Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
1,142
1,142
323
Danke für den Tipp, mir haben sie auch gleich am Telefon gesagt, er darf nicht mit...aber ich denke, die machen keine Ausnahmen, weil die gerade einen Corona-Cluster haben und daher auch wieder Besuchsverbot, etc. 😖
Ist ja blöd mit den Schmerzen heute...
@Bimbolinko ich drück die Daumen, dass es ein Fehlalarm ist ✊
159
323
159
323
373
@Bimbolinko Oh wow, und weißt du schon genaueres? Wusste auch gar nicht, dass es da Teststreifen gibt. Bekommt man die in jeder Apo? Und haben die einen bestimmten Namen?
3,825
Impfen lässt sich hier keiner, mein Mann hat's schon heimgeschleppt vor paar Wochen und auch das haben wir soweit alle gut gemeistert. Aber selbst wenn nicht, ist es derzeit kein Thema.
@gidget84 du hast mal wegen TwoCare und dem Wellbeing Schall gefragt oder? Warst du dann dort? Ich war letzte Woche, bei meiner Tochter wurde dabei ne vergrößerte Niere festgestellt, die nach der Geburt angeschaut werden muss. Was auch immer ich mit der Info anfangen möge, kann was sein, muss nicht. Wie so oft.
Sonst geht's mir schmerztechnisch Gott sei Dank nicht wie den meisten von euch. Ich hab nicht allzu viel andere Wahl als den ganzen Tag auf Achse zu sein mit Job und nem Schul- und nem Kindergartenkind. Wenn sich die Gebärmutter zu sehr aufregt, gibt's Magnesium. Eisen muss ich auch nehmen, vertrage ich diesmal aber halbwegs, wofür ich dankbar bin. Ich krieg aber auch null Luft. Dieses Geschnaufe den ganzen Tag ist so mühsam.
120
Und - ja genau das war ich (die gefragt hat)
120
2,910
815
Das is so das was mir geholfen hat. Der ganze Spaß war nach 1 Woche erledigt.
Was vl. auch noch helfen kann, Kamille inhalieren ☺️
2,401
Nasendusche und Salzwasserspray und viel getrunken
96
@Sarah_P Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter ♥️ Ich kann absolut verstehen dass ihr, und vor allem du, da jetzt vor neue Herausforderungen gestellt wurdet mit denen ihr nicht rechnen konntet! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bin mir sicher ihr übersteht diese schwere Anfangszeit gut 🍀 Drück euch ganz fest die Daumen!!
2,401
#Dickbauchdienstag
125
860
Hatte heute ja wieder Termin und ich darf verkünden: es ist endlich so weit! Er erlöst mich!!!
Am Samstag werde ich stationär aufgenommen, bekomme Samstag und Sonntag die Lungenreifespritzen (oder Infusion) und Montag wird dann der Kaiserschnitt gemacht 🤗😍🥰Der Arzt hat auch gemeint, es wär jetzt an der Zeit, denn Emilia hat nur wenig zugenommen.
Eliah hat 2150 gr, Emilia 1689 gr und Elena 2050 gr ☺️
2,401
1,783
373
Mein Freund und ich haben am Wochenende ein Foto gemacht, welches mir seit Anfang an im Kopf herumgeschwirrt ist. Mein Beitrag zum Dickbauchdienstag:
2,401
1,783
445
@mauza4 deine Bilder sehen immer soooo wahnsinnig gut aus, da bin ich direkt neidisch 😁
2,043
@mauza4 wow so ein tolles Bild 🤩
290
@Rainbow_wonder89 wow, alles gute!!
@mauza4 hammer foto 👍
2,910
373
@Sarah123 Nein leider, ich fotografiere zwar sehr gerne, mache das aber nur als Hobby und meistens auch nur mit meinem Handy oder ner alten Digitalkamera
@Chiefeve1985 Bei Husten hilft mir folgendes Hausmittelchen sehr gut:
Einen schwarzen Rettich kaufen, einen "Deckel" abschneiden und den unteren Teil dann aushöhlen. Dann mit Kandiszucker füllen, Deckel wieder drauf und warten bis der Zucker geschmolzen ist. Von diesem "Saft" dann am Tag ein paar mal ein kleines Löffelchen nehmen. Du kannst dann einfach wieder Kandiszucker nachfüllen, wenn der Saft zu wenig wird. Das wirkt bei mir immer Wunder und nach wenigen Tagen ist der Husten völlig weg.
Falls du Halsschmerzen auch hast: Da gurgel ich immer mit einer Salbeitinktur: Ein paar Tropfen in ein Wasser, etwas erwärmen und einfach nur gurgeln und dann ausspucken. So oft wie möglich am Tag wiederholen. Ich bin sehr anfällig für Angina und mache das immer, sobald ich ein leichtes Kratzen spüre. Damit kann ich es dann sehr gut abwenden.
Gute Besserung!
2,910
@all macht ihr eigentlich ein Babybauchshooting?
Ich hab meines am 20.5 und freu mich schon sehr darauf.😊
323
@mauza4 echt wunderschönes Foto 🤩 ich bin absolut unkreativ, dabei hätte ich auch gerne schöne Babybauchfotos 🤭
@Chiefeve1985 wir haben uns jetzt für ein Neugeborenen-Shooting entschieden 😌 und wenn das Wetter hoffentlich endlich mal passt, werden wir ein paar Babybauchfotos im Freien nachholen, aber kein professionelles Babybauch-Shooting machen...
Was mir beim Schnupfen geholfen hat, war auch ein Luftbefeuchter. Ich hab den im Schlafzimmer einige Stunden vorm Schlafen laufen lassen und vor allem auch im Bad alles immer damit vollgedampft während dem Duschen. Das war sowohl für Hals als auch Nase sehr angenehm...
290
2,043
@Chiefeve1985 wir werden wieder zu einem Press the Button gehen. Wir mögen es nicht uns fotografieren zu lassen bzw sind dann zu verklemmt 😅
Mit den Kindern ist es auch leichter. Wir haben bei allen das babybauchshooting 4 Wochen vor et gemacht und jetzt haben wir diesen Mittwoch einen Termin. Bin gespannt wie es wird mit zwei so kleinen 😅🙈 freu mich schon darauf da da immer wirklich tolle Fotos entstanden sind ♥️
2,043
@Chiefeve1985 wir werden wieder zu einem Press the Button gehen. Wir mögen es nicht uns fotografieren zu lassen bzw sind dann zu verklemmt 😅
Mit den Kindern ist es auch leichter. Wir haben bei allen das babybauchshooting 4 Wochen vor et gemacht und jetzt haben wir diesen Mittwoch einen Termin. Bin gespannt wie es wird mit zwei so kleinen 😅🙈 freu mich schon darauf da da immer wirklich tolle Fotos entstanden sind ♥️
860
860
1,783
29
2,910
1,783
34+6 🙂
3,825
@gidget84 weißt du schon wo du entbindest?
@Rainbow_wonder89 huch, gratuliere! Ich drück dir die Daumen, dass du den KS super leicht wegsteckst und du dich davor nicht "fürchtest". Und freu mich dass du das Rumschöeppen deiner Drillis bald mit deiner Familie teilen darfst. Wahnsinn wie du das gemeistert hast bis hier hin - chapeau!
3,825
860
@Chiefeve1985 Ich hab seit Beginn der SS eine verstopfte Nase. Das ist diese sogenannte SS-Rhinitis. Ich bin ständig mit Meersalzsprays zugange und wenns wirklich schlimm ist, hab ich ein abschwellendes Spray auch noch (beide die Eigenmarke von DM). Aber das sollte man nicht so oft nehmen...noch etwas, auf das ich mich nach der Geburt freue es los zu werden 😅 Allerdings fängt die Pollenzeit nun an und ich bin allergisch 🙈Naja, jedenfalls, vielleicht helfen dir diese Sprays. Wünsch dir ansonsten gute und schnelle Besserung 🤧🍀
1,142
290
Also doch schon fruchtwasser? Jedenfalls alles gute!
2,910
1,783
117
@Bimbolinko dir natürlich auch alles Gute - bei dir isses ja auch schon so spannend 🍀
117
vlt sinds auch starke Mutterbandschmerzen... Das hab ich öfter in letzter Zeit, aber ich spürs mehr in der Leiste... 🤔
Oder irgendeine schmerzhafte Kombination aus beiden 😕
1,783
290