MoF oder die Suche nach der BFF

1246714

Kommentare

  • @Anna_H Das glaub ich dir. 🙄🙈
  • Schließe mich euch allen an. Mein Mann ist genau so mein bester Freund. Es gibt nichts worüber ich nicht mit ihm reden kann, mal davon abgesehen, dass beide uns einfach zu gut kennen und es dem anderen an der Nasenspitze ansehen, wenn was ist.
    Aber dennoch möchte man eine Freundin haben, die einfach da ist wenn man sagt „he komm mal rüber auf einen schnellen Kaffee.“ oder „du ich muss einfach mal abschalten, können wir quatschten?“

    Ja am Land ist es furchtbar jemanden kennenzulernen. Es tut mir vor allem sonders für unsere Maus. Mit ihrem halben Jahr steht sie es sich schon so auf Kinder und freut sich immer, wenn wir beim einkaufen oder dgl eines sehen. Mir blutet dann immer mein Mamaherz.

    Es gibt drei Paare hier bei uns, welche auch Kinder haben. Bei allen dreien haben wir es versuchte letztendlich wollen die das alle einfach nicht und wir verstehen einfach nicht wieso. Wir haben schon oft an uns gezweifelt aber letztendlich fällt uns auf, dass hier in der Ortschaft alle alleine leben soweit.
  • Ach @Anerev16 und @summerbreeze1, wenn ihr nur in meiner Nähe wohnen würdet!
    Hoffentlich geht sich 2021 ein Treffen aus
  • @dreamypanda ich hab mir das auch schon so oft gedacht 😚
    Hoffentlich wird uns nicht wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht 🤞🙏
  • @Chiefeve1985 ich habe nach der Geburt bis jetzt 8kg weniger als vor der SS ich kenne das zu gut 🙈 mir ist die plus zwar lieber aber ich bin für alles offen

    @Sonnenblume 1984 sehr gerne... wir haben ja einiges gemeinsam 🙈
    Sonnenblume1984
  • @_mimi_ Ja genau so stell ich mir das vor 😅
  • @dreamypanda ja das wäre echt schön 😍ich hoffe auch, dass sich das Treffen 2021 ausgeht 😍
  • Falls hier jemand eine whats App Gruppe in Erwägung zieht... Ihr wär dabei 🙋‍♀️

    MoF's Österreich
  • Hab die Vorstellrunde vergessen😅 30, wohne in LL Nähe linz.Eigtl sehr gesellig ( komm aus einer großen Familie) und fühl mich auch in Gruppen wohl , bin aber eher die lachende Zuhörerin statt der Witze-Erzählerin 😏 bin auch in einer Mamagruppe, verstehen uns alle gut, nur treffen gibt es nicht so häufig - bin also offen für treffen🙂
  • @_mimi_ wirklich,wow,ja komischerweise werd ich zwar runder,bin jetzt in der 15 SSW,aber auf der Waage tut sich nichts,also ich nehm entweder ab,oder kaum zu,und ja ich dachte die Übelkeit wär vorbei, doch heute kam was Frühstück fast retour😂aber je schlechterer es mir geht,desto besser meinem Baby...also nehm ich das in Kauf.
  • Bei mir haben sich die Freundschaften auch verlaufen.. Einen Teil hab ich gehen lassen weils leider keine echten Freundinnen waren, da war wie scho öfter oben erwähnt die weibliche Falschheit und des "hinterrucks" dabei.
    Eine wirkliche Freundin mit der ich über alles reden kann und die mich genauso kennt und liebt wie ich wirklich bin, wohnt leider in Linz.. und seit ich Schwanger war sehen wir uns noch seltener.
    Ja mit der Schwangerschaft ist der Kontakt zu den restlichen Bekanntschaften auch sehr rar geworden weils alle kinderlos sind. Bin früher gern und viel unterwegs gewesen, mit meinem Freund auf Festivals gegangen und spontan auf Urlaub gfahren. Joa. Geht halt mit Zwergin nima.
    Mein Freund hat einen recht großen Bekanntenkreis und einige richtige Freunde, aber leider fast alle Single und kinderlos 🤷‍♀️ er hat sogar noch seinen besten Freund ausn Kindergarten 😂 da bin ich manchmal echt bissl neidisch. Ned böse neidisch, aber ihr wisst schon- i mog a neidisch 😆

    Hab auch paar andere Mamis aber mir geht a richtig ehrliche Freundschaft ab in ders um mehr als nur die Zwergal geht.

    Also zur Vorstellungsrunde:
    Soizburgerin, 27j. jung und Mini wirbelwind ist 15 Monate.
    bin a (zu?) ehrliche Haut, hab a großes Herzal und meinen schwarzen Humor versteht leider ned jeder 😅

    uaaah und niemand aus Salzburg dabei 🙈

    soso
  • @soizburgerin aus Soizburg net,aber oft in Salzburg Stadt oder Land (Verwandtschaft meines Freundes wohnt da) und ich arbeite in Eigendorf 😉
  • @Giulia1991 ich wär auch dabei oder würd eine erstellen :D

  • @Giulia1991 @Feelinara Tolle Idee! Da möchte ich auch gerne mitmachen. 🙈
  • @Chiefeve1985 ahh wie cool vielleicht könnten wir das ja mal mit einem treffen verbinden 😏
    Und eugendorf is ja auch ned soo weit weg (:
  • @Giulia1991 und @Feelinara wär auch dabei 🙋‍♀️
  • Talinchen schrieb: »
    @faraday also wenn du dich mal treffen magst, sehr gerne! Wir testen uns eh im Jänner dann frei 🤪

    @Talinchen voll gern! schick mir ne pn mit deiner nummer!
  • @Giulia1991 @Feelinara hier ich will auch in die WhatsAppgruppe 🤩🤩🤩🤩 bitte 😘
  • Ich bin auch aus Salzburg, lebe jedoch in Wien. Bin in Thalgau aufgewachsen und meine erste Liebe war aus Eugendorf. 😊
  • Schickt mir eure Nummern per pn :)
  • Ich würd auch gern in die Gruppe! Bin aus OÖ - LL, genauer gesagt aus einem Kaff nähe Traun! Ich glaub da bin ich ziemlich die Einzige oder??!!!
    Ich fühl mich furchtbar einsam 😥!
  • @Giulia1991 @Feelinara da wär ich dabei 🙈
  • @Lura Cool 👍, ich bin auch mobil ☺️Ich bin auch aus NÖ ins BGLD. Gezogen vor 5 Jahren und da ist es wirklich schwer Anschluss zu finden. Wo in NÖ seid ihr dein? Ich hab im Bezirk NK gewohnt
  • Ich hab mich noch nicht vorgestellt....
    Bin 32 Jahre alt, meine Tochter ist 16 Monate und wir kommen aus St.Pölten Land (NÖ).

    Ich war als Kind sehr extrovertiert und hatte 2 allerbeste Freunde, die ich leider durch einen Umzug verloren habe.
    Im neuen Ort habe ich schlecht Anschluss gefunden

    Jetzt als Erwachsene hab ich große Probleme mich auf Leute einzulassen. Ich hab schon so resigniert, dass vl aus einer Bekanntschaft eine Freundschaft wird, dass ich mich auch nicht mehr wirklich bemühe.
    Außerdem kommt es mir auch so vor, als will keiner mit mir befreundet sein. Ich bin zu anstrengend, zu komisch, zu laut, zu ehrlich (hab ich alles schon gehört).

    Meine Mutter hat mir auch immer eingebläut ja keinem "zur Last zu fallen" und mich nicht aufzudrängen. Deshalb fällt es mir auch schwer auf Leute zuzugehen.

    Bei uns im Ort gibt es einen Mama-Baby-Treff und Kanga, da haben wir uns wohl gefühlt und konnten uns ein bisschen austauschen. Und in St.Pölten waren wir beim Babyschwimmen. Aber durch Corona findet das leider nicht mehr statt

    Wir würden uns freuen hier ein paar liebe Mamis und Kinder kennen zu lernen, vielleicht auch zu treffen Wenn's wieder erlaubt ist :)
  • @Chiefeve1985 ich bin auch aus Vöcklabruck (direkt Stadt 😉)
  • Macht jetzt wer ne WA Gruppe? @Feelinara @Giulia1991
  • @soizburgerin ich bin ausm nördlichen Flachgau, 30 und mein Baby ist 3,5 Monate alt :-)
  • @Reyhania Jap @Feelinara hat schon eine erstellt. Einfach per PN ihr die Nummer schicken
    Reyhania
  • Würde mich auch interessieren, wäre auch gern dabei, auch wenn ich vielleicht manchmal länger brauche zum Antworten 🙈
  • Bei der Gruppe wäre ich auch gerne dabei 😁
    @Feelinara PN ist raus, danke 😊
  • Sehr lustig diese Gruppe 😂😂👍🏻Ich hab auch keine richtigen Freundinnen mehr...meine längste (früher beste) Freundin kenn ich seit 30 Jahren und wir sind 37...aber wir entfernen uns immer mehr!
    So wie mit allen anderen auch, das sind eigentlich alles nur noch Bekannte, die man ab und zu hört und noch seltener sieht!
    Aber es war mir irgendwann zu mühsam, dass immer ich mich melden musste, um Freundschaften aufrecht zu halten!
    Seit wir unsere Tochter haben, die wird im Februar 3, ist so und so alles anders, weil alle anderen schon größer Kinder haben und nichts mehr mit Kleinkindern anfangen können oder wollen! Ist ja auch ok...aber einmischen wie ich unser Kind erziehen muss, braucht sich auch keiner! Da hatte ich leider auch ein paar dabei!

    Ich leg noch eins drauf, wir sind EoF‘s 😂Eltern ohne Freunde...ich hab mir immer so sehr ein Elternpaar gewünscht, wo er sich mit meinem Mann versteht, ich mich bestens mit ihr und unsere Kinder ähnlich alt sind und gerne miteinander spielen...aber da gibts niemanden...gibts sowas überhaupt??

    Wir sind übrigens aus dem südlichen Wiener Neustadt, wahrscheinlich zu langweilig, weil glücklich verheiratet, ein kleines Reihenhaus und eine bald 3 jährige Tochter
    Glückskind18kawaii_kiwi
  • @_Martina_ ich wäre aus Linz
  • Kathyxox schrieb: »
    @mutschekiepchen also Baden ist ein süßes kleines Städtchen, mit einem tollen Bad im Sommer. Und nah an Wien für Ausflüge in den Zoo zB. 😊

    Und zur allgemeinen Vorstellungsrunde:
    Ich komme aus NÖ, wohne in einer kleinen Ortschaft zwischen Baden, Neustadt und Eisenstadt. Ich bin 30 und meine Tochter wird demnächst 1 Jahr.

    Ich bin 36, aus Wr. Neustadt Umgebung und mein Sohn wird bald 11 Monate alt :)
  • Ich bin diesem Forum sehr dankbar! Ich hab hier sehr viel gelernt und konnte hier sehr viele Fragen stellen, die mir beantwortet wurden! Danke an alle!

    @tss hab ich auch hier kennen und lieben gelernt. Wir verstehen uns einfach. Leider erlaubt die Entfernung uns nicht unbedingt oft einander in die Arme zu schließen.

    D. H. Die Nähe ist leider auch wichtig, nicht für Freundschaft, denn die kennt keine Entfernung, aber für Unternehmungen etc.
  • Hab hier mal mitgelesen und würde mich auch über eine WhatsApp Gruppe freuen. Lebe im nördlichen Burgenland und habe hier zwar einige Freunde, aber lerne immer gerne neue Menschen kennen. 🙋🏼‍♀️
  • @_mimi_ super, dass ist ja eh nur 25 Min. entfernt!!! Freut mich!!!
  • @soizburgerin bist du direkt aus Salzburg Stadt? Ich halt mich normal wenn Corona nicht wär viel in der Stadt auf, oder St. Wolfgang,Strobl und eben Eugendorf, ja da lässt sich sicher mal was machen wegen Treffen 😊😉
  • @Bugsey yeah, eine Vöcklabruckerin😊ich bin aus Timelkam 😉
  • @niki060685 aus dem Bezirk KO,
    Anschluss hab i bei uns auch keinen gefunden. is max. Smalltalk,aber ja, eingeschworene Bande halt
  • @Aquamarina bin auch aus dem nördlichen Bgld 🙃 wie schön mal jemanden in der Nähe zu haben 👏🏻
  • @Lura Ja das kenn ich leider 🙈
  • Oooohh gleichgesinnte MoFs 🙋‍♀️

    Ich bin 31, Sohn wird bald 6 und Tochter ist 3.
    Tierpark Haag wäre ich auch dabei 😁
    ka_pünktchen18
  • Gibt's außer @Anna_H und mir auch noch Steirerinnen? 😅
    Anna_H
  • @Cookie1985 so viel ich weiß @Feelinara und @Aunova ab und zu 😄
  • @Fuchsmutter gerne :) man findet eh so wenige die Animes etc mögen
  • @Cookie1985 ja hier aus der Oststeiermark 🙆🏻‍♀️
  • Ich bin zwar keine MoF, würde mich aber trotzdem sehr über neue Bekanntschaften freuen 🤗Komme aus der STMK (Bezirk GU), bin 27, meine Große wird im Februar 2 und der kleine Mann ist 11 Wochen 😊
  • Ich mach mich jetzt sicher unbeliebt, aber der Thread heißt MoF = Mensch OHNE Freunde und nicht MmFsznB = Mensch mit Freunde sucht zusätzlich neue Bekanntschaften 😬😬😬
    Anna_Hhafmeyjaka_pünktchen18
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum