Barfußschuhe

13738404243

Kommentare

  • @meandmia danke dir! 😊
  • Gerne ☺️
  • @Leni220619 wir haben Schuhe erst nach 4 Wochen gekauft, also wo er wirklich schon 4 Wochen allein gelaufen ist. Davor noch nicht. Meiner hat zb eher breitere Füße u nen höheren Spann, daher bei uns eher Schwierigkeiten mit den Schuhen. Wir hatten uns über die Seite barefoot austria beraten lassen. Die maßen geschickt u Fotos u sie hatte uns ein paar empfohlen. Da waren dann auch passende dabei :)
    Würd aber auch erst dann Schuhe besorgen, wenn er wirklich schon länger frei laufen kann.
    Leni220619
  • @sarina ich hab die website von denen Richtig verstanden dssd es kein Geschäft gibt, in dss man gehen könnte oder? Also nur online Beratung?
  • @Auryn man kann sich einen Termin vor Ort geben lassen bzw machen sie auch Pop Up Stores in ganz Ö.

    @Leni220619 vielleicht kannst du dur j den Thread lesen, da wurde das schon oft beantwortet. In OÖ gibt es auch schon mind. 3 Shops mit Barfußschuhen (Ottensheim, Linz, Bad Ischl)
  • Ich habe mal eine Frage wie lange sollte man bei Barfußschuhe bleiben, zw. wann wechselt man zu den anderen Schuhen?
    Vielen Dank für euere Antworten.
  • @PetraM da gibt es kein bis - wenn man will bis inkl. Erwachsenenalter
  • @PetraM wenn man eine zeitlang Barfußschuhe getragen hat, dann trägt man nicht freiwillig wieder "normale" Schuhe die vorne viel zu eng sind 🙈 (ich zumindest und meine Kinder ebenfalls)
    vonni7
  • AurynAuryn

    6,004

    bearbeitet 21. 11. 2021, 08:55
    @itchify ahh ok danke 🥰

    @Christina91 kann ich nur zustimmen .. ich bin im Mai auf Wildlinge (Sneaker und im Sommer Sandalen) umgestiegen
    Als ich vor einer Woche meine Tom Tailor angezogen hsb, haben meine Füße einfach nur: NEEEEEEEEEIIIIIIN geschrien ;pp und so durften vorgestern neue Winter Wildlinge bei uns einziehen 😄
    Christina91
  • Vielleicht kann sie ja jemand hier gebrauchen:

    Verkaufe Affenzahn Winterstiefel (grau/rosa) in Größe 23.

    Hab sie selber über Willhaben gekauft und sie sind meiner Tochter leider zu klein.
  • Leni220619Leni220619

    1,998

    bearbeitet 22. 11. 2021, 15:46
    @itchify die Zeit hab ich leider nicht. Hab e scho durchgestöbert aber nix konkretes gefunden . Weißt du zufällig wo der Shop in Linz ist? Der wär nur ne Stunde weg von mir. Danke schon einmal! :)

    Ich bin so froh, dass es diesen Thread gibt! Ich bin richtig begeistert von Barfußschuhen. Wieso jemals andere tragen. :)
  • @itchify ach herje ich hab schon mal gefragt. Sorry! Hatte ich nimma am Schirm. Sorry! Mein Hirn is momentan wie ein Nudelsieb. Schlafmangel ist so ne Sache. Sorry und danke!
  • Hallo! Weiß jemand Wildlinge mit denen man wirklich lange im Schnee spielen kann? Oder sind die dafür generell nix weils irgendwann nass durchkommt 🤔 meine Kleine hatte nämlich einen richtigen Schub und jetzt braucht sie schon wieder neue Stiefel und die, die wir jetzt haben, find ich nicht in 26 🙈
  • Ich habe für diesen Winter Wildlinge für den (1,5 jährigen) besorgt.
    Mache ich nie wieder. 😅 jeden tag stehen sie vor Ofen zum trocknen weil sie durch und durch nass sind.... 20 Minuten kurz gemähte feuchte Wiese ist dem Schuh schon zu viel.

    Denke das es mit Schnee nicht viel anders sein wird. 🤷‍♀️

    Auch imprägnieren hat nur mäßig geholfen.
  • @Waugi777 Okay danke, darf ich sagen welchen Schuh ihr habt 🤔 weil Nordwolf soll für Schnee sein, aber kann ich mir nicht soooo vorstellen
  • Wapiti und Grizzy. Bei nässe leider beide für nix. 😅
    Wenns trocken ist sind sie echt super. Halten warm und sind super leicht und weich. Wenn die Wiese dann wirklich gfroren und nicht nass ist wirds denk ich auch kein Problem sein... hoff ich... 🙈 weil Schnee haben wir hier irgendwie eh nie wirklich. 🤣
  • Okay danke dir ☺️
    Waugi777
  • Ich hab jetzt die Tann .. bin mal gespannt..das Material wirkt vielversprechend.. ich bräucht nur noch gutw Socken 😂
  • Für mich habe ich auch die wapiti und bin voll zufrieden. 😊Ich hebe die Füße im Gras ja viel höher als ein Kleinkind und meine waren noch nie nass.

    Aber für kleine Abenteurer nur mäßig fürn Winter geeignet. 😬
  • Hallo 🤗

    wir haben gerade erst gehen gelernt & haben uns von Richter die ersten Lauflernschuhe geholt, ich hätte jetzt aber gerne was wärmeres für den Winter & kann mir durch den Lockdown jetzt nicht beraten lassen.. ich hätte jetzt welche von der Marke Pepino für den Winter (außen Leder & innen Lammwolle) entdeckt & wollte fragen wie zufrieden ihr seid, falls ihr sie kennt & auch benutzt?

    Danke vorab schon mal, ansonsten ich muss mich hier noch erst in diesem Thread einlesen 😁 falls die Frage jetzt schon vorkam, werde ich noch auf sie stoßen
  • Hallo!
    Meine kleine geht jetzt schon recht gut und wies aussieht muss ich ihre ersten Schuhe online bestellen...

    Ich hab mir mal auf freizehn.de angeschaut wie die Füße vermessen werden sollen und was da passen würde. Danke für den Tipp, weiß nicht mehr wer das empfohlen hat hier im Thread.

    Rauskamen leider hauptsächlich Schuhe die mir nicht so wintertauglich scheinen, außer diesen hier:
    https://www.freizehn.de/stonz-toddler-booties-premium-heather-grey?number=fz12437
    Hat die wer? Kann man damit wirlich gehen? Und wenn sich die kleine Maus dann doch entschließt am Spielplatz herumzukrabbeln - werden die dann gleich kaputt oder halten sie das aus?

    https://www.freizehn.de/turtl-sockenschuh-tots-gelb?number=fz11868.1
    Die hier würden anscheinend noch besser passen, aber für den Winter ungeeignet oder? Hat die wer? Als Hausschuh auf Omas kalten Fliesen wären die vielleicht ganz gut 🤔.

    Meine kleine ist fast 1 jahr alt, geht zuhause schon fleißig frei (ohne Schuhe) und für draußen haben wir bisher die hier: https://www.pololo.com/shop/babybootie-wolle-hellbraun/ die sind aber schon recht eng.

    Danke!
  • @wölfin hast du auch "ausverkaufte Modelle zeigen" angehakt? Tildaleins.de hat auch so einen online Rechner.
    Die 2 Marken kenn ich leider nicht bzw hatten wir noch nicht.
  • @cisrammm Richter hat glaub ich keine Barfußschuhe und Ricosta nur ein paar Modelle, kann aber sein dass sich das schon geändert hat. Aber deshalb hast du hier im Thread wahrscheinlich noch keine Antwort bekommen.
  • @itchify Danke für deine Antwort 🤗 ich hab tatsächlich nach den Schuhen von Pepino gefragt, Richter war nur eine Bemerkung dass wir die Lauflernschuhe hatten also doch eine etwas härtere Sohle als Barfußschuhe.

    Ich hab mich allerdings hier auch durchgelesen & mit den Maßen ihrer Füße bei freizehn.de (die Seite hier entdeckt danke dafür 😊) die Winterstiefel von der Marke Bundgaard bestellt. Ich hätte jetzt hier gelesen, dass die ganz gut sind bin also gespannt 🙈

  • @itchify ja, ausverkaufte auch, aber das sind nur andere Modelle der gleichen Schuhe und eben solche die nicht wintertauglich sind.

    Danke für den link. Da werden gleich gar keine Schuhe mit den maßen gefunden. Ich werd am Abend mit meinem Mann gemeinsam J.s Füße vermessen. Vielleicht liegt da der Fehler 🙈.
  • Bei Zehenspiel gibt's auch noch so einen Rechner und bei Footic kann man auch die von bis Maße eingeben die man möchte.

    Free feet kann ich euch auch sehr empfehlen. Ist ein Shop in Österreich, sie hat zwar noch keinen Onlineshop aber man kann sie zb auf fb anschreiben mit den Maßen und sie sucht einem passende Schuhe aus ihrem Verkaufsraum.
    Hab erst vor kurzem Winter Beda bei ihr bestellt und die Lieferung ging super schnell, zahlen kann man auf Rechnung.
    wölfin
  • Hallo, meine Tochter, 10Monate geht jetzt immer besser. Jetzt fahren wir im Jänner in den Urlaub und ich suche wasserfeste Schuhe in Gr 18/19, die für Schnee gut geeignet sind. Die Wildlinge,die wir jetzt haben,sind halt nicht wasserdicht. Hat jemand eine Empfehlung? Danke euch!
  • @lisi2015 was sagen denn die Rechner wie auf freizehn.de ? Ich denke mal wenn sie nicht stundenlang im Tiefschnee spielt sollten gefütterte Lederstiefel mit Membran gehen. Wir haben z.b. Koel, gibt es aber auch von Froddo, BLifestyle usw Weiß aber nicht ob es die so klein gibt.
    Stonz booties könntest du dir auch ansehen.
  • @itchify danke für deine Antwort! Sie hält mir derzeit gar nicht still zum Messen 🙈 hätte 19 bestellt,wie ich sie bei den Wildlingen hab. In 19 gibt es wirklich wenig Auswahl, was auch für Gatsch und Schnee geeignet ist.
  • @lisi2015 von wo bist du? Ich hab im Dezember tikki beetle in 20 bestellt, kamen aber dann erst nach 3 Wochen an und passen eher knapp (also von der Länge - ich hab aber eher den Eindruck, dass die Füße seit dem messen wieder gewachsen sind 🤦‍♀️). Hab inzwischen andere und werde die tikki zurück schicken. Falls du am Di in Wien wärst, könnten wir uns ev was zum anprobieren ausmachen, bevor sie zurück gehen 🤔.

    https://barefoot-austria.at/product/vegan-tikki-beetle-boot-warm-gefuettert-navy/
    So sehen die aus. Also ewig lang im Schnee herumgehen würd ich damit nicht raten, da macht ein 1jähriges Kind aber denk ich ohnehin nicht mit. In dem Fall bräuchtest du gefütterte Stiefel.

    Nach der Schuhgröße kannst du halt wirklich kaum gehen, wenn du eine andere Marke nimmst. Bei meiner kleinen wurden laut diesen online Rechnern je nach Marken Schuhe zwischen Größe 19 und 23 vorgeschlagen.
    Falls ihr die wildlinge gut passen, schau nach wie lang und breit die sind und vergleiche dann die Maße, die stehen bei den barfußschuhhändlern e meistens dabei.

    Ich war dann im smw schuhhaus mit meiner kleinen. Beratung top, Auswahl an barfußschhuhen eher naja. Habe jetzt richter schhuhe, die lauflerner haben eine sehr weiche Sohle und passen meiner Tochter sehr gut. Gehen denk ich als Kompromiss durch. Das einzige Paar barfußwinterschuhe das sie in ihrer Größe da hatten passte von der risthöhe nicht.
  • bearbeitet 2. 01. 2022, 08:03
    @lisi2015 Wir hatten letzten Winter auch Schuhe von Tikki aber ein anderes Model als @wölfin. Meine Tochter hatte immer trockene, warme Füße trotz viel Schnee. Kann sie sehr empfehlen!! Leider sind ihr die meisten Schuhe der Marke mittlerweile zu breit geschnitten.

    Ansonsten würd ich einfach so dicke Überstülper für den Winter kaufen, die gibts glaub ich bei babywalz.
  • @lisi2015 hast du es am Fensterbrett versucht? Da bleiben die meisten halbwegs stehen um rauszusehen.
    Aber ja wenn die Wildlinge gut passen und warm genug sind könntest du wirklich Überzieher z.b. von Playshoes kaufen und über die Wildlinge probieren.
  • @wölfin vielen lieben Dank für dein Angebot. Voll lieb von dir! Aber die wären noch zu groß.
    @sweetpotato89 danke für deinen Erfahrung!
    @itchify Ja,am Fensterbrett hab ich es auch schon probiert. Aber wenn sie das Papier unter den Füßen spürt... Keine Chance... Aber mit dem Überziehen über den Wildlingen schau ich mir genauer an.

    Danke euch allen!!
  • Hallo! Ich verkaufe Froddo Prewalkers, gefüttert, Gr 20. Wurden nur ausprobiert, wir haben uns für eine andere Marke entschieden. 30€ inkl Versand. 65bcd0e0-81cb-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg660a0680-81cb-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg
  • Leni220619Leni220619

    1,998

    bearbeitet 30. 01. 2022, 20:00
    @magpr sind die Schuhe wasserdicht? Ich würde morgen mal bei meinem Sohn messen, bin mir ned sicher ob er nicht schon 21 braucht.
  • @Leni220619 Ich glaub leider nicht, dass sie wasserdicht sind. Da das Obermaterial Leder ist, denke ich, könnten sie mit entsprechender Imprägnierung aber wasserabweisend gemacht werden. 🤔
    Leni220619
  • @magpr ok danke! Fpr einkaufen etc. währe der Schuh perfekt. Ich hab Bissi Angst das er zu klein wird. Messe eher 21. Mein Sohn ist 12 Monate alt. Wann wurden sie denn bei euch getragen?
  • @Leni220619 Wie viel cm hast du denn gemessen? Bei diesem Modell gibt der Hersteller als Größenhinweis in Gr 20 12cm und bei Gr 21 12,7cm an und man soll nehmen, wo man näher ist (der Hersteller hat die 12mm fürs Wachstum schon einberechnet).

    Bei uns passen sie auch jetzt mit 12 Monaten. :)
  • Leni220619Leni220619

    1,998

    bearbeitet 31. 01. 2022, 18:48
    @magpr interessant.. ich messe bei ihm 11,5 nur. Bei den Messer von den „Wildlinge“ (die kaufen wir dann für das Frühjahr) kommt aber Größe 21 raus. Kam mir aber e sehr groß vor irgendwie.. schwierig.. was meinst du?

    Edit; hab nochmal drüber gemessen bei den wildlingen. Da kommt jetzt doch 19 raus 🤷🏼‍♀️🤣🤦🏼‍♀️ Naja da dürfte ich wohl nen Fehler gemacht haben!

    Dann wird der 20 von dir wohl noch zu groß sein oder?
  • MamagansMamagans

    160

    bearbeitet 31. 01. 2022, 19:26
    @Leni220619 Oh, so ne Wendung. 😂 Also ich hab sie gekauft als ich 11,8 gemessen habe, da haben sie von der Größe her schon gut gepasst. ... Ich hab grad nochmal bei Froddo nachgesehen, bei Gr 19 ist der Richtwert 11,3 (und bei 20 wie gesagt 12), daher wär 19 vermutlich eine Spur besser für euch. 🤔
  • Leni220619Leni220619

    1,998

    bearbeitet 31. 01. 2022, 20:08
    @magpr ok. Ich bin grad noch am überlegen. Er kann noch ned alleine laufen und vor allem für Sachen wie einkaufen usw. würd er sie tragen. Schwere Entscheidung. Ich geb dir bis morgen Bescheid ok?

    Mein Gedanke wär dieser. Wir kaufen sobald er läuft eben wildlinge. Mir wäre es aber recht eben noch die Winterschuhe zu überspringen und direkt einen Frühjahr/Sommer Schuh zu kaufen. Somit wären die von dir halt echt ideal.. 🤔
  • @Leni220619 Ja sicher, lass dir Zeit, eilt jetzt nicht. :)
    Aaah verstehe. In dem Fall, also da er noch nicht läuft, fällts vermutlich nicht allzu sehr ins Gewicht, wenn sie noch ein Stückerl größer sind. Aber wie gesagt, denk in Ruhe darüber nach, von meiner Seite aus eilt die Entscheidung nicht! :)
    Und Wildlinge sind wirklich top! Haben jetzt auch welche für unseren Sohn gekauft und ich selbst bin auch gleich auf Wildlinge umgestiegen.🤩
    Leni220619
  • @magpr hab dir eine PN geschrieben :)
  • Hallo, die Frage kam wahrscheinlich schon mal aber ich hab jetzt nichts gefunden. Mein Sohn trägt draußen Wildlinge, mit denen wir auch super zufrieden sind. Jetzt braucht er für die Krippe Hausschuhe. Welche könnt ihr da empfehlen? Danke schonmal!
  • @Tinni999
    hängt von der fußform und den -maßen deines sohnes ab.

    wir haben z.b. fare und beda als hausschuhe und sind zufrieden.
  • @Tinni999 meine Kleine trägt in der Krippe rutschfeste Socken. Draußen hab ich ihr von Richter Schuhe im Shop im 6 Bezirk gekauft.
  • @vonni7 Er hat eher schmale Füße. Ich werd mir die mal ansehen.

    @PetraM Rutschfeste Socken sind leider nicht erlaubt :( Die wären mir auch am liebsten.
  • @Tinni999Wir haben jetzt die homies von Affenzahn. Passen gut bei uns wegen schmaler Ferse.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum