Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

2456742

Kommentare

  • @Rainbow_wonder89 meine Untersuchung war heute leider sehr bescheiden ☹️unsere kleine Maus hat jetzt die 3. Woche nichts zugenommen.
    Am Freitag ist der nächste Kontrolltermin im KH und da werd ich wahrscheinlich stationär aufgenommen, dass wir mit Infusionen für die Lungenreife beginnen.

    Kaiserschnitt-Termin wurde heute fixiert jedoch wird es zu 99% früher geholt je nachdem wie sich die Versorgung entwickelt.

    Also ich muss ehrlich gestehn mittags ist es mir psychisch nicht so gut gegangen. Hab mich aber wieder gefangen und sehe es wieder positiver 😊

    Für den Dickbauch-Dienstag lasse ich euch ein besonderes Foto von unserem spontanen Baby-Bauch-Shooting da3022d900-9c7c-11eb-8ed5-7d78a5301ece.jpeg
    Sarah123
  • @Sarah_P 😔 Oh nein....Ja das glaub ich dir, dass du da geknickt warst. Aber gut wenn du dich wieder gefangen hast. Du musst jetzt stark sein - für euch beide 💪🏻☺️ Es wird schon werden 🍀🤞🏻😊Sehr schönes Foto!!! 📸🥰👍🏻
  • @Sarah_P du bist eine starke frau, ihr packt das! Und hammer foto 😍
  • @Sara_P wow, das Foto von eurem Shooting ist toll😍
  • @Sarah_P Ihr schafft das 💋 ich versteh dich vollkommen und schönes Bild

    @all Ich werde mich jetzt bis zu Geburt zurück ziehen und wünsche euch alle eine komplikationslose weitere Schwangerschaft und Geburt mir geht es gesundheitlich leider nicht gut haben meinen Kontroller Termin auch vorgeschoben da ich nicht so ein gutes Gefühl habe . Alles weitere erfahre ich dann morgen .
    Alles liebe euch
  • kindernannykindernanny

    2,401

    bearbeitet 13. 04. 2021, 21:07
    @Rainbow_wonder89 Wow du hast echt einen schönen Bauch!! Wie geht es dir den?

    @Sarah_P Kopf hoch und alles wird gut. Ich halte dir die Daumen! Und du schaffst das! Kann natürlich verstehen das es psychisch etwas macht mit einen! Und tolles Foto 😍👍🏻

    @Bimbolinko Ich wünsche dir alles gute und freue mich trotzdem wenn du von dir hören lässt .
    Ich hoffe deine Gefühl bestätigt sich nicht und hoffe du hast morgen ein besseres Gefühl
  • Danke @kindernanny sobald der kleine da ist werd ich mich definitiv melden 7 Wochen hab ich noch.
    Bis bald
  • @Bimbolinko alles gute für die letzten Wochen und die Geburt und ich freue mich wenn du dich wieder meldest
  • @Rainbow_wonder89 Oh wow toller Bauch! Vorallem hast du ja absolut keine Dehnungsstreifen obwohl du gleich 3 Buzis unterm Herzen trägst - wahnsinn :O

    @Sarah_P Oh nein so ein Mist :( Verständlich, dass du da niedergeschlagen warst. Aber immer positiv denken! Sehr süßes Foto, die Idee ist echt toll mit den Seifenblasen!

    @Bimbolinko Alles Liebe für die nächste Zeit, es wird bestimmt alles gut gehen, viel Kraft für jetzt und die Geburt <3
  • @kindernanny danke :) Ach, mir gehts eh ganz gut. Habe mir vorgenommen, ab jetzt mehr zu liegen und mich zu schonen. Mal sehen wie es sich umsetzen lässt 😆 Manchmal wünsche ich mir die Erlösung, aber wenn die Kids so gut drauf sind, dann halt ich auch noch ein bissl aus 😅

    @mauza4 Danke! Ja, ein paar hatte ich ja bereits aus der ersten SS. Die sind jetzt lediglich aufgedehnt. Hoffe aber auch, dass keine neuen hinzukommen 😅 Hab anfangs auch gedacht, mich wirds zerreißen 🙈 Aber es kam anders als gedacht 👌🏻

    @Bimbolinko Oje, ich wünsch euch alles Gute für die Geburt und viel Kraft bis dahin!
  • @Rainbow_wonder89 wahnsinn du bist so stark 💪🏻 hoffe deine mäuse bleiben noch ... und dir gehts weiterhin gut
  • @kindernanny danke dir 💪🏻 Das spornt an 😅Mein FA hat gesagt, dass ich mich ab jetzt wirklich nicht scheuen soll ins KH zu kommen wenn ich nicht mehr kann. Er macht sich keine Sorgen (mehr) weil sie schon so groß/schwer sind ☺️🥰🤗Allerdings ist da noch die Angst vorm KS die mich abhaltet, weil ichs nicht kenn und ich nicht weiß, was mich erwartet. Ich will, dass es ewig so bleibt 🤰🏼 Dann muss ich mich nicht ins Ungewisse stürzen 😅🙈
    kindernanny
  • @Sarah_P Echt tolles Foto! 🤩
    Ojee.. kann ich mir vorstellen. Aber wie du sagst, positives Denken ist jetzt das Wichtigste und dich von nichts und niemrunter ziehen zu lassen. Ihr machts das schon und dein Baby wird sich sicher gut entwickeln! Wünsch euch natürlich alles alles Gute! 🙂
  • @Bimbolinko Ooh.. Ich hoffe es ist nichts Ernstes! Wünsch dir bzw. euch das Allerbeste, viel Kraft und positives Denken und lass wieder von dir hören, wenns dir besser geht! ❤
  • @Rainbow_wonder89 Ich finde es toll das du so gut betreut wirst! Dein Arzt scheint wirklich spitze zu sein! Das mit dem Kaiserschnitt kann ich mir vorstellen.. aber das schaffst du mit links
  • Danke meine lieben es ist echt aufmunternd sowas zu hören❤️ ich hoffe wirklich das bei der Untersuchung alles passt.
  • @Bimbolinko alles gute weiterhin!
    kindernanny
  • ich komme gerade von der Muki Untersuchung. Der Kleine sitzt nach wie vor. Hat ca 1872 g und eine Femurlänge ist 62 und Kopfumfang 30 cm
    cx ist bei 4cm ! Alles hat gepasst
    sali87Sarah123
  • @mauza4 ich hab mit meinem FA gesprochen und er meinte, könnte sein, dass es Wehen sind, kann aber auch tatsächlich die Kleine sein 😅

    @all so schöne Babybäuche 😍👍

    @Sarah_P das tut mir leid, dass sich nichts gebessert hat 😔 aber schön, dass du dich wieder gefangen hast! Schließlich ist es zwar nicht optimal, aber gsd auch nicht kritisch 🙂 ihr werdet ja gut versorgt und das ist das Wichtigste! Dann kann man einfach rasch reagieren und Schlimmeres verhindern 👍 und der Rest fügt sich dann schon. Super tolles Babybauch-Foto 🤩

    @bimbolinko danke, auch dir alles Gute! Tut mir leid zu hören, dass du kein so gutes Gefühl hast. Ich drück dir die Daumen, dass sich das nicht bestätigt und trotzdem alles gut geht ✊

    Wir hatten gestern auch wieder MuKi-Untersuchung und soweit passt mit der Kleinen alles 😌
    Bei 32 2 wog sie ca. 1,85kg und war ca. 41cm groß 😁 ein Bröckerl wird sie glaub ich nicht mehr, aber das passt so ♥️
    Sarah123
  • @Tikasha Okay das ist ja echt spannend :) Ich war heute auch beim FA und es wurde auch CTG geschrieben, aber Wehen waren da keine zu sehen.

    Hatte heute auch die 4. MUKI. Wir sind aktuell in der 32. SSW bei 43cm, ca 1900g und einer Femurlänge von 63 :) Es sieht alles super aus, Fruchtwasser passt, MuMu passt, die kleine Maus hat während dem CTG fleißig geboxt (hat ihr wohl nicht so gefallen^^) und sie liegt schon mit dem Kopf nach unten.

    Echt wahnsinn, dass jetzt nur noch 1. MUKI ansteht und dann schon der ET bevorsteht. Ich kanns irgendwie noch garnicht so richtig glauben.
    kindernannySarah123
  • TikashaTikasha

    323

    bearbeitet 14. 04. 2021, 11:51
    @mauza4 es ist jedenfalls trotzdem mal hilfreich, um das Atmen und Ruhig Bleiben zu üben 🤭
    Freut mich, dass bei dir auch alles passt! Mir geht es genauso - hab heute den Termin für das Erstgespräch im KH ausgemacht 😱
  • Meine lieben wollte mich das letztes Mal melden Untersuchung war ganz in Ordnung es gab keine Auffälligkeiten muss aber morgen noch mal ans ctg weil 2 mal die Herztönen etwas abgefallen sind . Dem Mann geht es sonst gut er ist 44cm in 2050g schwer und Entwicklungsmässig ist alles so wie es sein soll. Leider noch immer BEL
    Sarah123sali87mauza4
  • @Rainbow_wonder89 @sali87 @Bimbolinko @kindernanny @mauza4 @Sarah123 @Tikasha vielen Dank, dass ihr alle so an mich und meine kleine Kämpferin glaubt, das tut wirklich sehr gut 😊

    @Bimbolinko wünsche dir viel Kraft und natürlich ebenfalls Alles Gute! 🍀💪🏻😊
  • @Sarah_P @Bimbolinko ich wünsch euch auch alles Gute!!! Ihr und eure Zerge schaffen das 😊🍀
  • Ich hatte heute die 4. MuKi, alles bestens mit dem Kleinen, er ist jetzt 37 cm groß und 1250g schwer und er sitzt nach wie vor, bin gespannt ob er sich die nächsten Wochen dann dreht.
    Sarah123
  • @Sarah_P alles Gute für heute. Drücke die Daumen dass eure Prinzessin noch ein wenig aushält.

    @Chiefeve1985 toll dass alles passt. Hat ja noch Zeit zum drehen. Aber viele sind Langfinger hier wie ich mitbekommen habe 😁
  • @all liegen denn eure Babies schon in der richtigen Position?
    Mein kleiner scheint ein bisschen faul zu sein, er strampelt zwar viel, aber die Position wechseln möchte er bis jetzt nicht 😂
  • @Chiefeve1985 meiner liegt in BEL
  • @Chiefeve1985 mein Baby liegt schon länger in SL, aber das war bei meinen anderen beiden auch immer so. Was ich gehört habe, dass sie bis zur 36.SSW Zeit haben sich zu drehen 🤷‍♀️

    Kurzes Update in eigener Sache: soweit geht es mir gut. Hebamme hat gesagt ich muss unbedingt viel liegen und alles anstrengende vermeiden, dass das kleine noch bis 37 0 aushält ich ambulant entbinden kann.
    Nervt zwar tierisch, aber nicht mehr lange. Bin jetzt Ende 34.SSW und Ende April habe ich schon den letzten FA Termin.

    Wie geht es euch sonst so?
    Sarah123
  • TikashaTikasha

    323

    bearbeitet 16. 04. 2021, 09:45
    @Chiefeve1985 meine Kleine lag erstmalig in der 25. SSW bei der Untersuchung in SL und seitdem immer 😌 sie hat sich zwar lange Zuhause noch quer gedreht, vor allem nachts, aber seit einigen Tagen (??) scheint das auch gänzlich vorbei zu sein. Sie ist noch immer wahnsinnig aktiv, der FA meinte aber, dass sie sich jetzt nochmal ganz anders positioniert, sei eher unwahrscheinlich, weil der Kopf halt am schwersten ist...ich hoffe, sie hält sich auch dran 🤭
    Sie liegt auch mit dem Gesichtchen immer nach hinten oder nach links gedreht 👍

    Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Kleiner noch dreht 😃 aber noch hat er ja Zeit 😌 schön, dass bei der Untersuchung alles gepasst hat!

    @Anerev16 durchhalten! Die Tage ziehen sich zwar sicher teilweise wie Kaugummi, aber vergehen trotzdem 👍 wie du sagst, es ist nicht mehr lange - alles Gute bis dahin, du schaffst das, auch wenn es nervt 😓
    Mir geht es so lala...wenn ich nicht tgl. Magnesium nehme, habe ich mittlerweile solche Schmerzen - überall! Die Mutterbänder ziehen und schmerzen extrem, die Leisten tun weh, ich hab Krämpfe in den Waden, es zwickt und zwackt ständig in der GM, die Kleine verursacht auch schon viel Druck nach unten, die Rippen tun weh, etc. ... die Liste ist schier endlos 😐😒

    @all habt ihr eigentlich ein Gefühl, wann eure Babies kommen werden? 🤔
  • @Tikasha ja stimmt, er hat ja noch ein paar Wochen Zeit sich zu drehen, beim nächsten Termin in 4 Wochen dann vielleicht, wir werden sehen. Habt ihr das gespürt?
  • @Chiefeve1985 nicht so richtig. Manchmal hatte ich ein äußerst komisches Gefühl und dann hab ich an ihren Tritten und so gemerkt, sie liegt anders, aber das war nicht jedes Mal der Fall 🤷‍♀️ manchmal hab ich es auch an der Bauchform erkannt bzw. beim Tasten.
  • Es ist zwar mein drittes Kind, aber man lernt nie aus:
    @Tikasha wieso mit dem Gesicht nach Links?

    Danke. Mit meinen zwei Kleinen vergehen die Tage eh sehr schnell. Momentan müssen sie zwar viel zurück stecken, aber sie sind sehr brav und beschäftigen sich viel miteinander und da ist es so toll wenn man einen Garten hat, da ist es für mich auch leichter.
  • @Chiefeve1985 mein Kleiner liegt bzw sitzt noch in BEL. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit (32te Woche)
  • Ich bin jetzt in der 34. SSW und sie liegt noch immer quer, das merke ich. Aber nächste Woche hab ich die 5. Muki.... bin schon sooo gespannt! 🤩
  • @Anerev16 wie alt sind deine Kids denn schon?
    Ich glaub, es bedeutet nix Besonderes...es ist nur auffällig und interessant für mich 😌
  • @Tikasha "schon" ist gut gesagt.
    Der Große wird im Juli 3 und die Kleine ist 1,5 Jahre 😅

    Aso ok. 😅 Ja interessant ist alles an einer Geburt 😁😊
  • @Tikasha also irgendwie glaube ich ja dass unser Babybub diesmal ein wenig früher kommen könnte. Aber wer weiß ob ich damit richtig liege. Meist täuscht mich mein Gefühl 😂
    Und was glaubst du? 😊
  • @Chiefeve1985 Meiner lag bis vor kurzem in BEL und gestern beim FA wieder in SL. ☺️
  • Hatte gestern auch meine 4. Muki und es passt alles. Dem Zwerg gehts super ☺️ bewegt sich gut und viel und schaut nach wie vor nach innen 🤣 er wiegt 1304g ☺️
    Sarah123
  • @Tikasha Am liebsten gleich 🤣 ich hoffe so wie der große. Irgendwann in der 40. SSW.
  • @Anerev16 für mich ist es bei jedem Kind auf der Welt so 😅 mein Mäuschen ist ja noch -Wochen alt 🤭
    Aber süß 😍 toll, wenn sie schon selbstständiger werden...meine Nichte und mein Neffe sind 1 und 2,5 - da krachen gerade eher die unterschiedlichen Interessen aufeinander 🙈

    @Katharina_ ich denk das auch 🤔 ich kann aber nicht sagen, warum... mittlerweile red ich ihr ja schon gut zu, sie darf erst ab 37 0 kommen 😅

    @rumplbär Ma toll, wenn alles passt 😁
  • Hallo 🙂

    hat jemand von euch jemand schon Übungswehen und kann mir sagen wie sich die bei euch anfühlen?

    Also eine Braxton-Hicks-Kontraktion schließe ich aus, dass war heute bei mir intensiver und wirklich schmerzhaft.
  • @Sara_P ich hab seit einiger Zeit welche. Mehrmals täglich krampft sich mein Bauch stellenweise zusammen und wird ganz hart, nach ca. 30 sek ist der Spuk wieder vorbei. Besonders häufig macht ers, wenn ich wieder nachlässig mit Magnesium war
  • @Sarah_P Hatte gestern und heut welche. Bei mir fühlt sich das an wie regelschmerzen die in den oberschenkel ziehen. Richtig unangenehm. Und der Bauch wird immer wieder bisl hart.
  • @Sarah_P Also ich hatte die letzten 4 Tage meistens immer abends komisches bauchweh als würde man jeden momentan aufs wc müssen.. war echt unangenehm ist aber immer nach ca 30 Sekunden verschwunden und dann war auch wieder Ruhe. Laut meiner FA sind das diese „übungswehen“.
    Ob es tatsächlich welche waren weiß ich nicht 🤷🏽‍♀️
  • @Dani2511, @rumplb&auml;r, @jaasmin danke für eure Erfahrungsberichte 🙂

    bei mir war es heute so, dass es links in der Leiste so richtig geschmerzt hat und auch ziemlich gebrannt hat. Ist aber bestimmt wieder von Frau zu Frau verschieden wie sich die Übubgswehen auswirken.
  • Hatte auch erst zwei drei mal so kurze Bauchkrämpfe, aber keine Ahnung ob das Übungswehen waren. Schmerzen in der Hüfte und Oberschenkel hab ich auch ständig in der Nacht, aber keine Ahnung warum genau. 😄
  • @Sarah123 Die Schmerzen kommen vom Gewicht, dass du mit dir rumträgst ;)

    Übungswehen hatte ich bisher noch keine. Lediglich Braxton-Hicks. Gott sei Dank!
    Habe aber am Dienstag wieder Termin und werde da beim Arzt anklingen lassen, dass ich nicht mehr kann. Ich bin nur noch müde und ausgelaugt, schlafe kaum in der Nacht, alles tut mir weh (Gelenke, Rücken) und ich hab recht ordentliche Wassereinlagerungen in den Beinen und Füßen. Alles ist einfach nur noch schwer....Meine Energiereserven sind aufgebraucht und ich sollte mich ja auch noch erholen bis die Kids vom KH entlassen werden damit ich fit bin für diese Herausforderung 😅💪🏻
  • @Rainbow_wonder89 Ja und ihre blöde Lage machts auch nicht grad leichter. gg
    Braxton-Hicks-Kontraktionen sind doch Übungswehen oder nicht?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum