MoF oder die Suche nach der BFF

145791014

Kommentare

  • @Sarah83 ich hab alle reingetan, die mir per pn ihre Nr gesendet haben.. 😅 hab ich deine übersehen?
  • Sarah83Sarah83

    1,417

    bearbeitet 31. 12. 2020, 14:57
    Ich wurde wohl übersehen.
  • Da finde ich es fast besser so gemischte Gruppen zu machen sowie es früher war als alle noch Single waren oder höhstens 1 Pärchen dabei aber paar Mädels paar Jungs. Oder eben nur mit Typen. Bin früher viel auf Festivals gefahren da war ich immer mit meinen männlichen Freunden. War immer total super teilweise 8 Typen und ich 1. Hab nie für Getränke bezahlt, wurde nicht blöd angemacht. Haben uns sogar Zelt geteilt.
  • Gibt es jetzt 2 Gruppen für Ost-Ö? 🤔
  • @Sarah83 hab nochmal geschaut, hab keine Pn erhalten..
  • @hafmeyja ich glaube @Iris020518 hat eine nö/OÖ/Wien Gruppe gemacht?
  • @Chaoskeks90 Zwischen Erlaaer Straße und Carlbergergasse :)
  • @Feelinara

    du hast die Wiener Gruppe erstellt oder? Gibts da noch Platz🙈
  • @sunshine93 nein, ich bin aus der Steiermark 🙈
  • winniewinnie

    2,432

    bearbeitet 31. 12. 2020, 18:17
    @soizburgerin Ja voll gern, sobald sich der Wahnsinn etwas gelegt hat! 🤗
  • @sunshine93 haha dein "Datingprofil" (esse gern, zerst reden dann denken..) schade dast so weit weg bist 😆

    @fraudachs ja bzgl. Mädelsgruppen is leider echt oft so. Hm bin leider scho paar mal auf die schnauze geflogen mit so hinterrucks Aktionen.

    Was ich auch supa sympathisch find is, wenn "Freundin" nur dann Zeit hat wenn Mann (oder vl. beste Freundin) ka zeit haben 🙄
  • Zuerst reden dann denken passt bei mir auch ganz gut 😄
  • oh ja hier auch 🤣🤭
  • sunshine93 schrieb: »
    @Chaoskeks90 Zwischen Erlaaer Straße und Carlbergergasse :)

    ich wohn zwischen alterlaa und erlaaer strasse 😱
  • fraudachs schrieb: »
    Ich hab immer das Gefühl bei reinen Frauen Freundesgruppen ist immer eine die anführerin und die anderen tun was sie sagt, wenn man sich dagegen stellt ist man schnell draußen. Ich hab das früher auch mal eine zeitlang gemachten. Immer gesprungen wenn die eine Freundin gefragt hat, dann bin ich drauf gekommen dass ich da eigentlich so nicht mehr möchte. Weil ich war immer da aber wenn ich mal was gebraucht hätte gab's immer ausreden.

    Kenn ich auch so😐 hab vlt deshalb einen besten Freund statt einer besten Freundin 😅 der aber leider schon seit drei Jahren in Australien ist. Ich hab mir immer eine beste Freundin gewünscht aber irgendwie hatten immer alle eine. Zu viele Frauen auf einem Haufen sind manchmal einfach sehr kompliziert finde ich, da wird dann viel zweideutig geredet oder unterschwellig Nachrichten hin und hergeschoben 😂 so hab ich es jedenfalls erlebt. Sowohl in der Arbeit als auch in einer Ausbildung wo wir 19 Mädels und ein Typ waren- und er saß neben mir 😄 er hat sich auch gut mit mir verstanden weil ich absolut keine diva bin (da gab es ein paar), er meinte aber auch manchmal wird ihm das einfach zu viel mit dem Haufen Mädels. Gilt aber sicher genauso für das andere Geschlecht, hab das nur nicht erlebt.
  • @sunshine93: ich komm nicht aus Wien- finde aber du klingst sehr sympathisch🙂 -bezogen auf deinen letzten Absatz
  • @menina Oh danke☺️

    @soizburgerin 😂 so ähnlich hab ich mich damals auf Lovoo beschrieben worauf mein Mann mich angeschrieben hat, selbsterklärend dass unser 1. Date beim All you can eat-Restaurant war🙈

    @Feelinara Sorry, da hab ich mich verlesen🤦🏻‍♀️@Talinchen Ja gerne wenn noch Platz ist? @Chaoskeks90
  • sunshine93 schrieb: »
    @menina Oh danke☺️

    @soizburgerin 😂 so ähnlich hab ich mich damals auf Lovoo beschrieben worauf mein Mann mich angeschrieben hat, selbsterklärend dass unser 1. Date beim All you can eat-Restaurant war🙈

    @Feelinara Sorry, da hab ich mich verlesen🤦🏻‍♀️@Talinchen Ja gerne wenn noch Platz ist? @Chaoskeks90

    Platz is immer, es gehen die, denen zu viel is, dann eh aus der gruppe wieder raus

    schick ma deine nummer, ich füg dich ein 🤗
  • @sunshine93 😂 😂 des passt
  • @sunshine93 cool, njoch wer aus dem 23.
    Ich wohn bei Perfektastraße
    Meine Tochter wurde auch im September geboren, aber schon letztes Jahr :)
  • Hallo ihr Lieben,
    mir geht's leider auch so, dass ich kaum Anschluss bzw eine richtig gute Freundin finde, seit ich vor 4,5 Jahren von Deutschland zu meinem Freund gezogen bin. Ich hab zwar einige Bekannte, aber eben keine Freundin,mit der man alles teilen kann.
    Wohne in Wien im 22.Bezirk, bin 32 und bekomme im Juli unser erstes Wunder🥰

    Bei den vielen Kommentaren hier komme ich schon gar nicht mehr mit😅🙈
    Würde aber auch gerne in die whats app Gruppe, falls ihr mich noch aufnehmt @delphia680 @Chaoskeks90 ?😊
  • Habt ihr auch so "Freunde" die immer sagen hey wir könnten ja dieses oder jenes machen aber so unkonkret, nicht wann und wie genau. Sie sagen dann aber nie so heute und wenn ich dann nach 1-2 Wochen sage wir könnten ja das machen was du vorgeschlagen hast dann geht es aus irgendwelchen Gründen genau an dem tag nicht. Dann kommt aber auch kein gegenvorschlag. 4-5 Wochen später geht das Spiel wieder von vorne los wir könnten ja xyz machen. Sowas nervt mich entweder ich will was machen oder warum schlägt man es sonst vor?

    Eine sogenannte Freundin schlagt immer wieder vor seitdem ich auf Spielplätze gehe, wir könnten ja zusammen gehen dann kann die kleine spielen und wir können reden. Kein einziges Mal bis jetzt. Wenn ich sage heute würde ich gehen dann kommt sowas wie an einem Sonntag geh ich sicher nicht auf einen Spielplatz. Verstehe nicht warum sie es dann immer wieder sagt wenn sie eigentlich eh keine Lust drauf hat auf einen Spielplatz zu gehen.
  • fraudachs schrieb: »
    Habt ihr auch so "Freunde" die immer sagen hey wir könnten ja dieses oder jenes machen aber so unkonkret, nicht wann und wie genau. Sie sagen dann aber nie so heute und wenn ich dann nach 1-2 Wochen sage wir könnten ja das machen was du vorgeschlagen hast dann geht es aus irgendwelchen Gründen genau an dem tag nicht. Dann kommt aber auch kein gegenvorschlag. 4-5 Wochen später geht das Spiel wieder von vorne los wir könnten ja xyz machen. Sowas nervt mich entweder ich will was machen oder warum schlägt man es sonst vor?

    Eine sogenannte Freundin schlagt immer wieder vor seitdem ich auf Spielplätze gehe, wir könnten ja zusammen gehen dann kann die kleine spielen und wir können reden. Kein einziges Mal bis jetzt. Wenn ich sage heute würde ich gehen dann kommt sowas wie an einem Sonntag geh ich sicher nicht auf einen Spielplatz. Verstehe nicht warum sie es dann immer wieder sagt wenn sie eigentlich eh keine Lust drauf hat auf einen Spielplatz zu gehen.

    kenn ich :/ versteh auch nicht warum man sowas macht. Das muss leider auch von beiden Seiten kommen, wenn nur einer dahinter ist, ist keine Balance drin. Hab das auch grad im Umfeld, echt einige wo ich mich immer zuerst melde. DAs lass ich jetzt mal bleiben. WEnn was zurückkommt-gut. Wenn nicht, dann werde ich es nicht weiter forcieren.
  • versteh dich also voll gut @fraudachs , haben da scheinbar tlw die gleichen Erfahrungen gemacht :) hab das 'freunde aktiv suchen' mla ne ganze zeitlang auf Eis gelegt, jetzt bin ich wieder recht motiviert. Nette Bekanntschaften sind auch was tolles, ich glaub kaum dass hier viele Zeit haben zig Freundschaften gleichzeitig zu pflegen neben dem Elternsein. Ich wünsch mir ja auch 'echte' Freunde und nicht nur Bekannte aber das kann nur wachsen wenn man sich schon ne Weile kennt denk ich mir.
  • Denke mir auch es reicht 1 Freundin mit der man quatschen kann. Man muss sich gar nicht so oft sehen wenn man zwischendurch mal telefoniert. Und dann so Spielplatz bekanntschaften. Denke je älter das Kind wird ergeben sich dann auch neue Kontakte wenn sie mit gewissen Kindern spielen möchte.
  • ich find die leute auch so komisch, die immer was machen wollen und dann eh nie "können". kenn da auch so eine, und bei der weiß ich, die hat sicher nix vor und sitzt daheim, der is spielplatz gehen einfach zu viel aufwand 🙄
  • Ja genau weil die eine die ich meine war eigentlich das ganze letzte jahr arbeitslos und hat eh soviel freizeit. Jetzt hat sie sich selbstständig gemacht und hat gar keine zeit mehr. Bzw haben manche kein zeit mangament. Grad leute ohne kinder. 1 termin am Vormittag und eine 2 sache ist dann unmöglich zu machen. Bei ihr heißt es dann immer sowas wie ich muss jetzt noch Wäsche waschen oder Bad putzen. Wo ich mir denke Sorry das kannst du später auch noch oder morgen bei einem single Haushalt kann das auch mal warten aber scheinbar ist das Bedürfnis nicht da.
    Aquamarina
  • @ka_pünktchen18 ijoo so eine kenn ich auch 🙈
  • Genauso wie "hab heute um 9 Uhr an Termin bei da Bank" oder "muss am Nachmittag was einkaufen "
    Oookai und den restlichen Tag? 🙈
  • Ja genau 😄 oft denk ich mir was die in 1 Woche machen, mach ich an 1 vormittag.
  • hab die mal mit ihrem zwerg eingeladen, weil der arme eh nie unter kindern is, hab die wohnung geputzt und muffins gebacken und dann is einfach ohne abssge nicht gekommen, danke.
  • Ich glaub ich bin schön langsam auch ein MoF :# Ich hatte immer schon wenige aber gute Freunde, seit der Geburt meiner großen hat man aber immer weniger Kontakt und mittlerweile schreibe ich mit meinen „besten Freundinnen“ nur noch alle heiligen Zeiten auf Whatsapp, das war’s dann. Und bei Mama-Gruppen finde ich nicht richtig Anschluss.

    Ich komme aus der Steiermark, aus GU Süd, bin 29 und hab zwei Kinder mit 2 Jahren und 3 Monaten :)

    Gibt es jetzt eigentlich eine Whatsapp Gruppe für Stmk? Es sind so viele Kommentare :D
  • hab die mal mit ihrem zwerg eingeladen, weil der arme eh nie unter kindern is, hab die wohnung geputzt und muffins gebacken und dann is einfach ohne abssge nicht gekommen, danke.

    Uncool 😕 wenn man sich dann solche Mühe gibt unds für die Katz ist
  • fraudachs schrieb: »
    Ja genau weil die eine die ich meine war eigentlich das ganze letzte jahr arbeitslos und hat eh soviel freizeit. Jetzt hat sie sich selbstständig gemacht und hat gar keine zeit mehr. Bzw haben manche kein zeit mangament. Grad leute ohne kinder. 1 termin am Vormittag und eine 2 sache ist dann unmöglich zu machen. Bei ihr heißt es dann immer sowas wie ich muss jetzt noch Wäsche waschen oder Bad putzen. Wo ich mir denke Sorry das kannst du später auch noch oder morgen bei einem single Haushalt kann das auch mal warten aber scheinbar ist das Bedürfnis nicht da.

    Ich muss aber sagen, dass ich ohne Kinder auch nicht das beste Zeitmanagement hatte 🙈 da verfliegen gleich mal paar Stunden wenn man Serien schaut oder so. Und beim ausschlafen ist dann eh der halbe vormittag weg 😅 hab das erst richtig durch die Kinder gelernt mich zeitlich gut zu organisieren. Jetzt hab ich mehr Energie als meine Geschwister die noch studieren und kinderlos sind 😂
  • Ohne Kind war es mir mehr oder weniger egal dann hat man sich halt erst um 20 Uhr getroffen aber jetzt wo einem oft nicht soviel Zeit bleibt.
    Aber es war früher oft schon so dass besagte Freundin gesagt hat sie für die Uni lernen muss und nix machen kann den ganzen Tag. Wenn ich sie dann gefragt habe am nächsten Tag hat sie gesagt sie hat nix gemacht und muss heute für die uni was machen. Da hab ich mir auch oft gedacht wenn du dann eh nix getan hast warum hast du dann nicht angerufen. Bei manchen obwohl sie auch schon mitte 30 sind ist es uncool einen fixen Termin paar Tage im voraus auszumachen. Das heißt es immer ja tel noch mal Mittwoch vormittag. Mittwoch vormittag heißt dann ja ich weiß nicht genau wegen nachmittag. Reden wir mittag noch mal. 🤦‍♀️
  • Sorry das ich nachfragte aber was ist ein Mof?
  • Habt ihr auch so "Freunde" die immer sagen hey wir könnten ja dieses oder jenes machen aber so unkonkret, nicht wann und wie genau. Sie sagen dann aber nie so heute und wenn ich dann nach 1-2 Wochen sage wir könnten ja das machen was du vorgeschlagen hast dann geht es aus irgendwelchen Gründen genau an dem tag nicht. Dann kommt aber auch kein gegenvorschlag. 4-5 Wochen später geht das Spiel wieder von vorne los wir könnten ja xyz machen. Sowas nervt mich entweder ich will was machen oder warum schlägt man es sonst vor

    Wie gut ich sowas kenne.

    Ich habe mich mittlerweile von den meisten zurückgezogen, ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten nur da sind wenn sie was brauchen oder es ihnen schlecht geht, sobald ich selber was brauch sind alle weg oder schwer beschäftigt.
    Ich finde die meisten Menschen sind zum Vergessen!
    Ich bin auch ein "schwieriger" Typ, direkt und ehrlich, ich hasse es um den heißen Brei zu reden und mit dem komme viele nicht klar.
  • @andrea_86 "Mensch ohne Freunde"
  • Ah danke, sowas bin ich auch :'(
  • Ja, dass kenne ich auch.
    Oft kommt von den Freundinnen dann eine Uhrzeit, wo ich mich frage ob’s sie nicht daran denken, dass ich ein Baby habe und mich eben nicht so spät mit ihnen treffen kann oder wir eben um die Uhrzeit zuhause sein sollten, da da die kleine schlafen geht.
    Klar Ausnahmen sind ok, aber dennoch ... manchmal macht mich das einfach wütend und gleichzeitig traurig. Aber gut, wie sagt man so schön? Reisende soll man nicht aufhalten.
  • @andrea_86 ich bin auch so. Manche schätzen es und fragen mich Dinge, wo sie eine ehrliche Antwort wollen und manche sind geschockt, dass ich Dinge einfach so beim Namen nenne und fliehen. Sie sollen nur laufen. Unehrlichkeit ist für mich verlorene Zeit. Wenn jemand herum heuchelt interessiert es mich schon nicht mehr.
  • Ja eh, nur leider sind die meisten so.

    Mich stört es an Menschen auch wenn sie keine eigene Meinung haben und einfach alles nachplappern und zu allem ja sagen ohne darüber nachzudenken.
  • Was mir aufgefallen ist seitdem ich ein Kind habe wird mir Gesellschaft oft zuviel. Ich muss nicht bei jedem treffen 5 andere Mütter Kinder. Wir haben mit denen vom Geburtsvorbereitungskurs mal angefangen habt wo die Kinder ins krabbel Alter gekommen sind uns immer bei jemand anderen daheim zum Frühstück zu treffen. Davor waren wir im Café aber dann wollten die Kinder nicht mehr am schoß /wagerl sein und dann haben wir das so angefangene. Aber es waren halt immer 5-7 Mütter Kind. Die anderen konnten stundenlang so sitzen und ich war immer die erste die gegangen ist. Nach 2-3 Stunden hatte ich einfach genug. Konnte mir immer anhören warum gehst schon hast noch was vor. Sogut waren wir dann auch nicht befreundet dass ich den ganzen Tag dort verbringen hab müssen. Fand es ok 2 stunden und dann kann man doch gehen oder muss man sich doch nicht rechtfertigen. 🤷‍♀️
  • @fraudachs Ich weis was du meinst, bei mir ist das abhängig von meiner Stimmung
  • Vanessi schrieb: »
    Gibt es hier MoF‘s rund um Wiener Neustadt/Neunkirchen? Vielleicht könnten wir uns nach dem lockdown auf einem Spielplatz treffen??
    ...vielleicht entsteht ja doch mit irgendwem eine Freundschaft 😁 obwohl das heutzutage irgendwie immer schwieriger wird... aber ich denk nicht unmöglich 😅😉

    Hallo vanessi!

    Wir sind vor 2 Jahren nach Puchberg gezogen (bez. Neunkirchen ) und kennen hier leider noch nicht so viele Familien mit Kindern. Wenn du magst kannst du dich gerne bei mir melden. LG justyna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum