IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1333436383960

Kommentare

  • @melisse gratuliere zu deinen zwei gesunden wunderwuzis! =)
  • Muss schon wieder jammern. Hab ganz schrecklich Ohrenschmerzen. Hör schon nix mehr, kam am Nachmittag ganz plötzlich. Morgen erst um 14 Uhr hno Termin.
    Wie überstehe ich die Nacht? Darf ich im letzten Drittel ss noch mexalen nehmen?
    @puppy2015 hausmittelchen????
    Hilfeeee, heule wie ein Kind... Es tut soooo weh
  • @Nasty mexalen darfst beim stillen ah nehmen. Aber hast net notfalls einen arzt den dubfragen kannst? Sonst ruf im spital an.

    Achja alles gute!
    Nasty
  • @doppeljackpot_83 ich Werd wohl im Kh anrufen. Alle Urlaub, gyn, hno, Hausarzt.... Hab morgen bei einer hno Vertretung Termin... Danke
  • @Nasty Ärztenotruf? Der ist neu. Aber ich weiß die Nummer nicht und bin nicht sicher ob es den in Wien auch gibt.
    Oder du schaust auf embryotox nach wegen Mexalen...

    Gute Besserung dir - sch.... so Ohrenschmerzen
    Nasty
  • Herzlichen Glückwunsch @melisse! Sehr süß sinds deine 2 😍

    @Nasty Knoblauch soll angeblich helfen..
    Schau mal http://www.mydoc.de/news/hilft-ohrenschmerzen-1193
    Nastymelisse
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 13. 07. 2017, 19:45
    @Nasty : das beste Hausmittel das ich kenne gegen ohrenschmerzen ist eine halbe Zwiebel aufs Ohr mit der Schnittfläche binden, holt dir die Entzündung raus!! ;)

    Wünsch dir gute Besserung!! Mexalen darfst du immer nehmen!!
    Nasty
  • @melisse so süß die beiden!!! Gratuliere zu den beiden zuckermäusen!!!
    melisse
  • melissemelisse

    1,307

    bearbeitet 14. 07. 2017, 03:01
    Danke ihr Lieben!
    Also heute bin ich 10h nach OP schon aufgestanden. Babys sind ja leider nicht bei mir deshalb musste das unbedingt klappen.
    Zucker ist zwar schon viel besser aber zur Sicherheit sollen sie noch ein paar Tage im Inkubator bleiben. Ich bin alle 3h Fläschchen füttern und pumpe ab. Leider noch ohne Erfolg.
    Bin so so verliebt, lass euch noch ein Foto da :)

    @Nasty Gute Besserung du Arme :( Wie geht's dir jetzt?
    Eichhörnchen12Eisbärchendoppeljackpot_83Lilie82Nastybbabs2410_Tatjana_30himmeltaukathrin04Sonnenscheinchen1986
  • @melisse deine zwei sind absolut entzückend!! Ich verstehe vollkommen warum du so verliebt bist!! 😍Wieso war denn Mateo unterzuckert? Hast du Diabetes?
    Hoffentlich müssen sie nicht mehr lange im Inkubator bleiben und du darfst bald wieder kuscheln ❤️
  • Guten Morgen!

    @Nasty wie geht es dir? Konntest du schlafen??? Was machen deine Ohren? - Du Arme, es ist ja zum Verzweifeln was du alles grad heranschleppst. Drück dich fest und wünsch dir gute Besserung!!

    @melisse wenn ich deine beiden anschaue, dann kommen mir immer die Freudentränen, weil ich es soooooo schön finde, dass sie jetzt da sind und so süß und fidel. - Wieder mal zwei wunderschönen Babies hier <3 - Ich glaub, man braucht einiges an Geduld bis das mit dem Stillen klappt. - Bekommst du etwas Förderndes?? Meine Hebamme hat mir Stilltee von Weleda empfohlen https://www.weleda.at/produkt/s/stilltee es soll angeblich der einzige sein, der wirklich nützt weil Bockshornklee drinnen ist. Könntest du eventuell versuchen (aber ist natürlich klar, dass es ein paar Tage dauert bis sich etwas tut). - Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.<br> Alle Achtung auch, dass du schon wieder auf den Beinen bist!!! Hast du Schmerzen, oder geht es???

    @all lass euch ein Bauchfoto da. - Am Foto schaut er gar nicht mal soooo riesig aus wie er ist, aber ich hab es nicht besser hin bekommen :-)

    Habt einen wunderschönen Tag und jetzt schon mal schönes Wochenende.
    Lilie82Eichhörnchen12claudia1406melisseNastyMondsteinEisbärchenSonnenscheinchen1986
  • Hast du den beiden schon euer gewand angezogen??? Oder nur fürs foto??

    Da müssen sie auch noch etwas hineinwachsen. Aber echt sehr süss die beiden. Ubd sie suchen auch immer die nähe des anderen oder??

    Achja vielleicht hastvdu ein stofftier, spieluhr oder ähnliches das du den beiden in den inkubator legen kannst damit sie dich zumindestvrichen können. Das hab ich mir damals gesacht als es zu spät war. Aber so ist zumindest ein teil von dir anwesend.
    Caudaliemelisse
  • Die Nacht war Tränenreich... Mit mexalen und Zwiebel am Ohr bin ich irgendwie eingeschlafen. Im Moment ist das Scharfe stechen weg, ist ein gleichbleibender Schmerz... Hoffe es ist bald 14 Uhr das ich zu einem hno arzt komm. Hab um 23 Uhr noch den Ärztedunkdienst angerufen, wieviel mexalen ich nehmen darf... die meinten ich soll ins Kh weil schwanger, epileptiker und Penicillin allergie eine unmögliche Kombination sind. Er traut sich aber die Ferndiagnose Mittelohrentzündung stellen und würde Antibiotika empfehlen... Mal sehen was da heut raus kommt.... Hoffe es geht von allein weg.

    Unschwanger bin ich nie krank, versteh nicht warum ich so beinand bin... Vermutlich tun mir die vielen vitamine und die gesunde Ernährung nicht gut ;)

    @melisse bei mir war Montag ks und Mittwoch Abend ist die Milch gekommen...ich denke das wird in den nächsten Tagen...
    melisse
  • @nasty gute und vor allem schnelle Besserung :bouquet:
    Nasty
  • @melisse ich gratuliere euch auch nochmals. Habt ihr drei ganz ganz toll gemacht- ihr seid schon jetzt ein richtig gutes Team :x wg dem stillen: ich hatte damals zusätzlich zu meiner Hebamme auch eine Stillberaterin. Falks die Milch an Tag 3 nicht kommt ist der Geheimtipp schwarzkümmelöl und Bochshornkleekapseln. Ich hätte da wirkliche Probleme aber nachdem ich das genommen hab, hätte ich Vierlinge stillen können =))

    @Nasty ich wünsche dir gute Besserung. Aber ich weiß was du meinst, ich war auch nie nie nie krank und bis jetzt in beiden Schwangerschaften bekomm ich alles mögliche ab. Jeden noch so kleinen Infekt. Kuriere dich so weit wie möglich aus :bouquet:

    @Caudalie ein schönes Bäuchlein. Wie weit bist du denn gerade?

    Wünsche euch allen einen erholsamen Tag und schöne Grüße aus den Süden :3
    Nasty
  • @melisse: mah wie süß die beiden, wie sie miteinander kuscheln! Wie lange müssen sie denn im Kreis bleiben, gelten sie noch als Frühchen?

    @Caudalie wow so ein schönes bäuchlein, bist ja eh auch eine recht schlanke, da sieht man das bäuchlein sowieso schneller, soooooo schön!!! Hast du eigentlich schon ein Outing? Hab leider nicht so ganz mitgelesen die letzte Zeit...
  • melissemelisse

    1,307

    bearbeitet 14. 07. 2017, 09:18
    @Monrosa Die Ärzte sagen weil er ein Frühchen ist. Der Wert war heute wieder top und ich warte auf die Visite ob jetzt Glucose ganz weggelassen werden kann.
    Wir waren heute schon 1h Kuscheln, so lange durften wir noch nie, es war sooo toll!

    @Caudalie Heute hatte ich ganz wenig Vormilch in der Früh, ein kleiner Anfang :) Ich trinke den Stilltee vom Spital.
    Ja hab Schmerzen und die Ärzte sagen ich bin so fit aber es ist nur Kopfsache. Ich denke nur an meine Babys und schon bin ich halb am laufen =))
    Wunderschön dein Bauchi!!

    @doppeljackpot_83 Das Gewand ist vom AKH! Sie bekommen selbstgemachte Gewandspenden für Frühchen, heute sind sie auch wieder ganz bunt angezogen :)
    Sie suchen immer die Nähe zueinander und vor allem Mateo schreit wenn man sie trennt.
    Das mit der Spieluhr ist ein super Idee, hab eine die ich immer in der Schwangerschaft auf meinen Bauch gelegt habe und ihnen vorgespielt hab. Sag ich meinem Mann dass er die am Abend bringen soll!

    @Nasty Oh nein so arg hats dich erwischt :( Gute Besserung!

    @kiki01703 Danke für den Tipp! Vierlinge =))

    @claudia1406 Mir wurde gesagt 10-14 Tage
    SunshineGirl
  • @claudia1406 nein wurde dann ein Ks aber eben weil sich mein erster quer gedreht hat.

    Das problem dabei ist immer daas man selbst zu hohe erwartungen an sich hat. Ich wollte immer eine spontangeburt bei frühestens 38+0 und vollstillen sowieso.

    Geworden ist es ein KS bei 35+6 und teilstillen ca 8 wochen.

    Und das hat mich lange (auch jetzt noch immer ein bischen) traurig gemacht das ich nicht noch MEHR geschafft hab.

    Weist anstatt über die dinge die ich geschafft habe stolz zu sein seh ich halt die dinge die mir nicht gelungen sind.

    Leider habe ich deinen Post m erst jetzt gelesen....Hey hast sehr sehr viel geschafft und wahnsinnig Stolz auf dich sein! Zwillinge geboren, durch die ersten Jahre gebracht wow!!! Toll!!! Aaaaaaber ich weiß was du meinst....mir geht es mit dem stillen so... ich hatte das Glück, 3 wundervolle spontangeburten erleben zu dürfen. Ohne Komplikationen. Die ersten beiden Kinder stillte ich 4 Wochen lang teilweise. Entzündung der BW milchflaschen etc.... abgestillt Flasche gegeben. Diesmal wollte ich wieder unbedingt stillen, Bockhorn Kapseln genommen etc wieder nur wenig Milch. Außerdem wird im KH sofort Flasche gegeben, der kleine Mann wollte dann natürlich nicht mehr so gerne an der Brust trinken! Tja bin auch immer noch enttäuscht, ich glaube, hätte ich dann noch einen KS auch noch gehabt, wär ich komplett fertig gewesen. Ich verstehe somit was du meinst sehr gut. Man will einfach die perfekte Mama sein, und es wie die Natur vorgesehen hat alleine schaffen, sein Kind zu gebären und zu füttern...aber wir müssen uns einfach auf die geschafften Dinge konzentrieren und darauf Stolz sein, denn das können wir auf jeden Fall! =)
  • @claudia1406 danke. Du jetzt sind meine kleinen grossen bereits 3 jahre und wie ich finde doch sehr gut gelungen. Auch finde ich sie angemessen brav und grundsätzlich zufrieden.

    Also das mitn stillen rückt damit in den Hintergrund. Sie sind trotz teilstillen eigentlich gesunde Kinder und hatten eigentlich keine gröbere krankheiten.

    Aber ja ihr wisst ja eh, da redet man mit anderen mamis wo man das gefühl hat dort ist alles heitle wonne - obwohls wohl auch dort hoch und tiefs gibt - aber man redet ja nur über die hochs.

    @melisse ja bei uns wars auch eine spieluhr. Wie gesagt leider hab ich die im spital vergessen. Aber selbst heute noch habens diese spieluhr aus der ss noch gerne.

    Achja und eins noch liebe melisse. Bitte vergiss net auf dich!!!! Ich weis du möchstes jetzt alles erdenkliche für deine kids tun. Hab ich ja auch. Aber wenns der mama net gut geht gehts den kindern net gut. Also schlaf auch ein bischen, sobald ihr zu hause seit musst dus eh alleine bzw mit deinem mann schaffen.
    Und eines hab ich beobachtet, je entspannter die mama dest entspannter idR die kinder.
    melisse
  • @melisse ah verstehe! Ja super dann drück ich dir fest die Daumen, dass ihr die Glucose ganz weglassen könnt!!
    Schön, das glaub ich dir! So toll, auf einmal sind sie da 😍
    melisse
  • @kiki01703 mir gefallen fremde Schwangerschaftsbäuche immer besser als mein eigener :# - Bin aktuell in der 21. Woche. Ich glaub, da ist er eh schon angemessen, hi hi. Lustiger Weise macht mein Busen NIX, aber das ist denke ich familienbedingt.... wird noch spannend wegen dem Stillen (auch familienbedingt)

    @Nasty mah, das tut mir so leid, dass du so beieinander bist. Hoffentlich bleibt es jetzt mal am Besserwerden. - Das mit den Medikamenten ist natürlich etwas blöd bei dir. Drück dir die Daumen, dass es ganz bald besser wird, du Arme. - Ist eh klar, dass das Immunsystem etwas angegriffen ist in der Schwangerschaft. Der Körper schaut jetzt wohl vorrangig auf deine beiden Jungs. Davon kannst du dir jetzt nix kaufen, das weiß ich eh.

    @melisse ich finde es wichtig, was @doppeljackpot_83 gepostet hat: auf dich selbst nicht vergessen in dieser Situation und schauen, dass du dich genug schonst und zu Kräften kommst, aber ich denke, dass die Glückshormone jetzt einfach auch einen Duracell-Hasen-Effekt auf dich haben :* - Nur immer wieder dran denken was unsere liebe @doppeljackpot_83 gesagt hat, dann wird das schon!!!
    Vormilch ist mal auf jeden Fall ein gutes Zeichen denke ich und nicht vergessen: egal wie es kommt und ob das Stillen geht oder nicht oder was auch immer: es macht eine Mutter nicht besser oder schlechter! (ich sag mir das Mantra jetzt schon, weil in meiner großen Familie fast niemand dauerhaft gestillt hat - meine Mama am längsten meine kleine Schwester --> 6 WOCHEN :facepalm: )

    @claudia1406 nö, ein Outing gibt's bei mir noch nicht.... spricht ja nun für eine Prinzessin, oder??? Hi hi. Wir haben aber nächsten Mittwoch Organscreening und dann werden wir mal sehen was dabei raus kommt. - Für mich wäre ja eine Überraschung auch okay, aber damit kann meine bessere Hälfte so schlecht :p
    Es liest sich auf jeden Fall sehr schön was du allgemein über deine Geburten und deinen kleinen Schatz schreibst und dass man sich als Mama immer zu viel Druck macht ist wohl wahr. - Mit freut es sehr, dass es euch aber total gut miteinander geht, das ist schön!

    Hierzu auch @doppeljackpot_83 - ich unterschreibe alles was du sagst BESONDERS: man redet nur über die Hochs und man sieht auch nur Hochs in Zeitschriften, auf Plakaten und im TV - der Druck ist irgendwie schon groß wenn man sich von sowas beeinflussen lässt. Und man ist auch nicht immer gleich belastbar...
    Nastydoppeljackpot_83Lilie82Lilly86melisseclaudia1406
  • Hallo mal wieder nach langem!:)

    Ich hoffe es geht allen gut!!!
    Und ich hoffe seehhrr, dass ich auch bald mitschreiben kann/ mag,
    Wir haben bald den nächsten Kryozyklus geplant und ich bin guter Dinge!!

    Leider fühl ich aber auch etwas Druck, da es jetzt ja leider paar mal nicht geklappt hat und wir keinen großen Altersunterschied wollten..
    Naja.. man kann es sich leider nicht aussuchen.


    Ich lass euch paar Infos da, ich vertreibe mir am Abend meine Zeit mit nähen und vielleicht ist für die eine oder andere ja was dabei:-) könnt euch gerne melden!

    Ich hoffe sehr, dass ich mich bald mit freudigen news melden kann!!!


    Link zu mehr Werken:
    https://www.babyforum.at/discussion/comment/1280934/#Comment_1280934

  • Melde mich vom hno arzt.
    Ich muss tatsächlich Antibiotika nehmen. Fette Mittelohrentzündung.
    Ausgerechnet jetzt wo ich so drauf geachtet habe was ich schlucke... Gsd am Di baby TV, da werd ich das mitn gyn auch noch klären... Mexalen darf ich 3 pro Tag. Hoffe ich brauch keine mehr.
    Geh heut wieder mit Zwiebel schlafen :see_no_evil:
  • @melisse Ich hab im KH Bockshornkleekapseln bekommen. 3x2 und am 4 Tag ist dann die Milch eingeschossen. Aber wie! Musste die dann weglassen weils so viel war! Zusätzlich hab ich Tobias alle 2h angelegt, weil die Nachfrage das Angebot bestimmt. Je öfter du abpumpst, desto mehr Milch hast du. Ein Geheimtipp soll Malzbier sein. Eine Freundin schwört drauf. Ich hab's nicht ausprobiert, sonst wär ich geplatzt =))
    Ach ja, und du selbst solltest viel trinken. Das merkst du dann aber eh, ich hab nämlich dauernd Durst. In der Nacht geht locker ein halber Liter ;)
    Stilltee hab ich bis heute vielleicht 4 Tassen getrunken.
  • @Nasty : ma ich wünsch dir echt gute Besserung!! Hoffe es ist bald besser!!

    @melisse : hab heute mit meiner Oma geredet, zwecks milcheinschuss schwört sie auf ein paar schlückchen warmen Sekt!! Eine Tag später strömt die Milch hat die mir versprochen!! ;) und viel trinken!!

    @all : uns geht's gut!! Klein Finja lernt glaub ich gerade rad-schlagen im bauch man da geht's rund da drinnen!! :x mein Mann durfte jetzt auch schon ganz kurz spüren wie aktiv sie ist!! :x die SS könnte ich nicht mehr leugnen Wahnsinn wie der Bauch gewachsen in den letzten zwei Wochen!!
    @Caudalie deiner ist aber auch schon ganz schön !! :x
    Lass euch noch ein Foto da!! :*
    NastyEisbärchenMondstein
  • @doppeljackpot_83 Komischerweise kann ich Nachts gar nicht schlafen.. Das war in den letzten ss Wochen auch schon so.
    Das was ich ja mach ist alle 3h ist Füttern und Kuscheln dann hab ich 2h bis zur nächsten Fütterung und in der Zeit schlaf ich dann ein bissi. Das klappt eigentlich super bin nicht müde..
    Spieluhr hat mein Mann gebracht, hatte den Eindruck sie sind begeistert :)

    @Monrosa Glucose is schon weg, Zucker muss nicht mehr gemessen werden weil alle Werte top waren \:D/

    Mateo hat dasselbe Gewicht wie bei der Geburt und Sophia 80g weniger als bei Geburt. Kinderärztin ist sehr zufrieden

    @Nasty na geh das gibt's doch ned ich wünsch dir gute Besserung!

    @Eisbärchen Werde gleich danach fragen morgen. Ich hab bissi Vormilch aber mehr nicht. Lege jetzt vor jeder Fütterung 15min an.

    @puppy2015 Ui Sekt =)) Ich krieg aber noch Schmerzmittel geht das trotzdem?
    Tolles Bauchfoto :x

    Heute Abend war so toll! Von 19 bis 23 30 waren die Zwergis bei mir im Zimmer! Eigentlich sollten sie nur 1h bleiben aber sie haben die Temperatur so brav gehalten dass ich sie 2x füttern durfte und so lange bei mir haben durfte. Bis 21h war noch mein Mann bei mir danach war ich alleine und hab ihnen gleichzeitig das Fläschchen gegeben. War so stolz. Hab sie ewig angestarrt und viel gekuschelt. Ich kann gar nicht sagen wie verliebt ich bin! Und keine Rede von Problemen mit Bindung wegen KS weil ich mir das so oft im Vorfeld anhören musste!
    So jetzt geh ich gleich wieder füttern, bin echt nicht müde :see_no_evil:
    NastyLilie82bbabs2410SunshineGirldoppeljackpot_83_Tatjana_30puppy2015MondsteinSonnenscheinchen1986claudschgiund 1 anderer.
  • Das sind die hormone. Ist ja auch gut so ;)

    Und wenn du 2h schlafen kannst ist das ja eh gut. Solange du ein bischen ruhe findest.

    Schön zu lesen das es euch so gut geht!!!!
  • Guten Morgen meine lieben!!

    @Nasty : wie geht's dir?? Hoffe Die ohrenschmerzen sind besser geworden!! :thinking_face:

    @melisse : na wie schaut's aus mit dir und deinen zwei kuschel Mäusen!! :x

    @Caudalie : spürst du deinen Zwerg eigentlich auch schon richtig?? Meine ist ja eine kleine discokugel, mittlerweile geht's auch in der nacht schon rund im bauch!! :see_no_evil:
    :x aber es ist sooo ein schönes Gefühl!! <3<br>
    Wünsch euch einen schönen Sonntag meine lieben!!
  • @puppy2015 danke der Nachfrage, ich muss Antibiotika schlucken. Der stechenden Schmerz ist eigentlich weg. Nur noch ein Druck im Ohr und hören tu ich auch nix.
    Ich mach mir halt Gedanken um die kleinen, bin ja eigentlich ein Medikamenten Gegner ;)

    Am Dienstag hab ich endlich wieder Baby TV, wenns den babies gut geht, bin ich wieder zufrieden. Im Moment halt bissl unrund.
    Das gehuste wird meinem Gmh nicht gut tun, aber vielleicht hör ich ja doch was gutes ;)
  • @Nasty ich hoffe, es geht dir bald besser! Ich musste in dieser SS schon 2x Amoxicillin einnehmen (1x schlimmer grippaler Infekt, 1x Vd.a.Borreliose nach Insektenstich) und so wie es aussieht, steht ein drittes Mal an, weil mein Sohn Scharlach aus dem KiGa heimgebracht hat und ich selbst noch nie Scharlach hatte... :see_no_evil: ich hasse es auch, diese Medikamente einnehmen zu müssen, aber oft gibts leider keine andere Alternative... :/
    Nasty
  • Guten Morgen, liebe Damen!

    Habt ihr das Wochenende schön verbracht??? - Bei uns war wieder ganz schön was los, aber es war schön :x

    @Nasty wie geht's dir denn inzwischen, meine Liebe??? Ich kann verstehen, dass du erst mal etwas unruhig bist und den morgigen Tag schon herbeisehnst um zu schauen, ob es deinen Jungs gut geht. - Ich bin allerdings sicher, dass alles passen wird. Heute weiß man ja Gott sei Dank schon welche Antibiotika für die Schwangerschaft geeignet sind und auch wenn es natürlich gaga ist, dass man Medikamente nehmen muss, so ist es doch manchmal unumgänglich. - Gute Besserung auf jeden Fall und Daumen sind gedrückt, dass morgen alles perfekt ist!! Der GMH soll mal schon so weiter machen wie bisher; reicht ja, wenn du krank bist!

    @melisse Sooo schön, dass deine Zwerge bereits länger bei dir sein dürfen! Ich freu mich sehr mit dir!! Es ist so toll zu lesen, dass du jetzt einfach in deiner Liebe aufgehen kannst und es genießen kannst (soweit möglich im Krankenhaus) und ich bin sicher, dass ihr ganz bald nach Hause dürft und euch dann dort gemeinsam einkuscheln könnt! - Die Zeit vergeht wie im Flug, wirst sehen! - Wie geht's dir denn inzwischen mit der Muttermilch??

    @puppy2015 deine kleine Discokugel macht ja ganz schön Party!!! - Was wird das noch werden!! Hi hi.... Unser kleiner Zwerg hält sich eher bedeckt. Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an der Vorderwandplazenta, aber recht viel spüre ich nicht, und wenn ich was spür, dann bin ich mir nicht sicher ob es das Baby ist :facepalm: =)) Kenn mich ja nicht aus. Manchmal fühlt es sich einfach so an als würde von innen jemand anklopfen, aber naja, das kann alles Mögliche sein.... Ich denk mir immer: wird schon noch mehr werden und irgendwann weiß ich es sicher, dass es unser Kekserl ist. - Der Papa ist halt arm, weil der wartet schon so sehnsüchtig, hi hi. Aber am Mittwoch ist er eh mit beim Organscreening, da darf er dann wieder staunen (und ich auch).
    Wie geht's denn übrigens deinem Mann inzwischen???

    @concon ohje, du machst aber auch was mit... ich drück dir mal die Daumen, dass du dich nicht ansteckst und das an dir vorüber geht. - Geht's dir denn sonst gut???

    @Lilly86 schön auch von dir wieder zu hören! - Wann wollt ihr denn wieder starten??? - Ich finde es total super übrigens, dass du so toll nähen kannst!! Alle Achtung. Ich bin so mehr für putzen und kochen geeignet als für das schöne Handwerkliche, hi hi.

    Habt einen schönen Tag, meine Lieben!
    NastyLilly86
  • Angeblich ist ja Penicillin das Mittel der Wahl in der ss. Dagegen bin ich allergisch und somit wurde zwar was gefunden das den babies nicht schadet (lt embryotox), hoffe also das es auch noch hilft ;)

    Hoffe es geht mir morgen wieder gut :3
    Caudalie
  • @Caudalie danke, mir geht's soweit ganz gut - keinerlei SS-Beschwerden... bisher muss ich sagen, dass diese SS viel "leichter" ist, als meine erste... da hatte ich ständig irgendwelche Wehwehchen - nix schlimmes, aber ich hab immer gejammert. :see_no_evil: das ist dieses Mal gar nicht so, aber vielleicht liegts einfach daran, dass ich neben einem 2-jährigen gar nicht so viel Zeit habe, so in mich hineinzuhören und zu jammern :p Treten kann unser Racker aber schon ganz schön ordentlich - das kam in meiner 1 SS auch später und das obwohl es dieses Mal eine VW-Plazenta ist und letztes Mal eine HW-Plazenta war. Er tritt schon so kräftig, dass man es von außen sieht und auch ganz eindeutig spürt, wenn man die Hand auf den Bauch legt. Ich wache auch schon nachts auf, wenn er so aktiv ist... aber es wird schon das Baby sein, das du da spürst - zumindest habe ich das Gefühl auch immer so wie du beschrieben. Ich bin schon so gespannt, ob du ein Mäderl oder einen Burschen bekommst! Du musst unbedingt berichten, wenn du am Mittwochen das OS hattest! Wir haben am Donnerstag das OS - find ich echt lustig, dass unsere Termin immer so knapp beisammen liegen :3
    Caudalie
  • @Nasty Daumen sind gedrückt! Das muss einfach helfen und aus!!

    @concon freut mich zu hören, dass es dir gut geht in der Schwangerschaft! Kann mir schon vorstellen, dass mit einem fordernden Kleinkind gar nicht so Zeit zum Nachdenken aufkommt. - Ich habe schon oft gehört, dass beim zweiten Kind alles eher schneller geht (Bauch schneller, Kindsbewegungen auch); vielleicht liegt es ja zu einem Teil daran, dass der Körper einfach schon alles kennt und man selbst auch schon genauer weiß und zuordnen kann was das Geziepe so bedeutet ;)
    Ich wollte ja lieber eine Überraschung, aber das mag Papa irgendwie nicht, daher werden wir es uns sagen lassen. - Und ehrlich gesagt bin ich inzwischen selber schon soooo neugierig dass es ein Wahnsinn ist (und am neugierigsten sind die ganzen Leute rundherum, was ich sehr interessant finde) =)) - Stimmt, wir hatten echt viele Termine sehr knapp das ist wirklich lustig! - Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag berichten vom OS. Wir haben erst um 19:00 Uhr Termin, daher werd ich es an dem Tag nicht mehr schaffen. Freu mich auf jeden Fall schon irre (und hab Angst, aber das ist bei mir normal; hab irgendwie immer vor jeder Untersuchung Angst; bin da einfach komisch).

    Ich finde es ja schon völlig utopisch, dass mehr als die Hälfte meiner SS schon vorbei ist X_X und arbeiten geh ich auch nicht mehr sehr lange.... völlig irre.... :o
  • mimimimimimi

    2,964

    bearbeitet 17. 07. 2017, 22:28
    @melisse oooooh ich freue mich so sehr für dich. Herzlichen Glückwunsch. Endlich überstanden!!! :3 jetzt kommt eine tolle und aufregende Zeit auf euch. Die zwei sind echt entzückend <3 alles Gute<br>
    Und ich hatte auch null Bindumgsprobleme nach dem KS. Ich war auch sofort verliebt und dabei hab ich ks sogar verschlafen. Also kriegte ich nicht mit wie unser Flo auf die Welt kam...
  • Hallo Mädls ich hoffe ihr hattet einen schönen Wochenstart!!

    @Nasty : wie geht's dir?? Ich hoffe besser!! Wünsch dir schönes Baby TV morgen!! :*

    @Caudalie : hab gerade nachgeschaut ich hab auch eine vorderwandplazenta!! :thinking_face:
    Muss echt sagen ich spür meine kleine aber echt schön!! Es fühlt sich echt an als würde wer vom innen klopfen, wirst sehen es wird jetzt von Tag zu Tag mehr und stärker, ich merke es extrem wenn ich schoki esse oder wenn ich einen Kaffee trinke dann geht's ab im Bauch!! :x man sieht es sogar hier und da von aussen, aber ganz selten!! :x
    Mein Mann ist jetzt noch im Stand!! Muss aber sagen man merkt es wird besser!! Er will.sogar nächste Woche wieder arbeiten gehen ich sag ihm immer step by Step er soll zuerst auf sich schaun!! Bin gespannt was die Ärztin am Freitag sagt!! :thinking_face:
    Wie geht's dir eigentlich in der Arbeit, kannst du schon a bissl kürzer treten??

    Ach meine lieben mein Puppy ist heute 2 geworden und sie hat ein voll schönes Halsband bekommen uns natürlich eine hundetorte!! =))

    Mein Mann und ich haben es heute übertrieben, waren beim lutzt und haben Vorhänge bestellt fürs Kinder Zimmer! Uns hat's fast auf den popo gesetzt!! :see_no_evil: über 100 Euro!! Naja in 6 Wochen kann ich sie abholen!! :see_no_evil:
    NastyEichhörnchen12EisbärchenMondsteinmimimi_Tatjana_30
  • Danke @puppy2015 @Caudalie keine besonderen Schmerzen mehr, aber halt Fett erkältet... Schleppt sich so dahin und nervt Eigentlich nur =)
    Hoffe es geht mir morgen besser nach dem Baby TV...
    @puppy2015 die Torten Idee ist ja süß ;) dann happy birthday Puppy! Wuff :D
    puppy2015_Tatjana_30
  • @Nasty ach du arme, krank sein in der ss ist doof. Ich war auch so verkühlt und es hat eine Ewigkeit gedauert bis es weg war, weil man nix gscheites nehmen darf. Was mir ein bissi geholfen hat zum schlafen war. Luftbefeuchter mit baby erkältungsöl. Und ein paar Tropfen am Polster. Man kann auch inhalieren damit. Und Hals/Brustwickel mit Schmalz oder Topfen.
    Ich wünsch dir das du bald wieder fit bist. Schönes Baby Tv heute.

    @puppy2015 ma so süss dein puppy. Es ist ein wunderbares Gefühl wenn man die Zwerge spüren kann. Eric hat auch auf süssen total reagiert. Schön das es dir so gut geht.

    @Caudalie Wahnsinn du kommst ja gar nicht zur Ruhe =)). Ein Termin jagt den anderen. Schön das es dir in der ss so gut geht. Ich wünsch euch ein schönes os. Ist ein echt langes baby tv. Und ich war so fasziniert was man alles schon sehen kann.

    @concon schön das du die ss so genießen kannst und es dir gut geht. Ich wünsch dir ein schönes os baby tv.

    Uns geht's gut und Eric wächst dahin. Er ist schon 10 Monate!!! Mir geht das alles viel zu schnell. Er ist ein richtiger Sonnenschein.

    Schönen Tag euch allen noch.
    Eichhörnchen12Lilie82NastyEisbärchenbbabs2410
  • Guten Morgen.

    @Nasty schönes Baby tv!

    Oh Jakob wird wach, wollte eigentlich noch mehr schreiben. ..bis später

    Nasty
  • So nochmal. ....

    @Mondstein sooo ein hübscher :x 10 Monate schon? Das gibts ja gar nicht, wo ist nur die Zeit hin?

    @Nasty Mensch des krank sein bringst ja gar nimma weg :/ dafür bist du dann topfit, wenn die Zwerge da sind ;) jedenfalls wünsche ich dir wirklich, dass jetz dann endlich mal Ruhe ist!

    @puppy2015 happy Birthday deinem Puppy. Schön, wenns deinem Mann besser geht. Fällt es ihm schwer, "ruhe zu geben"?

    @Caudalie wenn du dir nicht sicher bist, spürst du sicher das Baby ;)
    Bei mir ist es auf jeden Fall, dass in der 2. Ss alles schneller geht- hab ihn schon viel früher gespürt, Bauch wächst schneller usw
    Mondstein
  • Hallo, meine Lieben!

    @Nasty habe in einem anderen Thread gesehen, dass es deinen beiden lt. AKH gut geht und alles passt... juhuuuu!!! Ich hoffe, dass du jetzt etwas beruhigter sein kannst und dich auf dein Gesundwerden konzentrieren kannst. Ich hoffe, dass es jetzt mit jedem Tag bergauf bei dir geht. Ist ja zum :nauseated_face: Alles Gute noch für deine Muki Untersuchung!!!

    @puppy2015 ohhh, wie süß dein Geburtstagspuppy mit Kuchen.... so eine Liebe!!! Und das weiße Halsband ist top-modisch!! Traumhaft!!
    Arbeit ist noch immer recht viel los, zumal meine Kollegin jetzt im Urlaub ist und das spüre ich schon. Es ist zwar allgemein diese Woche vielleicht etwas weniger zu tun, aber wir sind einfach nur ein paar Leute und da merkt man immer wenn jemand fehlt.... aber macht nix, ich gehe wirklich sehr sehr gern in die Arbeit und bin schon traurig wenn ich dann in Mutterschutz gehe (weil ich ja nicht mehr zurück komme) - außerdem geht es mir total super in der Schwangerschaft und daher hab ich mit Arbeiten überhaupt kein Problem (ich hoffe einfach, dass es so bleibt und ich weiter genießen darf).
    Deine Discoprinzessin ist ja wirklich super-aktiv! Ich hab unser Zwergerl heut noch gar nicht gespürt, aber morgen ist ja OS, dann kann ich wieder staunen, bewundern, ein paar Tränchen verdrücken (vor Freude hoffentlich nur) und es genießen. - Werde wie immer sehr nervös sein, hi hi.

    Tu dir nix an wegen dem Vorhang! Wir haben Plissees gekauft fürs Kinderzimmer (unter anderem, die Bestellung wurde gleich größer) und da es ein französisches Fenster ist mit Fixverglasung unten und oben eben Fenster zum Aufmachen und Kippen haben wir pro Stück ca. 100 EUR gezahlt.... Fliegengitter kommen auch noch in einem Monat.... naja, was soll ich sagen?!?!? Das Geld rennt nur so davon....

    Ohje, die lieben Männer und kürzer treten! Das ist immer etwas schwierig, gell?? - Ist halt auch so, dass ihnen oft ein schlechtes Gewissen gemacht wird und das kommt dann noch dazu. Ich hoffe, dass er es wirklich schafft, sich gut auszuruhen und auszukurieren! Er wird Papa! - Da muss er schon auf sich aufpassen!

    @Mondstein :o euer kleiner Mann ist schon soooo groß!! Und soooo süß!! A Wahnsinn! - Und dass alles viel zu schnell geht, das hab ich schon sehr oft gehört! Ich denke es mir auch immer bei meinen Freundinnen rundherum. Bei denen vergeht immer alles so schnell: kaum schwanger, Kind da, Kind Kindergarten, Kind Schule und kein Kleinkind mehr X_X - Echt irre!!! - Darum glaube ich, dass es gaaanz wichtig ist (sofern möglich) diese Zeit zu genießen! - Geht eh nicht immer, denn manchmal stößt man halt an seine Grenzen...

    @Lilie82 hi hi, danke für den Tipp ;) - Mal sehen ob sich das Anklopfen die nächsten Wochen verstärkt und was der/die kleine Lauser/in noch so treibt in Mama's Bauch. - Auf jeden Fall haben wir jetzt eine Spieluhr und zum Schlafengehen gibt's jetzt immer mindestens 2 Durchgänge "Somewhere over the rainbow" - vielleicht taugt es ja was (auf jeden Fall taugt es Mama und Papa, ha ha).

    Lasst es euch gut gehen, meine Lieben!
    Mondstein
  • mimimimimimi

    2,964

    bearbeitet 18. 07. 2017, 19:41
    @Mondstein sooooo ein süßer Bub :x

    Ich liege gerade auf der Couch bei meinem Bruder, er wohnt drei Häuser weiter und ist im Urlaub und ich habe Blumen gegossen. Flo schläft schon zu Hause und mein Mann ist bei ihm und ich hab null bock heim zu gehen weil ich mit meinem Mann gestritten habe. In letzter Zeit nervt mich ständig jemand und jetzt heute auch er noch obwohl er weiß wie anstrengend ich es gerade habe. >_< zumindest Flo macht mich glücklich auch wenn er gerade wegen seinen Zähnen ein wenig nervös ist.
    Mondstein
  • @Caudalie unsere Spieluhr spielt auch Over the rainbow :3 hab jetzt fast 6 Monate gesucht um für die Jungs das gleiche Lied zu bekommen, sie hören es ja bei first Lady jeden Abend...

    @all Baby TV Ok. Beide über ein Kilo und so 35/36 cm. Aber voll unkooperativ. Kein Gesicht gezeigt, hab nur ein zumpfi Foto ~X( :)
    Lilie82MondsteinEisbärchenEichhörnchen12SunshineGirlclaudia1406
  • Haben beide nur den Allerwertesten gezeigt :see_no_evil:
    claudia1406
  • @Nasty was wollen die Jungs nur damit sagen ;) schön, dass alles in Ordnung ist :3
    _Tatjana_30Nasty
  • @Mondstein : ma dein kleiner ist ja sooo süss!! :x zum fressen!!

    @Lilie82 : wie soll ich es sagen, also wenn mein Mann erschöpft ist (körperlich und geistig) dann will er keinen sehen!! Aber jetzt wo es ihm wieder besser geht, merkt man halt schon das er unrund wird, und da schau ich immer das ich mich verdrückt weil sonst kracht es!! =)) :see_no_evil:

    @mimimi : ma ich versteh dich ziemlich gut, würde sich net heimgehen wollen!! Meiner hat heute auch gemeint er muss mir erklären wie der Haushalt zu machen ist!! Boa wenn dann seine schlauen Kommentare kommen wie: du bist jetzt schon 5 Monate zuhause bald!! Man kann doch jeden Tag ein bisschen machen!!
    Da muss ich gehen sonst Platz ich!! Also du hast mein vollstest Verständnis!! =))

    @Caudalie : schön das es im deiner Arbeit so gut passt, und dir es so gut geht in der SS!! Ich muss ehrlich sein schon langsam schleichen sich bei mir so kleine Beschwerden ein!! Vorallem meine Füsse tun am Abend sooo weh, obwohl ich jetzt schon Gesundheitsschuhe gekauft hab!! Und ich spür halt echt die 7kg mehr!! Aber ich hab ja gewusst auf was ich mich da einlasse deswegen jammere ich auch nicht nehm alles so hin wie es kommt, und im 118 Tage werd ich dann belohnt!! :x
    Bin schon gespannt was du vom.OS erzählst ich hab ja keines gemacht!! Wie werden uns aber einen Termin zum.3D geben lassen!! :x
    Mondstein
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 18. 07. 2017, 20:46
    @Nasty ; ich hoffe euch geht's gut, und hast schöne Fotos von deinen Zwergen bekommen! :*
  • puppy2015 schrieb: »
    @Nasty ; ich hoffe euch geht's gut, und hast schöne Fotos von deinen Zwergen bekommen! :*

    Kurz reinschleich.....nasty hat eh biasi oben schon geachrieben......glg wieder rausschleich
  • @puppy2015 leider wollten die zwerge keine posen bieten :see_no_evil: sah nur Hinterteile =))
    Am 8.8 HOFFE ich beim 3d das sie etwas kooperativer sind ;)
  • @Nasty : Sorry hab ich voll überlesen das du uns schon ein zumpfi Foto dagelassen hast!! :see_no_evil: drück dir die Daumen für den 3d Ultraschall hoffe sehr das sie dann fotogen sind!! :x
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum