Erfahrungen mit IVF oder VZO

1235

Kommentare

  • Kurzes update

    10 🥚sind noch im Rennen, 5 waren leer.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende🌼
  • Wisst ihr ob sie auch 2 Eilis einsetzen oder wie sie dazu stehen?
  • Zu mir hat Dr.Tews gesagt dass sie am liebsten nur 1 einsetzen aber wenn man drauf besteht gehn auch 2. (Mit jede Menge Bürokratie)
    Ich nehm nur einzelne zurück.
  • Mhm i möcht beim nächsten Mal 2 Eisbärlis nehmen. Mal schaun was er sagt. In vielen anderen Kliniken is es ja auch kein Problem?
    @Minimi1111Wann hast du Transfer?
  • Am Dienstag hab ich Transfer!

    Am Ende ist es eh eure Entscheidung, er gibt halt seine Empfehlung ab.
  • Ich werde jetzt immer auf 2 bestehen. Auch wenn sie so dagegen sind. Es ist mein Körper und unsre blastos.
  • @Sonnenblume1984 Wie ist gerade deine Situation? Steckst du gerade in einem Versuch oder startest du?
  • Gibt mir bescheid bezüglich 2 Blastos.... wollte letztes mal auch 2 aber da haben sie sich soo gestreubt.... 🤔
  • Ich start im August wieder. Wir sind gerade bei einem tcm arzt und das ganze tut uns gesundheitlich sehr gut.
  • Ich werd zu Dr. Huber nach Wien schaun..hier hat mir im Forum eine geschrieben die nach mehreren erfolglosen ICSIs natürlich schwanger wurde.
  • Morgen ist mein Transfertag und ich bin schon so gespannt wieviele noch übrig sind.

    Wir hatten beide am Wochenende Durchfall und Erbrechen (ganz super nach der Punktion), hoffe dass es keine negativen Auswirkungen für mich hat.
    Wie gehts euch?
  • @MiniMi1111 drück dir gaaanz fest die daumen.....
    Ich habe beim letzten versuch, währed der Stimulierung, die Norovieren von der Arbeit mitgenommen.... das war super 😓
  • @MiniMi1111Drück dir die Daumen dass es sich gut einnistet. Hast du bzgl. 2 einsetzen gefragt?
    kindernanny
  • Vielleicht habt ihr es in der IVF Gruppe gelesen....trotzdem hier nochmal.

    Aus meinen 10 Eizellen wurde mir heute an Tag 5 ein 2AA Frühblasto eingesetzt. 💕Zwei weitere 2AB werden eingefroren. 
    Jetzt beginnt die Hibbelphase und ich versuche diesmal nicht früher zu testen.
  • @Sunny0034 Nein, ich hab letztes mal mit Dr Tews gesprochen dass ich darüber nachdenken werde. Heute wurde ich von Thomas aus dem Labor gefragt wie ich mich entschieden hab. Aber ich wollte ja nur 1
  • @MiniMi1111 drücke dir ganz fest die Daumen.... und ich hoffe das der Kopf nicht übelmitspielt..... so gut wie möglich halt.... 🙈
    MiniMi1111
  • Hey ihr Lieben.
    Hab euch heute entdeckt. War im Okt. 2018 bei Dr. Tews. Hab noch etwas Pause gebraucht. Anfang Juni wollen wir mit einer IVF starten.
    Habt ihr Tips oder Ratschläge? Ist alles noch so neu für mich...
    Ich hoffe es ist für alle in Ordnung, wenn ich mich hier einklinke?!
  • @risal hallo und alles gut, wir sind ein forum, warum solltest du stören?
    An was liegt es denn bei euch, dass es nicht klappt?

    Hmmm was könnte ich dir auf den weg mitgeben..... es ist schwer, das erste mal ist immer neu und aufregend..... wenn du fragen hast stell sie, wenn du ein ungutes gefühl hast, frag nach..... und schaut auf euch.... eure beziehung..... vergiss deinen mann nicht, die stehen oft da und können nichts machen..... ja uns sonst..... 🤷‍♀️
    Kannst mir ja schreiben wenn du bestimmte fragen hast 😉
  • Hallo @risal , schön dass du da bist!
    Klar, am Anfang ist noch alles recht fremd und den einen oder anderem Begriff den du hier liest wird dir jemand erklären. Sind alles liebe, hilfsbereite Mädels.
    Tips gibt es nicht wirklich, es zeigt sich eh von selbst und bei jeder ist e etwas anders. Am besten entspannt bleiben und ablenken....aber das gelingt in den spannenden Phasen nicht immer.
    In so einer stecke ich auch gerade 😊
  • huhu.
    keiner stört...ich kann dir nur diesen Rat mitgeben auf deinen Weg...Versuche alles positiv zu sehen...gebe nie auf...teste nicht zu früh...sehe alles etwas gelassen...
    kann da aber nur für mich sprechen..
    habe nun meine 2 IVF hinter mir (positiv) war aber eben bei meiner ersten so verbissen...wollte zwanghaft was erreichen...war dann auch posiztiv und so am Höhenflug dass mich dann leider der Verlust so auf den Boden geworfen hat und es purer Horror war...

    Nun habe ich zumindestens etwas mehr Gelassenheit und wünsche allen nur das Beste....

    Bei Fragen helfe ich soweit es machbar ist gerne...

    glg
  • @MiniMi1111Wirst du vorher testen?
    Hab heut gefragt wegen 2 einsetzen, würden sie machen.
  • @Sunny0034 ich werde am Muttertag testen, also einen Tag früher. (Falls es soweit kommt)
  • @_mimi_ @minimi @Tina79
    vielen Dank für eure lieben Worte. :)
    Ich freue mich sehr über den Austausch hier.

    Meine Geschichte in Kurzfassung
    Ich bin 33 und habe letztes Jahr erfahren, dass ich starke Endo habe. Ein großer Tumor im linken Eierstock und im rechten auch was. Beide wurden großteils entfernt. Ich habe anschließend auf einen Hormonstatus gedrängt. Mein AMH ist 0,16. Ich produziere fast keine Eizellen mehr. Rat war, wir sollen schnellstmöglich in eine KiWuKlinik gehen. Da waren wir im Oktober 2018. Jetzt wollen wir starten... Habe Ende Mai Termin für die Tests vorab. Anfang Juni geht's dann los. :)
  • @Tina79 ich denke du hast recht. Vor meiner Diagnose haben wir es schon einige viele Monate probiert. Da kann man sich ganz schön reinsteigern mit der Zeit. Mittlerweile bin ich ziemlich gelassen geworden, hoffe das dauert noch lange an, da ich auch fest davon überzeugt bin, dass auch der Kopf eine große Rolle spielt. Es sind zwar noch ein paar Tage, doch wo ich mich jetzt wieder mit dem Thema beschäftige, freue ich mich schon :)
  • huhu waren heute zum letzten mal in der kiwu klinik...versuch ist abgeschlossen..herz schlägt...nächste Woche bin ich mal beim Frauenarzt...
    glg
    Nasty
  • @Tina79 Super ich freu mich für dich! Alles Gute weiterhin!
  • @Tina79 👍👍 das hört man ja gerne... freue mich 🥰 halt die ohren steif und uns auf dem laufenden.....
  • Ich konnte es wieder nicht lassen obwohl ich es mir fest vorgenommen hab und hab eine Testreihe gestartet.
    Seht ihr das auch? jl2zz2ea9q04.jpg
  • Wow toll. Es wird dunkler. Gratuliere 👍👍👍Wann ist offizieller Testtag?
    Lg
    MiniMi1111
  • Ich sehs👍😊
    MiniMi1111
  • Wuhuu 🥰 ich sehe es auch 😊
    MiniMi1111
  • @MiniMi1111Fühlst du dich dieses Mal anders?
  • Testtag wäre der 14.5.
    Bin heute TF+8
    Man sieht es auf den Fotos so schlecht, es ist in Natur ein wenig kräfriger.
    Ja, irgendwie ist etwas anders...(vom Gefühl her) und ich hab viele Pickel bekommen die ich sonst nie habe.
    Freuen tu ich mich noch nicht zu sehr, ich beobachte mal die Striche.
    😊
  • @MiniMi1111 drücke dir gaaanz fest die daumen, dass sie noch fetter werde ✊
    MiniMi1111
  • hey ihr lieben!
    wollte nur kurz meine erfahrung dalassen 🙂
    wir waren erst in der vivaneo in wels, dort hat man uns als behandlung (wegen meinem alter) nur die ivf angeboten...
    wir wollten eine zweitmeinung und sind zu dr. tews...
    der schlug vor erst mal eine iui zu versuchen und siehe da, es hat im ersten versuch geklappt 😍
    somit hat uns die entscheidung für die kiwu tews einige tausend euro gespart 🙂
    lg, blumenkind mit hoffnung im bauch (5 1)💕
    MiniMi1111
  • sollte 5 plus 1 heissen 😂
  • Hallo,

    ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich habe meinen ersten IVF Versuch hinter mir. Mein Mann und ich versuchen seit 4 Jahren schwanger zu werden. Bei meinen Mann funktioniert alles, ich habe das PCO Syndrom. 10 Tage nach Transfer einer Blastozyste habe ich meine Periode bekommen. Psychisch ist das gerade sehr belastend für mich. Da Dr. Tews bis Juni auf Urlaub ist haben wir einen Termin in Linz bekommen.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen dort gemacht? Ich bin mir unsicher ob ich nicht lieber darauf warten soll ,dass Dr.Tews zurück ist.
  • @Papperlapapp Ich würde auf Dr Tews warten!! Die Linzer Klinik finde ich persönlich nicht so toll
  • Wenn du die Medcampus kiwu Klinik meinst würde ich auch eher auf Dr. Tews warten ;-)
  • Ich bin auch in der Klinik von Dr tews, aber immer bei Frau Dr düsing. Die ist mir vieeel lieber☺️ warst du schon mal bei ihr? @papperlapapp
  • @blumenkind77 wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
  • @Sonnenblume1984 Nein war ich noch nicht, wir haben immer einen Termin bei Dr. Tews bekommen da wir meistens an einem Freitag dort waren.

    Ich habe mir jetzt einem Termin bei Dr. Tews im Juni ausgemacht. Wir war das bei euch? Wurde der zweite Versuch ident zum ersten durchgeführt?
  • Mah ihr Lieben ich hab mir das jetz von Anfang an angeschaut und es ist ja echt wild was wir uns mitmachen...
    Ich bin 39 und hab schon 3 Kinder aus einer anderen Beziehung. Mit meinem Mann hats 6 Jahre nicht geklappt, drum haben wir 2016 mit der Kinderwunschklinik in Linz im Uniklinikum begonnen. Die Erfahrungen dort waren sehr schlecht. Deshalb Wechsel zum Loimer Vivaneo nach Wels. Dort 1. Versuch ICSI, Fehlgeburt in der 9. Ssw. 2. Versuch Kryo, Fehlgeburt in der 7. Ssw.
    3. Versuch ICSI, nur 3 Eizellen, 1 befruchtet, am 3. Tag eingesetzt, nicht eingenistet.
    Unsere Erfahrungen beim Loimer waren alles andere als gut, also sind wir dann für unseren letzten Versuch zu Dr. Tews.
    Da hats dann geklappt. Beim ersten Mal und bei unserem letzten Versuch.
    Ich kann Dr. Tews nur empfehlen, besonders Dr. Düsing, bei ihr war ich auch immer am liebsten :smile:

    Ich drück euch, die ihr noch voll dabei seid, ganz fest die Daumen!
  • Was genau hat euch an Frau Dr. Düsing besser gefallen?
  • @Papperlapapp Ich finde Frau Dr. Düsing einfach einfühlsamer, sympathischer, sie ist immer da und nimmt sich Zeit, auch wenn sie nicht Dienst hätte. Sie hat wegen mir schon Dienst getauscht. Ich komm einfach mit Dr. Tews nicht zusammen, auch wenn er der Beste auf dem Gebiet sein soll / ist. Die Chemie stimmt einfach nicht mit ihm. Nicht einmal hat er mich gefragt wie es mir geht, nach einem negativ. Die Frage war dann gleich, wie tun wir weiter? Wann starten wir? Mir ging das dann alles zu schnell. Dr. Düsing ist da, finde ich ganz anders.

    Beim zweiten Versuch hatte ich einen Kryoversuch. Beim dritten dann eine Einnistungsspülung. Nach dem dritten hatte ich dann diverse Untersuchungen und Lovenox und Cortison noch dazu.
  • Wir waren beim 1 Ivf auch gleich schwanger leider Abgang Anfang 6 woche...jetzt beim 2 hats sich bis jetzt ganz gut fest gekrallt 9 plus 1 warten wir dann mal die weiteren Untersuchungen ab.
    I fand beide ganz in Ordnung bin aber auch wer der gerade aus seine Meinung sagt weil beim 2 Versuch hatte ich nur zwei Eizellen u da war der Hr Tews ganz schön negativ u i hab halt gesagt ich brauch sowieso nur 1 u die muss passen...
    Wie gesagt wahrscheinlich würde ich auch auf Rückkehr von ihm warten...

    glg u Alles Gute...
  • @Niki** ich bin im märz 42 geworden 🙂
  • @Papperlapapp ,herzlich willkommen, schön dass du uns gefunden hast!

    Ach Dr.Tews hat Urlaub? Gut zu wissen.
    Hab am 29. meinen (hoffentlich letzten Termin wenn das Herz zu schlagen begonnen hat).
    Ich war 1x bei Fr.Dr.Düsing und 2xbei Dr.Tews, ich muss sagen....genau diese sachliche und neutrale Art mag ich an ihm. Er hat sich sehr um uns angenommen,gut beraten und letztendlich hat es geklappt.
    Mir persönlich ist die emotionale Art von Fr.Dr.Düsing zu viel auch wenn sie sehr nett ist. Ich steiger mich selbst schon genug rein, ist aber Geschmacksache.
    Man muss eh nach Gefühl zu dem gehn der am besten zu einem passt.



  • Vielen Dank für die vielen Antworten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum