Erfahrungen mit IVF oder VZO

2456

Kommentare

  • Hallo an alle 🤗

    Ich drück euch allen, die gerade mitten in einem Versuch stecken, fest die Daumen. Ich würd mich wahnsinnig für euch freuen, wenn es klappt bei euch.
    Wäre jetzt auch gerne dabei bei euch. Aber leider verzögert sich Zurzeit alles bei uns.
    Wollten im Dezember mit 1. Kryo für unser zweites Kind beginnen. Leider Zyste auf linkem Eierstock. Warten auf nächsten Zyklus plus Duphastoneinnahme. Soll helfen, dass die Zyste verschwindet.
    Letzte Woche habe ich dann meine Tage bekommen. Freitag Kontrolle in Wels bei Dr. Tews. Leider ist die Zyste immer noch da. Gleich groß. 😞Er hat gemeint, da ich noch jung bin,27, haben wir keinen Stress. Also soll ich noch bis zum nächsten Zyklus abwarten, ob sich mein “doofer Gast“ von alleine vertschüsst. Und wenn nicht, dann könnten wir über eine Op nachdenken.
    Eigentlich habe ich mir bis jetzt keinen Stress gemacht, da wir ja schon einen 2 jährigen Zwerg zuhause haben. Aber mittlerweile bin ich schon genervt, da ich nicht damit gerechnet habe, dass sich allein der Start so lang verzögern wird. (Wollten eigentlich schon September anfangen. Aber dann Gms mit Diagnose Adenomyose).
    Dr. Tews hat auch recht. Ich bin erst 27. Aber trotzdem bin ich grad ziemlich down.

    Bei mir hat bis jetzt, auch bei meinen 2 Versuchen für Junior, bis auf zwei Ultraschalluntersuchungen, immer Dr. Tews alles selber gemacht. Ich war aber auch immer zufrieden mit ihm.
    Wüsste nicht wie es mir ginge, wenn ich mit dem Arzt, oder der gesamten Klinik kein gutes Gefühl hätte. Aber leider liest man das im Forum ziemlich oft. 😕

    MiniMi1111
  • @MiniMi1111 wünsch dir für morgen alles alles Gute 🤗🤗🤗
    MiniMi1111
  • @all Danke fĂĽrs Daumen drĂĽcken, auftauen ist super verlaufen und Transfer erfolgreich durchgefĂĽhrt.
    Bin nun echt erleichtert, hatte doch große Angst dass es diese einzelne Blasto nicht schafft, nun heißt es hoffen und abwarten. 🙄

    @Tina79 5 von 6 sind doch schon super, es bleibt spannend! Am Ende ist im Prinzip nur die eine richte Zelle wichtig.

  • @MiniMi1111
    Danke...morgen weiss ich mehr..Transfer ist um 9 30 alles Neuland bin schon so gespannt...

    und dann heissts warten warten.

    Hattet ihr nach dem Transfer Blutungen?!
    Kenn mich mit auftauen etc noch nicht aus...wünsche mir aber das alles so gut verläuft wies bis jetzt angefangen hat und mir dieser Weg erspart bleibt...

    Halt euch am Laufenden..

    glg
  • Ich hatte nach dem letzten Transfer am 2. oder 3. Tag eine Schmierblutung. Keine Ahnung ob das eine Einnistungsblutung war.

    Bis jetzt hatte ich noch kleine.
    DrĂĽck dir die Daumen!
  • @Tina79 ich hatte noch nie blutungen nach dem Transfer.
  • Dankeschön...
    Schauen wir was passiert....
  • @MiniMi1111 Halt uns am Laufenden. DrĂĽck dir ganz fest die Daumen!!
  • hallo.
    Transfer ist gut verlaufen..von den 5 waren 4 noch da..3 sind nun fĂĽr einen Kyroversuch falls wir den brauchen auf Eis.
    Jetzt heissts abwarten und Tee trinken.

    glg
  • Daumen sind gedrĂĽckt @Tina79
  • @tina79 alles gute.....hab auch bald icsi
  • Vielen Dank!

    WĂĽnsch dir viel GlĂĽck fĂĽr deine icsi
    @sevgi

    ps wann hattet ihr GV nach dem Transfer?
    Dr DĂĽsing sagte ja 1 Woche warten....

    lg
  • @Tina79 Wir hatten 2 mal keinen - also erst 1 Wo später und 2 mal einen Tag nach dem Einsetzen.
  • ok...
    da gehen die Thesen ja auseinander!?!
  • keine Ahnung wie wir es handhaben werden..
    angst im Nacken...denk mir aber wär i auf normalen Weg schwanger wüsst ich es ja auch nicht...
  • Ich glaub am besten so machen, wie man sich wohlfĂĽhlt damit ;)
  • Im goldenen Kreuz wird sogar zu GV nach Transfer geraten. Im Sperma sind Botenstoffe die die einnistung erleichtern sollen.
    Bei meinen beiden Positiv hatten wir am Tag nach blasto Transfer GV.
  • @ Tina79meinst du mich mit dem GV…? Hab mein Icsi noch nicht. Hab erst am mittwoch medikamenten besprechung die ich auch dan nehme...aber wann begonnen wird weiĂź ich nicht ..mach es zum erstenmal und bin noch unerfahren😬 schätze aber bald...hoff es klappt bald
  • @Nasty cool ich hätte da eher angat GV zu haben...und mein Mann wird sicher auch nicht wollen wĂĽrden ..ja das mit den slermas hab ich auch gehört....was da immer so alles gibt😬
    Nasty
  • @sevgi nein nein meinte nicht dich wollte es im.allgemeinen Wissen wie es die anderen handhaben...
    viel GlĂĽck dir...
    wo bist du dann in Behandlung also welche kiwu klinik?!

    bei mir war es auch das erste Mal und hoffe wünsche das es auch klappt...und wir die anderen Versuche nixht benötigen...bin ja nicht mehr die Jüngste...

    glg
  • @Tina79 wow, das ist ja ein tolles Ergebnis! đź‘Ź
    Also wir hatten auch keinen GV, aber auf meinem Transfer Infozettel den ich von Dr.Tews bekam stand "Verkehr kann förderlich sein".
  • @Tina79 ich bin beim dr. Rathmanner tinny feet kiwu
  • @MiniMi1111

    ja eh bei unserem auch..aber wir haben extra nochmals gefragt...fr dr dĂĽsing sagte nein bzw ja aber ohne orgasmus...gg
    wegen der gäbermutter weils so pump bewegungen macht u das wäre nicht so gut...
    unser gefĂĽhl hat auch nein gesagt..

    ne woche zumindest laut ihr...

    Schauma afoch...

    @sevgi..
    wo ist er? also bist du nicht von oö gg
  • @Tina79 ne leider bin aus NĂ– 😬
  • @sevgi asooo schade...wĂĽnsch dir fĂĽr deinen Start alles Liebe...

    2 Wochen warten und hoffen können so extrem laaang sein...

  • @Tina 79 glaube ich dir.....ja danke bin lositiv eingestellt!
  • oh ja jede minute wird zu Stunde und wart auf Zeichen oboder ob nicht...
    schauma afoch wies wird...

    wer hatte schon einen Versuch der nicht positiv ausfiel und wann habt ihr da die Tage bekommen?!
    weiss jemand zufälligerweise auch wann nach dem Transfer die offizielle Einnistung beginnt?!
    glg
  • Es kommt darauf an ...blastotransfer ist die Einnistung 1 bis 2 Tage nach Transfer.
  • Bei negativ hatte ich 2 Mal vor bt schon die Blutung und 2x erst nach Absetzen der Medis. Ca 1 Woche nach dem Absetzen. Also leider gibt's auch dafĂĽr keine Regel.
  • @nasty welche medikamente?
    i muss nix nehmen ausser arefam und folsäure...buscopan und prednisolon hab ich schon hinter mir...
    ich hatte am montag punktion und am samstag transfer und es war aa ...
    ab und zu hab ich dss Gefühl das ich zu wenig aufgeklärt wurde...

    naja abwarten u tee trinken und hoffen das die tage nicht kommen...
  • @Tina79 arefam ist Progesteron, das Schwangerschaftahormon.
    Es gaukelt dem Körper die SS vor sodass oft keine Blutung kommt.
    Es soll ja Unterstützung bieten bis der eigene Körper ausreichend Progesteron produziert um eine eventuelle SS zu halten.

    Natürlich passiert das langsam ab Befruchtung. Das Ei braucht da etwa 4 Tage bis in die Gebärmutter, erreicht dort das blastostadium und kann sich einnisten.
  • @Tina79 dann hattest du Transfer an Tag 5, sollte eine blasto gewesen sein. Einistung sollte dann Sonntag oder Montag gewesen sein. (Vielleicht erst heute . )

    Ich hatte immer das GefĂĽhl daĂź meine Tage gleich kommen...auch bei den Positiven. Das Unterleibsziehen, brustspannen kann sowohl auf die Periode hindeuten als auch auf eine eventuelle SS. Oder aber auch Nebenwirkungen vom arefam sein.
    LEIDER. Das ist ja das gemeine, man seinem Körper einfach nicht mehr trauen...
  • @nasty danke

    stimmt brust weh hab ich ja schon seit ewigkeit...
    danke fĂĽr die info.
    weiss das alles gar nirma wie u ĂĽberhaupt meine ersren zwei kids sind ja schon zu gross gg
    schauma i kanns afoch kaum mehr erwarten bis ich den Test machen darf...abrr noch soo lange...
    bin immer gespannt wies anderen so geht...

    Nasty
  • Ich bin auch schon so neugierig. meine Gedanken drehen sich kaum noch um etwas anderes, es ist so schwer mich abzulenken. Bei jedem zwicken und ziehen hab ich Angst die rote Pest zu bekommen.
  • es is afoch so grauenhaft..warten warten warten
    u arefam macht mich so mĂĽde u bei jedem komischen GefĂĽhl denk ich jetzt kommt die regel..
    kams bei euch trotz transfer pĂĽnktlich die Tage?

    alles liebe euch noch
  • Bei mir wars verschieden, mal bekam ich die regel schon vorher, mal 2 wochen nach termin,...
  • Ich hab's letztes mal bei TF+10 bekommen und davor schon Mens ziehen gehabt.
  • MiniMi1111 schrieb: »
    Ich hab's letztes mal bei TF+10 bekommen und davor schon Mens ziehen gehabt.

    🤔 TF +10 heisst 10 Tagw nach Transfer?!

  • Hallo ihr lieben ,
    Hab's nicht mehr ausgehalten und gehöre ja zu den bekennenden Frühtesterinnen. Wollte heute meine Testreihe mit diesen One Step Streifchen beginnen.
    Uuuund es war deutlich ein zweiter Strich zu seh'n 🤗🤩🤩 Bin ganz aus dem Häusel und hoffe dass es so bleibt!
  • @MiniMi1111 ohhhh das freut mi fĂĽr di 😍 drĂĽck die daumen, dass es so bleibt😘
    MiniMi1111
  • @MiniMi1111 Freut mich fĂĽr dich😁
  • @Minimi1111 Hast du was gespĂĽrt von Transfer bis jetzt?

  • @Minimi1111
    mah cool freu mich...
    aber blöde Frage wir waren ja zeitgleich...kanns ja a kaum erwarten bis ich endlich offiziell testen darf...
    was ist das fĂĽr ein FrĂĽhtest? und vor allem woher?

    glg
  • Danke đź’ś ich trau mich noch gar nicht mich zu viel zu freuen.
    Ich hab von diesen Tests mal hier im Forum gelesen und dann auf Amazon bestellt, das sind 10er Teststreifen. Den 25er Test mach ich dann am Donnerstag.
  • @Sunny0034 Ich hatte ab letzten Sonntag ständig Kopfweh und hin und wieder ein Unterleibs"zwicken" nicht unangenehm...kann auch von den Medis sein.
    Sonst nichts.
  • @MiniMi1111 Und hattest du nicht das GefĂĽhl als wenn die Mens kommt? Sorry wenn ich so frage, möchte gerne wissen wie es sich anfĂĽhlt wen man positiv testet. Hatte 3 negativ und immer gleich Mensziehen nach Transfer.
  • Nein, Mens ziehen war das diesmal nicht. FĂĽhlt sich anders an.
    Bin gespannt wie es weiter geht, teste am Di nochmal und am Do mit dem richtigen Test.
  • DrĂĽck dir ganz fest die Daumen!!!!
  • Dir und allen anderen hier drĂĽck ich auch ganz fest die Daumen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum