Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

13468942

Kommentare

  • @sali87 Ja voll hab mit der Apothekerin geredet die hat mir das auch super erklärt meine Apotheke hat erst aufgemacht mein Mann ist unterwegs sobald ich was weiß werde ich mich melden sie hat mir gesagt der normale Wert vom Urin liegt bei 6.0 und alles was über 7.0 ist ist Fruchtwasser echt interessant
  • Wenn es die möglikeit gibt mach ich das lieber als es ist ein Fehlalarm denn das Spital ist jetzt auch nicht ein Katzensprung entfernt
    sali87
  • @sali87 danke für die Info 👍 ich hab auch nicht dran gedacht, beim Termin Vereinbaren nachzufragen...dann wird das ja richtig spannend im KH ☺️

    Danke für den Tipp, mir haben sie auch gleich am Telefon gesagt, er darf nicht mit...aber ich denke, die machen keine Ausnahmen, weil die gerade einen Corona-Cluster haben und daher auch wieder Besuchsverbot, etc. 😖

    Ist ja blöd mit den Schmerzen heute...

    @Bimbolinko ich drück die Daumen, dass es ein Fehlalarm ist ✊
  • @Tikasha ich glaube das ist von KH zu KH unterschiedlich. Ich hatte schon vor 2 Wochen die Geburtstagsanmeldung im KH. Ich hatte einen recht langen Fragebogen zum Ausfüllen und eine Harnprobe abzugeben. Dann war noch ein kurzes Gespräch mit der Hebamme und ich konnte wieder gehen. Hat nur 10 Minuten gedauert. Der nächste Termin wäre dann genau am ET, falls das Baby bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht da ist.
    Tikasha
  • @Katharina_ Mal schauen, ob ich die Neugier aushalte, sonst rufe ich einfach nochmal vorher an und erkundige mich ☺️ ich soll aber wohl 1 1/2 bis 2h einrechnen für den Termin - irgendwie müssen die die Zeit ja füllen 😂
  • @Tikasha hoffentlich nicht nur aufgrund der Wartezeit 😂
  • @Katharina_ lieber nix verschreien 😂
  • @sali87 Danke für die Info, wusste garnicht, dass da soviel gemach wird :O Ich hatte irgendwie ja die Hoffnung, dass ich nicht persönlich hin muss sondern das auch telefonisch machen kann mit der Anmeldung. Mal sehen wie das bei uns ist, vllt kann ich es ja trotzdem telefonisch machen weil es bei uns ja nur die 2. Option wäre.

    @Bimbolinko Oh wow, und weißt du schon genaueres? Wusste auch gar nicht, dass es da Teststreifen gibt. Bekommt man die in jeder Apo? Und haben die einen bestimmten Namen?
  • Oh @Sarah_P ich gratuliere dir erst mal ganz herzlich zur Geburt deiner Tochter. Dass sie dann doch so früh kam, dass man zunächst eine und dann weitere Anomalie entdeckt hat, das muss ein Schock für dich sein und ganz viele Unsicherheiten bei dir auslösen. Ich bewundere dich unbekannterweise enorm dafür, wie dennoch positiv du klingst und wie gut du das alles zu meistern scheinst. Was hat die Kleine? Ist es gut behandelbar? Wie geht es dir? Ich hoffe du hast ein ganz tolles und stärkendes Umfeld das dir hilft, das braucht jede Mama und manche noch ein bisschen mehr. Fühl dich gedrückt.

    Impfen lässt sich hier keiner, mein Mann hat's schon heimgeschleppt vor paar Wochen und auch das haben wir soweit alle gut gemeistert. Aber selbst wenn nicht, ist es derzeit kein Thema.

    @gidget84 du hast mal wegen TwoCare und dem Wellbeing Schall gefragt oder? Warst du dann dort? Ich war letzte Woche, bei meiner Tochter wurde dabei ne vergrößerte Niere festgestellt, die nach der Geburt angeschaut werden muss. Was auch immer ich mit der Info anfangen möge, kann was sein, muss nicht. Wie so oft.

    Sonst geht's mir schmerztechnisch Gott sei Dank nicht wie den meisten von euch. Ich hab nicht allzu viel andere Wahl als den ganzen Tag auf Achse zu sein mit Job und nem Schul- und nem Kindergartenkind. Wenn sich die Gebärmutter zu sehr aufregt, gibt's Magnesium. Eisen muss ich auch nehmen, vertrage ich diesmal aber halbwegs, wofür ich dankbar bin. Ich krieg aber auch null Luft. Dieses Geschnaufe den ganzen Tag ist so mühsam.
  • @snoopy Tut mir voll leid zu hören, dass der Wellbeing Schall nicht so optimal gelaufen ist, das verunsichert natürlich... Aber ich denke in den allermeisten Fällen ist es falscher Alarm und das Baby ist in Wirklichkeit vollkommmen gesund, hab das schon so oft gelesen und gehört. Und selbst wenn etwas mit der Niere ist, kann sich das "Probem" nach der Geburt auch noch ganz von alleine lösen :) Drücke dir/euch jedenfalls ganz fest die Daumen, das alles in Ordnung ist!

    Und - ja genau das war ich (die gefragt hat) :) Ich hab bei TwoCare leider keinen Termin mehr bekommen und bin dann woanders hin (https://www.praenatalzentrum.wien/). Die Ärztin war recht ernst aber nicht unfreundlich, Untersuchung unspektakulär, es war gottseidank so weit alles in Ordnung, aber Baby TV gab's nicht wirklich.. also man hat schon etwas gesehen aber nicht allzuviel durch die (Seiten?)-Lage ;)
  • @sali87 Ja das mit der Unfruchtbarkeit habe ich auch gelesen, angeblich gibt es dafür keine medizinischen Hinweise bzw. Beweise, aber auf der anderen Seite: Wer glaub schon der Pharmaindustrie? :D Ich überlege auf den Valneva Impfstoff zu warten, ist ein österreichisch-französischer Pharmakonzern und der Corona Impfstoff soll ein klassischer Totimpfstoff sein, mit sowas fühle ich mich irgendwie wohler als mit dem neuartigen DNA/Vektor Zeugs :|
  • @all ich kämpfe jetzt schon seit mittlerweile 3 Wochen gegen eine hartnäckige Erkältung an und werd sie einfach nicht los.Ich bring ziemlich verschnupft und verschleimt und eine bisschen Husten hab ich. Meine Nase und mein Hals sind halt ziemlich zu und ich bekomme schwer Luft.Hab mir in der Apotheke einen Nasenspray und Buscopan geholt aber das hilft genau gar nichts. Habt ihr irgendwelche super Hausmittelchen,Medikamente möchte ich ungern nehmen. Aber auch wenn es nur ein Schnupfen ist, es nervt nicht einfach schon so,vor allem der Schleim,der eben Nase und Hals belegt und ich nicht rausbekomme.
  • @Chiefeve1985 Hab mir aus einem Kräuterladen ein Schnupfnaseöl besorgt, das ich in den Diffusor gebe. Ansonsten noch Zwiebel aufschneiden und ins Schlafzimmer legen. Riecht halt dann wie in einer Dönerbude, hilft aber 🤣Gegen Husten hilft der Hustensaft: Thymian Isländisch Moos. Da is der Husten in 2 Tagen weg.
    Das is so das was mir geholfen hat. Der ganze Spaß war nach 1 Woche erledigt.
    Was vl. auch noch helfen kann, Kamille inhalieren ☺️
    Sarah123
  • @Chiefeve1985 Ich hatte auch isländisch Mooshustensaft und auch so Lutschtabletten davon.
    Nasendusche und Salzwasserspray und viel getrunken
  • Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt ein paar Wochen nicht mehr hier rein geschaut 😅 Wir haben grad eine komplette Badsanierung hinter uns und das war Stress pur! Bin froh dass das jetzt vorbei ist! ☺️

    @Sarah_P Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter ♥️ Ich kann absolut verstehen dass ihr, und vor allem du, da jetzt vor neue Herausforderungen gestellt wurdet mit denen ihr nicht rechnen konntet! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bin mir sicher ihr übersteht diese schwere Anfangszeit gut 🍀 Drück euch ganz fest die Daumen!!
  • Hallo Ihr Lieben!

    Hatte heute ja wieder Termin und ich darf verkünden: es ist endlich so weit! Er erlöst mich!!!
    Am Samstag werde ich stationär aufgenommen, bekomme Samstag und Sonntag die Lungenreifespritzen (oder Infusion) und Montag wird dann der Kaiserschnitt gemacht 🤗😍🥰Der Arzt hat auch gemeint, es wär jetzt an der Zeit, denn Emilia hat nur wenig zugenommen.
    Eliah hat 2150 gr, Emilia 1689 gr und Elena 2050 gr ☺️
  • @Rainbow_wonder89 ohh das sind tolle Neuigkeiten das du erlöst wirst.... Ich wünsche euch nur das Beste 🍀
  • @Rainbow_wonder89 Wow 🤩 Dann wünsch ich dir alles alles Gute für Montag! 🙂
  • mauza4mauza4

    372

    bearbeitet 27. 04. 2021, 11:14
    @Rainbow_wonder89 Ohhh wahnsinn, dann darfst du deine Zwerge auch bald persönlich kennenlernen, wie toll :) Das heißt der 03.05. ist dann sozusagen der Geburtstag der 3? So schön, ich bin fast ein bisschen neidisch da ich meinen Bauchbewohner auch so gerne schon kennenlernen würde. Wünsche euch alles Gute für den Kaiserschnitt, hoffentlich hast du bis dahin noch ein paar ruhige/entspannte Tage :)

    Mein Freund und ich haben am Wochenende ein Foto gemacht, welches mir seit Anfang an im Kopf herumgeschwirrt ist. Mein Beitrag zum Dickbauchdienstag:

    xixdwkipmgje.jpg
    sali87Sarah123Tikasha
  • @mauza4 deine fotos sind immer der Hammer 😱
  • @mauza4 Omg! Wie kommst du bitte zu so wunderschöne Bilder? Seit ihr selbst Fotografen? 🤩👍🏻
  • @Rainbow_wonder89 oh wahnsinn 😊 ich wünsche dir alles Gute für Montag ✊🏻🍀

    @mauza4 deine Bilder sehen immer soooo wahnsinnig gut aus, da bin ich direkt neidisch 😁
  • @Rainbow_wonder89 ma toll. Bald ist es so weit 😍

    @mauza4 wow so ein tolles Bild 🤩
  • @Chiefeve1985 ich kann dir da leider nicht viele Tipps geben, da ich in der Ss bis jetzt verschont blieben bin mit verkühlung oder krank sein. Ich hab mir nur zur sicherheit mal den Nasmer nasenspray (meersalz, gegen verstopfte nase) geholt, aber noch nicht genutzt, also keine ahnung ob der was taugt.

    @Rainbow_wonder89 wow, alles gute!!

    @mauza4 hammer foto 👍
  • @rumplbär @kindernanny danke schon mal für eure Tipps, hoffentlich bring ich die Verkühlung bald an,aber bis zur Geburt sinds ja zum Glück noch ein paar Wochen, bis dahin ist wichtig dass ich 100% fit bin,da kann ich sowas nicht gebrauchen, aber dass wird schon.
  • Vielen Dank @all <3:)<br>
    @Sarah123 Nein leider, ich fotografiere zwar sehr gerne, mache das aber nur als Hobby und meistens auch nur mit meinem Handy oder ner alten Digitalkamera :D Aber ich bin allgemein gerne kreativ, male auch gerne und probiere dann auch gerne mal Sachen aus :)

    @Chiefeve1985 Bei Husten hilft mir folgendes Hausmittelchen sehr gut:
    Einen schwarzen Rettich kaufen, einen "Deckel" abschneiden und den unteren Teil dann aushöhlen. Dann mit Kandiszucker füllen, Deckel wieder drauf und warten bis der Zucker geschmolzen ist. Von diesem "Saft" dann am Tag ein paar mal ein kleines Löffelchen nehmen. Du kannst dann einfach wieder Kandiszucker nachfüllen, wenn der Saft zu wenig wird. Das wirkt bei mir immer Wunder und nach wenigen Tagen ist der Husten völlig weg.

    Falls du Halsschmerzen auch hast: Da gurgel ich immer mit einer Salbeitinktur: Ein paar Tropfen in ein Wasser, etwas erwärmen und einfach nur gurgeln und dann ausspucken. So oft wie möglich am Tag wiederholen. Ich bin sehr anfällig für Angina und mache das immer, sobald ich ein leichtes Kratzen spüre. Damit kann ich es dann sehr gut abwenden.

    Gute Besserung!
  • @mauza4 danke auch für deinen Tipp, den kenne ich noch nicht und wirklich schönes Foto, du kannst dir einen professionellen Fotografen eigentlich sparen 😉

    @all macht ihr eigentlich ein Babybauchshooting?
    Ich hab meines am 20.5 und freu mich schon sehr darauf.😊
  • @Rainbow_wonder89 wow super, dass du so bald deinen Termin hast 😍 alles Gute bis dahin! Ich hab heute schon an dich gedacht und war gespannt, was du zu berichten hast 😌 ich freu mich für dich, dass es jetzt schon in absehbarer Zeit losgeht und du deine Kleinen bald im Arm halten kannst 🥰 ich sehne den Moment auch schon herbei...

    @mauza4 echt wunderschönes Foto 🤩 ich bin absolut unkreativ, dabei hätte ich auch gerne schöne Babybauchfotos 🤭

    @Chiefeve1985 wir haben uns jetzt für ein Neugeborenen-Shooting entschieden 😌 und wenn das Wetter hoffentlich endlich mal passt, werden wir ein paar Babybauchfotos im Freien nachholen, aber kein professionelles Babybauch-Shooting machen...

    Was mir beim Schnupfen geholfen hat, war auch ein Luftbefeuchter. Ich hab den im Schlafzimmer einige Stunden vorm Schlafen laufen lassen und vor allem auch im Bad alles immer damit vollgedampft während dem Duschen. Das war sowohl für Hals als auch Nase sehr angenehm...
  • @Chiefeve1985 ich möcht jetzt doch babybauchfotos haben aber nicht vom fotografen. Die schwester meines freundes hat sich angeboten zu fotografieren, die hat eine bessere kamera und ich würd z.b. gern bei unserem blühenden birnbaum fotos machen. Viel spaß bei deinem shooting dann! Wenn das baby dann da ist woll ma zu einem fotografen gehen, aber erst paar monate später, nicht gleich neugeborenen shooting. Aber mal schauen, vielleicht ändere ich meine meinung dann schnell wieder :D
  • @Bimbolinko wie geht es dir? Bist im KH oder sogar schon unter wehen? 😬

    @Chiefeve1985 wir werden wieder zu einem Press the Button gehen. Wir mögen es nicht uns fotografieren zu lassen bzw sind dann zu verklemmt 😅
    Mit den Kindern ist es auch leichter. Wir haben bei allen das babybauchshooting 4 Wochen vor et gemacht und jetzt haben wir diesen Mittwoch einen Termin. Bin gespannt wie es wird mit zwei so kleinen 😅🙈 freu mich schon darauf da da immer wirklich tolle Fotos entstanden sind ♥️
  • @Bimbolinko wie geht es dir? Bist im KH oder sogar schon unter wehen? 😬

    @Chiefeve1985 wir werden wieder zu einem Press the Button gehen. Wir mögen es nicht uns fotografieren zu lassen bzw sind dann zu verklemmt 😅
    Mit den Kindern ist es auch leichter. Wir haben bei allen das babybauchshooting 4 Wochen vor et gemacht und jetzt haben wir diesen Mittwoch einen Termin. Bin gespannt wie es wird mit zwei so kleinen 😅🙈 freu mich schon darauf da da immer wirklich tolle Fotos entstanden sind ♥️
  • Danke euch, ihr Lieben 🥰
  • @mauza4 boah, ja, muss den Anderen zustimmen! Deine Fotos sind immer Hammer! Und das jetzt ist echt das Schönste find ich 😍👍🏻
  • Wir machen dann auch ein Neugeborenen-Shooting. 🙂 Eventuell auch ein Paar-Shooting, falls es sich noch ausgeht terminlich. 🙈 Erst hab ich abgesagt wegen meinem Zahn und jetzt sagts Regen an. Soo lang ist auch nicht mehr zum ET und die Fotografen sind ziemlich gut ausgebucht. 😅 Aber ein direktes Bauchshooting mach ich nicht.
  • @kindernanny Hab gerade gesehen dass bei mir noch der 16.6. drinnen ist. Mein neuer ET ist aber der 21.6. - das hab och total übersehen 🙈🙈
  • Ja,wir machen Babybauch und Newborn Shooting,hoffe auch dass das Wetter mitspielt weil ich auch im Freien welche machen möchte.Ich glaub ich hab dass schon vor 3 Monaten gebucht,meine Fotografin ist auch immer sehr ausgebucht und war froh dass ich mich sobald gemeldet hab.
  • 0ya8cgwc23xv.jpg
    34+6 🙂
    sali87Tikasha
  • @Chiefeve1985 den Schnupfen bekommt man in der Schwangerschaft leider nicht immer so leicht weg, allein einfach weil die Schleimhäute aufgrund der erhöhten Blutzirkulation und Hormonlage so schon recht geschwollen sind. Wenn du dann auch noch auf Pollen oder ähnliches empfindlich bist, ist es echt blöd. Ich habe meinen jetzt gute 6 Wochen rumgeschleppt. Was hilft, wenn die Nebenhöhlen zu sind, ist echt ne Nasendusche, bekommst auch beim DM. Infrarotlampe ist auch klass, va auch bei belegten Neben/Stirnhöhlen. Topfen und Erdäpfelwickel am Hals helfen ebenso, hätt ich nie gedacht, ist aber so. Natürlich sollte man's konsequent paar Tage anwenden, viel schlafen, trinken und a Ruh geben. Aber wie gesagt, kann auch für die Fisch sein und es dauert einfach.

    @gidget84 weißt du schon wo du entbindest?

    @Rainbow_wonder89 huch, gratuliere! Ich drück dir die Daumen, dass du den KS super leicht wegsteckst und du dich davor nicht "fürchtest". Und freu mich dass du das Rumschöeppen deiner Drillis bald mit deiner Familie teilen darfst. Wahnsinn wie du das gemeistert hast bis hier hin - chapeau!
  • *Rumschleppen
  • @Snoopy Danke dir ☺️Ja ich hoffe auch. Mhhh, momentan hält sich die Furcht in Grenzen 😅 Hab aber schon gefragt, ob ich da was bekomm wenn ich zuuu nervös sein sollte. Der Arzt meinte dann „Alles was Sie wollen!“ 😆 Hab mir dann vorgestellt, wie ich im KH vorm Medikamentenschrank steh wie damals als Kind beim Süßigkeiten kaufen:“Ähm, bitte 2 von denen, 5 von diesen da, 3 von den roten,...“ 😂😂😂Ja, dann dürfen die Anderen auch tragen, das stimmt ☺️🤗Danke dir, bin auch noch immer erstaunt, wie glatt alles lief bisher. Die letzten 3 Wochen waren dafür plötzlich wirklich megaangstrengend. Aber jetzt ist dann eh ein Licht am Ende des Tunnels 🥳🥰

    @Chiefeve1985 Ich hab seit Beginn der SS eine verstopfte Nase. Das ist diese sogenannte SS-Rhinitis. Ich bin ständig mit Meersalzsprays zugange und wenns wirklich schlimm ist, hab ich ein abschwellendes Spray auch noch (beide die Eigenmarke von DM). Aber das sollte man nicht so oft nehmen...noch etwas, auf das ich mich nach der Geburt freue es los zu werden 😅 Allerdings fängt die Pollenzeit nun an und ich bin allergisch 🙈Naja, jedenfalls, vielleicht helfen dir diese Sprays. Wünsch dir ansonsten gute und schnelle Besserung 🤧🍀
  • Hey meine lieben so viel ksnn ich leider nicht sagen wurde aufgenommen im Spital ..
  • Bimbolinko schrieb: »
    Hey meine lieben so viel ksnn ich leider nicht sagen wurde aufgenommen im Spital ..

    Also doch schon fruchtwasser? Jedenfalls alles gute!
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,890

    bearbeitet 28. 04. 2021, 06:19
    @Bimbolinko @Rainbow_wonder89 Alles Gute, ihr seid dann wohl die nächsten die entkugeln,wow,dann sinds schon 5 😃, 3 Mädels, 2 Burschen ❤❤❤💙💙
  • @all Hab mal ne Frage an alle. Hatte jetzt 2 Tage bzw. Nächte in Folge extrem ziehende Schmerzen im Lendenbereich bis über den ganzen Bauch. Konnte kaum schlafen, noch mich auf irgendwas andres konzentrieren. Dachte das wären vielleicht Senkwehen. Aber Senkwehen sind ja normal Krämpfe die max. 60 sec dauern und dann kurz Pause?! Aber meine Schmerzen waren sogut wie durchgehend, bis auf ein paar wenige Pausen. Was sagt ihr dazu?!
  • @Rainbow_wonder89 ohh wie schön, dass ihr jetzt einen Termin habt sozusagen. Alles Gute für das Wochenende und natürlich für Montag 🤗

    @Bimbolinko dir natürlich auch alles Gute - bei dir isses ja auch schon so spannend 🍀
  • @Sarah123 Naja klingt für mich aber schon eher nach senkwehen... Aber komisch wenns ohne Pause is...
    vlt sinds auch starke Mutterbandschmerzen... Das hab ich öfter in letzter Zeit, aber ich spürs mehr in der Leiste... 🤔
    Oder irgendeine schmerzhafte Kombination aus beiden 😕
  • @astrids Bis jetzt hatte ich nur gelegentlich ganz leichtes Ziehen im Unterleib, aber sehr schwach und selten. So arge Schmerzen hatte ich vorher noch nie. Vorgestern fing es mittags an bis spät in der Nacht und gestern abends und die ganze Nacht, bis auf ein paar Momente. Hmm 🤷🏼‍♀️
  • @Sarah123 mir gings am montag so ähnlich, begonnen mit rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich und dann ziehen in der leiste/unterleib das sich dann iwie auf ganzen bauch verteilt hat. Und das ganze auch ohne pause von vormittag bis späten Nachmittag außer auf eine stunde mal. Deswegen glaube ich auch nicht dass es senkwehen waren sondern vielleicht Mutterbandschmerzen. Und heute ists bei dir weg?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum