Barfußschuhe

1343537394047

Kommentare

  • @Anna_H
    froddo hat eine eigene barfußlinie, die anderen sind herkömmliche schuhe.
    Anna_H
  • hafmeyjahafmeyja

    3,027

    bearbeitet 8. 06. 2021, 16:08
    Waugi777 schrieb: »
    Kann mir jemand Barfuß Sandalen für meinen Sohn (15 Monate) empfehlen? Er läuft schon ganz sicher. In den normalen Wildlingen hat er wenns warm ist ganz arge schwitzefüße. 🤭
    Über die Wildling Sandalen trau ich mich nicht wirklich drüber. 🤭

    Zu Sandalen hätte ich keine weiteren Tipps, aber du könntest es mit Slipstops probieren. Die sind auch sehr praktisch beim Planschen 😊 aber halt nicht besonders robust
    Waugi777
  • Hallo ☺️ ich habe bei Wildlinge die Sandalen in Größe 24 bestellt. Leider waren sie meiner Tochter noch zu groß, also hab ich sie nochmal in 23 bestellt. Heute sind sie angekommen und irgendwie is kaum ein unterschied zwischen den beiden. Ist das normal?😅 af508040-c866-11eb-b9e5-4174695e67c8.jpeg
  • @meandmia oft nehmen sie die gleichen Innensohlen bei verschiedenen Größen. Besser ist es z.b. einen Strohhalm reinzustecken um zu messen wieviel Platz der Fuß wirklich hat
  • @itchify Okay danke, das Probier ich mal ☺️
  • okay es ist wirklich sooooo wenig Unterschied, ich glaub ich schick die wieder zurück 😅
  • Hat jemand schon mal bei Wildlinge was zurückgeschickt? Ich versteh das mit dem DHL abholservice nicht, was man machen muss. Entweder braucht man eine Sendungsnummer (steht die irgendwo?) Oder eine Kundennummer (Kann man anscheinend nur haben wenn man eine Firma hat). und hinbringen zum Store darf mans nicht haben’s hingeschrieben. Kennt sich da wer aus? 🤔
  • @meandmia wir haben zurückgeschickt.. der dhl bote kam dann in nem gewissen Zeitfenster zu uns das Paket abholen.. muss Meinwn nochmal fragen wie er das gemacht hat
  • @meandmia
    du gehst auf der wildling-homepage unter retoure auf das retourenportal.
    dort gibst du bestellnummer & email-adresse ein und bist in deiner bestellung. die schuhe auswählen, die du zurückschicken willst und daraufhin kannst du dir ein retourenlabel herunterladen (die sendungsnummer findest du darauf).

    bei dhl express das paket anmelden und eine abholung buchen (=einen termin ausmachen) und das packerl wird geholt.

    bei uns hat das perfekt funktioniert und die rücksendung war schon am nächsten tag wieder in deutschland.
    die erste retoure ist kostenlos, danach kann man sich die kosten aber von paypal erstatten lassen (vorausgesetzt man hat damit bezahlt und diese funktion aktiviert).
  • @vonni7 danke, dann muss ich nochmal nach der Sendungsnummer schauen 🤔
  • Habs jetzt geschafft.. falls noch jemand ein Problem mit dem Sendungsnummer rausfinden hat schreib ich’s halt rein... sie steht unter dem ersten Strichcode nach diesem „WAYBILL“. Die Zahlen ohne Abstand reinschreiben, dann sollte es funktionieren 😅
    vonni7
  • groundies hat gerade -20% auf alle nicht reduzieren modelle (bis 13.6., mit dem rabattcode GND-KLI-20P)
  • Ich finde keine Sandalen für die kleine 😭😭😭
  • Sind alle Bundgaard Schuhe Barfußschuhe?
  • Sagt mal wie viele paar Schuhe habt ihr für die kleinen bis jetzt hat eines gereicht bin aber am überlegen ob ich nun für den sommer sandalen kaufen soll? Muas schwirzt recht viel an den füßen😬 (ich hatte immer nur turnschuhe an als kind)aber dann brauch ich für schlechtwetter natürlich eine Alternative 🤔🤔
    Oder eben nur turnschuhe? Gibt es welcve die dünn aber wasserdicht sind? 🤔
  • Also wir haben (jetzt gerade): Sneaker Barfußschuhe (Filii), Halbschuhe Barfußschuhe (Filii), Gummistiefel (keine Barfuß), Badeschuhe (Crocs, keine Barfuß), Sandalen Barfußschuhe (Wildlinge)

    Ich würde halt schauen dass du von den Schuhen, in denen er am meisten läuft, Barfußschuhe hast. Zb wenn er die ganze Zeit in Sandalen läuft, würde ich die von einer Barfußmarke kaufen.

    Barfußgummistiefel wüsste ich auch gern, weil meine Tochter am Liebsten immer Gummistiefel anziehen möchte 😆
  • @Anna_H
    in einer deutschen fb-barfußschuh-gruppe gibt es eine tabelle, in der alle möglichen hersteller aufgeführt sind.
    lt. der sind einige modelle von bundgaard kompromiss-schuhe, der rest herkömmliche.

    weiß aber nicht, wie aktuell diese tabelle ist.
    Anna_H
  • Wir lieben unsere Gummistiefel von Ama*** da kann sogar die Laufanfängerin gut gehen.

    https://smile.amazon.de/dp/B08JLDJ2YM/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_C7DP6KM6WW6JJTK785EX?_encoding=UTF8&psc=1

    Kennt jemand die Schuhe von 'be mega'?
    Ich überlege die bei Boticka mitzubestellen für den Winter.
  • @Salo24 meine Kinder haben 1 Paar Sneaker und 1 Paar Sandalen von Beda also Barfußschuhe. Die Sandalen sind aber relativ viel Stoff finde ich daher haben sie noch ein Paar normale Sandalen die werden aber nicht oft getragen bzw passen die vom letzten Jahr noch und sind daher vorhanden. 1 Paar Crocs fürs schnell reinschlupfen im Garten habens auch. Gummistiefel haben wir jetzt Bundgaard die sind auch vorne breiter aber nicht richtig Barfußschuhe.
  • Gibt's barfußschuhe auch im Geschäft in wien?
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 16. 06. 2021, 22:56
    @minx vivo barefoot auf der Neubaugasse und barfoot vienna im 21.

    vivo barefoot war ich vor einigen Tagen.. aber ich fand die jungs dort nicht sehr bemüht o hilfreich.. ohne mein aktives Fragen wäre v denen keineBeratung passiert.. war da relativ enttäuscht.. vl is das nur bei den Kinderschuhen so.. aber naja.. grad um die gings mir ja
  • Hallo, weiß jemand welche Marke den Filii Schuhen am ähnlichsten sind?
  • @meandmia blifestyle ist von einem der Filii Gründer und sind auch für eher schmale Füße.
  • @Anna_H also wir haben die Sandalen von Bundgaard und sind sehr zufrieden
  • 3-4 mal getragene Affenzahn Schuhe in Größe 23 zu verkaufen für 50€ inkl. Versand. Bei Interesse PN

    f4da23c0-da8e-11eb-87e3-17450a5777fb.jpeg
  • Ich hätte ein Paar Filii Sneaker in 21 zu verkaufen, weite M

    €35

    6ccsf9hd5k87.png
  • hat hier jemand Erfahrung mit der marke protetika und kann mir sagen ob das gute barfußschuhe sind? Danke
  • @Salo24 mein Sohn hat Sandalen der Marke. Ich find sie nicht ganz so weich aber sie erfüllen die Barfußschuhkriterien soweit ich weiß.
  • Hallo,

    Unser Kleiner (1 Jahr) kommt jetzt in die Kita und braucht dafür Hausschuhe. Er krabbelt noch aber steht ab und zu schon frei. Wir lassen ihn daheim immer Barfuß und ziehen ihm draußen nur wenn es kalt ist mal Socken über.

    Könnt ihr was empfehlen? Sonst würde ich so Lederpatschen holen.
  • @Tiggl wir haben als erste "Schuhe" auch so Lederpatscherl von Bobux verwendet.
  • @Tiggl ich würde etwas mit Klettverschluss empfehlen weil in normalen Lederpatschen rutschens immer nach vorne und das soll eig nicht sein. Zb Tikki hat solche. Nanga oder Giesswein hat auch welche allerdings sind die glaub ich nicht richtig Barfußschuhe (weiß allerdings den grund nicht mehr)
  • Wir sind gerade auch auf der Suche nach der Hausschuhen und würden gerne Tikki probieren. Gibt es irgendwo im Wien ein Geschäft mit diese Marke oder geht nur online? Macht vielleicht jemand bald eine Bestellung beim Tikki und möchte die Versandkosten teilen?
  • @Ttasa barefoot Austria sind in der Nähe von Wien in NÖ und haben grad Tikki Sandalen Abverkauf. Ist eher ein Online Geschäft aber man kann anscheinend Termine ausmachen zum Probieren.
  • Hallo.
    Ich möchte gerne für mich Barfußschuhe kaufen. Bei uns gibt es keine Geschäfte dafür, ich müsste online kaufen. Nun habe ich ein Paar Wildlinge gebraucht gekauft, die sind aber eher für kühlere Tage.
    Hatte sie bereits einen Tag an. Waren sehr angenehm zu tragen.

    Hat jemand Erfahrung mit Groundies? Die gefallen mir auch. Sind die auch so bequem und leicht an den Füßen?
    Es gibt ja so viele verschiedene Marken...
    LG
  • @dorli momentan sind 20 Prozent auf Sommerschuhe b Wildlingen und die erste Bestellung kann kostenfrei retourniert werden so als Tipp ;)
  • @dorli ich hab Groundies Sydney und finde sie bequem hab aber keinen Vergleich zu Wildlinge. Beim Vergleich kann dir @vonni7 bestimmt weiter helfen 😊
    vonni7
  • @Auryn danke! Leider komme ich schon zu spät und meine bevorzugten Schuhe gibt's nicht mehr in meiner Größe. Obwohl der sale erst seit gestern läuft...
    @Christina91 danke! Eben sie die Füße ein? Oder sind sie weit genug?
  • @dorli ich hab auch Groundies. Sie sind vorne schön weit und sehr bequem. Extrem weich aber sind meine ersten Barfuß Schuhe daher hab ich keinen Vergleich.
  • @dorli ich find sie schon weit, man kanns ja durch die Schnürung auch gut variieren. Die Amsterdam aber zb waren mir zu schmal, also Sydney empfand ich als weiter. Die mit der anderen Sohle also zb Sunday oder Universe haben mir nicht zugesagt. Und aufpassen es gibt jetzt auch Modelle in Regular fit die sind dann vorn nicht weit.
  • @Christina91
    experte aufgrund von sucht 😉😅

    @dorli
    die groundies finde ich auch sehr bequem (hab die amsterdam und die kyoto) und gar nicht einengend.
    ist halt wichtig, bei der auswahl der schuhgröße wirklich genug abrollspielraum einzurechnen, meine ersten könnten eine nummer größer sein 😬

    und wie christina91 schon erwähnt hat - die sohle von einigen modellen war ebenfalls nicht so meins.

    insgesamt sind aber für mich persönlich die wildlinge - gerade im sommer - die perfekten barfußschuhe, in den tanukis schwitze ich kaum und die sohle ist unschlagbar. sind die investition schon wert und haben auch einen guten wiederverkaufswert.

  • Ich habe auch die tanuki und die sind echt perfekt. Man braucht auch keine Socken in den Schuhen. 😬

    Ich würd ja gerne für meinen 1,5 jährigen für nächsten Sommer im sale bestellen. Aber keine Ahnung welche Größe er haben wird. 😖 jetzt hat er 22. tendiere zu Größe 24 im Frühjahr/Sommer... ich weiß nicht so recht. 😟
  • @dorli

    Mich hat @vonni7 auf groundies gebracht und ich hab meine ersten heute bekommen 😊 die Liverpool sind es geworden und ich finde sie sind optisch sehr alltagstauglich (unauffällig für barfuß Schuhe). Sie könnten für mich breiter und weniger weit sein aber da ist ja jeder anders... Wilde passen bei mir von der breite sehr gut, sind aber auch sehr weit. Ich mag beide, glaube aber dass Wildlinge im Winter nichts für mich sind 🤷 ich will durch den Dreck und den Schlamm ohne danach zu weinen weil man sie so schwer sauber bekommt (frisst sich ja richtig rein). Bei den groundies hab ich (ungetestet) das Gefühl ich kann sie einfach abwischen 😁
    vonni7
  • @Tiggl ich folge einer auf Instagram, die tragen nur Barfußschuhe und sind mit den Haussocken von Falke sehr zufrieden ☺️
  • Hat wer eine Marke für Gummistiefel parat? Wollen die ersten kaufen :)
  • Danke für die Infos.
    Ich hätte gerne die Groundies Milano für schön. Die gefallen mir sehr gut.
    Kranich Wildlinge habe ich schon. Die sind super bequem. Aber so wie du @Schneeflocke11 sagst, sind die zum putzen wahrscheinlich nicht so toll.
    Hätte gerne tanuki und noch andere Sommerschuhe von groundies. Und dann noch die Sandalen von Wildlinge.

    Aber ich denke, das werde ich alles schön verteilen und irgendwann kaufen. Kosten ja doch alle etwas mehr. Sonst habe ich immer sehr billige Schuhe und die habe ich auch immer ewig getragen.
  • @dorli dann bietet es sich ja an Hanami und Federn im Sale zu kaufen 😁 die Versuchung ist ja echt groß aber ich kaufe mir keine Schuhe wenn ich sie nicht brauche...
  • @Waugi777 das mit der Schuhgröße ist echt schwer zu sagen... So als Beispiel: meine große hat ihre ersten Schuhe im März 2019 in Größe 19 bekommen. Im Mai dann sandalen in 20. Im August hab ich ihr geschlossene Schuhe (eig für den Herbst und kühle Tage) gekauft dann wars die längste Zeit heiß und sie lief nur barfuß und mit den sandalen und wie ich ihr nach 3 Wochen die geschlossenen angezogen hab, ging sie so seltsam. War dann im Schuhgeschäft, Schuhe zu klein und Größe 22 gekauft (September). Im November waren die zu klein und die Verkäuferin meinte es passen schon 24er. Winterstiefel hab ich dann auch in 24 gekauft, die waren im jänner 2020 zu klein und ich hab gleich welche in 26 gekauft. Seit letztem Winter trägt sie Größe 27.
    Es waren aber verschiedene Marken, daher auch nicht ganz einheitlich. Erst bei den letzten 2 paar Schuhen hab ich eine Marke entdeckt, bei der wir wahrscheinlich bleiben werden.

    Also manchmal geht's recht schnell und dann tut sich wieder monatelang nichts, ich könnts nicht sagen welche Schuhgröße meine Tochter in einem Jahr hat.
    Schneeflocke11
  • @dorli also Groundies hat immer wieder mal Angebote. Mal Prozente auf alles, jetzt die Herbst/Wintermodelle im Sale sicher bald dann die Sommerlichen... Da lohnt es sich bissl zu warten und immer wieder zu schauen bzw Newsletter abonnieren.
    Schneeflocke11dorli
  • Waugi777Waugi777

    1,055

    bearbeitet 12. 08. 2021, 20:16
    @wölfin omg! 🤣 dann kauf ich lieber keine! 🤣
    Schneeflocke11
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum