Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

1246742

Kommentare

  • @Bimbolinko 😄Ich war bei meiner Großen nur kurz in einem Forum (da war sie grad geboren). Da war ich aber schnell wieder draußen. Werde nie vergessen welche Diskussion ich da ausgelöst habe 😂 Es ging darum, dass Babys keinen Honig essen dürfen und ich habe gefragt, warum. Weil ichs halt wirklich nicht wusste - ich war jung und es war mein erstes Kind. Mein Mäuschen war eh auch noch im Flaschenalter und war noch weit vom Brei oä entfernt. Uiii na da gings dann rund.... was ich für eine Rabenmutter sei weil ich sowas nicht weiß 😳🙄🤷🏼‍♀️😂 Vorher gabs schon so ein ähnliches Thema wegen Zucker. Habe mich dazu geäußert (das ich meinem Kind nicht alles verwehren möchte; also wenns so weit ist mal ein kleines Stück Schoki oder ein Butterkeks wird sie schon nicht umbringen usw.). Da kamen dann die ganzen Hirsebällchen-Reiskräcker-Mandelmilch-Bio-Öko-Helikopter-Mamas (bitte nicht angegriffen fühlen falls jemand von euch das bevorzugt!!! 😅 Ist ja wirklich jedem seine Sache ☺️) angerauscht und haben mich fertig gemacht 😂Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach jeden sein Ding machen lassen kann (auch zb was das Stillen angeht). Und das find ich so schön hier 🥰 So eine Ruhe, herrlich 🥰 Ich fühl mich sehr wohl hier und ihr alle tragt dazu bei 😁🤗
    Sarah123Snoopy
  • @Rainbow_wonder89 Ich hab dir jetzt privat geschrieben das wir die anderen hier nicht Volltext🤣🤣
  • @Bimbolinko ihr hättet hier ruhig schreiben können.... hätte mich auch interessiert ☺️
  • Ok na dann bin im vorsichtig da ich auch schon anderes erlebt hab 🤣@kindernanny
    kindernanny
  • Ich hab zu @Rainbow_wonder89 gesagt es ist schon krass wie ekelhaft Leute sein können ich selbst hab die Erfahrung damals beim ersten Kind gemacht das ich solche „Mütter“ im Zimmer hatte und die über mich gelästert hatten weil ich nicht stillen konnte bin dann nur am Gang gewesen und kaum im Zimmer ..

  • Wow hier gehts ja rund! 🙂
    @Sarah_P Boah das ging jetzt plötzlich.Wünsch dir bzw. euch alles alles Gute! 😘
    @Rainbow_wonder89 Wow deine Kleinen sind ja sind ja auch schon echt groß und du bekommst echt immer wahnsinns Ultraschallbilder! 😊👍🏻
  • @Bimbolinko a wahnsinn was es für Menschen gibt 🤢🤮🙈
  • @Rainbow_wonder89 @Bimbolinko Das ist ja echt ein Wahnsinn! Was ist mit manchen Leuten los?! Einfach ignorieren... wobei ich weiß ja, dass das oft nicht so leicht ist! 🙈😄

    @sali87 Leider hat es sich bewahrheitet und inzwischen ist meine ganze Backe entzündet, eitrig und angeschwollen. Muss jetzt ganz dringend reißen und danach Antibiotikum nehmen, aber hab erst am Donnerstag einen Termin bekommen. 😬😔
  • @kindernanny @Sarah123 ja man glaubt garnicht wie krass das oft ist oder das ich mir beim 1 Kind im Spital anhören durfte war das Kind gewollt . Da dacht ich mir auch nur weil ich mit 19 mein erstes Kind bekommen habe nimmst du dir das raus und fragst sowas krass
  • @Sarah123 Oh nein hoffe die Entzündung geht dann schnell weg :/ sowas ist echt nervig
  • @Bimbolinko Leute sind so unverschämt... Ich kann das nicht glauben! Ich würde niemals auf die Idee kommen sowas zu sagen
  • @kindernanny Ein normal denkender Mensch tut sowas auch nicht mir würde das auch nie einfallen. Es schockt einen auch wir waren nach 2 Fehlgeburten eh so froh das es dann geklappt hat und dann wird einen sowas an den Kopf gehaut. Aber bei mir ging es da rein und da raus hätte ja nix gebracht sich da mit denen hinzustellen
  • @Bimbolinko Ja kenn ich solche Leute. Meine Freundin hat ihr Kind mit 17 bekommen. Und wir konnten nirgends hingehn, ohne dass sich die Leute eingemischt haben. So jung und schon ein Kind, dein Kind hat zu wenig an, usw....

    Ja inzwischen bin ich schon bis zum Jochbein hin geschwollen. Die Schmerzen sind auch kaum zum aushalten und die Tablette hat nicht mal ne Stunde gewirkt. 😒
  • @Sarah123 Sowas ist einfach nur unter aller Sau was erlauben sich die Leute frage ich mich wirklich es ist egal wann jemand ein Kind bekommt jeden sein selben keiner hat sich da einzumischen und nur weil jung heißt nicht das man es nicht genauso gut hinbekommet 😟 das versteh ich nicht das hat echt nix mit dem Alter zutun ..

    Na hör auf ich bekomm gleich Gänsehaut ich leide mit mir dir :((
  • @Sarah_P alles alles Gute und viel Kraft 🍀

    @Rainbow_wonder89 so süße Bilder von deinen Mäusen und auch dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wie die anderen schon gesagt haben.. Ich finds schon anstrengend mit meiner kleinen Kugel... Keine Vorstellung wies dir da gehen muss 🙈
    Was ich mich schon mal gefragt hab: Sind deine 3 Zwerge eigentlich immer ziemlich gleichzeitig aktiv oder spürst du mal links und 1 Stunde später dann einen Tritt rechts?

    @all tolle Bäuche.😍 Ich schau dass ich auch wieder mal ein Bild schaffe. Bin grad wegen Umzug leicht gestresst 😅 aber wenigstens tut sich endlich was bei dem Thema.
  • @astrids Danke ☺️Wegen den Tritten: meist ist es so, dass Eliah unten anfängt und dann eins oder beide Mädels weckt. Und dann gehts rund 🥴😂 Also meistens treten 2 gleichzeitig. Gott sei Dank ist es seltener, dass mich alle 3 gleichzeitig „bearbeiten“ 😅Eliahs Tritte sind jedoch die unangenehmsten muss ich sagen. Die meiste Zeit tanzt er „Riverdance“ (ohne zu übertreiben; es fühlt sich wirklich an als würde er steppen) auf meiner Blase oder ich bekomm mal einen Tritt in den Darm 🥴🙈
  • @Sarah_P alles alles Gute 🍀🍀 bekommst du noch mehr Lungereifespritzen oder nur die eine?

    @Rainbow_wonder89 schön, dass es den Drillis so gut geht und so hübsche 🥰 du hast eindeutig die schönsten Ultraschallbilder. Halt noch durch 💪🏻 und lass dich von deiner Frau schön umsorgen 😉

    @Sarah123 ah 😖 hoffentlich geht's dir bald besser!
  • @astrids wie gehts dir mit dem Umzug? Ich bin auch gerade beim übersiedeln bzw Wohnung leer räumen und langsam wird das echt anstrengend 😅 gsd hab ich keinen Zeitdruck, weil ich die Wohnung in Wien noch nicht hergebe
  • @Rainbow_wonder89 oh alles klar. Na das stell ich mir auch brutal vor.

    @Trawie na es is furchtbar anstrengend und ich komm ma komplett unnütz vor 😅 Ich hab letztens 1 Wand gemalt und war dann voll fertig mit der Welt. Und das war dann auch meine gesamte Tagesleistung 🙈
    Also es geht voran, aber halt im Schneckentempo. Ich muss zum Glück auch nicht aus der anderen Wohnung raus.
  • Hey 😇wir haben heute wieder Kontrolle gehabt alles super 😊 dem Zwerg geht es gut . Diese mal haben wir das beste Bild hinbekommen bef876b0-a2a5-11eb-8ed5-7d78a5301ece.jpeg

    @all Hoffe euch geht es auch allen gut
    Sarah123
  • @Bimbolinko wie schön 😄👌
  • @astrids haha ja das kenn ich 🙈
    Ich räum auch alles so langsam aus und muss mich ziemlich schnell ausruhen 😕
  • @Mami25 Dankeschön! Heute ist der Zahn gerissen worden, es war allerhöchste Zeit! Mal schaun wies jetzt weitergeht! 🤷🏼‍♀️🙈
  • Hab heute auch Arzttermin gehabt. Alles gut soweit. Meine Kleine ist ca. 2,5 kg schwer und ca. 48 cm groß! 😍 Wahnsinn, das war schon die 5. MuKiPass-Untersuchung... Kaum zu glauben! 🤩
  • Hallo ihr Lieben!
    Schön dass es den meisten von euch gut geht ☺️👍🏻 An die, denen es nicht so gut geht: Ich drück euch die Daumen und wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen, dass es bald besser wird!!

    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Die erste SS war gefühlt ewig, die zweite ist jetzt vergangen wie im Flug 🙈
    Braucht ihr alle noch etwas oder habt ihr schon alles soweit hergerichtet für eure Butzis? 🙂

    Ich freu mich jetzt schon richtig, wenn der Bauch endlich weg ist und der kleine Mann bei uns (sag ich jetzt und wenn die schlaflosen Nächte wieder da sind, wünschte ich, ich hätte die letzten Wochen mehr genossen 😄). Aber grundsätzlich gehts mir super, außer dass es mir manchmal einen Stich in den Rücken gibt, wenn ich wiedermal zu lange am Boden gespielt hab oder zu viel getan und erledigt hab.

    Habe übrigens endlich den für mich perfekten „Wickelrucksack“ gefunden. Wollte unbedingt einen normalen Rucksack aber mit viel Stauraum und Fächern. Also wenn ihr noch auf der Suche seid, hab ich einen Tipp für euch 👍🏻🤗
    Sarah123
  • Hallo ihr Lieben 🤗 ich schließe mich auch den Bauch-Komplimenten an...soooo schöne Bäuche❤️Ich bin leider so fotofaul, hab mir vorgenommen jede Woche festzuhalten, aber das is leider nix geworden 🙈

    @Sarah_P Dir und deiner kleinen Maus alles Gute und toi toi toi für den Endspurt 💕

    @Rainbow_wonder89 Dich bewundere ich jedes Mal aufs Neue, wie locker du deinen 3-Fach Bauch so wegsteckst😅 wenn ich denk wie ich mich oft anstell mit meiner vergleichsweise kleinen Kugel🤪

    @alle Es ist so arg wie schnell die letzten Monate vergangen sind, oder? Gerade noch haben wir uns durch die ersten Wochen gezittert und jetzt sind’s nur mehr ein paar Wochen bis wir unsere Mäuse im Arm halten dürfen 🥰🥰🥰
    Sarah123
  • @Hibiskus81 da hast du absolut recht. Am Anfang denkt man die Zeit vergeht gar nicht und dann sind fast 40 Wochen um 🤯
  • @Sarah123 wie geht's dir momentan nach der zahnentfernung?
  • Mädels ich hab nochmal eine frage wegen babygewand: war heute bei meiner schwägerin und sie hat gemeint, dass ihre mama früher das babygewand/spucktücher gebügelt hat, damit es keimfrei wird. Heute gibt es ja trockner mit dem die sachen keimfrei werden und auch weicher werden. Ich war etwas schockiert, weil ich das mit dem bügeln heute das erste mal gehört habe wegen den keimen. Wir haben keinen trockner bzw auch net wirklich platz für einen und die zeit fürs bügeln werde ich auch nicht haben. Ich hatte eigentlich vor, die sachen mit normalem waschmittel und ohne weichspüler zu waschen und einfach luftzutrocknen. Gibt's erfahrungen von euch, die die schon kinder haben und keinen trockner haben?? Kann das gewand so zu kratzig sein für babyhaut? Sorry für den langen text 🙈
  • 👼🏻👼🏻👼🏻👼🏻👼🏻👼🏻👼🏻WENN TRÄUME HAND UND FUß BEKOMMEN ❤️

    Unsere Lena 🐻 hat am 21.4.21 um 21:16 Uhr das Licht der Welt erblickt. 😍 Mit ihren 42 cm bringt sie schon 1640 Gramm auf die Waage. ⚖️

    💪🏻Wir freuen uns, dass die Kämpferin uns zur glücklichen Familie macht. 👨‍👩‍👦
    kindernannyMami25Karin80mauza4gidget84
  • @Sarah_P ❤-lichen Glückwunsch!!! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit! Erholt euch gut und genießt die Zeit ❤❤❤
  • @sali87 davon hab ich auch noch nichts gehört 😕 ich hab schon vor das Gewand zu bügeln, befürchte aber auch, dass sich das vl nicht immer ausgehen wird und dann hätte ich es einfach so weggeräumt...
    Einen Trockner haben wir auch nicht...
  • @Sarah_P Oooooh 🥰 Herzlichen Glückwunsch ❤️❤️❤️❤️🥳
  • @Sarah_P Herzlichen Glückwunsch zu eurer Lena und eine schöne Kuschelzeit
    Redchili
  • @Sarah_P Oooooh! 😍 Wünsch euch alles alles Gute und eine wunderschöne erste gemeinsame Zeit! ❤🥳
  • @Sarah_P oh wow, herzlichen Glückwunsch! Alles gute für euch!
  • @sali87 also ich hab das auch noch nie gehört 🙈 habe bei meinem Sohn immer alles ganz normal gewaschen, die Handtücher sogar mit Weichspüler. Ich verstehe auch nicht wieso keimfrei. Es lässt sich ja gar nicht vermeiden, dass Babys mit Keimen und Bakterien in Berührung kommen, das ist ja auch wichtig für das Immunsystem. Unser Kinderarzt hat uns damals gesagt, dass man sagt, dass Babys im 1. LJ durchschnittlich bis zu 500 Gramm Dreck essen (Sand, auf schmutzigen Boden krabbeln etc) und das auch wichtig ist. So ganz vorstellen kann ich mir das zwar bis heute nicht, aber er wird schon irgendwo recht haben.
    Und ganz ehrlich, fürs Bügeln hat doch kein Mensch Zeit oder 😂 also ich kann dir beruhigt sagen, dass weder ich noch meine Freundinnen gebügelt oder mit dem Trockner getrocknet haben.

    @Sarah_P ooooh das ging jetzt flott 😍 herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus und habt eine schöne Kennenlernzeit mit ihr 🥰🥰
  • @sali87, hab ich auch noch nie gehört. Ich bin zwar was keime angeht jetzt in der Schwangerschaft auch etwas pingelig, aber man kann und soll das Baby ja nicht von allen keimen fernhalten. Zumal z. B. die Brust sicher auch nicht 100 Prozent steril ist, oder soll man die dann auch desinfizieren 😳
  • @Sarah_PHerzlichen Glückwunsch 🥰😍 schöne Kuschelzeit mit euerer Maus
  • @Sarah_P Herzlichen Glückwunsch💕. Du hast die Runde eröffnet😊. Alles Liebe und Gute!!
  • @sali87 Deutlich besser, war ja schon alles unter Eiter. 🙈 Danke der Nachfrage! 🙂

    Bezüglich Wäsche. Hab auch schon öfter gelesen man soll bei Babys zur Sicherheit sensitives Waschpulver verwenden und keinen Weichspüler. Hab das bei der ersten Wäsche jetzt auch so gemacht, aber wenn mein Baby nicht empfindlich ist, werd ich wieder normales verwenden. (Das Babywaschpulver ist nicht gerade günstig! 😅🤣). Aber in meiner Familie/Bekanntenkreis hat auf das auch keiner geachtet.

    Bügeln werd ich nur, was unbedingt nötig ist und Trockner hab ich auch keinen. Ich glaub man kan alles übertreiben. 😅🙂
  • @Sarah_P Herzlichen Glückwunsch! 🥰💐💞 wünsch euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit! 🥰🥰
  • @sali87 Also ich hab die Wäsche vom Großen damals genau so gewaschen wie unsere auch. Man bringt ja niemals eine ganze Maschine nur Babysachen zusammen im Alltag.
    Und wegen keimfrei, das hab ich auch noch nicht gehört.
    Aber ich bin der Meinung: je steriler desto schlechter fürs Immunsystem. Also klar, grundsätzliche Hygiene und Sauberkeit, aber man kann’s auch übertreiben. 🙈
  • @Rainbow_wonder89 Versteh dich das du nicht mehr kannst und magst. Tu ich auch net 🤣Aber schön wie es den Drillies gut geht und wie schön sie sich entwickeln! 🥰🥰
  • @Sarah_P Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳 wie schön, dass alles gut gegangen ist 🥰 einen schönen Start in euer neues Glück mit eurer kleinen Maus Lena wünsch ich euch 🤗

    @sali87 haha meine Mama hat mir genau dasselbe letztens gesagt 😂 früher wurde das wohl empfohlen, alles zu bügeln und das hat sie auch gemacht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ehrlich gesagt 🙈 ich mache es auch so, wie die anderen - ich wasche das Babygewand mit normalem Waschmittel (haben aber ein Bio-Pflanzen-Waschmittel), ohne Weichspüler... vorzugsweise bei 60 Grad. Trockner haben wir auch nicht und auch keinen Platz 🤷‍♀️
  • @Sarah_P herzlichen Glückwunsch zu eurer Lena 🥰 genieße sas kuscheln und kenne lernen ♥️
    Hoffe es geht euch gut.

    @sali87 die erste Zeit hab ich schon darauf geachtet bei den kleinen, nur mit einem sensitive Waschmittel die wäsche zu waschen, aber auch wegen den Gerüchen. 1. Ich war und bin in der ss geruchsempfindlich und 2. Wollte ich das Baby nicht damit "überfordern"
    3. Bei meiner momentan jüngsten habe ich gemerkt, dass ihre Haut auf das normale Waschmittel mit roten Flecken reagiert hat.
  • sali87sali87

    288

    bearbeitet 22. 04. 2021, 11:07
    Vielen lieben dank an euch alle für eure antworten :) ich werd jetzt mit dem waschmittel waschen, mit welchem wir auch unser gewand waschen, ohne weichspüler und ohne bügeln und trockner und schauen wies wird. Notfalls dann ein spezialwaschmittel für babies oder einen kleinen trockner besorgen.
  • @Sarah_P Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute 💕
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum