Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

1141517192052

Kommentare

  • @Sorakisu Da hat(te) wohl jemand die Hosen voll. Was für ein.... eh schon wissen.
  • @MamaLama @Ravenna Danke für eure Anteilnahme. Ja es war schwer zu verkraften, vorallem weil der Kinderwunsch bei ihm eigentlich ausgeprägter war als bei mir. Ich kämpfe gerade für meine Tochter, dass er dann da ist, ich hoffe er bekommt die Kurve
  • Hallo ihr Lieben :)
    Hab auch mal eine Frage. In der Schwangerschaft 2018 bei meiner Tochter, hatte ich von Anfang an jede Menge Anzeichen; also wirklich ab ES+8 ca.
    Nun habe ich heute bei ES+11 positiv getestet und bin natürlich überglücklich <3<br> Diesmal habe ich allerdings absolut keine Anzeichen, also nicht mal eine prallere oder spannende Brust. Höchstens ab und zu ein Ziehen im Unterleib und ein Stechen in der linken Leiste. Das wars dann aber auch schon. Kann das von Schwangerschaft zu Schwangerschaft so unterschiedlich sein? Oder spüren Mütter, die bereits schwanger waren oder gestillt bzw abgepumpt haben die Veränderung bei der Brust nicht mehr so? Das war bei mir damals nämlich wirklich DAS Zeichen, wo ich sofort wusste, es hat geklappt.
  • Ich schließe mich der Frage an, für mich ist alles ganz neu, bin es+15 und merk nichts außer ein ganz leichtes ziehen hin und wieder. Und mir schmeckt auch noch alles 😁
    Biancaa_
  • @winnie

    ok das beruhigt mich aber schon mal, dass du auch keine Anzeichen hast :D
    mir gings in meiner ersten SS wirklich richtig schlecht, hab 10 Kilo abgenommen und bin 5 Wochen mal nur gelegen, 2 Wochen davon im KH an Infusionen und ich habe wirklich bis zum letzten Tag täglich erbrochen. Also wenn mir das erspart bleibt, bin ich eh dankbar haha..
  • @Biancaa_ mach dir keinen Kopf. Jede Schwangerschaft ist anders und nicht mit einer vorangegangenen zu vergleichen.
    Bei meiner Tochter hatte ich zb keine Übelkeit und auch kein spannen in den Brüsten, dafür ab Fälligkeit wahnsinnige Unterleibsschmerzen bis zur 20. SSW.
    Jz hatte ich absolut keine Unterleibsschmerzen aber dafür schmerzende Brüste das ich nicht mal ankommen durfte und Übelkeit bis zur 15. Woche. Also du darfst ruhig deinem Test vertrauen und Gratuliere dir herzlich 💖
    Biancaa_
  • @Sandra_Bi

    danke das ist lieb von dir :) hab nur immer so Angst dass was nicht passen könnte, aber ich denke das hat eh jeder :D
  • @Biancaa_ ich versteh dich gut. Das ist ganz normal das man sich Sorgen macht aber wirst sehen, deine Schwangerschaftsanzeichen kommen noch früh genug. Genieß solange die beschwerdefreie Zeit 😉
  • @Biancaa_ mach dir keine Sorgen... von meinen Freundinnen weiß ich, dass jede Schwangerschaft anders sein kann... und bei mir war das so dass ich in den ersten 6-7 Wochen GAR NICHTS gespürt... außer vielleicht so ein leichtes Ziehen wie bei der Mens, aber noch viel schwächer.... bin jetzt in der 15 SSW und es passt alles. Gratuliere zum positiven Test und mach dir keine Kopf, genieße die Schwangerschaft und sei froh, dass dir nicht schlecht ist 😉
  • Bei meinem Sohn (erste Schwangerschaft) hatte ich auch sehr empfindliche, schmerzende Brüste. Ich hab immer mal wieder heimlich drauf gegriffen, wenn ich unsicher geworden bin, ob noch alles ok ist. Hin und wieder Dehnungsschmerzen in der Gebärmutter bzw Mutterbänderziehen. Zwei bis drei Mal war mir flau, richtig schlecht gar nicht. Mit dem Baby war alles ok, keine Probleme in der Schwangerschaft.

    In der Schwangerschaft mit meiner Tochter waren meine Brüste unverändert. Ich hab meinen Sohn auch weiter gestillt bis die Milch ausgeblieben ist. Dafür war mir öfter schlecht. Erbrochen hab ich nie, gewürgt aber öfters. Unterleib- bzw Mutterbänderziehen hatte ich nur selten. Ansonsten war auch die zweite Schwangerschaft komplikationslos. Es kann jede Schwangerschaft anders sein, im Allgemeinen sagen die Symptome nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft ordnungsgemäß verläuft. Macht euch über anfängliche Symptome nicht zu viel Gedanken. Oft kommt die Übelkeit erst etwas später und dann wünscht man sich die beschwerdefreie Zeit zurück.
  • Bei meiner 1. Ss war mir fast gar nicht schlecht meine brüste haben zwar auch gespannt war aber nicht so schlimm.
    Jetzt bin ich ca in der 8.ssw und diese ss is echt schlimm was Übelkeit angeht... meine brüste spannen extrem kann gar nicht richtig schlafen. Habe aber meinen sohn damals voll gestillt also wären sie theoretisch trainiert...
    Es is wirklich jede ss komplett unterschiedlich
  • Da kann ich nur zustimmen. Bei meinem Sohn hatte ich von Anfang an echt ALLES was man so haben kann... jetzt bin ich wieder in der 18ssw und außer 2 wochen übelkeit hatte ich so gut wie garnix! Ich war da auch a bissal Ängstlich deswegn aber eigentlich genieß ich es und es is soooo toll wenn es einen gut geht😅 vor allem mit kleinkind jetzt...
  • Hallo zusammen :)
    Kurz ein paar Infos zu mir, ich hatte immer einen unregelmäßigen zyklus (2018 im durchschnitt aber 33 Tage und 2019 ca. 34 Tage). Die letzten 5 Zyklen waren aber (mit einer Ausnahme) für mein Verhältnis regelmäßig (31 T, 31 T, 41 T, 29 T, 29 T).
    Ich habe auch immer Symptome bevor meine Mens einsetzt, z.B Unterleibsziehen und empfindliche Brüste jedes Monat.
    Nun hatten wir am 1.1. geschützten GV, der ungefähre Zeitraum meines ES. Mein Lebensgefährte ist da sehr vorsichtig. Wir wollten erst im Sommer/Herbst mit dem basteln anfangen, da ich dann mit meinem Studium fertig bin. Daher haben wir auch immer mit Kondom verhütet und immer sehr früh, um nichts zu riskieren.
    Nun hätte ich um den 14.1 meine Mens bekommen sollen. Ich hatte auch am 11. mein übliches Unterleibsziehen, daher nahm ich das als Ankündigung für meine Mens. Nun ist bis heute weit und breit kein weiteres Anzeichen meiner Mens zu sehen.
    Auch meine Brüste sind nicht empfindlicher als sonst, keine Einistungsblutung oder sonst Anzeichen einer SS.
    SST habe isch schon zuhause, warte aber noch, weil ich mir nicht sicher bin welches Ergebnis ich mir erhoffe (Ich weiß dass nur der Test mir eine Antort geben könnte :D )

    Jetzt wollte ich eure Einschätzung hören ob es möglich sein könnte.

    Ich entschuldige mich für den langen Text, dachte nur umso mehr Details umso besser kann die Lage eingeschätzt werden o:)
  • @Sandy2303 also wenn ihr die Verhütung korrekt angewendet habt, halte ich es für unwahrscheinlich.
    Habt ihr davor und danach auch verhütet und war da alles ok?
    Oder könnte es sein, dass der ES sich verschoben hat und ihr genau da ein "Hoppala" hattet?

    Du hattest ja vor 3 Monaten auch einen Ausreißer mit 41 Tagen also ich würde her auf eine Verschiebung als eine Schwangerschaft tippen.
  • @Kaffeelöffel es wäre uns nicht aufgefallen, das es gerissen oder so wäre und auch sonst verhüten wir immer und auch "hoppalas" sind schon sehr lange keine passiert.

    Ich habe auch überlegt ob evtl. nut der Zyklus wieder einemal länger dauert, auch ein punkt warum ich den sst noch nicht gemacht habe, weil ich warte ob sie doch noch kommt. Aber mich irritiert das ziehen vom 11 und bin mir deswegen nicht sicher wie ich das einordnen soll...
  • bearbeitet 27. 01. 2020, 23:13
    Hallo ihr lieben :)

    Bin seit 9 Tagen überfällig und habe einen einen Test gemacht, da ich zu diesem Zeitpunkt fruchtbar war und das Kondom gerissen ist.

    Was würdet ihr zu diesem Ergebnis sagen? 🙈

    Danke schon mal im Voraus
    Liebe Grüße :)j9k3l8wqlleg.jpg




  • @Klaralejla Mmn positiv - soll man gratulieren oder nicht? 😬@Sandy2303 und, was sagt der Test? Und selbst wenn du jetzt schwanger bist, kannst fertig studieren, Baby kommt ja erst im Herbst 😁
    Klaralejla
  • Find auch pos.
    Klaralejla
  • Aber sollte der Test bei 9 Tagen überfälligkeit nicht eindeutiger sein? Woher weißt du, dass du fruchtbar warst?!
  • Ich würde diesen Test nicht werten sondern einen anderen kaufen, mir ist die Linie zu dünn und somit nicht vertrauenswürdig.
  • Ich würde den auch nicht werten kauf einen digitalen dann bist auf der sicheren seite
  • Sieht für mich nach Verdunstungslinie aus....
    Würde einen ClearBlue Digital kaufen, dann erspart man sich das Stricherlraten
  • MamaLama schrieb: »
    @Klaralejla Mmn positiv - soll man gratulieren oder nicht? 😬@Sandy2303 und, was sagt der Test? Und selbst wenn du jetzt schwanger bist, kannst fertig studieren, Baby kommt ja erst im Herbst 😁

    Dankeschön 🙈 hab mir schon gedacht, werde ganz verrückt .. bin heute 10 Tage überfällig... Soll ich da noch 2 Wochen warten mit dem Frauenarzt? Glaubst du sieht man schon etwas oder ist es noch zu früh?
    Liebe Grüße
  • @Klaralejla Da kannst du noch viel länger als zwei Wochen warten. Meine Ärztin sagte mal, vor der achten Woche machts nicht viel Sinn. LG
    Klaralejla
  • Klaralejla schrieb: »
    Hallo ihr lieben :)

    Bin seit 9 Tagen überfällig und habe einen einen Test gemacht, da ich zu diesem Zeitpunkt fruchtbar war und das Kondom gerissen ist.

    Was würdet ihr zu diesem Ergebnis sagen? 🙈

    Danke schon mal im Voraus
    Liebe Grüße :)j9k3l8wqlleg.jpg
    Ich kenne es so: Positiv ist positiv. Sofern die zweite Linie farbig ist und der Test innerhalb des angegebenen Zeitrahmens abgelesen wurde. Nur wenn schon oder noch hCG im Urin ist, kann ein Test überhaupt darauf reagieren.

    Wenn du 9 Tage überfällig bist... Kann es sein, dass sich dein Eisprung etwas nach hinten verschoben hat und du eigentlich noch nicht oder erst kürzer überfällig bist?

    Manche Tests reagieren aber generell auch nur mit sehr schwachen Strichen, das kann auch herstellerabhängig sein.

    Wann genau war denn der Kondompatzer? Und habt ihr bedacht, dass Spermien unter guten Bedingungen durchaus nicht nur 2-3, sondern bis zu 5 Tagen befruchtungsfähig bleiben können?
    Klaralejla
  • winnie schrieb: »
    @Klaralejla Da kannst du noch viel länger als zwei Wochen warten. Meine Ärztin sagte mal, vor der achten Woche machts nicht viel Sinn. LG

    Hallo :)
    Ok super- danke für die Info. Ist alles total neu für mich *gg*
    Liebe Grüße
  • Klaralejla schrieb: »
    Hallo ihr lieben :)

    Bin seit 9 Tagen überfällig und habe einen einen Test gemacht, da ich zu diesem Zeitpunkt fruchtbar war und das Kondom gerissen ist.

    Was würdet ihr zu diesem Ergebnis sagen? 🙈

    Danke schon mal im Voraus
    Liebe Grüße :)j9k3l8wqlleg.jpg
    Ich kenne es so: Positiv ist positiv. Sofern die zweite Linie farbig ist und der Test innerhalb des angegebenen Zeitrahmens abgelesen wurde. Nur wenn schon oder noch hCG im Urin ist, kann ein Test überhaupt darauf reagieren.

    Wenn du 9 Tage überfällig bist... Kann es sein, dass sich dein Eisprung etwas nach hinten verschoben hat und du eigentlich noch nicht oder erst kürzer überfällig bist?

    Manche Tests reagieren aber generell auch nur mit sehr schwachen Strichen, das kann auch herstellerabhängig sein.

    Wann genau war denn der Kondompatzer? Und habt ihr bedacht, dass Spermien unter guten Bedingungen durchaus nicht nur 2-3, sondern bis zu 5 Tagen befruchtungsfähig bleiben können?

    Hallo :)
    Ja also der Strich ist innerhalb von 2 Minuten gekommen (wie auf dem Foto oben) und das 2te Foto im Anhang war dann viel stärker nach einer Stunde ca. also diese Linie..
    Am 04.01 war mein Eisprung und der Patzer ist am 05.01 passiert.. Den Test habe ich dann am 23.01 gemacht. Heute ist schon der 10 Tag wo ich überfällig bin.
    Liebe Grüße
  • Ich finde auch positiv ist positiv 😆
    bei meiner derzeitigen Ss waren alle tests neg obwohl man hätte was sehn sollen, dan auch beim frauenarzt sah man nichts...mein eisprung hat sich einfach verschoben.
    Klaralejla
  • Klaralejla schrieb: »
    Am 04.01 war mein Eisprung und der Patzer ist am 05.01 passiert.. Den Test habe ich dann am 23.01 gemacht. Heute ist schon der 10 Tag wo ich überfällig bin.
    Ich gehe fest davon aus, dass sich dein Eisprung nach hinten verschoben hat. Eizellen sind nach dem Eisprung nur 12-24 Stunden befruchtbar. Ich halte es für denkbar, dass dein Eisprung auch in der Woche vom 06. bis 12.01. gewesen sein könnte.

    Wann genau der Eisprung stattfindet, weiß man nie. Außer man sieht's zufällig im Ultraschall. Zuhause kann man den ES mittels NFP am genauesten bestimmen, aber auch da kann man ihn nur auf ca. 3 Tage eingrenzen.

  • Ich hatte bei diesem Test auch schon einmal so einen dünnen Strich, habe dann einen anderen SST gemacht, der dann eindeutig negativ war.
    KlaralejlaSelv15
  • bearbeitet 28. 01. 2020, 19:17
    Meinen Eisprung habe ich mit 2 3 Eisprungrechner berechnet aus dem Internet. Habe auch bis jetzt regelmäßig meine Periode bekommen.
    Auch wenn es sich um paar Tage verschieben sollte, bleibt es dann nicht drinnen? Habe irgendwo im Internet gelesen paar Tage davor und paar Tage danach.

    Verschwindet eine Verdunstungslinie nicht nach paar Tagen beim Test? (Habe ich auch im Internet irgendwo gelesen)

    Kann nur sagen, dass dieser Strich innerhalb der 2 Minuten gekommen ist und dass es nach einer Stunde "sichtbarer" war. :/
  • @Klaralejla vergiss Eisprung-„Rechner“ - das ist was ganz ungefähres. Selbst bei regelmäßigem Zyklus, kann man einen Eisprung maximal im Nachhinein berechnen, im Vorhinein kannst du ihn nur messen.
    Bei mir war laut Rechner Zyklustag 30 (somit kurz vor Mens) und ich dachte ich wär fix unfruchtbar, hab mich auch auf sowas verlassen.
    Tja, was glaubst ist 9 Monate später gewesen? 🙈😂
    Klaralejlaweißröckchenmart1na
  • Eine Verdunstungslinie taucht nur bei manchen Tests auf und nur nach dem Ablesezeitraum.

    Eisprungrechner sind leider nicht immer zuverlässig. Bei mir würden sie gar nicht funktionieren. Meine normalen Zyklen dauern 29-35 Tage. Und selten sind auch mal welche mit knapp 40 oder 50 Tagen dabei.

    Der Eisprung findet dabei praktisch immer 10-16 Tage VOR der nächsten Menstruation statt.

    Wenn dein Test innerhalb der 2 Minuten positiv war, ist's, meiner Meinung nach, positiv. Das mit dem Nachdunkeln in der Folgezeit ist nicht selten, aber das macht den Test nicht gültiger oder ungültiger. Es zählt der Ablesezeitraum, den der Hersteller angegeben hat.
    Klaralejla
  • Mohnblume88 schrieb: »
    @Klaralejla vergiss Eisprung-„Rechner“ - das ist was ganz ungefähres. Selbst bei regelmäßigem Zyklus, kann man einen Eisprung maximal im Nachhinein berechnen, im Vorhinein kannst du ihn nur messen.
    Bei mir war laut Rechner Zyklustag 30 (somit kurz vor Mens) und ich dachte ich wär fix unfruchtbar, hab mich auch auf sowas verlassen.
    Tja, was glaubst ist 9 Monate später gewesen? 🙈😂

    Moiii ur süß. Gratuliere 🙈🙈🙈
  • Eine Verdunstungslinie taucht nur bei manchen Tests auf und nur nach dem Ablesezeitraum.

    Eisprungrechner sind leider nicht immer zuverlässig. Bei mir würden sie gar nicht funktionieren. Meine normalen Zyklen dauern 29-35 Tage. Und selten sind auch mal welche mit knapp 40 oder 50 Tagen dabei.

    Der Eisprung findet dabei praktisch immer 10-16 Tage VOR der nächsten Menstruation statt.

    Wenn dein Test innerhalb der 2 Minuten positiv war, ist's, meiner Meinung nach, positiv. Das mit dem Nachdunkeln in der Folgezeit ist nicht selten, aber das macht den Test nicht gültiger oder ungültiger. Es zählt der Ablesezeitraum, den der Hersteller angegeben hat.
    Eine Verdunstungslinie taucht nur bei manchen Tests auf und nur nach dem Ablesezeitraum.

    Eisprungrechner sind leider nicht immer zuverlässig. Bei mir würden sie gar nicht funktionieren. Meine normalen Zyklen dauern 29-35 Tage. Und selten sind auch mal welche mit knapp 40 oder 50 Tagen dabei.

    Der Eisprung findet dabei praktisch immer 10-16 Tage VOR der nächsten Menstruation statt.

    Wenn dein Test innerhalb der 2 Minuten positiv war, ist's, meiner Meinung nach, positiv. Das mit dem Nachdunkeln in der Folgezeit ist nicht selten, aber das macht den Test nicht gültiger oder ungültiger. Es zählt der Ablesezeitraum, den der Hersteller angegeben hat.


    Ah ok super danke :) 🙈
    weißröckchen
  • cielocielo

    425

    bearbeitet 30. 01. 2020, 11:39
    Mädels ich brauch mal eure Hilfe!
    Was seht ihr da?
    Ich hab absolut keine Ahnung wann mein ES war also auch gar keinen Plan wie weit ich bin...
    Kann das diese ominöse Verdunstungslinie sein?

    p4o2a8fbsbt8.jpeg
    Wunschkäfer
  • @cielo Sieht positiv aus 😁
    In welchem Zeitraum kam der Strich?
  • @cielo Sieht für mich auch positiv aus 😊War dein nmt schon?
  • Gratuliere @cielo 😊
  • Aaah danke euch 😍
    Wär so schön!
    @Wunschkäfer gesehen hat man ihn im angegebenen Zeitfenster. Aufs Foto hab ich ihn erst als er trocken war bekommen 🧐 es bleibt spannend
    @Stefanie93 leider weiss ich das eben gar nicht. In der Theorie wär er schon gewesen. In der Praxis hat sich scheinbar den Zyklus alles verschoben. Eh klar, normalerweise hab ich immer einen regelmäßigen Zyklus. Kaum basteln wir, ist er komplett von der Rolle 🤪

    Ich werd in paar Tagen einfach noch einen machen. Aber schon mal gut zu wissen, dass ich scheinbar nicht halluziniere... ☺️😘
  • @cielo Na dann, ich gratuliere dir schon mal 💞
  • @cielo sieht für mich ebenfalls positiv aus. Da ist ganz eindeutig eine zweite Linie. Ich gratuliere dir!! 😍
    cielo
  • Hallo ihr lieben :)

    Habe noch einen Test gemacht und den alten zum Vergleich ... Morgen bin ich 14 Tage in Überzeit..

    e22viiwlqqut.jpg
  • Der Test heute war negativ 🤷‍♀️ Ein mysterium

    @Klaralejla welche Marke ist das? Schauen für mich beide irgendwie komisch aus... bei 14 Tagen überfällig müsste der ja eigentlich schon ganz fett positiv sein 🤔
  • @Klaralejla Die 2. Linie ist so dünn, schaut ganz komisch aus. Ich hab keine Ahnung ob positiv oder nicht. Hast du heute noch einen gemacht?

    @Cielo Hast du heute mit Morgenurin getestet?
    Klaralejla
  • Hallo ihr lieben :)

    Habe noch einen Test gemacht und den alten zum Vergleich ... Morgen bin ich 14 Tage in Überzeit..

    e22viiwlqqut.jpg
    cielo schrieb: »
    Der Test heute war negativ 🤷‍♀️ Ein mysterium

    @Klaralejla welche Marke ist das? Schauen für mich beide irgendwie komisch aus... bei 14 Tagen überfällig müsste der ja eigentlich schon ganz fett positiv sein 🤔

    Hallo :)

    Mich wundert es auch schon, warum es so dünn bleibt.. Hab nur ein Vergleich mit dem 1sten Test gemacht .. Der zweite wird zwar schon stärker angezeigt. Kann es daran liegen, wegen der vielen Flüssigkeitsaufnahmen? Hab nach dem zweiten Test gelesen, dass man nicht so viel trinken darf. Steht auch bei Clearblue drinnen..

    Tests wurden vor 14 Tage überfälligkeit getestet und immer Nachmittags, nachdem ich viel getrunken habe.. Kenne mich da absolut nicht aus :/ schaue aber, dass ich übernächste Woche zum FA kann..

    Heute bin ich schon 15 Tage überfällig ..

    Liebe Grüße
  • Carola9 schrieb: »
    @Klaralejla Die 2. Linie ist so dünn, schaut ganz komisch aus. Ich hab keine Ahnung ob positiv oder nicht. Hast du heute noch einen gemacht?

    @Cielo Hast du heute mit Morgenurin getestet?

    Ich finde es auch total komisch.. habe die Tests gemacht vor 2 Wochen überfälligkeit. Mache meine Tests immer Nachmittag, eher so nach der Arbeitszeit und schaue halt das ich viel trinke um dann testen zu können. Schaue aber jetzt mal zum Frauenarzt, mich macht das ganze Kopfzerbrechen schon fertig. 🙈
  • @Klaralejla wenn du noch einen Test machst, nimm Morgenurin. Der ist konzentrierter und da sollte die Linie normal stark da sein! 😉 ich gratuliere dir herzlich!
    Klaralejla
  • NeueMami32 schrieb: »
    @Klaralejla wenn du noch einen Test machst, nimm Morgenurin. Der ist konzentrierter und da sollte die Linie normal stark da sein! 😉 ich gratuliere dir herzlich!

    Ok danke :) werde es mal anders probieren
  • Klaralejla schrieb: »
    Ich finde es auch total komisch.. habe die Tests gemacht vor 2 Wochen überfälligkeit. Mache meine Tests immer Nachmittag, eher so nach der Arbeitszeit und schaue halt das ich viel trinke um dann testen zu können. Schaue aber jetzt mal zum Frauenarzt, mich macht das ganze Kopfzerbrechen schon fertig. 🙈

    Bei 14 Tagen Überfälligkeit waren bei mir die Tests auch nachmittags aussagekräftiger als deine jetzt. Ich vermute die dünne Linie ist ein Fehler in der Produktion, ich würde die Herstellerfirma informieren und einen Test von einer anderen Marke machen.

    Zum Vergleich ein Foto von mir VOR Fälligkeit der Periode sdaaz3he8dl7.jpg

    Wie Du siehst kann eine andere Marke das Kopfzerbrechen beenden.

    Klaralejla
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum