Sommerbaby 👶🌞 August 2020 ❤️

1910111214

Kommentare

  • Kinderwagen nehmen wir den von meinem sohn weis nd was das für eine marke is hab den damals von meiner tante bekommen da sie ihn nicht mehr benötigte 🤷‍♀️
  • Na bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die schon einen Bauch hat. ☺️ Bei meiner Tochter kam das erst später.

    Habt ihr noch Beschwerden? Meine Übelkeit wird zum Glück jeden Tag besser...ich freu mich schon sooooo sehr, wenn sie ganz weg ist!! Aber die 8 Wochen fast nur Liegen haben ihre Spuren hinterlassen: bin voll unfit, schnell außer Atem und die Müdigkeit hat mich auch noch recht im Griff. Muss jetzt schön langsam wieder anfangen was zu tun, damit ich wieder fitter werde. 😌
  • wegen dem kinderwagen ich war schon welche anschauen die marke moon gefällt mir aber ich werd mich glaub endscheiden wenn wir beschließen einen zu kaufen da im kika bei uns viele im angebot sind und wenn nix draus wird hab ich nen plan B aus smythstoys den CBX leotie lux 🙈
  • Also ich habe einen Maxi cosi Kinderwagen.
    Bin super zufrieden und wenn möglich möchte ich ihn weiter benutzen - mal schauen entweder mit Buggy Board für meinen großen oder den Kleinen tragen und den großen weiter fahren, oder sonst wenn beide Herren gefahren werden wollen muss ich mich wohl um einen günstigen gebrauchten Geschwisterkinderwagen umsehen, aber das wird sich zeigen.

    Übelkeit ist bei mir so gut wie weg.
    Aber bin auch schnell aus der Puste - ist leider aber ganz normal da das Blutvolumen ja zunimmt in der Schwangerschaft...
    Und müde bin ich immer noch viel - aber naja wenn jetzt mal immer wieder die Sonne scheint gehts mir gleich besser - bin froh wenn der Winter bald wieder vorbei ist!
  • ne babyschale habe ich schon den kinderwagen spendiert uns mein freund und ich muss nur noch ein beistellbettchen kaufen und einen kleiderschrank 😊
  • Hallo 👋🏼
    Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen 🙂...
    Julia, 28 und wohne in Wien ... und das ist meine 1. Schwangerschaft....
    Bin momentan in der 12 Woche und mit Zwillingen schwanger 👶👶💕❤️Seit der 6. Woche ist mir dauerübel & schwindelig .... wann hat das bei euch aufgehört? 🙊

  • Talia56Talia56

    9,763

    bearbeitet 7. 02. 2020, 15:23
    @Julia-Anna Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu den Zwillingen! 🙂 Also in der Schwangerschaft mit meiner Tochter war mir bis in die 13. Woche schlecht bis es dann wirklich ganz weg war. In dieser Schwangerschaft hats in der 6. Woche begonnen und ich bin jetzt Anfang 14. Woche und es ist schon um einiges besser, aber ganz weg ist die Übelkeit noch nicht. 😌
  • @julia-anna herzlich willkommen dann müsst ma hübsch gleich weit sein bin auch 12. Woche wann hastn ET? I hab am 25.8
    Übelkeit ist fast weg nur abends immer mal wieder wenn ich vergesse was zu essen... aber bei Zwillingen sollen die ss anzeichen ja anscheinend mehr sein hab ich gelesen 🤷‍♀️
  • @Talia56 Danke 🙂...
    hoffe wirklich, dass es bald vorbei ist ...

    @Minimaus27 Auch danke 🙂ET ist laut Arzt am 26.8 .. aber Zwillinge kommen ja angeblich immer früher 🙊Ich wünschte bei mir ist sie auch bald weg ...
    Ist schwer auszuhalten
  • @Julia-Anna ach, ich versteh dich so gut. Ich erwarte dieses Mal ja auch Zwillinge und die Schwangerschaft war der Horror bisher und das vor allem wegen der Übelkeit. Und ich kann das bestätigen, dass die Symptome stärker sind. Mir war bisher in jeder Schwangerschaft übel, aber diese hat alles getopt! 🙈 Ich hab eine Zeit lang Tabletten gegen die Übelkeit genommen, da es nicht mehr anders ging...
  • @Talia56
    Wirklich ? 🥰 wann kommen denn deine ?
    Ja für mich ist es bis jetzt auch der Horror....

    Hab vor 1 Stunde erfahren .. dass meine Schilddrüsenhormone ziemlich erhöht sind ... tsh, t3 und t4... Verdacht auf Überfunktion ? Hat damlt jemand Erfahrung ?? 😬😬😬
  • @Julia-Anna hab am 13.8. ET, rechne aber mit Juli. Ja, auch bei mir wurde eine schwangerschaftsbedingte Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert...muss jetzt regelmäßig zur Kontrolle. Es wird davon ausgegangen, dass es aufgrund des hohen HCG-Werts ist und es sollte sich im Laufe des 2. Trimesters wieder geben. 😌
  • @Talia56 Ja ich rechne auch 2-4 Wochen früher , da mein Arzt gemeint hat, Zwillinge kommen zu 90% früher ...

    Warst du da bei einem Spezialisten ? Ich habe heute den Befund erhalten und nur mit einem Bekannten gesprochen (der ist Allgemeinmediziner) ... er meinte ich soll am Montag in eine Schilddrüsenambulanz? Mache mir jetzt irgendwie Sorgen ...
    Hab auch Symptome wie innerliche Unruhe, Schlafstörungen usw .. du auch ??
  • Talia56Talia56

    9,763

    bearbeitet 7. 02. 2020, 18:55
    @Julia-Anna ich war in der 9. Woche im Krankenhaus aufgrund von starkem Herzrasen...hatte voll die Panik, da ich das noch nie hatte. Sie haben dort EKG gemacht, hab eine Infusion bekommen und Blut wurde abgenommen. Da wurde festgestellt, dass mein TSH gar nicht passt und eben eine Überfunktion der Schilddrüse dahinter steckt. War dann 2 Wochen später bei der Schilddrüsenkontrolle...da wurde wieder Blut abgenommen und da meinten sie, dass sich das legen sollte und im Prinzip keine Schwierigkeiten darstellt. Der Wert war wieder schlecht und daher muss ich nun wieder in 2 Wochen zur Kontrolle. Wird halt jetzt genauer angeschaut...
    Mein Herzrasen ist besser geworden, obwohl mein Puls noch immer erhöht ist, aber nicht so schlimm wie es war. Innerliche Unruhe: ein bisschen, aber es geht. Schlafstörung: jein. Also ich wach schon öfters in der Nacht auf und schlaf schlechter wieder ein...kann also sein, dass es damit zusammenhängt...🤔
  • @Talia56 Du Arme... 😬genauso geht es mir auch... hat bei mir auch in der 8./9. Woche angefangen ... stark ... war bis jetzt nicht im Krankenhaus ...
    hört sich blöd an .., bin aber irgendwie froh , dass ich nicht die einzige bin ... hatte Angst , dass es schlimm ist ...
    Ist Vl die Zwillingsschwangerschaft?? .... 😯
  • Ela9Ela9

    34

    bearbeitet 7. 02. 2020, 19:41
    Hallo 👋🏻👋🏻

    Möchte mich auch kurz vorstellen.
    Ich wohne in Nö bin 31 und gerade in der 14. SSW, ET ist am 13.08.
    Den Cobined Test hatten wir schon und es ist alles in Ordnung.
    Beschwerden habe ich eigentliche keine, hatte ich bis jetzt auch nicht wirklich, außer einmal kurz Blutungen und ca 2 Monate eine verstopfte Nase.
    Lg
  • @Julia-Anna ja, Zwillingsschwangerschaft kann ein Grund sein, da ja da das HCG höher ist und es laut Ärzten mit diesem zusammenhängt. Es gehört halt einfach kontrolliert. 😌

    @Ela9 Herzlich Willkommen. 🙂
    Ela9
  • @Ela9 herzlich willkommen 😊 schön das noch neue dazu kommen
    Woher aus nö kommst du?
    Ist es dein 1. Kind?
    Ela9
  • Minimaus27 schrieb: »
    @Ela9 herzlich willkommen 😊 schön das noch neue dazu kommen
    Woher aus nö kommst du?
    Ist es dein 1. Kind?

    Bezirk Mödling, ja ist mein erstes 😊
  • @ela9 aso ich bin aus bezirk scheibbs 😊
  • Wir haben noch den Bugaboo Cameleon2 von meiner ersten Tochter. Wahrscheinlich verpasse ich ihm ein neues Dach und wegen Abnutzung einen neuen Gurt und neue Vorderreifen.
    Möchte aber auch wieder viel tragen, der Wagen wurde bei uns erst später für den Mittagsschlaf interessant.
  • @Julia-Anna Wenn das TSH zu hoch ist deutet das auf eine Unterfunktion hin.
    Habe eine Unterfunktion und musste die Dosis wegen dem Mehrbedarf in der SS jetzt steigern.
    Würde dir auch zu einem Spezialisten raten, Nuklearmediziener zB aber vorher fragen ob er sich mit SS auch auskennt.
  • Talia56Talia56

    9,763

    bearbeitet 7. 02. 2020, 22:05
    Stimmt, wenn der TSH zu hoch ist, dann ist es eine Unterfunktion...hab vorhin nicht gscheit drübergelesen. 🙈 @Julia-Anna
    Bei mir ist der TSH nämlich viel zu niedrig!
    Ich bin übrigens im Diagnosezentrum in Mödling. Fühl mich dort sehr gut aufgehoben. 🙂
  • @Julia-Anna Ich bin in der Schilddrüsenpraxis Josefstadt in Wien. Ist Privat aber dort kennen sie sich mit SS aus.
  • Seit heute bin ich endlich in der 12. Woche :)
    Ich bin bezüglich Kinderwagen noch am überlegen ob ich den jetzt behalte (Maxi Cosi) oder ob wir uns einen Geschwisterwagen zulegen (hätte mir den Bugaboo angesehen).... Der Große ist bei der Geburt vom zweiten erst ca. 20 Monate und ich befürchte das er mir noch nicht alles gehen wird beim Spazierengehen
  • TraubeTraube

    526

    bearbeitet 8. 02. 2020, 08:06
    @Honigbiene Die Kinder sind da sooo unterschiedlich.
    Meine Kleinste wollte in dem Alter fast nur noch selbst gehen, da hätte ein Mitfahrbrett vollkommen gereicht.
    Meine Mittlere würde sich wohl heute noch rumschieben lassen 😉

    Kommt auch drauf an wie eure Lebenssituation ist, ob ihr die täglichen Wege und das Einkaufen nur zu Fuß macht, wir brauchen zum Einkaufen zb meist sowieso das Auto.
  • Also ich werde keinen Geschwisterwagen kaufen mein großer ist dann 3 1/2 und war schon immer eher ein "Läufer". Zur not hätte ich ja noch den buggy als Notlösung für längere Ausflüge aber denke nicht das ich den brauche 😊
  • @Traube @Talia56

    Mein TSH wert ist zu niedrig bei 0,01...
    T3 und T4 sind erhöht ... 🤷🏻‍♀️Ja , werde am Montag dort anrufen .
    Vielen Dank 🌸
  • @Traube ja ich geh eigentlich alles zu Fuß... außer Großeinkaufe die machen wir mitn Auto.
    Ich hab eh gesagt wir warten noch und schauen wie er sich entwickelt. So rennt er schon fleißig herum aber beim Spazierengehen sitzt er im Wagerl. Er rennt noch so irgendwie herum (solange geht er noch nicht)
  • @Julia-Anna ja, mein TSH ist ähnlich niedrig. Die anderen Werte passen bei mir aber. Weiß nicht, in wie fern sie ausschlaggebend sind.
  • @Honigbiene Das klingt dann doch eher pro Geschwisterwagen. Aber ich würde auch noch abwarten wie sich das Laufverhalten entwickelt.
  • @Julia-Anna weißt du, ob es eineiige oder zweieiige Zwillinge sind? Wo wirst du entbinden? 🙂
  • @biber90 Hab am 11.3. 2. MuKi Untersuchung ☺️
  • @Talia56
    Ja ... es sind zweieigige Zwillinge 👶👶Und bei Dir ?? 🙊

    Ich möchte gerne im Rudolfinerhaus entbinden ... aber mein Arzt meinte, dass Zwillinge ja meistens früher kommen ... und wenn es vor der 36. SSW ist muss ich ins St. Josef , weil die dort eine Neo haben und mein Frauenarzt dort Oberarzt ist ... Du ??? 🌸
  • @Julia-Anna bei mir sinds auch zweieiige. Ich werde im AKH entbinden...
  • @Talia56 AKH hab ich mir auch überlegt ... aber die sind ja meistens so überlastet oder ? Hast schon angeschaut ?
  • @Julia-Anna meine FA hat mich hin überwiesen und ich bin am Montag dort zur Anmeldung mit den ganzen Untersuchugen...angemeldet bin ich ja schon. Ich wollte eigentlich ins Wilhelminenspital, weil ich es schon kenne, aber sie hat gemeint, dass AKH besser ist. Die paar Tage dort (hoffentlich) werd ich schon überleben. 🙂
  • @Talia56

    Ja sicher .. viele gehen mit Zwillingen ins AKH .. Sind ja spezialisiert auf Mehrlingsgeburten ... 🤷🏻‍♀️also schaust du es dir am Montag an usw ... ? Würde mich interessieren was du sagst .
  • @Julia-Anna anschauen nicht in dem Sinn. Ich bin in der Ambulanz und hab u.a. die Nackenfaltenmessung. Ich hab schon fix entschieden, dass ich dort entbinden werde, weil ich das Gefühl habe dort medizinisch am Besten aufgehoben zu sein. 😌
  • @Talia56

    Achso 🙃...
    Ja eh verständlich ... darfst du dort auch alles besichtigen ?
  • Talia56Talia56

    9,763

    bearbeitet 8. 02. 2020, 20:52
    @Julia-Anna es gibt dort sicher so Infoabende wie in jedem Spital. Hab noch nicht geschaut. In den Kreißsaal kommt man meist eh nicht rein, weil die besetzt sind. 🙂 Zumindest wars bei unserer Tochter damals so...und der Rest ist mir im Endeffekt eh wurscht. Die Personen, mit denen man zu tun hat, sind viel wichtiger, und die kann man ja nicht anschauen vorher. 😂

    Aber St. Josef hab ich auch schon Gutes gehört. Weiß aber nicht, wie früh sie aufnehmen, trotz Neo. 🤔 Unser KiA arbeitet im Wilhelminenspital und sogar er hat uns zum AKH geraten, obwohl er meinte, dass Wilhelminen eh auch ok wäre. Ich hab mich halt jetzt einfach entschieden ohne groß darüber nachzudenken, denn mit Zwillingen hat man ja leider nicht so viele Optionen...
  • So ihr lieben. Werde demnächst wieder eine neue Liste machen. Also alle die nich rauf wollen die noch nicht oben sind. Oder wer neue Termine hat bitte mich verlinken und ich werd’s eintragen😊
  • eine ganz blöde frage an die mamas die eine geburt schon hinter sich haben 😂 wie steht ihr zur damm- massage öl?
  • @lena20
    Dammmassage ja, geht aber mit jedem Öl.
    Also eigenes Öl auch lt meiner Hebamme net notwendig - und wenn doch, dann vorher mal schauen ob man die Dammmassage überhaupt „mag“ oder „angenehm“ empfindet, weil sonst ist es rausgeschmissenes Geld.

    Ich habe es damals halbwegs regelmäßig gemacht ohne spezielles Öl.
  • ich hab eben damals nix gemacht mir ist aber zum glück auch nix passiert 🙈 mann musste auch nix machen 🙈
  • @lena20 ich habs bei meiner Tochter mit stinknormalen Öl gemacht. Es wäre auch nix gewesen hätte sie ihre Hand nicht so blöd an den Kopf gelegt gehabt, 🙈
  • @Talia56

    Ok 🙃 verstehe .
    Ich hab bei meinem letzten Arzttermin erst erfahren, dass ich Zwillinge bekomm ... (Schockmodus.. die ersten Tage 🙊) und wurde diesbezüglich noch nicht wirklich beraten bzw. Mich nicht viel informiert ... muss ich beim nächsten Besuch gleich machen ☝🏼☝🏼☝🏼🌸🌸

  • @Talia56

    Ok 🙃 verstehe .
    Ich hab bei meinem letzten Arzttermin erst erfahren, dass ich Zwillinge bekomm ... (Schockmodus.. die ersten Tage 🙊) und wurde diesbezüglich noch nicht wirklich beraten bzw. Mich nicht viel informiert ... muss ich beim nächsten Besuch gleich machen ☝🏼☝🏼☝🏼🌸🌸

  • Also meine Schwägerin hat vor 2 Wochen im akh entbunden und war sehr zufrieden sie hatte sogar ein Einzelzimmer war aber Glückssache 😊 sie hatte am Samstag ks und durfte Dienstag schon nach Hause. Sie musste im akh entbinden da sie 2015 eine neue leber mit 16 Jahren bekommen hatte.
    Talia56
  • @Minimaus27 danke für den Erfahrungsbericht deiner Schwägerin. 🙂

    @Julia-Anna wir haben es schon in der 7. Woche erfahren, da ich wegen Blutungen im Krankenhaus war. Ich dachte, ich fall vom Gynstuhl als sie mir sagten, dass zwei Herzen schlagen. 😂 War geschockt, aber bald darauf stellte sich schon die Freude ein. Obwohl es bestimmt SEHR anstrengend sein wird, v.a. da ich ja schon eine Tochter hab.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum