MoF oder die Suche nach der BFF

13468914

Kommentare

  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 30. 12. 2020, 20:22
    ok dann mir
  • LuraLura

    3,113

    bearbeitet 30. 12. 2020, 20:23
    Doppelpost sorry
  • @Lura Dann schick ichs dir 😂😂😂😂😂😂 Passt?
  • @winnie heej cool, wir könnten gern mal a Runde drehen 😏

    @Chiefeve1985 feve1985 ich komm ursprünglich aus der Stadt aber bin für meinen Freund vor ein paar Jahren nach Rif gezogen..
  • @Kochfee an delphia680
  • Ich würd eine Whatsapp Gruppe für Salzburg / angrenzendes OÖ, braunau machen wenns wollts - pn 😊
  • @delphia680 Bei der W/NÖ/Bgld Gruppe wär ich auch gern dabei 😊

    Ich bin 36, aus Wien 13 und habe eine 15 Monate alte Tochter
    delphia680
  • Cookie1985 schrieb: »
    @hafmeyja nein. Überhaupt nicht. Es ergibt sich zwar, dass sich hin und wieder Leute melden, mit denen man seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr hatte, aber mehr wie ein paar Nettigkeiten hin und her schreiben, ist dann meist auch nicht drin

    So was in der Art hört man eh von vielen 🙄 irgendwie traurig dass trotz aller Möglichkeiten die meisten Kontakte eher oberflächlich bleiben...

    Hab mir letztens wieder überlegt einen FB Account anzulegen, es aber dann wieder verworfen.

    Ich war nur seinerzeit mal auf StudiVZ aktiv, falls das zufällig noch wer kennt 😆
  • blue_angel schrieb: »
    @hafmeyja ich hab durch fb mit einer ehemaligen schulkollegin wieder Kontakt und seither recht viel und guten.. worüber ich echt froh bin :) mehr als zu meinen angeblichen Freunden großteils..

    Das wäre bei mir auch die einzige Motivation gewesen, bzw hab ich letztens einen Workshop via Zoom besucht wo es im Anschluss eine FB-Gruppe gegeben hätte.

    Meine Schulfreundinnen sind großteils in andere Bundesländer gezogen und meine "beste" Schulfreundin (arbeitet als Ärztin in OÖ) kommt zwar sporadisch nach Wien, meldet sich aber meist erst nachher 😔
  • wie ich die BF Spamfunktion hasse :/
  • Leider komm ich grad nicht dazu alle Posts nachzulesen!
    Ich habe jetzt eine WhatsApp-Gruppe für NÖ/OÖ/Wien erstellt! Für alle die daran interessiert sind und mir noch nicht in der ersten WhatsApp-Gruppe geschrieben haben, bitte schickt mir eine pn mit eurer Nummer! 🤗
  • Vanessi schrieb: »
    Wir sind übrigens aus dem südlichen Wiener Neustadt, wahrscheinlich zu langweilig, weil glücklich verheiratet, ein kleines Reihenhaus und eine bald 3 jährige Tochter

    Wo denn genau? Ich bin aus Sollenau ☺️
  • SanJu schrieb: »
    Kathyxox schrieb: »
    @mutschekiepchen also Baden ist ein süßes kleines Städtchen, mit einem tollen Bad im Sommer. Und nah an Wien für Ausflüge in den Zoo zB. 😊

    Und zur allgemeinen Vorstellungsrunde:
    Ich komme aus NÖ, wohne in einer kleinen Ortschaft zwischen Baden, Neustadt und Eisenstadt. Ich bin 30 und meine Tochter wird demnächst 1 Jahr.

    Ich bin 36, aus Wr. Neustadt Umgebung und mein Sohn wird bald 11 Monate alt :)

    Bin aus Sollenau, mein Sohn ist morgen 1 Jahr 🙂 woher bist du genau?
  • Kochfee schrieb: »
    @fraudachs 😂😂😂 du sprichst mir aus der Seele. Bei mir ist es exakt gleich wie bei dir. Ich bin zwar „erst“ 35, werde 36, aber ich bin auch gefühlt immer einer der ältesten. Hatte auch auf der Uni bzw vom Fortgehen her einige gute Bekannte aber nie so richtig gute Freunde.

    Meine beste Freundin (und Trauzeugin), die ich seit dem Kindergarten kenne, arbeitet für die OSCE und wohnt eigentlich seit Jahren nicht mehr in Österreich. Wir sehen uns wenn überhaupt einmal im Jahr, aber dann ist es so, als wären wie nie getrennt gewesen. Und mein bester Freund ist mittlerweile auch verheiratet und auch weiter weg gezogen. Da er auch mein Friseur ist, sehe ich ihn schon öfters, aber es ist halt auch nimmer so wie früher. Ok früher 🙈als ich kinderlos und ohne Partner war... da wo ich noch Donnerstags bis um halb 4 Party gemacht hab und um 7 wieder in der Firma saß 🙈😂😂😂 Und eigentlich ist das noch gar nicht so lange her 🙈 Jetzt lieg ich mit meinem Glas Wein auf der Couch und hoffe, dass die kleine Maus ruhig schläft. Naja spätestens um 21:00 bin ich im Bett... wie sich die Zeiten ändern😂😂😂.
    Habe zwar einige echt liebe Mama Bekanntschaften, aber so eine richtige BFF bzw Freundschaften ausser meine zwei echten, hab ich, wenn ich so nachdenk, nicht 🙈😂Darf ich mich euch anschließen - 35 Jahre und aus dem Bezirk Mödling, Babygirl ist 9 Monate

    @Feelinara Du bekommst PN von mir ☺️

    Wir kennen uns vom Frühstück im Lille Hus 🙂

    Das mit dem fortgehen früher und jz um 21 Uhr schlafen kenn ich gut!
  • @delphia680 BF sagt mir ich spame ggg, würd auch noch gern in die OstÖ Gruppe
  • Wer hat jetzt die Wiener Gruppe eröffnet ?😁
  • sdo1992 schrieb: »
    Wer hat jetzt die Wiener Gruppe eröffnet ?😁
    Erdbeermausi schrieb: »
    @delphia680 BF sagt mir ich spame ggg, würd auch noch gern in die OstÖ Gruppe

    gebts her die Nummern, ich schicks in die Gruppe 😂
  • Aber nicht die mit OÖ - sondern Bgld ggg
  • @mydreamcametrue Wir sind aus Lanzenkirchen und sind erst vor 1 Monat hierher gezogen...ich kenn hier noch absolut niemanden 😬😬
  • Gibst auch eine Gruppe für die Steiermark?
    Ich komme aus der Steiermark, bin bald 35 Jahre alt und habe 2 Söhne ( 2 1/2 und bald 6 Monate alt) ...
  • Da kommt man ja gar nicht nach mit dem Lesen...🙈 Also wenn mal ein Treffen in Wien stattfinden sollte, gerne hier posten, denn ich hab kein WhatsApp 🙂
  • @Cookie1985 Ich bin auch aus der Stmk, aus Graz.

    @Nina_1 Hey, ich bin auch aus der Steiermark, bin fast gleich alt und meine beiden Kinder sind fast genau gleich alt wie deine! :) Woher bist du denn?
  • SanJu schrieb: »
    Kathyxox schrieb: »
    @mutschekiepchen also Baden ist ein süßes kleines Städtchen, mit einem tollen Bad im Sommer. Und nah an Wien für Ausflüge in den Zoo zB. 😊

    Und zur allgemeinen Vorstellungsrunde:
    Ich komme aus NÖ, wohne in einer kleinen Ortschaft zwischen Baden, Neustadt und Eisenstadt. Ich bin 30 und meine Tochter wird demnächst 1 Jahr.

    Ich bin 36, aus Wr. Neustadt Umgebung und mein Sohn wird bald 11 Monate alt :)

    Bin aus Sollenau, mein Sohn ist morgen 1 Jahr 🙂 woher bist du genau?

    Wöllersdorf, also nicht weit!
    Alles Gute deinem Kleinen :)
  • Nina_1Nina_1

    2,209

    bearbeitet 30. 12. 2020, 22:38
    @joo
    Komme aus Großsteinbach, Bezirk Hartberg Fürstenfeld. Bin aber ursprünglich in Graz zuhause gewesen 😂😂

    Cool, dass deine Kinder auch fast gleich alt sind 👍 was hast du denn? Mädchen oder Buben oder beides?
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,585

    bearbeitet 30. 12. 2020, 23:31
    Hallo 🙂
    Ich würde mich auch gerne euch anschließen.
    Bin aus Wien 22. und habe zwei Mädchen (Große 9 Jahre Kleine 5 Jahre).
    Habe leider überhaupt keine Freunde, würde aber sehr gerne welche haben 😊

    Ich würde auch sehr gerne in die WhatsApp Gruppe @delphia680 🙂
  • @Nina_1 Ich komme aus Fürstenfeld.. Gerade frisch hingezogen und sorry das ich mich so frech einmische 😂
  • Hallo. Ich muss ehrlich sagen ich find es so traurig wie sich mit Kind/Kinder im Freundschaftskreis alles ändert. Man ist ja trotzdem noch ne eigenständige Person.

    Ich les so gerne hier im Forum (eigentlich täglich :D) aber immer nur still mit, weil ich halt einfach ne schüchterne Person bin. Aber mir hat es schon so viel geholfen wenn ich mal angestanden bin bei den Mädels.
    Wenn ich als Stille Leserin auch in die Gruppe darf dann würde ich mich freuenS

    Kurz zu mir: Komm aus OÖ/Grenze Salzburg Land bin 31 Jahr und hab zwei Mädels mit 3 und bald 2 Jahren.
  • @Fuchsmutter
    Cool, und immer gerne einmischen, kein Problem.
    Wo hast vorher gewohnt und wieso hat’s dich nach FF verschlagen?
  • tsstss

    733

    bearbeitet 30. 12. 2020, 23:33
    Ich geselle mich auch in die Runde!
    Ich bin 34, aus NÖ und habe einen Sohn (2,5 jahre)
    Ich bin vom Typ her eher ein Einzelgänger, chronisch gestresst und ich hasse einfach viele Menschen. Ich bin aber trotzdem gesellschaftsfähig. Eine richtige beste Freundin hab ich nicht, ich hatte eine, 12 Jahre lang, aber nachdem sie es nicht geschafft mich zu besuchen als mein Sohn zur Welt kam und auch kein Anruf kam, beendete ich diese "Freundschaft". Ich habe und mache noch immer sehr viel mit meinem Sohn alleine, stört mich aber nicht unbedingt. Bekannte hab ich einige und auch Mamas beim babycafe kennen gelernt. Mit manchen hab ich mich getroffen aber eine tiefsinnige Freundschaft entwickelte sich einfach nicht. Außer mit @Sarah83, die ich hier kennen gelernt habe.
    Telefonieren zählt absolut nicht zu meinem Hobby, das können leider auch nur die wenigsten verstehen. Ich hab 2 nachbarinnen mit denen ich gut auskomme, wobei die eine dann doch immer wieder sauer ist wenn ich nicht abhebe oder wir uns nicht 100x (!) die woche sehen.

    Ich muss sagen, ich habe mich hier jetzt wirklich von meiner besten Seite präsentiert :D
    Also kein Wunder das ich ein MoF bin haha.
    delphia680
  • IvyIvy

    370

    bearbeitet 30. 12. 2020, 23:24
    @delphia680 Ich möchte auch gern in die Gruppe bitte 🙃
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 31. 12. 2020, 01:01
    @Annika_Marie
    Chaoskeks90 schrieb: »
    sdo1992 schrieb: »
    Wer hat jetzt die Wiener Gruppe eröffnet ?😁

    gebts her die Nummern, ich schicks in die Gruppe 😂

    Wien :)
  • @Nina_1 bin aus Pischelsdorf. Hab 2 Töchter (3J und 7 M) also auch in etwa gleich alt 😊
  • @Sandra_Bi
    Bin regelmäßig in Pischelsdorf beim Hofer einkaufen 🤣🙈🙈
    Da wohnen wir ja wirklich net weit auseinander 👍
  • @Nina_1 na dann sind wir uns ja vl schon mal übern Weg gelaufen 😄
  • @Nina_1 Ich brauchte einen Neuanfang und habe mich bewusst für Fürstenfeld entschieden. Die einzige Verbindung ist, dass mein Vater in Fürstenfeld geboren wurde.
    Ich muss sagen bis jetzt gefällt es mir sehr gut hier und ich bin viel glücklicher. 😊Meinem Sohn gefällt es auch.. Es gibt sogar 3 Spielplätze in meiner direkten Nähe 😁
  • @Fuchsmutter ich finde den Spielplatz mit der riiiiiesen Rutsche toll. Da sind wir des öfteren im Frühling
  • @Sandra_Bi
    Das kann durchaus möglich sein 😂😂Aber jetzt mit maskenpflicht sieht man ja leider keine Gesichter mehr ☹️

    @Fuchsmutter
    Freut mich dass es dir gefällt: dann war’s sicher die richtige Entscheidung.
    Wir kennen uns eigentlich eh aus dem Monatsthread 😂🤪
  • @Sandra_Bi Ja der ist richtig toll 😍 Da sind wir oft. Vielleicht sehen wir uns ja im Frühling dort. 😁
  • @Nina_1 Ja stimmt unsere Jungs sind gleich alt 😁 Ich wusste gar nicht, dass du aus der Nähe kommst 🙈
  • @Fuchsmutter
    Ich auch nicht 🙈🙈
    mmamiKamille
  • Gibt es hier MoF‘s rund um Wiener Neustadt/Neunkirchen? Vielleicht könnten wir uns nach dem lockdown auf einem Spielplatz treffen??
    ...vielleicht entsteht ja doch mit irgendwem eine Freundschaft 😁 obwohl das heutzutage irgendwie immer schwieriger wird... aber ich denk nicht unmöglich 😅😉
  • Hi @soizburgerin und @Zwutschgi 🙋🏻‍♀️

    31 - 1 Kind - ausm Flachgau - bereit für einen Mädelsabend 😅
  • Hallo! Wieso bin ich in keiner WhatsApp Gruppe?
    Weil ich der klassischen MOF nicht entspreche?
    Aber meine kinderlosen Freunde haben keinen Plan wovon ich rede, wenn ich von Kindersachen erzähle.

    Ich suche ja Mama-Freundinnen.
  • Sarah83 schrieb: »
    Hallo! Wieso bin ich in keiner WhatsApp Gruppe?
    Weil ich der klassischen MOF nicht entspreche?
    Aber meine kinderlosen Freunde haben keinen Plan wovon ich rede, wenn ich von Kindersachen erzähle.

    Ich suche ja Mama-Freundinnen.

    gib her deine Nummer 😂 sobald ich kann, füg ich dich dazu 🤷🏼‍♀️ is halt a guter Haufen beinander, so als Vorwarnung 😂
  • bearbeitet 31. 12. 2020, 14:23
    Hallo,

    ich würde Anschluss im Raum Wien suchen.
    Bin 27, verheiratet, unsere Tochter ist im September auf die Welt gekommen und wir wohnen im 23. Bezirk mit unseren zwei Stubentiger.

    Ich esse gerne (und viel😂) bin ein totaler Familienmensch und liebe den Sommer. Ich bin ehrlich, direkt und denke leider oft erst nach, nachdem ich gesprochen habe - umgekehrt wäre es oftmals besser für mich.🙈 Ich mache meinen Liebsten gerne eine Freude und plane gerne Überraschungen.

    Schon seit der Schulzeit hab ich mich selten wo zugehörig gefühlt, wenn sich in der Klasse Freundesgruppen gebildet haben, hab ich nirgends 100% dazugehört sondern immer nur oberflächlich.
    Ich habe es immer vermisst zu einer (kleinen) Gruppe zu gehören, in der man Geburtstage feiert oder einfach mal Essen oder ins Kino geht oder einen Kurztrip macht.
    Muss zugeben, dass ich da jetzt noch neidisch bin, wenn ich sehe wie sich Freundschaften von anderen nach 10-15 Jahren immer noch halten.

    Ich hab das Gefühl, dass ich oft total unsympathisch rüberkomme, hab aber noch nicht die Lösung gefunden etwas besser zu machen.😅
    andrea_86
  • Ich hab immer das Gefühl bei reinen Frauen Freundesgruppen ist immer eine die anführerin und die anderen tun was sie sagt, wenn man sich dagegen stellt ist man schnell draußen. Ich hab das früher auch mal eine zeitlang gemachten. Immer gesprungen wenn die eine Freundin gefragt hat, dann bin ich drauf gekommen dass ich da eigentlich so nicht mehr möchte. Weil ich war immer da aber wenn ich mal was gebraucht hätte gab's immer ausreden.
    Aquamarina
  • Wenn das mit dem Tierpark Haag was werden sollte, möcht ich auch bitte mit 😄
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum