Sommerbaby 👶🌞 August 2020 ❤️

Hallo 😊 wer von euch ist auch gerade am Beginn der SS? 😍 Habe ET am 05.08. 2020! Wie geht es euch 😁
«13456715

Kommentare

  • Ganz leise schau ich hier herein damit du nicht denkst du bist allein 😄EGT 13.8.
    Mir gehts gut, bis auf bissl volleren Busen merke ich nix.
  • Hast du erst frisch getestet 😍 Herzlichen Glückwunsch 😊
    Bei mir ist auch nur die Brust die beim Schlafen stört 😂
  • Ja noch ganz frisch 😊
    Ich denke es dauert noch ein bisschen bis sich hier mehr tut.

    Ich habe eine geheime FB Gruppe erstellt, wer dort auch gern mitschreiben möchte kann mir gern eine PN mit seinem Namen schicken.
    Weder die Gruppe selbst noch was drin steht kann von außerhalb gesehen werden.
  • Ich schließe mich auch mal vorsichtig an. Habe gestern positiven Urin- und Bluttest gehabt und hätte EGT am 06.08.2020 (danke @Traube fürs ausrechnen 😂😂)
    dreamypanda
  • Oooooh @Nina_1 wie schön! 😍 ich gratuliere dir schon mal ganz herzlich 🤗 alles Liebe!
  • @kastanie91
    Ja danke ... ich bin noch vorsichtig, aber optimistisch. Wieder ein Sommerkind 🙈🙈
    kastanie91
  • Hallo 😊 ich traue mich mal ganz vorsichtig zu euch in die Gruppe 🙇🏻‍♀️ mein ET sollte um den 13.08. sein 😊 am Dienstag habe ich meinen ersten Untersuchungstermin!
    Fühlt ihr euch schwanger? Mir kommt alles irgendwie so komisch vor.. 🤷🏻‍♀️
  • Ich fühle mich auch eher komisch als schwanger 😄
    Mein Bauch grummelt wenn ich ein paar Stunden nichts esse, so richtiges Knurren 😳
  • Hallo :)
    Ich hab vorgestern positiv getestet. ET wär da 18.8.
    Ja, in mir rumorts auch ganz wild :D
  • 'reinschleich'

    Alles gute den werdenden mamis :)

    Ich hätte das angel sounds ultraschallgerät zuhause wenns wer möchte! 20€ inkl versand
    Mir hats nach meiner fehlgeburt in der neuen ss sehr geholfen, zwischendurch mal reinzuhören! Würds gern weitergeben! :)

  • So, ich zieh hier ein! ❤️
    Bin heute bei 5+2 😍
    adventure
  • @mamaloni
    Gratulation! Schön dass es geklappt hat!
  • @mamaloni Willkommen und herzlichen Glückwunsch 😍Was hat denn da die Klinik gesagt, dass ihr euch der Weisung widersetzt habt?

    Möchtest du auch in die FB Gruppe? Da kann deine liebe Freundin auch nicht mitlesen 😉
  • @Nina_1 Ich fand die Sommerschwangerschaft viel angenehmer als die Winterschwangerschaft, von dem her passt es super für mich 😊
  • @Traube
    Ich hab keinen Vergleich: erstes Kind ist ja auch im Sommer und das 2. jetzt auch ... aber dafür habe ich plötzlich mit Übelkeit zu kämpfen - hatte ich bisher noch nicht, aber angeblich ist ja jede Schwangerschaft anders 🤔😓.
  • bearbeitet 9. 12. 2019, 19:35
    @mamaloni 🥰🥰 was les ich da 😱 ich freu mich so für dich. herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft 🤰🏻 😍
    adventure
  • @mamaloni gratuliere freue mich so für dich 😊
  • Hallöchen ich schleich mich hier auch mal vorsichtig dazu. Hab am Sonntag positiv getestet ET wäre der 22.8.20 😍 1.Frauenarzttermin hab ich leider erst am 9.1 ich hasse dieses Warten.🙈
  • @Annalea
    Herzlich willkommen in unserer Runde!
    Oje, das warten ist echt blöd ... aber es geht auch vorbei... aber Glückwunsch zum positiven Test! 🎉🎉
  • @Annalea Herzlichen Glückwunsch ❤️
    Das warten ist das schlimmste, aber jetzt zu Weihnachten vergeht die Zeit eh so schnell 😍
  • @Annalea Herzlichen Glückwunsch 😍
  • Hallo 😊
    ich habe mal eine Frage, wann meldet ihr denn eurem Arbeitgeber, dass ihr schwanger seid?
  • Erst wenn meine FÄ mir die Bestätigung gibt. Vor der 10. Woche stellt sie die gar nicht aus. @hneymoon
  • @hneymoon ich winke mal aus der Juli Gruppe rein. Obwohl ich hab ET 28.07. also vielleicht wirds ja eh ein August Baby 😊 ich habe heute Wochenwechsel in die 8. Woche und hab es gestern schon gesagt.
  • Bei meiner ersten SS hab ichs in der 7. Woche gemeldet, jedoch mit der Bitte um Stillschweigen.
    Jetzt werd ichs nach der 12. melden.. Meine FG macht mich vorsichtiger 😔
  • Ich muss noch bissl planen aber nicht vor der 12. Woche, wird eher erst die 14. seit.
  • Sobald der Frauenarzt die Bestätigung ausstellt, sollte man es schon melden finde ich. Auf dem Zettel steht ja auch das Datum oben wo es ausgestellt wurde...
  • Also bei der letzten Schwangerschaft habe ich es ab dem positiven Bluttest gesagt, muss aber dazu sagen dass ich im Krankenhaus gearbeitet habe mit Chemotherapien und da ging’s dann auch um Nachtdienste die ich allein hätte machen müssen und das wollte ich nicht.

    Jetzt bin ich noch in Karenz und melde es dann mit der Bestätigung vom Frauenarzt - die werde ich am 08.01. wohl bekommen und dann melde ich es gleich der Firma.
  • Danke für die raschen Antworten 😊 war jetzt recht verwirrt, weil ich mir gerade ein Infobuch durchlese und da steht „sobald du erfahren hast, dass du schwanger bist, bist du verpflichtet, deinen Arbeitgeber darüber zu informieren“ .. möchte nämlich auch die 12 Woche abwarten. 😊

    Was sind denn bei euch so die nächsten Schritte? 😊 da es meine erste Schwangerschaft ist, möchte ich nichts „falsch“ machen bzw. nichts verpassen..
  • @mamaloni Da es bei uns einige recht kinderfeindliche Kollegen gibt mach ich das erst publik wenn es halbwegs sicher ist das es bleibt. Nur dem Chef sagen oder so geht nicht weil er die Arbeitszeit anpassen muss wenn ich’s bekanntgebe und das bekommen alle mit.
    Zumindest mein alter Frauenarzt hat mir einfach später nochmal eine Bestätigung ausgestellt mit neuem Ausstellungsdatum.
  • @hneymoon Woher kommst du denn? Wohnst du in Wien oder möchtest du in Wien entbinden muss man ein paar Dinge nämlich viel früher planen oder in die Wege leiten als im restlichen Österreich.
  • Ich komme aus Tirol @Traube 😊
  • hallo ich hätte ET am 4.8.2020 😊
  • @hneymoon Aso, na dann hast du glaub ich für alles noch Zeit.

    @lena20 Willkommen und Herzlichen Glückwunsch ❤️

    Wann bist du denn beim Arzt? Hast glaub ich von uns allen den frühesten EGT.
  • @Traube ich habe den ersten termin am 19. also nächste woche am donnerstag 😍
  • @lena20 ich hab auch nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin 😊
  • @hneymoon bei mir ist es der erste ich bin schon sehr aufgeregt 🙈
  • @lena20 ich auch 😍 ich hoffe, dass ich den Herzschlag hören kann und alles gut geht 🥰

    ich fühl mich so nicht schwanger, dass ich ein komisches Gefühl habe.. Mir fehlen irgendwie die typischen Anzeichen.. 🤷🏻‍♀️ wie gehts euch?
  • @hneymoon ist es deine erste ss?

    also bei mir ist es die 2 und übelkeit lässt grüssen 😂 und sodbrennen sowie das meine brüste weh tun und die nippel sehr sensibel sind 😂
  • @hneymoon Der Herzschlag ist ein großer Wunsch, ich fürchte das geht sich um ein paar Tage noch nicht aus...außer das US Gerät ist ein wirklich gutes und es schlägt schon.

    Ich hab am Dienstag, bin auch schon gespannt.
    Da gehts aber vorwiegend darum ob es richtig sitzt, nicht um den Herzschlag.
  • Also ich hab erst am 23.12. den Termin für den Ultraschall... aber da werden wir dann schon einen Herzschlag haben - jedenfalls hoffe ich dass alles gut ist.

    Im Moment habe ich sehr mit Übelkeit zu kämpfen ... hatte ich in der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht, aber im Moment begleitet sie mich den ganzen Tag, mal mehr mal weniger, aber übergeben muss ich mich nicht. Mir ist einfach nur schlecht 😓🤢.
  • @lena20 ja, ist meine erste Schwangerschaft.. ich hab einen Blähbauch und die Brüste tuen ein bisschen (kann auch Einbildung sein) weg.
    Bin froh, dass es mir gut geht, aber es kommt mir halt falsch vor 😔

    @Traube die Ärztin meinte, nächste Woche vlt. schon mit Herzschlag. Ich lasse mich mal überraschen ☺️ Du warst noch nicht beim Arzt oder?
  • @Nina_1 oje.. das klingt garnicht gut 😔das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für euch 🥰
  • @hneymoon
    Mir ging’s in der ersten Schwangerschaft auch so wie dir: keine spezifischen Anzeichen, alles wie immer ...
    Hätte net gedacht dass das in der zweiten so anders ist ... aber die Übelkeit macht mir echt zu schaffen vor allem mit Kleinkind daneben dass das Ganze halt net versteht ... aber naja wird auch wieder vergehen. Jedenfalls hoffe ich das 😓😓
  • jah also bei mir war auch in der ersten ss nix erst ende der ss sodbrennen und wadenkrämpfe aber jetzt ist es schlimm 🙈 so wie bei nina musste mich noch nicht übergeben aber manchmal ist mir übel das ich mir denk, hoffentlich kommt nix hoch🙈
  • @lena20
    Oje ... echt blöd dass dir gleich geht. Das ist echt so ein grausliches Gefühl und teilweise hilft gar nix ... echt schlimm ...

    Wie alt ist dein erstes Kind?
  • @Nina_1 mein sohn wird jetzt im jänner schon 6😢 er ist soooo gross schon! nächstes jahr kommt er in die schule 😢
  • @lena20
    Wow, das ist ja schon richtig groß - echt toll!
    Kann mir das bei meinem Sohn noch gar net vorstellen 🙈🙈
  • @Nina_1 ok, dann bin ich ein bisschen beruhigter, wenns euch in der ersten Schwangerschaft auch so gegangen ist 😊
  • Ich merke auch nix, so wie bei den anderen SS.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum