Erfahrungen mit IVF oder VZO

1246

Kommentare

  • Ich hab Vorgestern negativ getestet nach Kryo. Was ich komisch finde, dass ich einen Monat/Zyklus Pause machen MUSS. Wieso hab ich mich nicht getraut zu fragen am Telefon. Wisst ihr wieso das so ist?
    Hab jetzt Kryo hinter mir. Und der nächste Versuch wäre auch eine Kryo. Verstehe das nicht 🤷🏽‍♀️ ich wollte gleich weiter machen
  • @thembelu16 ich musste auch nach dem Vollversuch und auch nach dem Kryoversuch je einen Zyklus pausieren (stecke noch in der Pause fest 😖)

    @all
    Ich beginne am 1. April wieder mit der Downregulierung für den Vollversuch.
    Nachdem die letzten zwei Versuche ohne "Hilfsmittel" waren, werden wir diesmal das Hatching und die Neupogen Spülung dazu nehmen.
  • Komisch das, dass bei jedem anderst ist.... ich durfte zweischen den letzte zwei versuchen gleich los starten, obwohl ich gedacht habe, dass dies nicht möglich sein wird, weil ich überstimmuliert war, im Vorzyklus.....🤔
  • Ich musste auch immer eine pause machen, egal ob vollversuch oder kryo.
    @_mimi_ es ist nur die Empfehlung, dass wir an tag 5 vor dem einsetzen, den blasto/embryo untersuchen lassen sollen, ob da was auffälliges ist, aufgrund der negativs und unseres alters 🤔 hab mich aber noch nicht damit befasst und frag beim nächsten termin mal.
  • Hmmm ab und zu macht mich die ganze Sache richtig fertig....
    Wir haben keine richtige diagnose... oke das Sperma von meinem Mann ist nicht das schnellste, aber auch nicht so, das man nicht schwanger werden kann... (wurde uns von 2 unabhängigen Ärzten bestättigt)dann nimmst du unterstützung an und dann klappt es auch nich.... 😓
    Ich weiss nicht wie ich schreiben soll, "hoffentlich" kommt was raus bei der Imunologie oder hoffentlich kommt nix raus.... keine Ahnung.... .

    Weis wer vin euch wie lange, dass dies dauert, bis man die Befunde hat?
  • Ich hab in wien immer so 8 woxhen gewartet bis ich den befund hatte. Kann dich gut verstehn @_mimi_ genetik hat 5 Monate gedauert bis der befund da war.
  • so hab heute zum 2 x die evelot spritze bekommen...hoff habs richtig geschrieben weil eigentlich hätte ich ja heute zum spritzen anfangen sollen jetzt warten bus samstag dann wiedee usko und hoffen das wir dann endlich in den 2 Vollversuch starten dürfen...

    ps wieso nach 2 Versuch nach Wien geschickt?!
    kenn paare die habens erst beim 6 Versuch geklappt...
    alles Neuland und geh da immer voll ppsitiv in so einen Versucg u versuche auch so wenig wie möglicg zu lesen...
  • @Tina79 was bewirkt evelot? Bzw wieso warten bis samstag?

    Wir waren gestern in Wien weil, es sind 3 Versuche beim 1. hate ich einen MA in der 9Ssw, wir keine richtige diagnose haben, mein mann hatte einmal ein OAT 1.... das spermiogramm wurde jedes mal aber besser und wir hatten bei den letzten 2 versuchen eine IVF und keine ICSI... und mein Alter, weil ich "erst" 28 bin und es bis jetzt nicht geklappt hat... trotz intralipid infusionen usw....
    Und weil Dr. Düsing es so wollte 😂

    Na ja schau ma mal ob überhaupt was rauskommt in Wien.... müssen nach ostern wieder hin....
  • für.die. bildung der eizellen..ist immer die 1 spritze die man bekommt bevor man selber weiter spritzt.
    die teure..
    die man nicht selber spritzen soll.

    lg
  • @Tina79 i glaub du meinst elonva, oder 😉 die hab i auch immer bekommen👍
  • ja gg sag ja hab mi vertippt...i versuch nach dem 1 versuch alles etwas lockerer zu sehen..schauma wie lange...
  • guten morgen.
    ja musste dann sa nochmals hin weil nach der 1 Spritze hat sich Eimässig nichts getan...dann 2 Spritze.
    Samstag hatte ich dann 2 grosse Bläschen und drei kleine wobei man von den Kleinen nicht ausgehen sollte das die abgesaugt werden könnten.
    naja heut Punktion.
    schauen wir einfach im Endeffekt reicht mir eines und das soll dann perfekt wachsen...
    Eisbärlis hätten wir ja auch zur Not aber hoff das wir nicht darauf zurückgreifen müssen...

    Schönen Tag...
    werd euch am Laufenden halten...
  • @Tina79 wollte gerade schreiben wie es bei dir weiter gegangen ist... aber du bist mir zuvor gekommen... Ich hoffe bei der Punktion ist alles gut gegangen.... und wie du sagst eins reicht....
    Obwohl ich bewundere dich so.... ich mach mich meistens wegen allem möglichem gleich so fertig 🙈😓
  • hallo...heut hat mich dr tews selbst punktiert..naja recht posistiv war er heute nicht..also machte er mir vorher schon bissi ein komisches Gefühl..teilweise kann ich mit seiner Art nichts anfangen..2 warens dann ich hoffe das sich davon wenigstens eine zu einer Blasto entwickelt...

    naja positiv der 1 Versuch hat mich so runter gezogen und auch die Beziehung kurzzeitig...der Druck macht mich fertig..ich hab ja schon zwei Kids ganz normal empfangen...und mit meinem jetzigen Partner würds halt ein gemeinsames das Glück krönen...er hat nocg keinen Kids...und da ich diesss jahr 40 werde haben wir bissi Zeitdruck...aber mehr wie 3 Vollversuche möchte ich nicht machen und zur Not auf die Eisbären zurückgreifen...aber die Hoffnung das es jetzt klappt stirbt zuletzt u ich gebe erst dann auf wenn alles wirklich verbraucht wurde...
    nach aussen stark innen weich...aber i red a mit niemanden darüber...gg
    Lg
  • Ich drück dir ganz fest die Daumen.... und hoffe mit dir.... ✊ lass von dor höhren wenn dubwas neues weisst!
  • hallo
    kurzes Update.
    2 eizellen wurden entnommen..beide haben sich geteilt und Transfer ist am Samstag...
    freu mich schon weil am Ende ist sowieso nir die 1 ausschlaggebend...lg
  • Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen. Lässt du Beide einsetzen?

  • Nein das machens dort nicht u da ich schon 2 Kids habe möchten wir nur 1 das andere wird auf Eis gelegt.
  • @Tina79 hallo ich hoffe beim Transfer ist alles gut gegangen?
  • Hallo ja es wurde eine Blastozyste eingesetzt...jetzt kann man sowieso nur abwarten...und man hat es leider nicht in der Hand...
    hab mich heut normal verhalten...natürlich hat man Angst vor nem Rückschlag...aber schauma einfach was kommz...
    glg
  • @Tina79 dann drücke ich dir jetzt ganz fest die Daumen.... ✊🍀
  • @Tina79 Daumen sind gedrück dass es sich gut festhält!

    Mann...wenn man auf den roten Drachen wartet trudelt sie nicht ein, hätte die Mens am Fr bekommen sollen.
    Möchte endlich mit der Stimu anfangen.
    Wie gehts euch?
  • @MiniMi1111 😂😂😂 es warten gerade alle auf den Drachen.... ich habe ihn heute gekriegt.... mein Zyklus hat sich total verschoben.... hätte die regel bereits vor einigen tagen kriegen sollen...jetzt kommt der Rote Drache wenn ich pech habe genau in unserem Urlaub.... super sache 😓
  • @_mimi_ 🤣🤣 na toll, hoffentlich nicht im Urlaub.
    Mein Drache kam heut Früh angeflogen, am Freitag gehts zur Klinik Spritzen abholen.
  • Danke...wisst ihr wann Einnistung wäre?!
  • @Tina79 man liest verschiedenes... aber so 2Tage nach transfer.... spührst du was?
  • na gar nicht...aber habs beim 1 Versuch auch nicjt gespürt...denke bzw bin der Meinung das man sich vieö.zu vieö verrückt macht weil wir ja in einem Stadium ssw sind wo mans wenns normal.wäre nicht mal annähernd wissen würde das man am Weg zu einer Ssw ist.
    Warte auf Zeichen grins...schauen wir was kommt oder eben auch nicht..hoffe nur das ich nicht mal in ein loch falle wie beim 1 Versuch nach dem Abgang...;(
    lg
  • @Tina79 Ich drücke dir ganz fest die daumen... es hat es jede von uns sooo verdient.... und ja du hast soo recht... man horcht auf den Körper und ich glaube frau bildet sich auch einiges ein....
    Wirst du voher testen?
  • Danke.
    Nein dieses mal nicht...ich lerne aus meinem 1 Versuch.
    Da hab ich so viel Geld ausgegeben...und war dann so frustriert u enttäuscht wegen dem Abgang.

    glg
  • huhu gibts bei euch was neues?
    minimi 111 startest du nicht jetzt mit einem Versuch?
    Daumen sind gedrückt.
    bis bald
  • Ja,genau es geht los!Danke fürs Daumen halten🌸
    Spritze seit gestern Bemfola , am Freitag hab ich US und nächsten Donnerstag Punktion.

    Und bei dir?

  • Ich hab am Mittwoch Punktion🙄
  • Nix neues.... dezeit stillstand 🙈
    Wie geht es dir @Tina79 wann testes du?
    Allen anderen.... daumen sind gedrückt und ganz viele eilis 🍀
  • ja werd am freitag oder samstag testen.. schauma was passiert..war beim 1 versuch so überschwänglich deswegen versuche ich es dieses mal relaxter zusehen...
    mehr wie 3 Versuche machen wir nicht und wenn würden wir auf die eisbärchen zurückgreifen.
    alles liebe euch u i halt euch am laufenden...
  • Alles alles liebe @Tina79 ,ich drück die Daumen!
  • hallo kurze Updates von mir.
    haben gestern positiv getestet...aber da esbeim 1 Versuch auch so problemlos verlief u ich dann doch einen Abgang hatte bin ich noch etwas vorsichtig.
    Dienstag ruf ich in der Klinik an und dann sehen wir weiter....
    Hoff ich kann so gelassen wie ich gerade bin bleiben...

    glg u schöne Ostern...
  • Ach @Tina79 , das ist ja eine schöne Nachricht! Freu mich für dich/euch!
    Diesmal wird alles gut, wirst sehn!

    @all 1.US = soweit alles OK.
    6 Eibläschen wurden erstmal gesichtet.
    Am Dienstag weiß ich mehr, hoffe sie wachsen bis dahin schön.

    Frohe Ostern an alle 🐇🐣
  • @Tina79 wie schön!!!! Freu mi mit dir!!
  • @MiniMi1111 daumen sind gedrückt!!
  • @Tina79Echt toll. Gratuliere erstmal zum Positiv. Drück dir die Daumen dass es so bleibt 😊

    @MiniMi1111Dir auch alles Gute bei diesem Versuch. ☺️

    Wünsch euch allen ein frohes Osterfest 🐰🐰🐰
  • @Tina79 daumen sind gedrückt.... geniesse die Ostern
    @MiniMi1111 dir auch, daumen sind gedrückt.... und das die eier brav wachsen über ostern 🐣

    Allen frohe Ostern.... geniesst es 🌷🌺🐇
  • Kurzes Update von mir..
    heut war ich in der Klinik zum US...man sieht eine schöne Fruchthöhle und einen Strich also wo sich das Kind so hoffe ich jetzt gut entwickelt und gedeiht..am.6.5 habe ich wieder einen US und dann weiss ich und sehe so hoffe ich ein Bild.
    Bis dahin alles Liebe Euch..
    glg
  • bearbeitet 25. 04. 2019, 21:20
    @Tina79 das hört sich schon mal prima an! Auch bei dir hat die warterei wohl kein Ende 😊

    @all hatte heute Punktion. 15 Eizellen wurden entnommen, derzeit gehts mir so halbwegs gut. Hoffe das bleibt so. Am Samstag werde ich angerufen wie viele sich befruchten lassen haben.
  • ja ich hatte nur 2 eizellen bei diesem Versuch u nur eine hat sich dann weiter entwickelt.
    wir sagen das war ein kämpfer weil wichtig ist nur 1 einzige die dann sich festkrallen sollte /muss...

    bin gespannt wies bei dir weiter geht.
    alles gute u daumen sind gedrückt...
  • @Tina79 freut mich das zu hören 👍😊

    @MiniMi1111 hört sich ja super an.... daumen sind gedrückt....

    Kurzes update von mir, in Wien bei der Immunologie wurde nix gefunden.... irgendwie habe ich das geahnt.... aber als er es gesagt hat, wusste ich nicht ob ich weinen pder lachen soll.... hat mich mehr mitgenomme als gedacht.... aufjedenfall hat er nochmals blut abgenommen, um nach seltenen dingen zu suchen.... glaub nicht das was rauskommt.... aber na ja, wenn man schon dabei ist.
    Hab dann kurz mir OA Düsing telefoniert und nach dem ERA-Test gefragt, habe keine richtige antwort bekommen, wir setzen uns dann mal zusammen hat sie gemeint.....
    Den ERA würde ich gerne machen, da ich beim Ersten Versuch , in einer Anderen Klinik, 2Schlechte embrionen am 3. Tag zurück bekommen habe und schwanger war.... der AB ist was Anderes..... aber schau ma mal.....
  • @_mimi_ Falls sie bei dir zustimmen bzgl. ERA Test bitte um Info. Bei mir weigern sie sich obwohl man es eh selber zahlen muss.
  • @Sunny0034 sie war eh ned begeistert.... war sogar ein bisschen beleidigt und hat gemeint, wenn sie das wollen, dann machen wir den transfer am 3.Tag, aber da ist es noch kein Blasto.... hab mir gedacht ich berede das nicht am telefon..... 🙄 na ja ich gebe bescheid 👍
  • Beleidigt triffts echt gut. Bei mir war es Dr. Tews der sich fast angegriffen gefühlt hat. I hab eben gmeint man darf doch nichts unversucht lassen um die Ursache zu finden. Er sagt dass ist Schwachsinn weil dieser Test würde nur für den einen Zyklus aussagekräftig sein. Bin ja mal gespannt wie sie es bei dir begründet.
  • Na ja.... ich hab da was anderes gelesen und gehört.... muss mich dann für das gespräch fakten zulegen 😉😊
  • Ja wenn man mit eigenen ideen kommt das mögen sie nicht so recht. Die erfahrung habe ich auch gemacht 🤔
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum