Erfahrungen mit IVF oder VZO

1356

Kommentare

  • Danke😀.
  • jetzt hab i a blöde Frage kann man eigentlich einen normalen frĂŒh ssw test auch machen?!
  • Ich denk schon. Ich probier es nĂ€chstes Mal mit den Ovulationstest, da kann man es anscheinend auch messen.
  • Ich werde nĂ€chstes Mal gar nicht mehr frĂŒher testen,bringt ja auch nix 😞
    Hab heut den ganzen Tag schon starke Regelschmerzen, ich denke das war's wieder.
  • NatĂŒrlich kann man einen normalen frĂŒhtest machen. Er misst ja auch nur das HCG im Urin.
    WĂŒrde aber bei negativ nicht gleich das Handtuch werfen....im Urin dauert es immer lĂ€nger bis HCG nachweisbar ist.
    Wenn HCG gespritzt wurde ( in manchen Kliniken ĂŒblich) wĂ€re er womöglich falsch positiv.

    Orakeln mit ovutests ist bestimmt ein netter Zeitvertreib und verkĂŒrzt die Wartezeit. Trauen wĂŒrde ich dem nicht.

    Hab immer erst am morgen vor bt getestet, zwecks seelischer Vorbereitung. Hab das immer von der anderen Seite gesehen. Solang ich keinen negativen Test hab besteht noch Hoffnung. Traurig sein , kann man nach BT immer noch.
  • Vielen dank fĂŒr die anrworten...
    hab jetzt mal getestet (ganz alleine meine besserw hÀlfte ist nicht da und er wollte auch das ich noch zuwarte).
    mir wurde nichts gespritzt...und hab jetzt einen kleinen strich entdeckt vielleicht tÀusch ich mich auch...freitag weiss ich es dann fix...werd mal ei Foto reinstellen...

    @minimi1111 kopf hoch...so lange du deine Tage noch nicht bekommen hast denk positiv...

  • Hey, einen hauch von Strich seh ich auch auf dem letzten Bild 😉👏
    Supiii,weiter so
  • MiniMi1111 schrieb: »
    Hey, einen hauch von Strich seh ich auch auf dem letzten Bild 😉👏
    Supiii,weiter so

    ja kann u mag mi noch gar nicht freuen...freitag dann erst wenn ich den originalen mache..

    wÀr alles zu sehr traum..1 versuch..gleich geklappt...
    hmmm


  • ps was heisst BT?
    so viele neue Wörter...
  • Das ist so eine Sache, da geb ich dir recht.
    Aber denk positiv, das wird schon werden!
  • Tina79 schrieb: »
    ps was heisst BT?
    so viele neue Wörter...

    Hihi.... die Wörter kannst du bald im Schlaf 😉
    BT=Bluttest
  • MiniMi1111 schrieb: »
    Tina79 schrieb: »
    ps was heisst BT?
    so viele neue Wörter...

    Hihi.... die Wörter kannst du bald im Schlaf 😉
    BT=Bluttest

    haha...okay...
    aber bei uns ist ja kein Bt vorgesehen..hab nur nen ssw von der klinik mitbekommen...und das wars. testen am freitag und hoffen das positiv ist...
  • @Tina79 ich glaube ich seh da auch einen 2. Strich 😊 wenn du eh schon begonnen hast zu testen und das am Abend! MĂŒsste ein Test mit morgenurin einen stĂ€rkeren strich zeigen....
  • hab eher angst das das wegen den ganzen hormonen ist arefam..
    abwarten tee trinken..freu mi erst wenn i freitag den original test mache...
  • Vom arefam ist kein Test positiv. Ist nur Progesteron. Das ist immer im Körper und steigt in der SS.
    HCG wird vom Körper erst bei Eintritt einer SS produziert . Also wenn sich was einnistet.
    Ob es jetzt korrekt und intakt ist kann dir ein urintest nicht sagen. Aber eben das HCG da ist.

    Aber es ist immer besser sich mit Freude zurĂŒckzuhalten, dann ist die EnttĂ€uschung net ganz so groß.
  • ja hab gestern nochmals zwei tests gemacht beide positiv...den am freitag mach ich noch und montag hab i dann eh schon Frauenarzttermin...ist ziemlich unreal alles gerade....

    lg
    Nasty
  • Freut mich fĂŒr dich. Wer ist denn jetzt aller schwanger hier?
  • Freut mich fĂŒr dich. Wer ist denn jetzt aller schwanger hier?
  • ich zĂ€hle mich erst als offiziell schwanger wenn ich beim FA war u es sich auch an der richtigen Stelle festgesetzt hat..
    gg
  • Bei mir dĂŒrfte es nichts geworden sein.
    Waren nur die drei streifchentests am Wochenende positiv. Hab gestern und heute richtige 25er Tests gemacht, alle negativ. Morgen wÀre der eigentliche Testtag, da wird sich nichts mehr tun.
  • @minimi1111
    oh jeh aber mach den test trotzdem...nur nicht aufgeben u weiter hoffen...
    hÀtte gerne gemeinsam ne kugel mit dir geschoben.
    alles liebe
  • Danke, ich denke positiv und mach einen Zyklus Pause...dann geht's weiter mit Vollversuch.

    Bin gespannt was bei euch raus kommt.
  • @ MiniMi1111alles liebe dir und halt uns am laufenden.

    hab jetzt den Test von der Kiwu Klinik gemacht und seht ihr da auch einen zweiten Strich?!
    ich glaube es einfach noch nicht...

  • @Tina79 herzlichen glĂŒckwunschâœŒïžâœŒïžđŸ˜ ja sehe den strich eindeutig😘😘 na dan alles gute
  • @Tina79 ich gratuliere
  • Wie schön 👏👏👏👏 ich freu mich fĂŒr dich!
    Klar, mach ich 😉
  • so war heut beim Frauenarzt aber er sieht noch nichts...dass irritiert mich schon etwas...aber.abwarten und Tee trinken...

    glg
  • MĂŒsste man schon was sehen?
  • na eh nit is ja noch zu frĂŒh..
    aber in der kiwu hÀttens mich auch besser informieren können...
    muss noch 2 x zu ihnen und das hab ich nicht gewusst ..naja vielleicht sieht man dann dort schon was...
  • In die kiwu wirst du normalerweise eh schon so bestellt das man beim ersten US fruchthöhle sieht und beim 2. Herzschlag. Dann gilt der fondversuch als abgeschlossen. (Bei SS welche mit positiven Herzschlag bestĂ€tigt wird, kriegst du vom Fond weitere 4 Versuche fĂŒr ein eventuelles geschwisterchen)

    Jedenfalls im goldenen Kreuz ist das so.
  • Nasty schrieb: »
    In die kiwu wirst du normalerweise eh schon so bestellt das man beim ersten US fruchthöhle sieht und beim 2. Herzschlag. Dann gilt der fondversuch als abgeschlossen. (Bei SS welche mit positiven Herzschlag bestĂ€tigt wird, kriegst du vom Fond weitere 4 Versuche fĂŒr ein eventuelles geschwisterchen)

    Jedenfalls im goldenen Kreuz ist das so.

    ok danke...ruf da morgen mal an..arefam brauch ich ja auch noch.
    weisst du wann ca der 1 termin in der kiwu ist nach positivem Test?
  • hallo habe seit gestern schmierblutung die heute so stark ist...haben mir zwar blut genommen in der kiwu klinik aber kann mir auch 1 u 1 zusammenzĂ€hlen...
    werd mich auch zurĂŒckziehen...so eine ivf ist auch eine Belastung fĂŒrdie Beziehung...und mir tuts afoch so extrem weh weil ich mir nichts sehnlicher gewĂŒnscht habe....
    alles liebe euch

     

  • @Tina79 ich möchte jetzt natĂŒrlich keine unnötigen Hoffnungen verbreiten, aber eine Schmierblutung muss nix bedeuten.

    Ich hatte von SSW 12 bis 18 regelstarke Blutung durch ein HĂ€matom.

    Arefam sollte man von Transfer an nehmen. Das Progesteron hilft die SS zu erhalten bis dein Körper genug eigenes produziert. đŸ€”Hast du keines mitbekommen?

    Ich hatte am 9.2. Transfer, Bluttest 2 Wochen spÀter und US erst Anfang MÀrz. In der 4./5. Woche ab Punktion berechnet sieht man die fruchthöhle und plus minus 1 Woche in der 7. Den Herzschlag. Dann bist du quasi entlassen aus der kiwu.

    Egal wie es ausgeht, nimm dir die Zeit die du brauchst.ich drĂŒcke trotzdem noch ein bisschen die Daumen, wĂŒnsche dir alles Gute




  • Danke fĂŒrs drucken...
    man sah auch keine fruchthöhle...transfer war am 2 2 punktion am 28.01.
    es wurde blut abgenommen um zu schauen ob ssw noch besteht bzw eileiter ssw oder was es halt war...klar hoffnung stirbt zuletzt aber hab schon regelartige Blutung ;(
    mir tut das alles so weh u es wÀre ja utopisch gewesen wenns glei beim 1 x klappt...da mein partner kein kind hat ist auch extremee druck da...
    und sehr belastend fĂŒr die Beziehung...
    danke fĂŒr deine Worte...
  • arefam hab ich genommen...
    heute aber bei den blutungen nicht mehr
  • :'(

    Erstmal verdauen...
  • Ach @Tina79 ,das tut mir so leid.
    Da hast du recht, es ist natĂŒrlich ein RĂŒckschlag der weh tut. Mich hat es diesmal auch mehr belastet als beim ersten negativ. Aber der Wunsch treibt einen an nicht aufzugeben und man wird irgendwann belohnt werden.
    Nimm dir die Zeit die du brauchst und versuche nach vorne und nicht zurĂŒck zu seh'n. Alles Liebe
  • ja leider..ist fĂŒr die Beziehung auch eine sehr starke Probe...
    schauen wir was die Zeit bringt...
    hat alles so gut amgefangen..1 ivf...eingenistet..aber der embryo ist leider abgegangen...
    bei 5.2 :(
  • Hallo zusammen.
    nach bissi Pause starten wir gerade in den 2 Vollversuch....
    Eventuell etwas lockerer als beim ersten
    Wie lÀufts bei euch so?
    glg
  • Ich hab alle befunde beisammen... Endlich...... Haben am dienstag einen termin bei einem tcm arzt und dann werd ich wieder einen termin bei fr. Dr dĂŒsing machen, zwecks kryo.
  • Hallo MĂ€dels bin auch beim Tews bzw bei Fr Dr DĂŒsing.... hatten vor 1 Jahr einen positiven Versuch beim Loimer.... dieser endete leider in einer MA.... haben dann die Klinik gewchselt und sind zum Tews.... hatten jetzz 2 negative versuche.... DĂŒsing is total verzweifelt.... nun fahren wir am Dienstag nach Wien zu Imunologie
  • Da hab ich grad die befunde vom zweiten mal bei dr. Wolf bekommen @_mimi_
  • @_mimi_warst du schon genetik untersuchen?
  • @Sonnenblume1984 Nein... DĂŒsing hat gemeint, dass bei der Genetik meistens nichts rauskommt.... nun haben wir ausgemacht, das wir zuerst nach Wien fahren und wann dann dort auch nix ist, Genetik machen..... ich wollte auch genetik dazu machen, aber sie hat uns abgeraten đŸ€·â€â™€ïž
  • Hatte nun im letuten Versuch Intralipid infusionen und alles drum und dran.... keine ahnung was los ist....
  • @_mimi_ ich weiss, uns hat sie auch abgeraten, aber in wien ist ned wirkli was rausgekommen, drum wollt i das unbedingt.
  • @Sonnenblume1984 und ist bei dir dann was rausgekommen bei Genetik?
    Schau ma mal was in Wien passiert...
  • Ich bin grad beim Downregulieren. Sollte nĂ€chste Woche meine Mens bekommen und dann start ich mit den Spritzen🙄
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum