Sommerbaby 👶🌞 August 2020 ❤️

191011121315»

Kommentare

  • @Minimaus27
    Hört sich sehr gut an ... 🙂

    @Talia56
    Wir haben es erst Ende Jänner beim Frauenarzt erfahren ... war für mich auch ein Riesenschock... jetzt freu ich mich sehr 🙃 wie gesagt, nur eben die erste Schwangerschaft und ich habe null Ahnung...

    Hab in meiner Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten und Spitälern gemacht... deswegen wollt ich unbedingt ins Rudolfinerhaus ... will aber auch, dass es den Babys gut geht .. 🤷🏻‍♀️Am Donnerstag bin ich eh beim Arzt ... und mich beraten lassen 🙊
  • jetzt muss ich nochmal ganz blöd fragen 😂🙈 bekommt ihr bei jedem termin dann denn nächsten? oder habt ihr alles schon vorgeplant? weil mein FA hat mir alle termine schon aufgeschrieben 🙈
  • @lena20 da es für meinen Mann nur am Mittwochnachmittag geht, habe ich die nächsten drei Termine schon geplant 😊

    @Julia-Anna herzlichen Willkommen 😊 schön, dass du gleich zwei Wunder bekommst 🥰
  • @lena20 ich hab die nächsten 2 Termine schon ausgemacht.
  • @lena20 ich hab alle Termine schon
  • @biber90 du kannst mich gerne auf die Liste setzen, bitte. 🙂
    Ich bin 34 aus Wien, ET ist am 13.8. und ich bekomme 2 Zwerge. Hab schon eine Tochter. 😌 Danke!
  • Und hatte vll wer einen Spruch für einen neuen theard?
  • Bei meiner alten fa hab ich auch alle Termine gleich gewusst. Bei meiner neuen jetzt krieg ich immer nur den nächsten Termin gesagt. Im Prinzip is es aber eh egal 🤷‍♀️
  • Hallo 😊 ich habe auch (wieder) mal eine Frage.. ich werd im Internet nicht ganz schlau und bei meiner Krankenkasse bekomme ich nur als Antwort, dass das erst während meines Mutterschutzs ausgerechnet wird.
    Wie wird denn das KBG ausgerechnet?
    Also werden die 80% von meinem Jahresgehalt (Prämien, Weihnachts/Urlaubsgeld, Überstunden,..) berechnet, oder nur von den letzten drei Monaten vor dem Mutterschutz? 😊
  • @hneymoon letzten 3 Monate vor Mutterschutz wird das wochengeld berechnet. Und dann nimmst du das Gehaltsbezogenen?
  • @biber90 ja, ich nehme das Gehaltsbezogene.. nervt mich dann allerdings, wenn nur Mai/Juni/Juli berechnet wird und nicht mein Jahresgehalt. 🙄 macht bei mir nämlich schon ein bisschen was aus..
  • Da wird nur der netto lohn genommen oder? Hab jedes Monat 20-30 überstunden die ausbezahlt werden aber die werden da wsl nicht mitgerechnet...
  • @Minimaus27 vlt. wenn du dir die Stunden erst in den letzten drei Monaten auszahlen lässt? Kenn mich aber leider auch nicht aus
  • Hab ich eh auch schon überlegt das ichs so machen werde aber glaub trotzdem nicht das das miteinbezogen wird. Egal ich muss sowieso schauen das ich Urlaub und Überstunden alles vor der karenz verbrauche bzw auszahlen lasse da ich ziemlich sicher nach der karenz was anderes machen möchte. Würde gerne studieren gehen 😊
  • @Minimaus27 was magst denn studieren? 🙂
  • Bin noch am hin und her überlegen gibt so viele interessante berufe 🙈 momentan denke ich es wird der Bachelor für soziale Arbeit würde gerne beim Jugendamt arbeiten als Sozialarbeiter. Dann denk ich wieder was technisches mit Computer wäre auch interessant 😅 Krankenschwester wäre auch cool nur kann ich erbrochenes überhaupt nicht sehen oder riechen von daher eher nd so toll 🤷‍♀️ naja hab ja noch 1 Jahr zeit spätestens dann sollt ichs wissen 😊
    Talia56
  • @Minimaus27
    Ich als Krankenschwester kann dir sagen: es kommt drauf an wo du dann arbeitest und auch dann hat man net so oft mit Erbrochenem zu tun ... 😂😂.
    Und ich mag es auch nicht wirklich: aber „krank“ Erbrechen ist dann doch irgendwie anders und gehört dann einfach zum Beruf - merkt man ab einer gewissen Zeit dann nicht mehr wirklich ... so wie manche Gerüche 😂😂.
  • @all werde morgen die Liste machen und einen neue theard eröffnen hat vll jemand einen kleinen reim für unseren theard. Zb. 1 Trimester ist fast geschafft in das 2 starten wir mit voller Kraft 🤣
  • @biber90 ich bin da leider seeehr schlecht .. 💁🏻‍♀️ Liebe im Bauch & besser gehts uns auch 😂 finde aber deine Spruch eh schon nett, also passt gut 😊
  • @biber90 Finde deinen Reim gut 🤓🙃
  • Ich war heute im AKH Wien zur Anmeldung und da machens auch die Nackenfaltenmessung mit. Die Zwergaln waren schon wieder sehr aktiv und es hat alles gepasst, wie ich aber nach dem Termin letzte Woche eh erwartet hab. 😍 Bin jetzt öfters dort und das Organscreening machen sie auch, was ich gut finde, da wirs nicht zahlen müssen. 🙂
  • Bei einem Baby hab ich scheinbar eine Vorderwandplazenta und beim anderen eine Hinterwand. Bin gespannt, wie der Unterschied bei den Bewegungen sein wird...😌 Bei meiner Tochter hatte ich eine Hinterwandplazenta.
  • @nina_1 ich tu mir schon schwer mit meinem eigenen bzw wenn mein sohn erbricht hilft mir meist meine schwiemu 😅 ich glaub daran werd ich mich nie gewöhnen 🙈
  • @nina_1 ich tu mir schon schwer mit meinem eigenen bzw wenn mein sohn erbricht hilft mir meist meine schwiemu 😅 ich glaub daran werd ich mich nie gewöhnen 🙈
  • @Talia56 für beide Untersuchungen zahlt ihr nichts? Ich hab extra bei meiner Krankenkassa angerufen und die haben mir gesagt dass beides privat zu zahlen ist..
  • @nina_1 ich tu mir schon schwer mit meinem eigenen bzw wenn mein sohn erbricht hilft mir meist meine schwiemu 😅 ich glaub daran werd ich mich nie gewöhnen 🙈
  • @ela9 im akh wird das übernommen. War bei meiner Schwägerin auch so aber dafür das sie dich dort überhaupt nehmen musst du eine risikoschwangerschaft haben.
    Ela9
  • Talia56Talia56

    9,158

    bearbeitet 10. 02. 2020, 14:51
    @Ela9 ja, stimmt, im AKH bekommt man es, wenn man dort entbindet. Ich glaub, im SMZ Ost ist es auch so?! Wir haben aber trotzdem letzte Woche den Combined Test gemacht (da ich den Termin schon hatte und heute ja nur Nackenfalte war und ich mir nicht sicher war, obs heute gut passt, da es vom Zeitpunkt schon an der Grenze war), aber OS werd ich nur im AKH machen lassen. 😌
    Ela9
  • Ah oke, wusste ich gar nicht.
    Mir haben sie damals nur gesagt, dass ab 35 Jahren die Krankenkassa auch alles übernimmt.
  • @Minimaus27
    Ok, dann ist’s vielleicht wirklich blöd ...
    Aber wie gesagt: so oft hat man eigentlich net mit Erbrochenem zu tun 😂😂.
  • @biber90 Also ich finde deinen Titel super - ich bin bei so etwas leider immer sehr unkreativ ...
  • @biber90 ich find den Titel ganz gut! 😊
    Für die Liste: mein ET ist jetzt der 14. 08. (irgendwie wurden beim muki pass jetzt 2 Tage früher errechnet.) 😅
    Und ich hab die 2. Muki pass Untersuchung am 16.03.
  • Ich bin leider auch voll unkreativ @biber90 😊

    Wir waren gestern beim Combined Test und unserem Burschen geht es gut 💙
    Ich neige zu Präeklampsie von daher können meine dauer Kopfschmerzen, sowie die Übelkeit & erbrechen kommen. Hoffe nun das es mit Thrombo Ass besser wird! 😇
    Talia56
  • @ZoPerY Herzlichen Glückwunsch!!! Gabs das Outing gestern oder habt ihr einen NIPT/Harmony Test machen lassen? 🙂 Gut, dass du jetzt mal die Thrombo Ass nimmst...kann schon sein, dass die gegen die Kopfschmerzen helfen! Ich wünsch es dir!
  • Beim Combined Test hat die Ärztin gemeint es ist ganz eindeutig 😇 ich hab nichts gesehen 🤣
    Jaa ich hoffe sooo sehr das es hilft!
    Talia56
  • Hier gehts weiter :D
  • @Admin hier kann geschlossen werden. Danke :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum