MoF oder die Suche nach der BFF
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 752 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
2,811
2,811
1,417
17,651
8,896
3,423
2,811
8,688
1,022
1,022
du hast die Wiener Gruppe erstellt oder? Gibts da noch Platz🙈
2,811
3,515
34
3,887
@fraudachs ja bzgl. Mädelsgruppen is leider echt oft so. Hm bin leider scho paar mal auf die schnauze geflogen mit so hinterrucks Aktionen.
Was ich auch supa sympathisch find is, wenn "Freundin" nur dann Zeit hat wenn Mann (oder vl. beste Freundin) ka zeit haben 🙄
3,887
17,651
3,887
8,896
ich wohn zwischen alterlaa und erlaaer strasse 😱
850
Kenn ich auch so😐 hab vlt deshalb einen besten Freund statt einer besten Freundin 😅 der aber leider schon seit drei Jahren in Australien ist. Ich hab mir immer eine beste Freundin gewünscht aber irgendwie hatten immer alle eine. Zu viele Frauen auf einem Haufen sind manchmal einfach sehr kompliziert finde ich, da wird dann viel zweideutig geredet oder unterschwellig Nachrichten hin und hergeschoben 😂 so hab ich es jedenfalls erlebt. Sowohl in der Arbeit als auch in einer Ausbildung wo wir 19 Mädels und ein Typ waren- und er saß neben mir 😄 er hat sich auch gut mit mir verstanden weil ich absolut keine diva bin (da gab es ein paar), er meinte aber auch manchmal wird ihm das einfach zu viel mit dem Haufen Mädels. Gilt aber sicher genauso für das andere Geschlecht, hab das nur nicht erlebt.
850
1,022
@soizburgerin 😂 so ähnlich hab ich mich damals auf Lovoo beschrieben worauf mein Mann mich angeschrieben hat, selbsterklärend dass unser 1. Date beim All you can eat-Restaurant war🙈
@Feelinara Sorry, da hab ich mich verlesen🤦🏻♀️@Talinchen Ja gerne wenn noch Platz ist? @Chaoskeks90
8,896
Platz is immer, es gehen die, denen zu viel is, dann eh aus der gruppe wieder raus
schick ma deine nummer, ich füg dich ein 🤗
3,887
1,551
Ich wohn bei Perfektastraße
Meine Tochter wurde auch im September geboren, aber schon letztes Jahr
1,902
mir geht's leider auch so, dass ich kaum Anschluss bzw eine richtig gute Freundin finde, seit ich vor 4,5 Jahren von Deutschland zu meinem Freund gezogen bin. Ich hab zwar einige Bekannte, aber eben keine Freundin,mit der man alles teilen kann.
Wohne in Wien im 22.Bezirk, bin 32 und bekomme im Juli unser erstes Wunder🥰
Bei den vielen Kommentaren hier komme ich schon gar nicht mehr mit😅🙈
Würde aber auch gerne in die **** Gruppe, falls ihr mich noch aufnehmt @delphia680 @Chaoskeks90 ?😊
17,651
Eine sogenannte Freundin schlagt immer wieder vor seitdem ich auf Spielplätze gehe, wir könnten ja zusammen gehen dann kann die kleine spielen und wir können reden. Kein einziges Mal bis jetzt. Wenn ich sage heute würde ich gehen dann kommt sowas wie an einem Sonntag geh ich sicher nicht auf einen Spielplatz. Verstehe nicht warum sie es dann immer wieder sagt wenn sie eigentlich eh keine Lust drauf hat auf einen Spielplatz zu gehen.
850
kenn ich
850
17,651
1,390
17,651
3,887
3,887
Oookai und den restlichen Tag? 🙈
17,651
1,390
420
Ich komme aus der Steiermark, aus GU Süd, bin 29 und hab zwei Kinder mit 2 Jahren und 3 Monaten
Gibt es jetzt eigentlich eine **** Gruppe für Stmk? Es sind so viele Kommentare
850
Uncool 😕 wenn man sich dann solche Mühe gibt unds für die Katz ist
850
Ich muss aber sagen, dass ich ohne Kinder auch nicht das beste Zeitmanagement hatte 🙈 da verfliegen gleich mal paar Stunden wenn man Serien schaut oder so. Und beim ausschlafen ist dann eh der halbe vormittag weg 😅 hab das erst richtig durch die Kinder gelernt mich zeitlich gut zu organisieren. Jetzt hab ich mehr Energie als meine Geschwister die noch studieren und kinderlos sind 😂
17,651
Aber es war früher oft schon so dass besagte Freundin gesagt hat sie für die Uni lernen muss und nix machen kann den ganzen Tag. Wenn ich sie dann gefragt habe am nächsten Tag hat sie gesagt sie hat nix gemacht und muss heute für die uni was machen. Da hab ich mir auch oft gedacht wenn du dann eh nix getan hast warum hast du dann nicht angerufen. Bei manchen obwohl sie auch schon mitte 30 sind ist es uncool einen fixen Termin paar Tage im voraus auszumachen. Das heißt es immer ja tel noch mal Mittwoch vormittag. Mittwoch vormittag heißt dann ja ich weiß nicht genau wegen nachmittag. Reden wir mittag noch mal. 🤦♀️
0
0
Wie gut ich sowas kenne.
Ich habe mich mittlerweile von den meisten zurückgezogen, ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten nur da sind wenn sie was brauchen oder es ihnen schlecht geht, sobald ich selber was brauch sind alle weg oder schwer beschäftigt.
Ich finde die meisten Menschen sind zum Vergessen!
Ich bin auch ein "schwieriger" Typ, direkt und ehrlich, ich hasse es um den heißen Brei zu reden und mit dem komme viele nicht klar.
602
0
751
Oft kommt von den Freundinnen dann eine Uhrzeit, wo ich mich frage ob’s sie nicht daran denken, dass ich ein Baby habe und mich eben nicht so spät mit ihnen treffen kann oder wir eben um die Uhrzeit zuhause sein sollten, da da die kleine schlafen geht.
Klar Ausnahmen sind ok, aber dennoch ... manchmal macht mich das einfach wütend und gleichzeitig traurig. Aber gut, wie sagt man so schön? Reisende soll man nicht aufhalten.
1,417
0
Mich stört es an Menschen auch wenn sie keine eigene Meinung haben und einfach alles nachplappern und zu allem ja sagen ohne darüber nachzudenken.
17,651
1,022
1,319
19
Hallo vanessi!
Wir sind vor 2 Jahren nach Puchberg gezogen (bez. Neunkirchen ) und kennen hier leider noch nicht so viele Familien mit Kindern. Wenn du magst kannst du dich gerne bei mir melden. LG justyna