele Fragen… hat jemand Zeit mir diese zu beantworten? 😁 Danke schon mal im Vorhinein!
  • Kennt ihr eigentlich die Lurchi Barfußschuhe?

    https://www.salamander.at/p/kinder/halbschuhe/lurchi-barefoot-noah-klettschuh-787175/

    Erfahrungen ? Ich hab total weiche Leder Lurchi Lauflernschuhe und finde die Qualität so toll.
  • @YvonneH in unserem Schuhgeschäft werden die auch angeboten und ich wollte letztes Mal schon welche von der Marke haben (tragen nur Barfuß bzw Kompromissschuhe), aber leider gab's unsere Größe nicht, also wurden es wieder Froddo.
  • @SunshineGirl Bei Salamander soll es die geben. Ich denke ich werd sie mir mal ansehen dort. Auch die Gummistiefel sehen gut aus 🧐
    SunshineGirl
  • Doofe Frage aber gibst eigentlich Barfußschuhe mit Absatz (für Erwachsene natürlich)?
  • @Leni220619 frag einfach drauf los..dafür is der Thread ja da 😄
  • @Kaffeelöffel dann sind es keine Barfußschuhe. Die haben per Definition keinen Absatz bzw nicht mal Fersensprengung
  • @itchify ja, hab ich mir eh gedacht. Das wär Mal eine Erfindung... 😆
  • fizxvfx47yjk.jpg

    verkaufe Bobux Timber Halbschuhe/Stiefeletten gefüttert in Gr.26
    EUR 40,-
  • Hat jemand schon Erfahrungen mit Froddo gemacht? Das suchen im Forum geht leider in der App nicht so gut
  • @Tiggl wir hatten gefütterte Winterschuhe von Froddo. Super warm und sehr weich. Wir waren sehr zufrieden und meine Tochter hat sie sehr gern getragen.
  • So es wurden heute die neuen Wildlinge vorgestellt. Ich würde für den Kleinen gerne welche bestellen.
    Tendiere zu den Grizzly aus Wolle.
    Wisst ihr ob die Wollschuhe feuchte Wiese überstehen? Wasserdicht sind sie ja nicht aber wenn Sohnemann uZ mit den Sommerschuhen (Gänseblümchen) in der früh durch die Wiese rennt sind sie sofort nass bis auf die Socken... wäre blöd wenn das mit Winterwildlingen auch so wäre. 😳
  • @Tiggl wir sind absolute Froddo Fans 😍
    Hatten schon Sandalen, Halbschuhe, Winterstiefeln der Marke - schöne Farben, gute Verarbeitung, weiche Sohle!

    Haben gerade die Sneakers vom Sommer (Junior) verkauft und heute die Halbschuhe für den Herbst (Maxi) bekommen. Für den Winter stehen die Stiefeln wieder auf unsere Liste (oder Affenzahn, sind noch unentschlossen)
  • @Waugi777 wir hatten Wölfchen und die waren die dichtesten Wildlinge die ich hatte. Hab sie wie Wollüberhosen gefettet und dann gelegentlich mit Lanolinspray nachgefettet.

    Also wenn dann Vollwoll-Modelle.
    Ich hab für mich trotzdem Wapiti genommen und die Kinder haben Lamm und Honigbiene :)
    Zusätzlich Baby Bogs für Nässe.
  • @perlmutti
    könntest du bitte mal ein foto von den wapiti zeigen, wenn die da sind?
    online bei wildling hat mir die farbe nämlich nicht so zugesagt, auf tragefotos dann doch wieder 🙈
    perlmutti
  • Mir gehts gleich mit den Farben. Wenn er so rostrot is gefällt der Wapiti mir am besten aber iwie hat der bei der Präsentation gelb ausgeschaut. 🤷‍♀️

    Danke @perlmutti dann nehm ich für den Sohemann die Grizzly. 😬
    Wie fette ich den denn dann? 🙈 kenn mich Nüsse aus. 🤣
  • @Waugi777 ich hab das Lanolinbad nach Anleitung angerührt wie bei den Windelüberhosen und die Schuhe dann für ein paar Stunden da reingelegt 🙈

    @vonni7 Foto mache ich dann
    Kann auch eins neben den Honigbienen machen da wirken sie bestimmt nimmer gelb :)
    Waugi777vonni7
  • @vonni7 bin leider erst jetzt dazu gekommen obwohl die Schuhe seit Dienstag da sind
    6bk5w4dv4dof.jpg
    vonni7
  • @perlmutti
    dankeschön! 🤗 und wie findest du sie? sind sie eher weit geschnitten?
  • Ich finde sie toll. So weich innen und ja - weit geschnitten. Ich brauch immer die weiten und die sind schön weit und auch eher groß geschnitten.

    Also mit dicken Socken perfekt.
    vonni7
  • Ohhh ja dann nehm ich die dann in 2 wochen wenn die zweite Kollektion raus kommt. Falls es die dann wieder gibt... sind nämlich ausverkauft! 😢
  • Hallo ihr Lieben. Ich hätte mal ein paar Fragen., da ich völlig neu auf dem Gebiet bin.
    Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Wir möchten für ihn gerne von Anfang an Barfußschuhe besorgen. Mein Mann trägt selber seit kurzem welche und ist begeistert.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Ich brauche für meinen Sohn Schuhe für den Winter, auch wenn er noch nicht laufen kann. (Vielleicht läuft er ja bis dahin schon, wer weiß :))Da geht es mir vor allem darum, dass wenn wir im Garten sind er nicht kalte Füße bekommt. Machen da schon Barfußschuhe Sinn und wenn ja welche?
    2. Ab welcher Größe findet man diese?
    3. Welche Marken sind denn für Kinderschuhe zu empfehlen?
    4. Wo kauft man solche Schuhe am besten für Kinder? Kenne nur Standart Geschäfte in welchen ich solche Schuhe noch nie gesehen habe..
    Danke schon mal im Vorhinein!
  • @Leni220619
    1. Oft hört man so ca. 4 Wochen nach den 1. Schritten nimmt man erst Schuhe. Vorher z.b. Lederpatscherl oder für euch im Winter evtl gefütterte Überzieher.
    3. Marken gibt es viele. Man misst normalerweise die Füße aus und schaut welche Marken gut zum Fuß passen. Dazu kann man z.b. bei freizehn.de oder tildaleins die Maße eingeben und bekommt passende angezeigt.
    4. Es gibt Geschäfte oder eben online. Glaub du bist aus OÖ? Da weiß ich von Jula in Ottensheim, Ella in Linz und Free Feet in Bad Ischl.
    vonni7
  • @itchify oh wow vielen lieben Dank für die tollen Infos! Das bringt mich jetzt mal ordentlich weiter! Das Geschäft in Linz werden wir uns auf alle Fälle ansehen! Danke dir! :)
  • Gibt es von den Wildlingen Winterschuhe?
  • Butterfliege schrieb: »
    Gibt es von den Wildlingen Winterschuhe?

    Ja gibt es :)
    Schau einfach mal auf der Homepage, die neue Kollektion sollt eh schon da sein.
    Ich kann berichten, dass Wollwalk wildlinge ausreichend schnee abweisend sind und wenn ich mich bewege, bleiben die Füße super warm. Stehe ich allerdings nur in der Kälte, zb beim Punschstand, frieren die Füße ein. 20 Minuten Bewegung und alles wieder mollig warm :D
  • Hallo!

    Wo kauft ihr die heurigen Winterschuhe? Suchen welche ab Größe 23/24 😊
  • @sweetpotato89 ich werde vermutlich bei footic bestellen oder bei Free Feet, die haben ein paar verschiedene Marken. Aber da kommts halt drauf an was deinem Kind passt weil eben nicht jeder Shop alle Marken hat.
  • @sweetpotato89 wir haben welche bei vivobarefoot gekauft. Eigentlich für den Herbst, aber die haben eine thermoeinlage dabei die man rausnehmen kann, also gehen dann sich für den Winter. Derzeit trägt sie meine Tochter ohne den Einlagen.
  • Wir haben affenzahn.
  • Vielen Dank 😊
  • So jetzt brauche ich doch nochmal eure Erfahrungen.

    Unser Kleiner macht jetzt immer mal wieder ein paar Schritte. Jetzt sollen wir für die Kita wasserabweisende Schuhe besorgen. Überzieher hätten wir schon.
    Ich wollte ihm eigentlich erst Schuhe besorgen, wenn er auch von Krabbeln auf Laufen umgestellt hat...

    Habt ihr gute Barfußschuh Ideen? Ich habe gesehen, dass es Wildlinge mit Membran gibt aber leider kann ich da die älteren Modell Namen nicht rausfinden... und würde gerne für die Übergangszeit nicht neu kaufen sondern gebraucht.

    Danke schon mal ❤
  • @Tiggl das war glaub ich das Modell Milan 🙂
  • @Tiggl
    Wildlinge sind nach einmal anziehen hinüber wenn dein Kind noch nicht sicher läuft, leider 😥 Ich würde andere BFS nehmen wo die Sohle vorne hoch gezogen ist und auch das "schürfen" aushält...
    Und am besten vorher ordentlich ausmessen und bei freizehn oder tildalein suchen, Wildlinge passen nicht jedem Kind 🙂🍀
    perlmutti
  • Definitiv.
    Vor allem wenn du Cub-Größe brauchst, kriegt die Mikrofaser sofort Löcher beim Krabbeln.
  • Vielen Dank für die Tipps. Wir haben Wildlinge da von meinem Neffen aber der hat auch schon mit 10 Monaten von Krabbeln zu Gehen gewechselt.
  • Jemand eine Idee welche Marke herbstliche Lederschnürhalbstiefel anbietet?

    Für Kinder :)
  • Christina91Christina91

    3,506

    bearbeitet 14. 10. 2021, 08:51
    Edit schon verkauft!
    Barfußschuhe der Marke Beda um 20€
    Von einem Kind getragen
    Am rechten Schuh ist hinten die Sohle abgerieben.

    Maße:
    Innenlänge mit Einlegesohle und mit Druck 16,8cm
    Ohne Einlegesohle 17,1cm
    Innenbreite der Sohle 7cm (einen Strohhalm mit 7cm bekomme ich auch rein, da ist aber keine Luft mehr dazwischen)

    Keine Garantie kein Umtausch
    Versand 3,90€
    hrsxxdqrbx9a.jpg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum