MoF oder die Suche nach der BFF

1235715

Kommentare

  • Vielleicht hab ich auch deswegen keine Freude, weil ich mich ständig unbeliebt mache 😅
    #selbsterkenntnis
    😬😅🤦‍♀️🤣
    Anna_Hka_pünktchen18kaktus86Tanschl_Martina_delphia680YvijiMorgenlicht
  • @Cookie1985 ich mag dich jetzt schon 🥰
    Cookie1985
  • @ifmamkl89 ich bin aus Garsten😉
    ifmamkl89
  • Vielleicht liegt es auch am Alter. Ich will mich nicht mehr so verbiegen um irgendjemandem zu gefallen. Die meisten Mütterbekanntschaften die ich in den letzten 2 Jahren gemacht habe waren auch alle um einiges jünger. Die meisten Anfang 30 und ich bin jetzt 38. Weiß nicht obs daran liegt dass wir keinen richtigen Draht finden.

    War aber auch schon auf der Uni so. Hab mich zwar dort mit einigen gut verstanden aber mehr wie gemeinsam Kurse, Seminare zu besuchen haben wir nicht gemacht. Es hat sich irgendwie nie ergeben dass wir uns mal privat getroffen hätten. Weil zb mein Freund hatte an der Uni schon eine clique die auch öfters mal was trinken waren oder irgendwas am Wochenende gemacht haben.
    taxitaxi
  • @Cookie1985
    mir bist auch sympathisch 😊
    Cookie1985
  • Bin auch steirerin und würd gerne bei der **** Gruppe einsteigen.
    @Feelinara hab dir ne pn geschrieben
  • @Sonnenblume1984 ehrlich, gleich ums Eck 😃
  • Da schaut ma mal ned und schon soviele Kommentare... jetzt muss i wohl alles durchstöbern *uff*

    Komme übrigens aus dem Mittleren Bgld
    Tanschl
  • @Erdbeermausi das selbe hab ich mir vorhin auch gedacht :D
  • @_mimi_: bin auch aus der Nähe linz(: @_Martina_ ja ich ja bereits in der Gruppe geschrieben🙂
  • @Cookie1985 jop hier auch. Bezirk Weiz
  • @Chiefeve1985 ChihuahuaMoF??? 🤪🤪🤪🤪 wir haben 2
  • Haha ich komme ja gar nicht mit dem lesen hier nach 🤪 bin noch immer für ein massentreffen frei nach dem Motto „MoFs wanna have fun“😂👏🏻👍🏻 Natürlich wenn corona es wieder zulässt 🙃
  • @Mami122016 Jetzt bin ich fertig 🤣🤣🤣
  • @Erdbeermausi ja😂🤣 mag echt?
    Du hast schon ein Kind, oder? Habm deine Chihuahua recht geeifert?
  • ErdbeermausiErdbeermausi

    1,456

    bearbeitet 30. 12. 2020, 17:53
    @Chiefeve1985🙈; haben schon 3 Kids

    und jein... mein 1. Chi ist so auf mich fixiert, die war ja nur bei mir. Egal wo ich hingeh, sie ist hinter mir, aber nach nem Jahr hab ich ihr einfach einen 2. vorgesetzt.

    Hab da einfach kein großes Thema draus gemacht.
    Beim 1. Kind wars auch nicht anders... sie musste damit leben,.. mein Sohn musste auch auf den Hund schaun, also weh tun und ärgern gabs nicht, aber der Hund durfte auch nicht beissen ... knurren schon, weil wie soll a sagen das er das jetzt nicht will usw.
    Vielleicht liegts an mir, vielleicht auch an den Hunden kA... aber das passt soweit würd ich sagen. Und unsere 2 Damen sind ja jetzt schon 9 und 10
    Chiefeve1985
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 30. 12. 2020, 18:19
    Nachdem ich auch zu der Gattung gehöre, reihe ich mich hier ein 😆. Vor den Kindern (bald 3 und 9 Mo) hatte ich (36) drei sehr gute Freundinnen, die ich seit Schultagen kenne. Seit meine Kinder da sind (bin bislang die einzige Mama) haben sich unsere Interessen geändert. Zusätzlich sind wir heuer nach EU gezogen (zwischen WN und E).
    Bin anfangs eher zurückhaltend und brauch etwas, bis ich auftaue, weil ich sehr oft eingefahren bin. Die meisten Menschen nehmen sich nicht die Zeit, die Person genauer kennen zu lernen. Das macht Kontakte knüpfen leider nicht leichter, ebenso wie meine direkte Art, die oft nicht gut ankommt. Die wenigsten Menschen sagen ehrlich wie es ihnen geht, es hat auch keiner irgendwelche Probleme über die man diskutieren kann. Bin aber kein Smalltalk-Freund, daher laufen Gespräche irgendwann ins Leere 😅
    Tanschl
  • Nina_1Nina_1

    2,209

    bearbeitet 30. 12. 2020, 18:11
    Also ich Reihe mich mal ein: tolles Thema ...
    seit ich wegen der Beziehung zu meinem mittlerweile Mann umgezogen bin, habe ich kaum bis gar keine Freunde.
    Habe zwar meine Schwägerin und eine Nachbarin, aber so richtige Freunde wie ich es von früher kenne habe ich keine mehr, und seitdem ich Kinder habe (mittlerweile 2) kommt’s mir vor ich „vereinsame“ immer mehr ... und jetzt mit Corona komme ich gar nicht mehr raus von zhaus ...

    Tja, leider so aber man kommt auch so gut zurecht. Aber manchmal taucht halt schon der Wunsch auf mit jemanden über einfach alles reden zu können ...
  • Wahnsinn und zugleich sehr traurig, wie viele MoF's es gibt :(
    Talinchen
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 30. 12. 2020, 18:24
    Grad jetzt ist wieder ein Freund meines Mannes da. Sie sind im Keller, trinken ein Bier und quatschen über Gott und die Welt. Gestern war ein anderer Freund da - selbes Szenario.

    Ich sitz im Esszimmer und poste mein Leid in ein Babyforum.
  • @Cookie1985 Mir bist auch sehr sympathisch
    Cookie1985
  • Ich bin echt erstaunt wieviel hier sind 🙈
    @Cookie1985 bei dir würde ich es mir nie denken, so wie bei vielen anderen hier....
  • @Cookie1985 ich komme auch aus dem Bezirk Leibnitz- also ich bin vor 1,5 Jahren hergezogen
  • @Cookie1985 (bisher? 😅🤣) find ich dich auch sympathisch.

    Also wir hatten schon bevor unsre Kleine da war öfter mal das Thema: "na super, jetzt ist wieder Wochenende und wir sitzen allein daheim"..
    Gibt schon ein paar "Freunde" bei uns, aber ich würde zu den meisten eher gute Bekannte sagen..
    Die sehen wir (auch vor Corona) nur alle heiligen Zeiten, gute Gespräche..ja mit 1 oder 2 möglich ab und an..aber das wars.
    Kann mich noch erinnern..als ich noch Kind war, hatten meine Eltern damals am we entweder besuch od wir waren wo zu besuch..
    Das kenn ich schon lange nicht mehr. Wenn wir mal wo sind oder wer bei uns, ist das schon fast ein grund zum feiern für mich...

    Wien 22 is ja auch dann so weit abgelegen, dass die wenigsten hinfahren wollen..egal ob mit od ohne vorhandenen Kind(ern)
    Und das mit Arbeitskollegen kenn ich auch - glaub das hat hier wer geschrieben in der gruppe
    Hab mich während der Schwangerschaft immer wieder gemeldet (war im vorzeitigen mutterschutz), aber von den zwei kolleginnen kam iwie nix.
    Genauso bei andren "freunden" seit Jahren..meld ich mich, kommt oft gar nix
    Bin sonst auch immer eher introvertiert, man kann aber schon auch Spaß haben mit mir. Brauche nur meist länger um mit den leuten mal warm zu werden und aufzutauen. Könnt noch viel dazu schreiben, aber will jetzt mal nicht zu sehr ins detail gehen ;)

    Ps: wien 22, 31jahre, tochter 3,5monate :)
  • @Erdbeermausi ja meine ist auch auf mich fixiert und sie hat schon bei meinen Nichten etwas geeifert,ich bin gespannt,aber sie würde nie beissen bzw hat fast keine Zähne mehr und liebt Kinder und wenn sie von denen gestreichelt wird.
  • @blue_angel Ich hab ganz viele nette Mamas bei uns in der Ma11 kennengelernt, ich weiß ja (glaub ich) wo im 22 du zuhause bist ;) also wenn’s wieder besser wird mit Corona kannst ja dort mal hin schauen ??
  • ....od wir treffen uns mal am Spielplatz 😊
  • Durch die ganzen Kurs und Aktivitäten die vor corona bzw bevor Krippe angefangen hat. Hatte ich wenigstens das Gefühl raus zu kommen auch wenn man da nicht viel mit wem geredet hat. War zb 1x die woche beim mama fit oder 1x die woche bei der Kirche wo so eltern kind treffen waren, babyschwimmen usw
  • ha nehmt mich auf bitte 😂🤗
  • Oh mann jetzt musste ich mal ewig nachlesen 😅
    Zur **** gruppe stoße ich gerne dazu.
    Beim tierpark haag ausflug wäre ich auch sofort dabei. Wobei ich schmiding vom Tierpark her schöner finde aber wurscht hauptsache mal andere MoFs treffen 😅
    Zur Vorstellrunde ich bin 27 komme ausm mostviertel und meine kinder sind fast 4 Jahre bub und 4 Monate mädchen
  • KochfeeKochfee

    723

    bearbeitet 30. 12. 2020, 19:43
    @fraudachs 😂😂😂 du sprichst mir aus der Seele. Bei mir ist es exakt gleich wie bei dir. Ich bin zwar „erst“ 35, werde 36, aber ich bin auch gefühlt immer einer der ältesten. Hatte auch auf der Uni bzw vom Fortgehen her einige gute Bekannte aber nie so richtig gute Freunde.

    Meine beste Freundin (und Trauzeugin), die ich seit dem Kindergarten kenne, arbeitet für die OSCE und wohnt eigentlich seit Jahren nicht mehr in Österreich. Wir sehen uns wenn überhaupt einmal im Jahr, aber dann ist es so, als wären wie nie getrennt gewesen. Und mein bester Freund ist mittlerweile auch verheiratet und auch weiter weg gezogen. Da er auch mein Friseur ist, sehe ich ihn schon öfters, aber es ist halt auch nimmer so wie früher. Ok früher 🙈als ich kinderlos und ohne Partner war... da wo ich noch Donnerstags bis um halb 4 Party gemacht hab und um 7 wieder in der Firma saß 🙈😂😂😂 Und eigentlich ist das noch gar nicht so lange her 🙈 Jetzt lieg ich mit meinem Glas Wein auf der Couch und hoffe, dass die kleine Maus ruhig schläft. Naja spätestens um 21:00 bin ich im Bett... wie sich die Zeiten ändern😂😂😂.
    Habe zwar einige echt liebe Mama Bekanntschaften, aber so eine richtige BFF bzw Freundschaften ausser meine zwei echten, hab ich, wenn ich so nachdenk, nicht 🙈😂Darf ich mich euch anschließen - 35 Jahre und aus dem Bezirk Mödling, Babygirl ist 9 Monate

    @Feelinara Du bekommst PN von mir ☺️
  • Oh tolle Gruppe. Ich würd auch gerne zu euch kommen.
    Hab eine beste Freundin, die jedoch nach Deutschland zu ihrem Mann gezogen ist.... Sehen uns vl. 1mal.im Jahr


    In Wien habe ich zwar einige Bekanntschaften gemacht, aber nicht wo ich sag, so ruf ich jetzt an und wir treffen usn auf einen Kaffee oder so
    Das fehlt mir iwie schon sehr

    Kurz zu mir:
    Bin 30 Jahre, habe zwei Kinder. Einen Bub (wird im Februar 4) und ein Mädl (15 Monate)
    Wir wohnen im 23.Bezirk in Wien

    Komme sehr gerne in die **** gruppe
    @Feelinara schick dir gleich eine PN
  • @sdo1992 durch corona konnt ja auch ich wenig besuchen und auch jetzt seit die Kleine da ist.. und dazu kommt, dass die kleine nie sehr begeistert von anziehen und rausgehen ist 🙈 wir arbeiten daran. Hoffe es wird besser - spätestens wenns wärmer wird und sie draußen auch was machen kann 😅
    Danke auf jeden Fall für die tipps und gerne mal am spielplatz :) auch wenns ev nur ein kurzes Vergnügen ist bis madame nimma mag
  • So, jetzt „überwinde“ ich mich auch mal...
    Lustigerweise hab ich vor ein paar Tagen erst meinem Freund zu genau diesem „Problem“ die Ohren vollgesungen 😁Wir sind auch erst umgezogen, hab zwar zwei Mütter gefunden mit deren Kinder meine sehr gerne spielen und mit denen ich mich öfter mal treffe, aber so richtigen Anschluss hab ich noch nicht gefunden...
    Hab auch immer das Gefühl ich bin zu uninteressant und langweilig für anderen menschen 🙈

    Ich bin 33 Jahre alt, hab eine Tochter (2,5 Jahre), einen Sohn (1 Jahr) und bin mit unserem dritten Zwerg (23. ssw) schwanger. Hab auch schon mal eine Gruppe erstellt bzgl Kontakte in meiner Umgebung, da hab ich aber auch niemanden gefunden. Vielleicht funktioniert’s ja hier 🤞🏼Leider hab ich komplett den Überblick verloren wo ihr alle herkommt. Werde mich auch gerne der ****-Gruppe anschließen!
  • Irgendwie gibt es keine Tirol Mofs 🤣
  • Halllooo,
    @sdo1992 und @blue_angel geselle mich gerne zu euch! Wohne direkt an der Grenze zum 22ten! Bin 28, mein Maus ist bald 8 Monate :)
    Wo genau im 22ten wohnt ihr?
    @sdo1992 seestadt? Haben wir wegen der Jacke mal geschrieben? :-)
  • @Iris020518 von wo bist du den?
    Hab auch den Überblich verloren von wo wer kommt.
    Wenn wer irgendwo in der Nähe von Nö Bruck a.d. Leitha ist wär das toll.
    Bzw sind wir auch öfters in Wien unterwegs Schönbrunn und so
  • Die Tiroler sind einfach ein zu geselliges Volk 😆
  • huiiii, jetzt war viel zum nachlesen *gg*

    @Feelinara ich schick dir PN wg wa grp :) Die scheint ja schon riesig zu sein- ob ich da immer zum nachlesen komme? ^^

    Umkreis Eisenstadt, NÖ rundherum sind ja doch auch einige hier aufgetaucht. Vielleicht machen wir noch eine wa Gruppe auf? Mobil, ja. Aber nach Salzburg zB so schön es dort auch ihst, wäre mir ebbes weit ;)
    Wenns Lust habt mache ich da noch eine wa gruppe auf.
  • janiejanie

    803

    bearbeitet 30. 12. 2020, 20:03
    @Giulia1991 @Feelinara ich wäre auch bitte dabei😍bin doch „erst“ 23 und würd mich mal freuen mit euch ein bisschen tratschen zu können😊 bin aus kärnten
  • Also ich find als Mama verändert sich einfach alles so dermaßen, da ists kein Wunder dass viele Freundschaften zerbrechen. Ich war immer eine lustige, laute und selbstbewusste die auf jeder Party war und sich gleich mal mit allen verstand.

    Und jetzt ? Bin ich Mama von zwei Kids (4 und 1) und seit 4 Jahren (!) nicht einen abend ausser Haus gewesen. Kein Mädelsabend, Geburtstag usw.

    Sicher sind mir vereinzelt Freundinnen geblieben. Aber es ist nixht dasselbe. Und über was soll man denn bei kinderlosen reden ? Man wird eh nicht verstanden.

    Ich schliess mich der **** gruppe an 😊 komme aus Sbg-Land / Grenze Braunau und bin29
  • @Zwutschgi du sprichst mir aus der seele, hätte auch mal gern einen mädelsabend, aber mit welchen mädels?😅 na is echt schon ein bisschen traurig
  • Wir sind jetzt dann über 30 in der Gruppe. Ich mach jetzt leider einen Stopp, die Pns die ich bis jetzt erhalten hab füg ich noch hinzu
  • @delphia680 Ja vielleicht ist wirklich eine Gruppe mit Leuten aus dem Osten Österreichs (Wien, Nö, Bgld) nicht so blöd...
    mydreamcametrue
  • @delphia680 bei ner eingegrenzten WA Gruppe wäre ich dabei. Aber nur, wenn keine erst kürzlich angemeldeten User dabei sind.

    Ich glaube du kannst dir den Grund denken 🙈

    Meine Nummer hast eh 😉
  • Ich würde ein Wien, NÖ, Bgld Gruppe starten. Meldet euch gerne per PN bei mir
    mydreamcametrue
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 30. 12. 2020, 20:21
    (...)
    Diegira
  • @Lura oder @delphia680 😂😂😂 an wen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum