Sommerbaby 👶🌞 August 2020 ❤️

1679111215

Kommentare

  • @ZoPerY einreichen tue es die nette Dame am Empfang, wenn wir direkt in der Praxis zahlen. Sie meint das wir dreimal ca. 80 % zurück bekommen können, die anderen Male halt nicht :#:D:D

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
  • @brommela85 willkommen bei uns 😊wow, solange würde ich es nicht aushalten.. ich bin heute 10+0 und hab morgen meinen vierten Termin in der Klinik und hoffe das alles passt und ich nächsten Dienstag meinen MuKiPass abholen kann 🥰Ich bin auch bei einem Privatarzt und bin aber Zusatzversichert, daher bekomm ich sogut wie alles retour. @ZoPerY je nachdem bei welcher KK du bist, glaub ich zahlen sie die Untersuchungen, die man machen muss. So hat es mir eine Freundin erzählt und hoffe ich habs richtig verstanden. 😊

    Ich wache seit Sonntag jede Nacht gegen 04:00 Uhr auf, weil ich so dringend auf die Toilette muss (trinke extra ab 19:00 uhr nichts mehr) und kann dann nicht mehr einschlafen.. geht es noch wem so? 😴

    Für die Liste muss ich leider auch absagen.. 😬
    brommela85
  • @hneymoon würdest du also sagen sich privat zu versichern in der Schwangerschaft würdest du empfehlen? Wow so viele Termine hattest du schon :D:D:D
    Ich bin echt gespannt was da alles auf mich zukommt ...

    Leider wache ich mindestens 3 mal pro Nacht auf um zur Toilette zu gehen :( Das Einschlafen fällt mir unglaublich schwer wenn ich abends ins Bett gehe, wenn ich von der Toilette zurück komme, falle ich wie ein Stein rein und bin nach fünf Minuten eingeschlafen.
  • @hneymoon ich bin gestern auch das erste mal aufgewacht und musste in der Nacht 2x aufs WC. Ich versuch im mom aber sehr viel zu trinken um Kopfweh vorzubeugen 😇
  • @brommela85 also ich bin aus vbg und bin auf dem 'normalem' weg schwanger geworden also war in keinem 'kinderwunschzentrum' oder wie mann des nennt 🙈 ich hab den ersten termin gehabt der nächste ist jetzt am27.1 und der dannach sollte am 6.3 sein ( den muss ich aber verschieben da ich alle8 wochen ins krankenhaus muss wegen ner infusion (hab ne hronische darm krankheit)) also glaub ich das sowas normal ist...🤷🏼‍♀️
    brommela85
  • @lena20 ich bin ungeplant, normal, schwanger geworden. Jetzt nachdem der erste Schock weg ist freue ich mich ganz doll darauf. Meine Schwester musste beim ersten Kind Hormontherapien und solchen Dinge über sich ergehen lassen, das war nicht schön anzusehen.

    Das ist ja gut, dass ich bei dir sehen kann, dass solange Pausen anscheinend bei mehreren vergeben werden. Das hat mich schon etwas gestresst.

    Alles Gute für dich und dein Baby. <3
  • @brommela85 ich hatte bis jetzt alle Termine in der Kinderwunschklinik und erst am Dienstag bei meiner Ärztin. daher sind es auch „soviele“, bzw. wenn es nach mir geht würde ich am liebsten jeden Tag mein Baby sehen 🤷🏻‍♀️ aber so gehts natürlich jedem von uns 😊

    Für mich rentiert sich die Zusatz auf jeden Fall.😊 Ich bekomme auch alle zwei Jahre Geld für Linsen/Brille, man bekommt zu 90% der Medikamente retour und kann halt zu jedem Privatarzt gehen. Ich hab jetzt auch eine Babyoption dabei, zwecks Schwangerschaft, Kinderarzt usw... und zahlen dann unter € 10,- für das Baby im Monat 😊 also ich nutze meine Versicherungsleistungen jedes Jahr aus 😅

    Mir fällt das Einschlafen am Abend seehr leicht, bin froh wenn ich es schaffe bis 20:30 Uhr wach zu bleiben 😅 Nachdem Toilettengang bin ich putzmunter 🤦🏻‍♀️

    @ZoPerY zur Zeit muss ich mich zwingen, dass ich 3 Liter schaffe.. früher hatte ich Mittags schon logga 2 Liter und zur Zeit wird mir vom Wasser richtig schlecht. Tee geht einigermaßen.
  • @hneymoon ja das würde ich auch am Liebsten :):):)

    Ok das klingt schon gut, hatte mir das auch schon vor der Schwangerschaft überlegt gehabt, leider habe ich es dann verworfen...
    Ich würde die auch voll ausnutzen...

    Habt ihr Probleme mit euren Zähne, in der DVD wird ja darauf hingewiesen, dass man mindestens 1 Mal im ersten Trimester und 1 Mal im letzen hingehen soll.
    Ich habe zum Glück schon seit Jahren keine Probleme mehr mit den Zähnen und denke mir in den nächsten zwei Wochen schaffe ich es da auch nicht mehr hin.

    Diese Müdigkeit geht mir dezent auf den Keks, dass könnte von mir aus ruhig von heute auf morgen verschwinden. :p
  • @brommela85 Ich hatte gestern meinen ersten Muki Pass Termin und hab auch erst wieder am 11.3. meinen zweiten. Hab dazwischen die Nackenfaltenmessung.
    brommela85
  • @melliwebsi danke für die Info, langsam bin ich nun echt beruhigter. :D
  • @brommela85 ja so ist es bei mir auch nur bei mir ist es das 2 kind und halt ein kleines überraschungswunder (es war noch nicht geplant) deshalb hast du hoch wahrscheinlich so lang pause. die meisten hier drinn sind bei einer kinderwunschklinik und haben deshalb jede 2 woche nen termin 😊 jah 'zum glück' ist jede frau anderst und jede schwangerschaft auch :) meine schwester durfte zb kein zweites kind mehr bekommen... was bei mir widerrum nicht der fall ist 😊
  • @lena20 ah das ist doch toll, ein Überraschungswunder klingt echt klasse.
    Ahso ist das, zum Glück musste ich nicht zu einer Kinderwunschklinik gehen, bin aber echt froh für die Frauen/Paare bei denen es nicht normal klappt, dass sie da oft ihr Wunder bekommen können.

    Ja zu manchen Frauen ist die Natur gnadenlos, zum Glück hat sie eins bekommen können. :)
  • @brommela85 herzlich willkommen bei uns 😊
    Hatte bei meiner 1. Ss auch 8 wochen Abstand von 1. Muki auf 2. Muki is ganz normal

    Hatte heute meinen kontrolltermin der sehr positiv verlaufen ist. Zwergi is 15.2mm und laut ihrer rechnung is et 25.8 also lag ich nur knapp daneben hatte mir den 24.8 ausgerechnet. Herzerl hat ganz tüchtig geschlagen 🥰 nächsten termin hab ich am 4.2 zur 1. Muki da meine fa erst in der 12. Woche den muki pass hergibt bin jetzt 9. Woche
    brommela85
  • @Minimaus27 danke für die Info 😁

    Ma des ist doch schön wenn alles so für verläuft. Ich fand das Gefühl als ich den muki bekommen habe, unbeschreiblich 🥰😍😘
  • Hallo an alle Neuen hier :)

    Ich kenn mich leider auch nicht aus mit der Liste... Das hat in der anderen Gruppe eine andere Mama gemacht :#

    ja dieses warten ist immer zach... Nachts aufs Klo gehen hab ich auch schon (das ist bei mir so um 3 herum) aber mit der Zeit macht man das im Halbschlaf :D
  • @brommela85 ja da freut man sich so drauf kanns auch gar nicht mehr erwarten den endlich in händen zu halten. Hab den von meinem sohn ständig in der hand um was nachzuschauen wies damals war man vergisst vieles so schnell wieder obwohl es erst 3 1/2 jahre her ist 😅
  • Hallo ihr lieben!

    @lena20 @brommela85 Darf ich mich einreihen? Ich bekomme auch ein Überraschungswunder, mit dem ich nieeee im Leben gerechnet hätte. <3 Überraschungswunder gefällt mir sehr gut und werd ich in Zukunft auch sagen. Ich hab auch ein bisschen Zeit gebraucht, um den Schock zu überwinden, jetzt ist nur mehr Liebe und Vorfreude da.<br>
    Ich war bisher nur bei einer ersten Kontrolle mit Ultraschall, habe die erste Muki auch erst in 2 Wochen, weil meine FA das zwischen 12. -14. Woche macht. Natürlich würd ich aber auch jeden Tag schauen, was da drin los ist. ;)

    Ich hoffe euch allen gehts einigermaßen gut - bei mir ist jetzt in der 10. Woche die schlimme Übelkeit fast weg, das ist toll. Mit dem Trinken kämpfe ich aber auch. Tendenziell trinke ich tagsüber zu wenig, aber nachts wache ich 2x auf und muss einen halben Liter Wasser trinken.

    Zu den Zähnen: Ich war letzte Woche beim Zahnarzt (hatte den Termin schon vor der Schwangerschaft ausgemacht) und hab ihn darauf angesprochen. Er meinte, das einzige, was man wirklich tun kann in der SS ist, gründlich putzen, und auch unbedingt mit Zahnseide. Und nicht abschrecken lassen, falls man z.B. durch die Zahnseide mal leichtes Zahnfleischbluten bekommt, das ist daher, dass die Schleimhaut jetzt besser durchblutet wird... ;) Tja. Werd ich halt so machen.
  • @fliegenpilzchen willkommen bei uns und herzlichen glückwunsch 😊 ja ich glaub bei uns allen war es erst ein schock 🙈 bei mir halt weil ich noch nicht so lang mit dem partner zusammen bin und schon ein 'baby' ( am 10.1 . ist er 6 geworden) allein grossgezogen hab 🙈 aber mann kann sich nur drauf freuen 😊

    ja das mit der pbelkeit ist jetzt auch besser bei mir ich bin in der 10+5 woche :) und das mit dem trinken ist echt übel 😔 ich schaff grad so 1L und hab schon voll des trockengefühl im mund und hals 😫

    naja ich hatte in der ersten ss probleme mit zähne vorallem einer tat mega weh 🙈 jetzt trink ich so brause tabletten wie vitamine, magnesium und kalzium...
  • Willkommen an alle Neuen und herzlichen Glückwunsch 😍❤️

    Mir reicht die Liste in der anderen Gruppe, möchte in keiner öffentlichen stehen.

    Ich muss in der Nacht auch 1-2 mal aufs Klo und hab danach wieder Durst, kenne ich von den vorigen Schwangerschaften nicht.
  • @fliegenpilzchen ich hoffe du bekommst den muki dann schon in der 12 und musst nicht bis zur 14 warten.
    Bei mir war es ein Riesenschock, jetzt empfinde ich schon soviel für das Würmchen 💛

    Ja ich kann weder meinen Kaffee genießen noch mein Lieblingsmüsli, da der Zwerg irgendwie was dagegen hat, hoffe das geht bald weg 😂🤣🤣
  • @brommela85Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft , ich kann dich Punkto ziehen im Bauch , Übelkeit und Rückenschmerzen beruhigen und Vorallem die Gedanken ob da alles in Ordnung ist , mir geht es nämlich genau wie dir.
    Da kommt auch das erste Kind bei mir , da macht man sich schon mal bisschen Sorgen 🤭

    Lg Jasmin
    brommela85
  • @fliegenpilzchen herzlich willkommen
    Die zwerge suchen sich selbst aus wann sie kommen wollen 😊 besser eine unverhoffte Überraschung als ewig basteln und es funktioniert nicht 😊
    brommela85fliegenpilzchen
  • Ich war im noch vor der künstlichen Befruchtung beim ZA. Und er meinte auch das es gut ist in der SS Mundhygiene zu machen. Hab am Montag Termin.

    Ich hab letztes Jahr lang über eine Zusatzversicherung nachgedacht. Mich aber aufgrund der Kosten und dem warten mit der Baby Option dagegen entschieden. Ich dachte mit der KiWuKlinik werd ich ja gleich schwanger und somit hätte es mir für die SS & Co nichts gebracht. Tja, konnte ja keiner wissen das es ein MA wird bzw. Ich dann solang Pause machen musste... 😏 Sonst hätte sie sich nun schon rentiert. 🤷‍♀️ Aber es ist nun so wie es ist.

    Wie geht es euch allen?
  • Hallo 😊
    ich war auch vor dem Versuch in der Klinik (zufällig) beim Zahnarzt und Mundhygiene mache ich sowieso 1-2 im Jahr. 😊

    Ich hatte heute Termin in der Klinik und wurde heute entlassen 🥰 das heißt ich darf am Dienstag bei meiner Frauenärztin meinen Mutterkindpass abholen 😍
    Heute geht es mir auch richtig gut, keine Müdigkeit/Übelkeit, kein flauer Magen.. einfach so wie immer 😊
    wie gehts dir @ZoPerY
  • Mahh schön! Das freut mich @hneymoon 🥰🥰🥰
    Wie weit bist du denn? Habs mir mal wieder nicht gemerkt. 😇
    Ich sags dir, das Gefühl den MuKiPass zu bekommen ist sooo schön!!! Freu dich drauf 🥰
    Mir gehts eigentlich auch recht gut. Darf mich nicht beschweren. Blutungen sind weniger, kaum übel, kein Sodbrennen 🤷‍♀️😇 zwar gut, aber hab dadurch immer ein komisches Gefühl wenn kaum Anzeichen da sind. ☺️
  • Eigentlich 10+1 , aber die Ärztin meinte, dass die Größe besser zu 10+3 passt.. also auf jeden Fall 11SSW 🥰 ich glaub dann wird es wirklich real für mich, noch kann ich nicht glauben, dass es beim ersten Versuch funktioniert hat. 🤷🏻‍♀️
    Meine Ärztin hat mir gleich den ersten Termin in der Früh gegeben, damit ich nicht lange warten muss 😅

    Das glaub ich dir, ich war eigentlich auch immer froh, wenn es mir „schlecht“ ging, da hab ich mich sicher gefühlt. 🤷🏻‍♀️
    Aber so können wir jetzt fit und munter ins Wochenende starten ☀️😊
  • Oh schön, dann bist du der 12Woche schon recht nah 🥰 @hneymoon
    Das ist voll nett von deiner Ärztin!
    Naja, so ganz entspannen kann ich mit den Blutungen nicht. 😇 Aber ich versuche positiv zu denken!

  • @lena20 das ist eine ähnliche Situation wie bei mir, wir sind auch noch nicht lang zusammen,und beide aus allen Wolken gefallen. Jetzt sind wir happy. <3<br>
    Gratuliere euch allen, die schon den Muki pass haben, ich kann auch kaum erwarten, dass es endlich real wird!

    Ich war heute endlich mal wieder den ganzen Tag unterwegs, weil es mit Kreislauf und Übelkeit nach den schlimmen letzten Woche wieder einigermaßen geht. Danach war ich so müde, dass ich um 17:00 zu Tode erschöpft ins Bett gefallen bin. Wo das noch hinführen soll, ist mir schleierhaft, ich sollte ja auch mal wieder arbeiten und ein funktionierendes Mitglied der Gesellschaft sein. :p

    Gibt's noch irgendwen, dessen Brüste sich nicht zu Wort melden? Meine tun gar nix,weder wachsen noch spannen.
  • winniewinnie

    2,544

    bearbeitet 18. 01. 2020, 09:19
    Bei mir tut gar nix irgendwas. Heute leicht flaues Gefühl, aber von Übelkeit auch weit weg. Hin und wieder leichtes Ziehen im Unterleib. Ich hab sogar gestern nochmal einen Test gemacht 😂



    Edit: ups entschuldige, ich hab mich im Monat vertan. Eigentlich wohne ich nebenan im September 🤗 ich lese nur bei euch auch mit, um zu schauen was bald auf mich zukommen könnte 😁
  • @fliegenpilzchen mir geht's auch so. Lieg seit 1Woche streng im Bett wegen meinen Blutungen und bin gleich fertig wenn ich was tu. 😏 Noch 1Woche zu Hause... Weiß auch nicht wie ich wieder ein funktionierendes Mitglied der Gesellschaft werden soll 😊
    Meine Brüste tun auch gar nichts!!!
  • Hallo, ich Geselle mich mal langsam und leise zu euch da ich optimistisch bin das es gut geht 😊 bin heute bei 8+0
    Wegen Liste ich könnte sie machen markiert mich und schreibt mir von wo ihr seit wievieltes Kind und geburtstermin so wie euren nächsten Termin
  • @biber90
    Herzlich willkommen bei uns und schön dass du mitwechselst!!!!
    Also ich komme aus der Steiermark, 2. Kind, 10.08. Geburtstermin und nächster Termin ist schon am 20.01. zur Blutabnahme für den Gentest, MKP krieg ich wohl auch und Ultraschall 😊

    Am Montag fängt bei mir dann die 12. Woche an. Hoffe wirklich dass alles passt beim Bauchzwerg!
  • bin jetzt in der 10.Woche und die regelmäßige Übelkeit (wobei die sich auch in Grenzen gehalten hat und eher ein flau sein war) ist quasi weg...bis auf meine Brüste die ein wenig spannen,merk ich eigentlich gar nix 🤷‍♀️ eigentlich ja angenehm...irgendwie beunruhigend...aber ich hatte ja vorher auch nie wirklich viel. Außer Müdigkeit- ich könnt den halben Tag schlafen...
  • Herzlichen Glückwunsch @biber90 🥰
    Danke fürs Liste machen
    Wien, 1.Kind, ET 21.08, US 24.01 und am 10.02 Combined Test



  • @biber
    Ich bin die Jasmin , 24 Jahre alt aus Wien 21.bez
    Bekomme mein erstes Kind , ET 26.08
    Nächster Termin : 12.02

    Lg Jasmin
  • @biber90Ich bin die Jasmin , 24 Jahre alt aus Wien 21.bez
    Bekomme mein erstes Kind , ET 26.08
    Nächster Termin : 12.02

    Lg Jasmin
  • Sorry aber bei mir hängt diese App so sehr ! 🙄🙄🙄🙄😡😡
  • @biber90 ich bin die jelena , noch (27.03. ) 27 jahre jung komme aus vbg und es ist mein 2 kind , ET 8.8 und nächster termin am 27.1 😊
  • @biber90 danke fürs Liste machen! bei uns ist es das 1.Kind, bin aus Wien, 35J, ET ist der 21.8., nächster US 23.1., 11.2. Combined Test
  • @biber90 Ich bin die Meli, 27 Jahre alt und komme aus dem Burgenland und es ist mein 1. Kind, Et 16.08. und nächster Termin 5.2 nackenfaltenmessung
  • @biber90 Herzlichen Glückwunsch
    Danke für die Liste
    Nö, 28J, 2 Kind, ET 28.8, 1.MUKI Untersuchung am 13.2.
  • @biber90 den muki pass hab i scho seit 19.12
  • @biber90 herzlichen Glückwunsch!

    Oooh eine Liste! Ich bin 25, aus Nö, 1. Kind, ET 16.08. Nächster Termin 03.02.
  • @biber90 herzlich willkommen und danke fürs liste machen
    26 jahre 2. Kind aus NÖ ET 25/26.8 steht aufm us bild und der ss Bestätigung unterschiedlich 😅 nächster Termin 4.2 1.Muki
  • @biber90
    Den MuKi pass hab ich seit 09.01
    Lg
  • Sommerbaby August 2020




    Jedes Kind ist ein Geschenk des Himmels.
    ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

    Große Dinge beginnen oft Klitzeklein.

    ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

    fiu2wt0bdqvn.png
    August Mamis 2020


    6f8rryjhxi8x.png



    Untersuchungstermine:

    @Nina_1 20.01.2020 FA Termin
    @ZoPerY 24.01.2020 US FA |10.02.2020 Combined Test
    @lena20 27.01.2020 FA Termin
    @biber90 28.01.2020 1 Muki Pass Untersuchung
    @melliwebsi 05.02.2020 Nackenfaltenmessung
    @fliegenpilzchen 03.02.2020 FA Termin
    @Minimaus27 04.02.2020 1. Muki Pass Untersuchung
    @jaasn9 12.02.2020 FA Termin


    qbjtonhlyl9e.png


    @lena20 |ET 08.08|27 Jahre|VBG|2. Kind
    @Nina_1 |ET 10.08 |? Jahre |ST|2. Kind
    @melliwebsi |ET 16.08|27 Jahre |B|1. Kind
    @fliegenpilzchen |ET 16.08| 25 Jahre|NÖ|1. Kind
    @christina04 |ET 21.08 |35 Jahre |B| 1. Kind
    @ZoPerY |ET 21.08|? Jahre |W| 1. Kind
    @Minimaus27 |ET25.08|26 Jahre |NÖ|2. Kind
    @jaasn9 |ET26.08|24 Jahre |W| 1. Kind
    @Honigbiene |ET 28.08|28Jahre |NÖ|2.Kind
    @biber90 |ET29.08|29 Jahre|NÖ|2. Kind

    ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥

    (Update: 18.01.2020)
  • @biber90
    Das hast du sehr schön gemacht ♥️♥️
  • Also ihr lieben ich hab eine Liste erstellt. Ich kann sie leider nicht auf die erste Seite laden da @Eve86 einen Beitrag rein geladen hat.
    Wen wir eine neues Thema eröffnen werde ich es dann auf die erste seite geben.
    Bitte kontrolliert eure daten und sagt ´mir bescheid wen etwas nicht passt. Für neue Termine oder sonstiges immer mich makieren danke :D
  • DAAANKE @biber90 ♥️♥️ seehr schön!!!
    Mein Alter hab ich vergessen: 36J.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum