Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

1171820222352

Kommentare

  • minaasminaas

    241

    bearbeitet 26. 04. 2020, 08:03
    Hallo ich habe einen Test gemacht, diesen aber nur 5 sek im Urin gehalten. Und keine 20 sek wie laut Gebrauchsanweisung. Ergbeniss trotzdem gültig ?? Habe es erst danach gelesen das man ihn so lange drinnen lassen muss 🤣
  • @minaas ich würde mal auf Nein tippen weil es sein kann,dass sich der Test nicjt voll genug gesaugt hat und somit das Ergebnis nicht auswertbar sein könnte. Ist aber jetzt nur Spekulation von mir.
    Ist denn die Kontrolllinie erschienen? Ich denke, ich würde dem Ergebnis nicjt ganz trauen und morgen nochmal einen machen.
    Nur aus neugierde: war er positiv oder negativ?
  • Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich sollte erst in 2 Tagen meine Tage bekommen. Nun hab ich gestern einen SS Test (ganz billige Teststreifen) gemacht - ich weiß garnicht warum, weil ich 1. keinerlei Anzeichen habe und 2. wir um die fruchtbaren Tage herum verhüten. (nur nach Kalender, dass das keine zuverlässige Verhütungsmethode ist, ist mir klar - hat bis jetzt aber eigentlich gut geklappt). Außerdem, soweit ich mich erinnern kann, wäre der einzige GV an dem wir nicht verhütet haben erst 8 Tage her?! Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung aber auch.
    Kann ein (bzw mittlerweile 3!) positiver SS Test andere Ursachen als eine Schwangerschaft haben? Falsch positiv? Natürlich hilft jetzt nur abwarten ob ich meine Tage bekomme, aber vielleicht kann jemand was dazu sagen.
    Selbst wenn sich der Eisprung nach hinten verschoben hat, dann dürfte der Test sich nach 7-8 Tagen doch noch nicht positiv zeigen...
  • @feli man sagt falsch negativ gibt es aber falsch positiv nicht. Wenn es drei Tests waren würde ich fix davon ausgehen das du schwanger bist! Es ist eben keine exakte Wissenschaft mit dem ES. Vermutlich hat er diesen Monat FRÜHER stattgefunden als Normaler Weise.
    Wenn du in 2 Tagen deine Tage bekommen solltest dann ist dein ES vermutlich 10-14 Tage her. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Tests 2 Tage vor NMT positiv sind also vom Zeitraum her wird es schon passen . Würde eher nicht damit rechnen, dass du deine Tage bekommst 😉
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @minaas ich würde mal auf Nein tippen weil es sein kann,dass sich der Test nicjt voll genug gesaugt hat und somit das Ergebnis nicht auswertbar sein könnte. Ist aber jetzt nur Spekulation von mir.
    Ist denn die Kontrolllinie erschienen? Ich denke, ich würde dem Ergebnis nicjt ganz trauen und morgen nochmal einen machen.
    Nur aus neugierde: war er positiv oder negativ?

    Er ist positiv .. meinst du mit kontrollinie den balken am anfang wenn der test beginnt zu " arbeiten " ? Das war da bzw ist halt so gelaufen und dann waren halt 2 striche
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @minaas ich würde mal auf Nein tippen weil es sein kann,dass sich der Test nicjt voll genug gesaugt hat und somit das Ergebnis nicht auswertbar sein könnte. Ist aber jetzt nur Spekulation von mir.
    Ist denn die Kontrolllinie erschienen? Ich denke, ich würde dem Ergebnis nicjt ganz trauen und morgen nochmal einen machen.
    Nur aus neugierde: war er positiv oder negativ?

    7kjrdk0obmdl.jpg
  • @minaas der gepostete ist aber negativ
  • @minaas für positiv müsste ein Querbalken sein, oder täusche ich mich 🤔
  • Was steht denn in der Beschreibung? Da muss eh stehen wann neg u wan pos 🤷🏼‍♀️
  • Für mich ist der Fett positiv...
    Es gibt doch nur eine Kontrolllinie und eine für positiv... oder😅
    minaas
  • @Lisa240 naja manche haben, wie @IreneG schreibt ein Plus (bei positiv) statt einfach zwei Striche. Kommt auf den Test an. Weiß aber nicht ob das bei dem so ist.
  • IreneG schrieb: »
    @minaas für positiv müsste ein Querbalken sein, oder täusche ich mich 🤔

    Laut verpackung sind 2 solche streifen positiv
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @Lisa240 naja manche haben, wie @IreneG schreibt ein Plus (bei positiv) statt einfach zwei Striche. Kommt auf den Test an. Weiß aber nicht ob das bei dem so ist.

    Ja laut der verpackung sind 2 so gerade streifen positiv ..
  • Lisa240 schrieb: »
    Für mich ist der Fett positiv...
    Es gibt doch nur eine Kontrolllinie und eine für positiv... oder😅

    Ich habe geglaubt auch positiv
  • @Kaffeelöffel ja das stimmt danke😊 Ich hab nur gedacht das die Tests mit dem Plus dann kein extra Feld für Kontrolllinie haben... dann wären ja zwei Kontrolllinien oder😅 Ach du verunsicherst mich😂
  • @Lisa240 ja, das was du sagt macht auch Sinn 🤔
    Jetzt bin ich auch verunsichert 😂
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @Lisa240 ja, das was du sagt macht auch Sinn 🤔
    Jetzt bin ich auch verunsichert 😂

    Ihr habt mich jz so durcheinander gebracht hahaha
  • 😂😂😂 Sorry 😅 Aber die Packungsbeilage weiß es ja bekanntlich besser als wir und wenn da steht 2 striche = ss dann gratuliere ich dir😊
    minaas
  • @minaas der ist fett positiv
    das schaut nach einem Pregnafix aus, bei diesem bekommt man kein Plus, nur Streifen
    mit dem Plus kenn ich nur die von ClearBlue, wenn diese positiv sind, sieht man ein Plus, und wenn negativ dann nur ein Minus
    Theoretisch ganz einfach
    und zur allgemeinen Info, der Kontrollstrich ist der im kleinen Fenster (bzw. je nach Test der Stich, der am nähesten beim Haltegriff ist), der aussagt, ob der Test richtig funktionier hat oder nicht, wenn der nicht da ist, kann man den Test gleich in die Tonne hauen
    der Strich der näher an der saugfähigen Spitze ist, ist der Teststrich, der dann eben für das Ergebnis da ist
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel den Kontrollstrich bei dem Plus Minus Test kann man sich leider trotzdem nicht sparen, weil du brauchst ja unabhängig von dem Ergebnis eine Kontrolle, dass du weißt, ob das Ergebnis zuverlässig ist
    Wenn dann nur das Minus käme, heißts ja nicht automatisch, dass der auch richtig funktioniert hat
    Kaffeelöffel
  • @ParamedicGirl Danke! Du hast Licht ins dunkel gebracht!

    @minaas dann ist er wohl wirklich FETT positiv! Gratuliere!!
    minaas
  • bearbeitet 26. 04. 2020, 20:51
    @Kaffeelöffel bitte bitte
    ich kenns selber, hin und wieder ist man mit den Gedanken so auf eine Sache fixiert, dass man auf andere Dinge garnicht mehr denkt, auch wenns vielleicht noch so logisch wär 😂
  • smgt3f9bz8ep.jpg


    Habe gerade gesehen das hier drauf steht 5 sek in urinstrahl halten .. ich hatte ihn 5 sek in glas mit urin.. ist doch das selbe oder nicht ? In der gebrauchsanleitung steht 20 sek in gefäß tauchen..
  • @minaas Positiv ist Positiv😊 hätten die 5 sek nicht gereicht wär er negativ😊 Herzlichen Glückwunsch❤
  • @minaas weisst du, wenn er negativ gewesen wäre, dann hätte es sein können, dass er sich nicht nicht voll saugen konnte. Jedoch wenn er eh positiv ist, dann passt das schon. Es werden ja nicht irgendwelche HCG Hormone hinzugesichtet ;)
  • Gratuliere....mehr pos geht nicht 😆
  • @minaas gratuliere 🥳 der ist eindeutig Positiv. Falsch positiv geht nicht egal wie lange du den Test rein gehalten hast. Falsch positiv könnte nur bei einem Mann vorkommen und der muss dringend zum Arzt warum auch immer ein Mann einen Test macht 🤷🏼‍♀️ aber das habe ich in meinem direkten Umfeld schon mal erlebt. Sie hatten Tests über und zum Spaß hatte er auch einen Test gemacht und der Test war positiv. Er fand’s lustig bis ich ihm sagte das er Hodenkrebs haben könnte und eher nicht so lustig ist. War dann leider auch so. Im nachhinein gut da er noch gut behandelt werden konnte. Srry ist bissl OT aber das wäre die einzige Möglichkeit bei einem falsch positiven Test
  • Joyce144 schrieb: »
    @minaas gratuliere 🥳 der ist eindeutig Positiv. Falsch positiv geht nicht egal wie lange du den Test rein gehalten hast. Falsch positiv könnte nur bei einem Mann vorkommen und der muss dringend zum Arzt warum auch immer ein Mann einen Test macht

    Naja, ganz so stimmt das nicht, auch bei Frauen gibts Tumore, die hCG produzieren.

  • Joyce144 schrieb: »
    @minaas gratuliere 🥳 der ist eindeutig Positiv. Falsch positiv geht nicht egal wie lange du den Test rein gehalten hast. Falsch positiv könnte nur bei einem Mann vorkommen und der muss dringend zum Arzt warum auch immer ein Mann einen Test macht 🤷🏼‍♀️ aber das habe ich in meinem direkten Umfeld schon mal erlebt. Sie hatten Tests über und zum Spaß hatte er auch einen Test gemacht und der Test war positiv. Er fand’s lustig bis ich ihm sagte das er Hodenkrebs haben könnte und eher nicht so lustig ist. War dann leider auch so. Im nachhinein gut da er noch gut behandelt werden konnte. Srry ist bissl OT aber das wäre die einzige Möglichkeit bei einem falsch positiven Test

    Phu das ist ja schlimm ..
  • t6x9zz7kkz2j.jpeg

    Hallo Mädels, normalerweise bin ich stille Mitleserin aber jetzt muss ich mal eine Frage loswerden, ist der Test positiv? Ich meine, eine feine zweite Linie zu erkennen, bin aber unsicher. Ich bin auch noch nicht überfällig, laut meinen Berechnungen sollte meine Periode erst in 3 bis 4 Tagen kommen, bin da aber auch nicht sicher, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe 🙈
  • @sarah1998 der ist positiv! Herzlichen Glückwunsch
    Sarah1998
  • Das ist doch ein Viola früh test oder? :p also wenns in der Zeit kam, würde ich sagen: Herzlichen Glückwunsch :)
  • Auryn schrieb: »
    Das ist doch ein Viola früh test oder? :p also wenns in der Zeit kam, würde ich sagen: Herzlichen Glückwunsch :)

    Ja genau das ist er, der Strich kam nach 8 Minuten und blieb dann auch bis Ablauf der Zeit (15 Minuten) gleich intensiv ☺️
  • BeLa schrieb: »
    @sarah1998 der ist positiv! Herzlichen Glückwunsch


    Oh danke, ich hoffe das stimmt ☺️☺️ Das wäre so toll, gleich im ersten Monat wo wir es versuchen 😇
  • @Sarah1998 Also nachdem dieser Strich in der angegebenen Zeit gekommen ist würde ich auch sagen GRATULIERE 🥳 ein bisschen schwanger geht ja nicht 😜
    CoCoMaMa
  • Joyce144 schrieb: »
    @Sarah1998 Also nachdem dieser Strich in der angegebenen Zeit gekommen ist würde ich auch sagen GRATULIERE 🥳 ein bisschen schwanger geht ja nicht 😜

    Das stimmt, ich glaubs aber wahrscheinlich erst wenn ich beim Frauenarzt war oder in ein paar Tagen noch mal teste und ein fetter Strich da ist 😅 Ich bin da immer echt unsicher und auch pessimistisch so von wegen „was ist wenn es nur ein Schatten ist“ 😅

  • Liebe Mädls, ich brauch mal eure Hilfe bzw. evtl. Erfahrungsberichte.
    Ich bin seit 3 Tagen überfällig, habe sonst wirklich IMMER einen regelmäßigen Zyklus (meist zw. 26-28 Tagen). Es ist nun so dass wir am 17.4. GV hatten, lt. App sollte meine Mens am 27.4. kommen und ES hätte am 12.4. rum sein sollen. Ich habe bereits 2 Tests gemacht, gestern Früh und heute Nachmittag beide negativ. Frage an euch: Kann es sein, dass es noch zu früh um zu testen ist?! Oder kann ich schon davon ausgehen, dass negativ auch wirklich negativ ist? Ich hatte Montag noch recht Unterleibs“schmerzen“ bzw. Stechen aber sonst keinerlei Spur von Regel o.ä.
    Würdet ihr nochmals testen? Warten auf die Mens? Wenn ja wie lange .. oder eher direkt den FA kontaktieren? Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Viele Grüße, S.
  • @SabrinaStlrk ich würd mal eine Woche warten, und dann nochmal testen, wenn die Mens bis dahin noch immer nicht da ist
    Kann ja sein, dass sich der ES verschoben hat
  • ich schließe mich an, würd das auch so machen😊 vorher sieht der arzt auch nichts😊
  • @Lisa240 @ParamedicGirl Danke für eure Antworten, dann warte ich also noch ein bisschen ab 😋👌🏻VG!
  • @SabrinaStlrk falls in einer Woche die Mens noch nicht da ist, und auch der Test negativ ist, dann solltest du aufjedenfall zum FA
  • So auf die Gefahr hin das ich nerve aber ich drehe langsam durch 😅 Habe heute mit Morgenurin noch mal getestet und es kam wieder eine super schwache zweite Linie. Kam nach 10 Minuten (Der Test wird nach 10 bis 15 Minuten ausgewertet). Ist der jetzt positiv oder ist das ein Schatten oder eine Verdunstungslinie? 😢 Ich weiß, ich könnte einfach warten aber das fällt schwer. 😂 Ach ja meine Periode sollte in 2 Tagen kommen
  • Also ich würd sagen der is positiv 😊 gratuliere 🤗
  • @Sarah1998 ist positiv
  • bearbeitet 30. 04. 2020, 11:12
    @ohmy @Minimaus27
    Vielen Dank für die Rückmeldung, ich bin nur unsicher weil der Strich so extrem hell ist. Müsste der 2 Tage vor der Periode nicht schon etwas stärker sein? Oder woran liegt das dass er so hell ist? Es ist der Viola Frühtest ab dem 8. Tag nach Befruchtung.
  • @Sarah1998 komisch ist, dass dein Test vor 2 Tagen etwas dunkler war, als der jetzt. Ich würde noch die Periode abwarten und wenn sie nicht kommt, nochmals testen.
  • Ich find ihn positiv, würde auch am nmt nochmal testen aber mit einen anderen test, diese sind nicht so toll...
  • @Sarah1998 der ist positiv 🥰 gratuliere 🥰 mein viola war immer so schwach am amfang... 🤷‍♀️ würde auch nochmals an nmt testen und einen anderen nehmen.... drück dir die daumen ✊
  • @Sarah1998 ich würd auch sagen, dass der positiv ist
    ich hab damals 2 Tage vor NMT mit einem CB getestet, da war die Linie so hell, dass man die nur mit müh und not irgendwie auf ein Bild gebracht hat, und selbst auf dem Bild musste man noch suchen, dass man den Strich sieht
    aber bei dir sieht man den ohne Probleme, also Herzlichen Glückwunsch :)
  • Vielen Dank, ich trau mich noch nicht so richtig freuen weil ich Angst habe, es ist doch nicht 😅
    Werde wohl morgen oder übermorgen noch einmal morgens mit einem anderen Test testen, eventuell mit einem digitalen, dann spare ich mir das Stricherl raten ☺️
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum