IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1343537394060

Kommentare

  • @puppy2015 =)) ok Haushalt erklären ihrer echt gefährlich =)) ich hätte heute echt nicht gestritten aber in letzter Zeit nervt von jeder Seite jemand. Echt, als wäre jeder gegen mich. Ständig etwas und ich habe einfach keine Energie für so ein Dreck. Aber das ist jedem egal. Und das kotzt mich dann noch mehr an. Als hätten alle keine Probleme, dann machen wir uns halt welche. >_< es neeeeeeervt.
  • @mimimi : ach ja das kenn ich auch!! Bringt mich auch auf die Palme wenn andere alles besser wissen, und sich ein Problem machen wo es keines gibt!! :see_no_evil: und wenn's dann noch solche Leute sind die bevor sie vor ihrere eigenen Tür kehren, sich ins Leben anderer mischen, platzt ich dann ja sowieso gleich!! =)) :see_no_evil:
  • Guten Morgen, liebe Mädels!

    Im Großen und Ganzen alles ok bei euch??? - Ich war gestern sooooo müde nach der Arbeit, dass ich NIX mehr geschafft habe, außer meinem Mann zu kochen.... und dann bin ich während Serie schauen eingepennt um halb 9 =))

    @mimimi ich hoffe, dass der heutige Tag besser ist und du wieder entspannter sein kannst und nicht genervt wirst. - Sind wir schon drei (auch @puppy2015!): Ich hasse das auch, wenn mir jemand erklärt wie ich was zu machen habe.... mein Mann hat das anfangs ganz oft zum Thema Kochen probiert (obwohl er NICHT kochen kann!!) und ich hab ihm dann immer wieder angeboten es selbst zu machen wenn er sich so toll auskennt oder so konkrete Vorstellungen dazu hat \:D/ - Hat er dann auch nie wollen komischer Weise. - Und eigentlich ist es ziemlich gemein zu sagen: "Du bist eh den ganzen Tag daheim, da muss das bissl Haushalt ja gehen." Siehe auch https://youtube.com/watch?v=7ynzJmMy120 - Ich find sowas einfach nur ärgerlich!!! Man macht sich in vielem eh selber genug Stress!

    @puppy2015 na immerhin geht es bergauf bei deinem Mann, auch wenn er dadurch anstrengend wird :p - Das Gute ist, dass man mit entsprechender Beziehungserfahrung eh schon weiß was man tun muss um den Konflikten aus dem Weg zu gehen; aber immer geht das halt dann auch nicht...
    Naja, irgendwann dürfen die Wehwehchens dann schon kommen, oder? Ich meine, du bist ja ein paar Wochen weiter als ich und es ist irgendwie legitim dass irgendwann was dazu kommt. Ich warte auch schon drauf bei mir B-) . Einstweilen ist es bei mir nur seit ein paar Tagen das Aufstehen aus dem Bett wo ich etwas vorsichtiger bin, weil es nicht mehr soooo flockig schnell geht und ich dann den Bauch spüre wenn ich das so mache wie immer, hi hi. Ich glaube es wird auch langsam Zeit für ein Schlaf-Stillkissen, denn ich merke langsam, dass der Bauch irgendwie "runter hängt" beim seitlich Liegen =))
    Allgemein bin ich aber sehr froh, sehr dankbar und zufrieden mit meinem Wohlbefinden. Könnte ja eh nicht besser sein. - Aufs Organscreening heute freue ich mich schon und gleichzeitig habe ich Angst, aber das bin halt ich.

    @Nasty ich freue mich sehr mit dir, dass alles palletti ist bei euch und es den Jungs gut geht. - Ich denke mal, dass du jetzt wieder ein paar Tage durchschnaufen und dich auf deine Genesung konzentrieren kannst. Hoffentlich geht es da nun auch bergauf. - Wie geht's denn deiner First Lady inzwischen? Genießt sie die Ferien? Ist der Fuß wieder ganz verheilt und belastet sie schon so wie vor dem Bruch???
    Ich finde es witzig, dass du die gleiche Spieluhr Melodie ist :x und stimmt! Ist gar nicht so leicht zu finden. Ich habe letztendlich im Internet bestellt (da kann man auch nur das Spielwerk für 8 EUR oder so bestellen und dann hat man mehrere Melodien), weil in den ganzen Geschäften hab ich so gar nichts gefunden was für mich gepasst hat. Bin total glücklich mit unserer Wahl. <3<br>
    @me wie gesagt, heute Abend OS; bin schon leicht aufgeregt und wünsche mir einfach nur dass alles passt und ein Bonus wäre, wenn der kleine Zwerg noch herzeigt was er wird. Dann können Papa und ich endlich die Namenssuche angehen (möchte eigentlich gerne 2 Namen ins Krankenhaus mitnehmen und dann entscheiden wenn das Baby da ist). - Ich werd euch morgen dann Bescheid sagen (wir kommen sicher erst gegen 21:00 Uhr heim, da wir erst um 19:00 Termin haben).

    Habt einen wunderschönen Tag
    Eisbärchen
  • @Caudalie jetzt wo es rundherum wieder besser geht, ist die verkűhlung zwar sehr nervig aber gleich leichter zu ertragen. First Lady ist wieder fit. Sie beginnt jetzt mit Hilfe vorwärts zu gehen, versucht es zumindest :3

    Ich Wünsch dir schönes Baby TV und ein outing!! Wird bestimmt alles gut sein.

    Freu mich schon auf den Bericht
  • @melisse wie gehts euch??? Ost eine kh rntöassung schon in Sicht? Bist du schon entlassen? Hoffe ihr seit alle 3 schon zu hause beim papa und lasst euch verwöhnen ;)
  • @Sonnenscheinchen1986 : na wie geht's dir?? Kuschelst du schon?? :*
    Sonnenscheinchen1986
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 19. 07. 2017, 18:55
    Wie geht's eigentlich den andren Mädls??

    @himmeltau @claudia1406 wie geht's euch zwei mit euren Zwergen??

    @cat @Nore : eure Zwerge sind ja auch schon grösser jetzt?? Was tut sich bei euch??

    @melisse ; na frisch gebackene Mami alles klar??

    @mimimi : ist die wir vergangen??

    @Eichhörnchen @concon @bbabs2410 @kiki01703 wie geht's euch in der ss??
    Alles gut bei euch??

    Natürlich darf ich auch @Eisbärchen @Mondstein @kathrin04 @Nasty @Lilie82 nicht vergessen: hoffe es ist auch bei euch alles klar!!


    Der beste Spruch meines Mannes heute!!

    "Ich halt es nicht mehr aus jetzt muss ich noch immer 117.tage auf die kleine warten!! Schon langsam reisst mir der gedultsfaden!! =)) kann sie nicht schon in 6 Monaten fertig sein muss das ganze über 9 Monate dauern!! "
    _Tatjana_30conconEisbärchenCaudalieNastybbabs2410MondsteinEichhörnchen12Nore
  • @Caudalie : hihi das mit dem aufstehen kommt mit bekannt vor!! Mir geht's auch schon so!! Hab schon seit einiger Zeit ein stillkissen zum schlafen und ich würde es nie wieder hergeben, hab sogar schon zwei eines im.schlafzimmer und eins im Wohnzimmer, auch mein Mann liebt es denn dann kann er seinen Kopf ganz nahm an den Bauch legen!! :x also wirklich zum empfehlen!!

    Hoffe du hattest ein schönes OS !!
  • Hallo ihr Lieben,
    ihr habt mich ja schon mehrmals verlinkt, war stressig die letzten Tage, sorry dass ich erst jetzt antworte.
    Also heute vor 1 Woche sind meine 2 Wunder geboren, ich weiß jetzt was bedingungslose Liebe ist und kann gar nicht beschreiben wie toll es ist Mami zu sein :x
    Leider waren es doch 7 Tage Inkubator was nicht einfach für mich war.
    Aber ich habe nicht aufgeben und weitergekämpft, genau wie schon in der Schwangerschaft auch und meine Zwergis sind sowieso Kämpfer!
    Sie haben endlich genug zugenommen und brauchen den Inkubator nicht mehr.
    Heute war auch der Tag meiner Entlassung. Außerdem war heute eine größere Untersuchung, die Ärztin war sehr zufrieden, sagt beide sind kerngesund aber sie müssen noch zunehmen.
    Sie denkt dass wir in einigen Tagen bereits nach Hause können, ich gehe lieber von mehreren Tagen aus.
    Ich lass euch wieder ein Foto da :)

    claudia1406Lilie82Eisbärchendoppeljackpot_83Nasty_Tatjana_30bbabs2410Mondsteindelphia680Talia56
  • @puppy2015 gsd war mein heutiger Tag schon ruhiger, aber leider ist heute die Oma von meinem Mann gestorben. :'( somit fahren wir morgen zur Beerdigung, die ist erst am fr aber wir fahren morgen schon und bleiben dann das Wochenende bei meinen Eltern.
    @melisse ja, die Zeit im inkubator, oder im wärmebettchen ist schwer, aber bald ist es hinter euch ;) du wirst es schaffen :* und dann wird es nur noch schön =)
    @Caudalie danke ja, heute war es ruhig. Gestern haben wir furchtbar gestritten. Aber dann haben wir es halt auch geklärt und nun ist es gut. Nur der kleine ist sehr launisch zur Zeit wegen seinen Zähnen. Aber das gehört halt auch dazu, ich versuche ihn abzulenken. Heute waren wir auch noch impfen. Der arme war sehr tapfer. Hat gar nicht geweint. Trotz den traurigen Umständen freue ich mich zu meinen Eltern.
  • Guten Morgen an alle!

    Ich danke euch, dass ihr an mich gedacht habt gestern.
    Es war ein langer anstrengender Tag für uns, aber Hauptsache mit unserer kleinen Fee ist alles in Ordnung!!! - Wir bekommen ein wunderbares kleines Mädchen, das jetzt schon Kampfturnerin ist :x \:D/ - Der Arzt hat sich mehrmals "beschwert" (mit Augenzwinkern), dass es schwer zu schallen ist weil Madame so viel herumzappelt und sich dreht. - Es ist alles bestens. Sie ist um die 24 cm und 390 Gramm. Papa war auch ganz fertig nach der Untersuchung, weil er vorher anscheinend recht angespannt war (hat er mich gar nicht merken lassen). Wir freuen uns riesig. (Fotos folgen).

    Danke euch :*

    @melisse ich hab schon wieder fast geweint bei deinen Zeilen. - Deine beiden sind so hübsch, so zuckersüß und sie sehen so zufrieden aus. Es berührt mich, dass du es jetzt am Anfang auch etwas schwer hast und so lange ausharren musstest bis die beiden bei dir sein konnten. - Aber weißt du, im Nachhinein ist das alles doch egal, denn wie du selbst sagst liebst du sie bedingungslos und über alles und das ist das Einzige was zählt neben der Gesundheit. Einen Schritt nach dem anderen und wenn ihr dann zu Hause seid, dann habt ihr nur euch 4 und die Erinnerungen an die harte Zeit werden verblassen (auch wenn sie immer Teil von euch bleiben werden). - Ich drück dich fest!

    @mimimi schön, dass du gestern einen besseren Tag hattest! Ein reinigender Streit gehört manchmal einfach auch dazu. (Meine Oma hat immer gesagt: In jeder Kirche wird eine Messe gelesen, hi hi.) Und es ist wichtig auch streiten und diskutieren zu können. - Das mit der Oma von deinem Mann tut mir sehr leid - ich habe meine Oma vor 2.5 Jahren verloren und es hat mir richtig den Boden unter den Füßen weg gezogen weil ich bei ihr aufgewachsen bin.... :-S - Alles Gute für die nächsten Tage und versuche trotzdem die Zeit mit deiner Familie ein wenig zu genießen.

    Euer tapferer kleiner Mann ist auch hart im Nehmen. - Gar nicht weinen bei der Impfung; alle Achtung. Drücke dir die Daumen, dass die Zähnchen bald nicht mehr so stören....

    @puppy2015 ich lach mich krumm über deinen Ungeduldsmann!!! Vermutlich musst du ihn wirklich wieder arbeiten schicken, sonst rennt er daheim noch im Kreis =)) Ich finde es aber sowas von wunderschön wenn die Männer so Anteil nehmen und mitleben, das muss ich schon sagen. Ich genieße das sehr und liebe meinen Mann noch ein Stück mehr weil er so lieb ist.

    @Nasty ach, wie schön, dass First Lady ihren Bewegungsdrang wieder weiter ausbaut. Das sind tolle Neuigkeiten! Auch wenn das für dich natürlich anstrengend ist kann ich mir vorstellen. Und die dumme Verkühlung wird auch bald vorbei sein und dann bleibst bitte gesund, okay??? Jedenfalls wünsch ich dir das, denn es reicht jetzt wirklich.

    So, habt einen wunderbaren Tag meine Damen und passt auf auf euch...
    Lilie82Nasty
  • Fotos von unserer Fee...

    NastymimimiMondsteinEisbärchen
  • @Caudalie ein Mäderl wie schön :x gratuliere zur Prinzessin <3<br>
    @mimimi mein Beileid!

    So, ich werd jetzt (!!) Mal Jakob aufwecken. Mir is schon fad =)) wir waren gestern bei meiner Freundin - 4 Mamis und 6 Kids zw 5 Monaten und 4 Jahren dürften ihn geschlaucht haben =)
    CaudalieNastybbabs2410MondsteinEisbärchen
  • =)) der Mama ist fad; kannst jetzt bitte aufstehen =)) ich kann nicht mehr vor Lachen....
    Lilie82
  • mimimimimimi

    2,964

    bearbeitet 20. 07. 2017, 11:07
    @Caudalie Jugendliche war sehr überrascht denn vorige male hat Flo bei der Impfung sehr geweint. Wir haben schon erwartet dass die Oma nicht mehr lange unter uns sein weiß, sie war schon 98 Jahre alt und hatte in letzten Jahren zwei Schlaganfälle. Somit war sie nicht mehr ganz fit und hat sich oft gequält. Dennoch vermissen wir sie sehr. Und ja, streiten igitt sehr wichtig. Wenn man richtig streitet. =) und gratuliere zum Mädchen :x
    @Lilie82 danke.
    Caudalie
  • @puppy2015 danke der Nachfrage. Meine Übelkeit (mit und ohne Erbrechen) hat sich bis auf wenige Ausnahmen gelegt. Wetter ist nicht unbedingt das beste um schwanger zu sein =)) aber das weiß hier ja eh jeder. Meine vielen Verwachsungen machen mir nach wie vor so einige Probleme (schmerztechnisch gesehen). Aber im großen und ganzem bin ich zufrieden. Am Montag habe ich endlich wieder Baby-TV und nach knapp 5 Wochen langem warten, kann ich es gar nicht mehr erwarten.

    @all: Es freut mich so viele (fast nur) tolle Neuigkeiten zu lesen. Freut ihr euch auch schon auf die Abkühlung nächste Woche? Nur ein paar Mal schlafen =)
    Schönen Tag euch allen und bleibt ja alle gesund (besonders @Nasty ;) )
    NastyCaudalie
  • @puppy2015 hallo! Ne ich rolle noch immer rum ;) Gebärmutterhals ist ein wenig verkürzt u Muttermund noch komplett zu. Immer wieder Senkwehen, aber sonst tut sich nix! Meine Mama hat mir heut gesagt dass ich damals 13 Tage drüber war.... na toll ;)
    Baby gehts super, ist schon 50cm und ca. 2,9kg schwer. Die mag nicht raus! Sonntag ist ET. Wir werden sehen! Bei dir alles gut??? Lg
    NastyEisbärchen
  • @Caudalie : maa herzlichen Glückwunsch!! Und willkommen im Team rosa!! :x schön das alles passt!! Haha wennst so eine discokugel hast wie ich im bauch dann versteh ich deinen Arzt!! =))
    Mein Mann hat heute selbst gesagt er muss wieder arbeiten gehen, sonst fängt er wirklich noch an Kreis zu laufen, also.schätze ich mal es ist schon erheblich besser geworden, sonst würde sowas nicht freiwillig aus seinem Mund kommen!! :see_no_evil:

    @mimimi : mein Beileid!! Hoffe deinen Mann geht's dem Umständen entsprechend!! :'(

    @Lilie82 : na hart deinem kleinen Mann e noch wach bekommen??

    @bbabs2410 : schön zu hören das es dir soweit gut geht!! Ja die Zeit zwischen den Untersuchungen sind sooo endlos lang!! Wenn ich denke mein nächster Termin ist auch erst in 2 Wochen!! :see_no_evil: aber da müssen wir durch!! Hattest du schon nackenfaltenuntersuchung??

    @Sonnenscheinchen1986 : na da bin ich aber gespannt ob die kleine Prinzessin sich an die Mama hält und auch drüber geht!! Bin schon sooo neugerierg aufs erste Foto!! Ich find ka unsere ivf Kids sind alles sooo süsse fesche Kids!! :x

    @Monrosa : hab dich voll vergessen, tut mir echt leid?? :'( wie geht's dir??

    @melisse : ma deine Zwerge sind ja auch sooo Zucker!! Hoffe Du darfst sie bald mit nachhause nehmen!! Wie geht's dir sonst so?? Spürst die Kaiserschnitt Wunde sehr??
    Wie läuft's mit dem stillen??

    @Nasty : na meine liebe, wie geht's dir mit der verkühlung in der Hitze!! Hoffe du trinkst e genügend und schaust auf dich!! :3
    Sonnenscheinchen1986Nastymelisse
  • @puppy2015 Vielen Dank der Nachfrage, mir geht's sehr gut! Hab mir jetzt im Sommer ordentlich Urlaub eingeteilt und genieße die freien Tage! Gestern hatte ich die 2. MUKI Pass Untersuchung. Alles wunderbar - der kleine Kerl hat nur soviel geturnt dass mein Arzt echt Mühe hatte mitzuhalten um die Organe zu begutachten. =)) Bin ganz verliebt in das kleine Kerlchen. <3<br> Gestern hat mir mein FA auch noch mitgeteilt dass ich eine tiefliegenden Vorderwandplazenta hab, aber er meinte das könnte sich noch ändern - bzw. sie könnte noch nach oben wandern. Hab da leider nicht nachgefragt, konnte nicht wirklich was damit anfangen. Hab dann heute gegoogelt... :see_no_evil: mal sehen. Mir geht's soweit ja gut, er hat auch nicht gesagt dass ich mich irgendwie schonen sollte, beim nächsten Termin werd' ich dann fragen ob sich das noch verändert hat bzw. ob ich auf was achten soll...
    Hoffe dir geht's auch gut!! Dein Mann ist ja wirklich witzig und ungeduldig, aber voll schön wenn er so mitfiebert!! :3

    Komme ehrlich gesagt derzeit gar nicht mit dem Lesen nach, bin nicht sehr viel online, genieße das schöne Wetter, den Sommer und die Schwangerschaft. :3

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!! :bouquet:

    @Nasty Hoffe dir geht's schon besser!!
    Nasty
  • Hallo ihr Lieben

    Meine Freundin hatte jetzt ja eine IVF, die Tage davor war der SS Test immer Positiv.und wurde auch immer Intensiver. Heute der Schock er war viel viel weniger intensiv als die Letzten Tage.
    Meine Erklärung dazu war.das sie erst um 2 Uhr ins Bett gegangen ist und noch am WC war.
    Ich hoffe es zumindest so so so so sehr für sie.

    Was sagt ihr dazu? :( kennt ihr das?
  • @puppy2015 Danke dass du fragst 😊😊 mir gehts eigentlich gut, nur mein Diabetes macht mir jetzt etwas zu schaffen 🙈 aber dem Zwerg gehts hoffentlich gut, am Dienstag hab ich endlich wieder US und dann bin ich endlich in der 12. SSW 😍👍🏻Wie gehts dir??
  • @krümel22 das kann viele Faktoren haben das der ss -tesr nicht mehr so positiv ist!!
    1) eben das es zu wenig Schlaf war und deswegen der pipi test schwächer anzeigt!!
    2) kann auch sein das der Test der letzt Tage falsch positiv gezeugt hat, weil das gespritzt hcg noch im Körper war!!
    3) kann sein das es eine biochemische Schwangerschaft war, was auch mit der hcg Spritze zu tun hat die als Auslöser vor der punktion verwendet wird!!
    4) kann es auch sein das es ein windei ist, das nur kurz hcg produziert hat!! Wünsch deiner Freundin ganz viel Glück und wenn sie fragen hat könnt ihr ruhig alles fragen!! ;)
    krümel22
  • @puppy2015 Lieb, dass du an uns denkst! 😘Uns geht es sehr gut! Tobias krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich an allem hoch. Nur das hinsetzen klappt nicht so gut und er landet immer wieder recht unsanft auf dem Kopf 🙈 Seinen ersten Zahn hat er vor 2 Wochen bekommen und ich hoffe die nächsten tun ihm nicht so weh 😥

    Seit heute gibt's Tobsuchtsanfälle, wenn ich ihn was weg nehme, da ist er leider ganz die Mama mit seinem Temperament 🙈😂Irgendwie bin ich seit der Schwangerschaft dauermüde, länger als 3h Schlaf am Stück sind definitiv nicht drinnen. 😢 Ohne 2 -3 Kaffee geht da gar nichts 😬Im Moment ist alles Interessant, was er nicht haben darf, das ist eine neue Dimension von anstrengend 🙄

    Tobias ist ( bis auf seine Tobsuchtsanfälle) ein wahrer Sonnenschein und ich danke Gott dafür, dass er uns so einen Engel geschickt hat! 😇☺️

    Ich versuche mitzulesen, aber weil Tobias so aktiv ist schaffe ich das kaum, der Haushalt bleibt auch links liegen 🙈

    Ganz liebe Grüße an alle Mädels 🤗😘
    CaudalieSonnenscheinchen1986kathrin04
  • Hi ihr lieben,.... Danke das ihr an mich gedacht habt...
    Tja es gibt nicht viel neues. Den babies geht's gut, das ist die Hauptsache.
    Meine verkűhlung wird gar nicht besser, ganz komisch. Ohr sticht nicht mehr, dafür total verlegt, fast taub. ;) schnupfen und Husten lassen mich nach wie vor wenig schlafen. Pipi rennen auch ganz hoch im Kurs :see_no_evil:

    First Lady hat den Gips gut verdaut und ihren bewegungsdrang wieder entdeckt. Das freut mich mächtig. Sie hält mich auf Trab :)
    Fahren morgen wieder ins Waldviertl, da sind die Temperaturen wenigstens erträglicher im Gegensatz zu Wien. ;)

    Wünsche euch allen schönes Wochenende
    Caudalie
  • @puppy2015 Danke :)
    Mittlerweile haben sie es schon aus dem Wärmebettchen geschafft und sind in einem normalen Bett! Sie nehmen sehr brav zu (Durchschnittlich 50g pro Tag) und halten die Temperatur- wir mussten ihnen sogar weniger Gewand anziehen!
    Entlassung ist schon für Montag geplant :x
    Mir geht's gut, das hin und her fahren alle 2h ist anstrengend und macht mich müde, aber macht ja nichts.
    Die Narbe.. Ich war ja schon 10h nach KS auf den Beinen und bin generell viel unterwegs gewesen im Spital und da kam ich mir sehr fit vor aber seit der Entlassung bin ich halt wirklich viel unterwegs und jetzt spüre ich die Narbe und Schmerzen stärker.
    Dazu kommen richtig fette Wassereinlagerungen, hatte ich kaum in der Schwangerschaft aber jetzt schon.
    Stillen.. Puh das schwierigste Thema. Ich pumpe seit dem Tag der Geburt ab und lege an. Meine Milch wird aber nicht mehr. Ich versuche mich nicht zu stressen, ich tue mein bestes damit es klappt. Ich werde sehen ob es zu Hause besser wird ansonsten geht's halt nicht. Deshalb würde ich mir aber keine Vorwürfe machen. Werde weiter dranbleiben

    @mimimi Tut mir sehr leid!

    @Caudalie Juhu Glückwunsch zum Mädchen!

    @Nasty Wahnsinn dass es nicht besser wird.. hoffe du kannst das Wochenende im Waldviertel genießen :)
    Nasty_Tatjana_30EisbärchenLilie82MondsteinSonnenscheinchen1986
  • @puppy2015 ja danke. Er ist gefasst, da wir echt schon lange jeden Tag dachten dass sie bald stirbt, 98 Jahre alt und zwei Schlaganfälle... das war echt nicht ohne... also für sie war es echt besser so. Wir werden sie aber sehr vermissen.
    @melisse es kann echt sein, dass es zu hause dann besser läuft mit der Milch. War zumindest bei mir so. Und wenn nicht dann halt nicht. Alles hat vor und Nachteile. Toll dass dir Entlassungen schon bevor steht.

    Mädels gestern hat Florian acht Stunden am Stück geschlafen und ich davon sieben :clap:
    :D :x :3 \:D/ (zwei davon sehr unruhig aber egal, sieben!!!!) ich bin zwar trotzdem müde aber sehr glücklich darüber. Ich hoffe dass sein schlaf endlich besser wird.
    NastySunshineGirlEichhörnchen12MondsteinSonnenscheinchen1986
  • @puppy2015 lieb das du fragst. War beim Combined Test am 6.6.2017. Da gab es eh ein super Ergebnis. Am Montag habe ich dann endlich meine MUKI 2 und somit auch wieder Baby-TV. Im August ist dann HebammenSprechstunde und Organscreening angesagt. Spüren tue ich meinen Kampfzwerg auch schon :x

    @all wünsche euch ein schönes Wochenende und denkt immer dran, ab Montag gibt es eine Abkühlung =)
    NastyEichhörnchen12MondsteinEisbärchen
  • @puppy2015 lieb das du immer an uns denkst :* . Uns geht es gut, wir geniessen das Wetter, Eric will nur plantschen und wenn er aus dem Wasser raus muss, gibt's einen Aufstand.
    Im Moment verfliegt nur so die Zeit. Mir geht das viel zu schnell. In nicht mal 2 Monaten ist Eric 1 jahr alt :/.
    Ich hoffe dir geht's auch gut. Turnt die Prinzessin brav in Mamas Bauchi?

    Schönen Sonntag euch allen.
    Lilie82Nastypuppy2015bbabs2410Eisbärchen
  • Guten Morgen, ihr Lieben!

    Ihr hattet hoffentlich auch alle ein schönes Wochenende so wie wir und es geht euch gut! :bouquet:

    @Sonnenscheinchen1986 und, und, und?!?!?! - Ihr hattet ja gestern glaub ich ET, oder?? Wie geht's euch??? Gibt's schon irgendwelche Veränderungen???

    @melisse ich drücke euch die Daumen, dass ihr heute nach Hause dürft und alles gut ist! Denke oft an euch 3. - Und vielleicht klappt ja das Stillen daheim in entspannter Atmosphäre einfach besser. Sonst gibt's halt a Flaschi.... wir sind alle 3 Flaschikinder, meine Geschwister und ich, und auch wenn heutzutage viel Tamtam gemacht wird von wegen Muttermilch und das Allerbeste und im Idealfall gleich 2 Jahre oder was weiß ich, manchmal geht's halt einfach nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass meine "special effects" (andere würden auch Vogel dazu sagen) davon kommen, dass ich nicht gestillt wurde. =)) - Aber du hast da ohnehin eine gesunde Einstellung dazu, das passt schon so!

    @bbabs2410 du Arme, wie viel du kotzen musst ist ja auch ein Wahnsinn! - Aber schön, dass für dich nun endlich das Wetter passt ;) und du dich sonst halbwegs wohl fühlst. Ich wünsche dir heute ein wunderschönes Baby TV - genieße es!!

    @puppy2015 und, ist dein Mann wieder arbeiten heute??? Oder rennt er noch ein paar Furchen ins Wohzimmer?!?!? :p - Das Wichtigste ist ja, dass es ihm besser geht, aber schon sehr süß wie ungeduldig er ist (darum hat er wahrscheinlich auch schon sehr früh alle Sachen besorgt für eure Kleine, hi hi). - Was macht deine Discoqueen so??

    Seit letzter Woche spür ich die kleine Fee auch schon jeden Tag :x und am Wochenende hat sie auch den Papa schon mal mit Boxen an die Bauchdecke glücklich gemacht. Er war richtig überrascht wie kräftig sie schon treten kann und dass man es teilweise sogar an der Bauchdecke sieht wenn sie mal in Fahrt ist. Ich hatte gleich Pipi in den Augen.
    Ist das für euch auch so ein unbeschreiblich schönes Gefühl?!?!?

    @mimimi wie war das Wochenende bei euren Familien?? Habt ihr alles gut überstanden? - Ich verstehe total, dass ihr traurig seid, obwohl es ja irgendwie absehbar war. Man verliert einfach nicht gerne Menschen, die man liebt - ganz egal wie alt sie sind.

    Wow, 8 Stunden durchschlafen am Stück?!?! - Alle Achtung. Da wirst du auch ganz schön geschaut haben, oder???

    @Eichhörnchen12 schön, dass du den Sommer und die Schwangerschaft so genießt! - Das klingt fein! - Wegen dem Befund würde ich mir jetzt auch nicht so Gedanken machen an deiner Stelle, denn wenn du dich schonen solltest, dann hätte es der Arzt sicher gesagt. Zu mir haben jetzt schon ein paar Ärzte gesagt: "Bitte lassen Sie sich von Google nicht verrückt machen" - stimmt ja auch irgendwie, aber es ist sooooo leicht die Dinge zu googlen....

    @Monrosa ich wünsche dir morgen ein schönes Baby TV und hoffe, dass das mit deinem Zucker gut in den Griff zu bekommen ist. - Hattest du vorher schon Zucker? Musst du spritzen??

    @Krümel22 weißt du Neuigkeiten von deiner Freundin?? - Wann hatte sie den die IVF/den Transfer? - Das wäre ja auch ein wichtiger Faktor in dieser Sache. Vielleicht kannst du da noch was dazu schreiben??

    @Eisbärchen Klingt anstrengend aber wunderschön was du über euer Familienleben schreibst <3 ganz logisch, dass du da einfach zu nichts kommst. - Aber weißt du: diese Zeit hat man halt nur einmal mit seinem Kind, also einfach das Beste draus machen und genießen. Weiter so!!<br>
    @Mondstein euer Eric ist ein kleiner Sonnenschein und soooo fotogen! - Echt toll!!! Und kennen wir das nicht alle von uns selbst, dass wir nie vom Plantschi raus wollten?!?!? Auch wenn die Lippen vielleicht schon blau waren und wir gebibbert haben?!?! Aber kalt war uns NIE, nicht wahr?!?!? Hi hi. - Genieße auch du die Zeit!

    @Nasty ich freue mich, dass First Lady wieder "die Alte" ist und es ihr gut geht. Das sind wunderbare Neuigkeiten! - Jetzt muss nur noch die Mama zusehen, dass sie wieder gesund wird. Gibt's denn schon einen Aufwärtstrend bei dir???

    @Me bei uns nimmt langsam alles Form an X_X Wir haben nun den Kinderwagen bestellt, Maxi-Cosi gekauft, Farben fürs Kinderzimmer besorgt und schon einiges an Sachen von diversen Verwandten zugesagt bekommen bzw. schon geliefert bekommen. - Manchmal denke ich mir: STOPP!! Wir haben doch noch 4 Monate, aber andererseits kann man dann ja die letzten Wochen einfach nur zu zweit genießen wenn schon alles fertig ist (und man weiß eh nicht wie's einem dann geht). - Ganz ohne Stress und so... Ich kann euch gar nicht sagen wie seeeehr ich diese Zeit gerade liebe. Ich bin manchmal schon ein wenig traurig darüber, dass wir vermutlich nur dieses eine Kind haben werden und ich das alles nur einmal erleben darf. Ich weiß, das ist verrückt und irgendwie blöd, weil jetzt soll mal unsere kleine Fee auf die Welt kommen und wer weiß was danach ist, aber manchmal beschleicht mich das schon.... So wie jetzt gerade, wo sie Rambazamba in meinem Bauch macht :x

    So, habt einen schönen Tag, ihr Lieben. - Sorry, dass es wieder mal so lange geworden ist, aber da ich so selten dazu komme zu schreiben, möchte ich mir immer genug Zeit für euch nehmen...
    :*
    bbabs2410SunshineGirlSonnenscheinchen1986Eichhörnchen12Lilie82NastyEisbärchenMondsteinclaudia1406
  • @Caudalie du beschreibst das schwanger sein so schön, ich freu mich schon, wenn ich auch in der Phase bin, wo man den Zwerg täglich spürt und schön langsam mit den ersten Babyvorbereitungen beginnt und einfach nur noch genießen kann 😍 welchen Kinderwagen habt ihr gekauft? Ich hab mir schon einen ausgesucht, muss ihn aber noch Probefahren, aber ich hab ja noch Zeit 😄😊Ja ich hab schon vorher Diabetes gehabt, seit ca 1 Jahr weiß ich das, aber ich hab vorher mal mehr, mal weniger drauf geachtet. Ich war mit Tabletten auch recht gut eingestellt, aber jetzt ist alles anders 🙈 ich darf die Tabletten in der SS nicht mehr nehmen und darum muss ich spritzen. Das ist extrem mühsam, mit den dauernden unterzuckerungen, aber irgendwann krieg ich das auch hin 😄👍🏻
  • @Monrosa Ach, das ist natürlich ein Schmarrn mit dem Insulin spritzen und der Ernährung :s - aber wie du sagst, es dauert halt ein wenig bis man den "Dreh" raus hat was einem wirklich schadet und was einem gut tut. - Es gibt hier glaube ich sogar einen Thread der sich mit dem Schwangerschaftszucker befasst, ich weiß jetzt aber nicht, ob du dort schon unterwegs bist. Meine Oma war schwere Diabetikerin und somit ist mir das schon ein wenig im Alltag vertraut, das Thema, aber ist natürlich immer was anderes wenn dann noch die Schwangerschaft dazu kommt, denn da ist man ja fürs Würmchen auch verantwortlich und nicht nur mehr für sich selbst. - Ich drück dir soooo die Daumen, dass du dich bald zurecht findest und den Dreh raus hast (das ist ja so und so immer schwierig!).

    Wir haben uns den Britax Go Big geleistet. Optisch hätte mir von Joolz der Geo Earth besser gefallen, aber bei der Testfahrt ist es dann der Britax geworden, weil wir mit dem besser zu Rande gekommen sind. - Ich weiß nicht warum, aber den Kinderwagen wollte ich unbedingt neu und selbst aussuchen. - Alles andere ist mir sehr egal und kaufen wir auch übertragen bzw. bekommen wir geliehen; das ist für mich perfekt so....
  • melissemelisse

    1,307

    bearbeitet 24. 07. 2017, 08:58
    Ihr Lieben,
    es ist unglaublich aber wahr wir dürfen heute an Tag 13 endlich heim :x
    Wir freuen uns so sehr und sind dankbar dass es unseren Zwergis gut geht und sie so brav zugenommen haben =)
    Sonnenscheinchen1986Eichhörnchen12bbabs2410doppeljackpot_83CaudalieLilie82_Tatjana_30puppy2015NastyEisbärchenund 2 andere.
  • @Caudalie wie es nur um mich ging, war es zwar auch wichtig darauf zu achten, aber nicht sooo sehr 😊 aber jetzt gehts ja um mein kleines Wunder 😍 ich hab dort schon mal ein bisschen mitgelesen, wenn ich mal eine Frage habe, werde ich mich dort sicher dazugesellen 😊Danke das ist lieb von dir!
    Mit dem Kinderwagen finde ich das auch so! Hab gleich mal gegoogelt, wie der ausschaut, schaut sehr schön aus 👌🏻

    @melisse jööö das freut mich wirklich sehr für euch!! Super dass die Zwerge so brav zugenommen haben!
    Ich wünsch euch einen guten Start zuhause und alles gute zu viert!!
  • @Caudalie hi du, wir übertragen! Gestern gabs keinerlei Hinweise dass es bald soweit ist. In der Nacht und auch jetzt hab ich allerdings UL Krämpfe, jetzt auch grad wieder. Ich stoppe jetzt mal die Kontraktionen mit, vielleicht sind das ja doch schon die Wehen? Mal sehen! Als: noch isse drin! Ich meld mich wieder!
    Eichhörnchen12bbabs2410CaudalieLilie82puppy2015NastyEisbärchenMondstein
  • @puppy2015 ha ha =)) dein Mann ist gut =)) abgesehen davon das wir eigentlich alles Frühgeburten sind kann er sich glücklich schätzen das er "nur" 9 Monate warten muss :p aber trotzdem sehr süß von ihm :3<3<br>
    Danke uns geht es gut aber uns ist nicht langweilig :# ich komme kaum zu etwas ...

    Wünsche euch allen weiterhin alles gute und ich lese und schreibe immer wieder mal wenn ich die Zeit finde ;)
  • @Caudalie danke, das Wochenende war ok. Die Beerdigung war halt sehr traurig. Aber die omi schaute toll aus, als würde sie schlafen. So hübsch <3<3 so werden wir sie im Kopf behalten. Und im Herzen. Die Zeit mit meiner Familie war aber toll. Flo hat die eine Nacht toll geschlafen aber das war's auch. Seit dem wieder schlecht, ich bin so müde...
  • Hallo @puppy2015
    Hab grade zufällig gesehn das du mich verlinkt hattest! Bei mir funktioniert das oft nicht und ich bekomm die hälfte nicht mit! :|

    Uns gehts gut, danke! Theresa hat gestern ihren ersten karottenbrei verspeist! =) die portion heute hätte sie bestimmt zusammengegessen, aber i hab mi dann ned getraut weil i ned gwusst hab ob sie dann evtl. bauchweh bekommt wenns anfangs zu viel ist?! :D
    So is sie sehr brav, die nächte sind mal besser mal schlechter!
    Den vollmond spürt sie immer total, da schlafen wir weniger! Aber wenn alles gut ist wird sie nur 1x um 2 in der früh munter weil der schnulli fehlt und dann wieder zwischen 4&5 zum flascherl! \:D/

    Wie gehts dir? Wie weit bist du schon? =)
  • @Sonnenscheinchen1986 bevor ichs versäume ;) alles liebe für die Geburt! Bin gespannt wann es los geht..
  • Hallo meine lieben,

    Ich melde mich auch wieder. Wir hatten die letzten 10 Tage Besuch.

    Gestern hatten wir 2. MUKI-Pass Untersuchung inklusive der 6fach Impfung.
    Er hat bis jetzt noch keinen Anschein einer Gegenreaktion. Hoffentlich bleibt das so.

    Emil ist 7.42kg und 66.5cm groß. Er liegt bei der 97. Perzentile, jedoch völlig ok für uns, da wir alle riesig sind \:D/

    Hoffe euch allen geht es auch gut. Viel Glück, bei denen es in den Endspurt geht :*

    Liebe Grüße aus Klagenfurt
    CaudalieNastyLilie82bbabs2410kathrin04melisseEisbärchenMondstein
  • @himmeltau : offensichtlich haben wir alle riesenbabies, Noah ist mit 11 Wochen 66 cm und 6550g!!! Auch überdurchschnittlich groß, nur wir sind alle relativ klein, bis auf meine Brüder =))
    Hoffentlich bleibt das so, denn große Männer sind eh viel attraktiver als so kleine zwergerl =)) aber es gibt definitiv einen Zusammenhang mit der Größe der Babies bis zum 2.lebensjahr und der endgültigen Größe, hat der Arzt gesagt.
    @Sonnenscheinchen1986 : alles alles Gute für deine Geburt, sollte sie nicht schon vorbei sein!! Ich war auch ganze 14 Tage drüber, die Babies entscheiden den Zeitpunkt, wann sie reif für ihren Auftritt sind!!!
    Bin schon auf deinen Bericht gespannt und hoffe, das du spontan entbinden darfst!!!
    @melisse : schön das ihr nach Hause dürft!!! Wie groß sind denn die beiden schon geworden? Wie funktioniert das mit dem stillen bei Zwillingen, stell ich mir irgendwie extrem stressig vor :thinking_face:
    Schöne Ankunft zu Hause und schöne Eingewöhnungsphase!!!
    @Caudalie : heyyy, wie geht es dir denn? Wie weit bist du denn schon? Ich bin da ganz bei dir, Kinderwagen soll bei mir auch neu sein, genauso wie das Bett, das sind alles nâhrboden für keime, gerade beim ersten Kind find ich schon, das. Man da nicht sparen sollte.. für das 2. Kann man das ja auch verwenden, aber einen fremden gebrauchten würd ich nicht nehmen, auch das das Maxi Cosi...
    Bei babykleidung bin ich da auch so, mag nichts gebrauchtes haben, auch wenn es vielleicht sehr gepflegt ist, aber dennoch... stört mich persönlich halt, muss aber jeder handhaben wie er möchte ;)
    @puppy2015 wie geht es dir? Bist ja auch schon urrrrrrr weit oder?
    Mah die Zeit verfliegt ja wie verrückt!!!!

    Uns geht es bestens! Noah ist bereits 11 Wochen alt und ist soooooo süß! Er plaudert und lächelt so viel und schläft sogar schon durch! Ein echt entspanntes Baby!!!
    Lass euch noch ein Foto da ;)
    CaudalieEichhörnchen12kathrin04melisseSunshineGirlNastyEisbärchenMondstein
  • @melisse ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes Nachhausekommen und könnt jetzt ganz entspannt und wohlig in den eigenen 4 Wänden kuscheln, euch aneinander gewöhnen, es einfach genießen! - Wie schön für euch, ihr habt es geschafft! Du kannst sehr sehr stolz auf dich und deine kleine Familie sein, liebe Melisse!!!

    @Sonnenscheinchen1986 auch von mir nur die allerbesten Wünsche für die bevorstehende Geburt! - Halt uns auf dem Laufenden!!

    @Monrosa ja klar passt man mit Zucker soundso auf, aber wie du sagst: wenn ein Zwergerl auch noch beteiligt ist, dann noch viel mehr! - Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du alles gut in den Griff bekommst!

    @mimimi ich drück dich nochmal wegen der Oma - meine Oma hätte heute Geburtstag (kommen mir gleich die Tränen). Sicher behält man die Lieben im Herzen und denkt oft an sie - ich bin immer sehr froh und dankbar, dass ich meine Oma doch recht lange haben durfte und dass sie mich gern hatte. - Leider hatte sie nicht mehr die Möglichkeit meine Schwangerschaft mit zu erleben und unsere Bauchturnerin kennen zu lernen. Aber ich werd sie dann mit Madame Zwerg mal am Friedhof besuchen.

    Dass du müde bist, das kann ich mir sehr gut vorstellen. - Irgendwie habe ich schon ein bissl Bammel vor der ersten Zeit bis sich der eigene Rhythmus daran gewöhnt, dass alle paar Stunden in der Nacht was los ist. - Aber das muss man leider eh nehmen wie's kommt. Es geht ja irgendwann vorbei, bloß zehrt es halt sehr an den Kräften und den Nerven...

    @kathrin04 schön, von dir zu lesen!! - Deine Theresa ist also ein Karottenfan; wie schön, wenn das so gut klappt!

    @Nasty geht's dir denn schon etwas besser???

    @himmeltau Aber hallo! Euer Emil ist ja schon ein ganz ein großer! Und so ein tapferer noch dazu!!! Es muss ja durchaus nicht sein, dass sie auf die Impfungen reagieren, oder?? Man hört es aber recht oft. - Gibt es hier jemanden, der dem Impfen kritisch gegenüber steht und eventuell nicht impft oder gewisse Sachen halt nicht impft??? - Würde mich sehr interessieren.

    @claudia1406 Schön, dass du dich wieder mal meldest! - Euer Noah ist ja so ein richtig hübscher kleiner Mann!! - Hast einen Tipp wie man so ein braves Baby zusammen bringt? ;) Hi, hi....
    Ich beginne heute die 23. SSW und gehe nur mehr ca. 9 Wochen arbeiten X_X - abzüglich Urlaub sind es überhaupt nur mehr 7 oder 6; je nachdem ob ich meinen Urlaub vor dem Mutterschutz komplett aufbrauchen kann (gibt noch keine Nachfolgerin). Ur arg.....

    Maxi Cosi haben wir auch neu gekauft und ein zweites bekommen für das Auto vom Papa geborgt von der Schwägerin, damit wir nicht immer herum tun müssen. - Gewand und so ist für mich komischer Weise ein eigenartiges Thema (unlängst hab ich im Babygeschäft fast zu weinen begonnen weil ich zu meinem Mann sagte: "Kaufen wir der Puppe ihr erstes Gewand?" - Aber ich hab es dann irgendwie nicht geschafft was mitzunehmen; ich weiß nicht warum. :facepalm: =)) - Zuerst habe ich immer gedacht, weil ich ja noch nix spüre, aber seit letzter Woche ist immer wieder mal echt was los in meinem Bauch, also ist es schon greifbar, dass sie in mir drinnen und da ist..... ich weiß nicht was ich da habe.... vermutlich einfach nur einen Vogel, hi hi.

    @puppy2015 was gibt es News von dir? Alles ok???

    @bbabs2410 wie war dein Baby-TV?
  • @Caudalie danke! Ja das brei essen funktioniert bis jetzt super!
    Du bekommst ein mädchen? Schöön! Bei uns im märzthread sind vorwiegend burschen, da brauch ma eh verstärkung! =)

    @himmeltau bist du wahnsinnig dein bub is groß! D::D
    Theresa is grad mal 63.5cm! =))
    Wir hatten letzte woche die zweite impfung (2te rota und pneumokokken) und sie hat, wie bei der ersten impfung, gar nicht reagiert! Nicht mal erhöhte temperatur! =)
  • Es ist soooo schön zu lesen, dass sich die Zwerge so toll entwickeln.

    Jakob wurde heute schon um 8 von meinen Eltern geholt, weil ich vom Klo nicht wegkomm :s zum Glück sind sie in der Nähe.
    Der kleine Breakdancer in meinem Bauch turnt fleißig, also wirds ihm gut gehn. Ich hab nämlich zwischendurch so Krämpfe, dass ich mir schon ein bisschen Sorgen gemacht hab.
  • Danke Mädels :bouquet:

    @claudia1406 Größe weiß ich nicht aber 2300 und 2400g. Größe 46 ist ihnen noch zu groß.
    Thema Stillen leider unverändert. Ich pumpe alle 3h ab und lege an aber die Milch wird nicht mehr. Ich gebe dann immer bissi Muttermilch und den Rest Apta PDF. Zum Stillen hab ich ein Zwillingsstllkissen ;)
    sehr süß dein Noah :x

    @Caudalie Vielen lieben Dank! Es hat ganz gut geklappt bis auf Stress mit den Hunden aber nach nicht mal 24h schaut es schon so aus als wären sie beste Freunde :x
    claudia1406Caudalie
  • Hallo meine Lieben!!!!!!!

    @kathrin04 : danke uns geht's gut !! maa schön das deine kleine schon so brav brei isst!!Machst du den Breii selbst oder?? Ich freu mich ja schon so wenn meine kleine da ist und ich dann später anfangen kann breis und Baby essen zu kochen :x

    @melisse ; juhuuu schön ihr dürft nach Hause man das freut mich aber sehr für euch!!
    Jetzt fangt alles richtig an, bin schon gespannt wann es sich bei euch einpendelt mit den Zwergen!! Wobei twins ja noch eine Herausforderung ist, ich weiss das ja da ja meine Tante auch twins hat!!

    @Caudalie : hallo ja hab meinen Mann zur Arbeit geschickt!! Irgendwann reicht es!! =)) Wobei er mir gestern erzählt hat das es drunter und drüber gegangen ist auf der Baustelle, jetzt muss er die nächsten Wochen natürlich wieder kämpfen das alles wieder so wird wie vor 3 Wochen!! :'( Hoffe er schafft es am Freitag biss um 16:00 zu meiner gyn denn da hab ich dir DRITTE MUKI UNTERSUCHENG X_X man wenn ich ehrlich bin vergeht mir die Zeit ein bisschen zu schnell!! Hab gesstern das 7Monat angefangen es ist ein Wahnsinn!!
    Schön das ihr jetzt schon soviel habt!! Wie lange dauert den die Lieferzeit des Kinderwagens eine Freundin von mir muss auf ihren Bugaboo 13 Wochen warten X_X !!
    Leider sind meine restlichen Möbel auch noch nicht da, würde schon gerne anfangen alles zu waschen und aussortieren was ich schon geschenkt bekommen hab!! Unser Kinderwagen ist schon fix fertig hab ihn geputzt und alles nochmal gwaschen!!
    Weisst du schon wie ihr das mit der Zwergin und schlafen macht??
    Wir sind uns nicht sicher!! Würde gerne am Anfang einen Stubenwagen oder so ins Schlafzimmer stellen da leider fürs Gitterbett kein platz ist!! Und direkt im Bett bei uns will ich sie nicht schlafen lassen, da hab ich viel zu sehr angst das ihr irgendwas passiert!!
    Hast du dir schon ein Stillkissen zugelegt? Ich würde meines um nichts auf der Welt mehr hergeben!! =))

    @claudia1406 : Schön von dir zuhören meine Liebe!! Ma dein Noah ist ja schon voll gross Wahnsinn!! X_X Jetzt ist er erst geschlüpft!! Aber man liest raus das du es total geniesst mit deinem Zwerg so schön!!
    Ja mir geht's schon fast zu schnell, hab gestern das 7Monat angefange!! X_X Meine Kugl wächst von Woche zur Woche und am Freitag hab ich 3 Muki Pass Untersuchung!! Echt a Wahnsinn!! :see_no_evil: Bin aber froh das ich meine kleine Discokugel so gut schon spüre!! :x

    @himmeltau : Ma dein Zwerg ist ja auch schon soo gross!! Die Zeit vergeht soooo schnell!!

    @Mondstein Boa schon fast ein Jahr!! Echt krass wie schnell die Zeit vergeht!!
    Aber schön das es euch so gut geht!! Und ich glaub die kleinen Aufstände gehören einfach dazu!! JA danke uns geht's auch gut klein Discokugel hält mich sogar schon die zweite nacht wach!!

    @bbabs2410 Super das du ein gutes Ergebnis beim Combined Test hattest!! Na dann geht's bei dir ja auch in grossen Schritten weiter!! Hoffe du lässt uns ein Foto da von deinem Bauchzwerg!!

    @Eisbärchen . Du kennst mich schon langsam oder??! Ich denke doch immer an euch!! Bin eine kleine Neugierige Fliege !! Nein Scherz bei Seite!! Ich will einfach nur erfahren wie es euch geht und vorallem wie es euch/dir mit den Zwergen geht!!
    Freu mich immer wieder was zu hören von dir!! Das mit den Tobsuchtsanfällen hört sich spannend an! Aber leider gehört auch das dazu´!! Ich bin ja schon gespannt ob meine Kleine auch mein Temperament hat wie ich, denn dann geht's mir nicht anders als dir!!
    Ich hab mir das mit dem Haushalt jetzt schon geregelt ab Ende Oktober kommt wöchendlich eine Putzfrau für 3 Stunden bei mir vorbei!! Hab meinen Mann erklärt das es ab da an nicht mehr geht das ich alles schaffe!! Somit hat er entschieden das eine Putzfrau kommt die mir das Gröbste macht!!

    @Monrosa : das tut mir leid das du so Probleme mit dem Zucker hast!! Wie oft musst du den Spritzten am Tag??

    @mimimi : hoffe euch geht's gut und ihr habt alles gut überstanden??

    @Nasty : Wie geht's dir mit deinem Zahn hoffe es konnte ich endlich wer behandeln!! Also irgendwie ist es die echt nicht vergönnt eine schöne SS zu haben!! Du glaubst ja echt alles auf was nur geht!! Drück dich und hoffe es geht dir bald besser!! Wie geht's euch mit der Zimmer Aufteilung bin gespannt ob dein mann alles hinbekommt August würde ja schon nächste Woche anfangen!!

    @Lilie82 : hoffe dir geht's besser und du konntest noch ein bisschen schlafen!! Hoffe die Übelkeit hat sich wieder gelegt!!

    @Sonnenscheinchen1986 : Und Und kuschelst du schon?? Sitzt schon so auf nadeln!!


    EisbärchenMondstein
  • Danke @puppy2015 es geht. Es is mal eine Scheibe Zwieback drin geblieben.

    Wegen dem Schlafen. Ein Beistellbett braucht nicht viel Platz, wär des vielleicht eine Option? Wir hatten auch eins, weil ich dann nicht aufstehen brauchte. Und dann lag Jakob bei uns im Bett ;) ich hatte auch anfangs Bedenken, aber der Mama Instinkt lässt nicht zu, das was passiert. Wofür hast du denn Angst?
  • @Caudalie : Dankeschön wir sind eh voll stolz auf ihn, aber vermutlich ist für alle das eigene Baby hübsch, bei fremden Kindern ist man wohl etwas kritischer =)) ja ich weiß was du meinst, mit dem, das dir alles zu schnell geht und du es vermutlich nur ein einziges Mal genießen darfst, für mich ist es wirklich unfassbar schnell vergangen, sowohl die SS, als auch jetzt die ersten Wochen...bin total wehmütig, da es auch bei mir das letzte Mal sein wird!!! Die Zeit läuft mir einfach davon!!!! *Kannmaleinerdiezeitanhalten* aber schön, dass es dir gut geht!!!!!

    @puppy2015 7. Monat??? Ich war doch gerade im 7........du wirst sehen, die Zeit vergeht weiter so schnell wie in der SS, wenn das zwergi Mal da ist.... genieße noch die letzten Wochen!!!! Bisschen hast ja noch!!! Schön das es dir ebenfalls gut geht!!!!

    @melisse : ich kenne dieses Dilemma nur zu gut, anlegen anlegen anlegen...wenig Milch, zufuttern und irgendwann war sie ganz weg.
    Mach dir keinen Stress damit, mit 2 kleinen buzis hast ohnehin beide Hände voll zu tun.... schön das sich die beiden so gut entwickeln!!!!! :3
  • Danke @puppy2015 :)
    Ich hab natürlich keinen Vergleich aber auch wenn es 2 Babys sind find ich es (noch) nicht so anstrengend. Sie sind sehr ruhig und brav aber ich will es nicht verschreien =))

    @Claudia1406 Ich gebe mein Bestes und versuche alles.
    Ich weiß viele Frauen stressen sich deshalb und machen sich Vorwürfe (wie mit KS auch) aber ich sehe das nicht so.
    Wenn es nicht geht dann geht es nicht, versucht habe ich es :)
    Werde aber auf jeden Fall noch dranbleiben.
    Wie lange konntest du stillen?
    claudia1406EisbärchenMondstein
  • Mein Zahn ist raus!!! Bin erschöpft vor Aufregung. Betäubung wirkt noch, daher alles prima. Wundschmerz stört mich nicht. Der wird sicher kommen. Und dieser pochende nervenschmerz ist ja nun Geschichte.
    Hoffe first Lady lässt sich zu einem Schläfchen überreden.
    Danke das ihr so lieb an mich denkt... Meld mich wieder wenn ich mich erholt hab :x
    Eichhörnchen12Lilie82Mondstein
  • @melisse : sehr gute Einstellung!!! Ich konnte nur 4 Wochen stillen, auch nicht voll. War bei den anderen beiden auch so.
    Noch viel wichtiger finde ich, dass man danach auf eine gesunde, ausgewogene Ernährungserziehung achtet. Denn das ist prägend und ausschlaggebend für das gesamte weitere Leben. Wenn man sie mit zuckerhaltigen Flüssigkeiten vollstopft und ihnen permanent eine Semmel, soletti oder fettige Wurst in die Hand drückt, ist das Wohl nicht so optimal (sehe das leider wirklich sehr häufig X_X ) und dann wundert man sich, das die Kinder bereits im Kindergarten übergewichtig sind... :facepalm:
    Solange man ausschließlich Pre Nahrung füttert, ist man auf einem guten Weg! Nur nicht auf 1 Milch umstellen, da ist Stärke drinnen!!!
    Viel Glück weiterhin beim stillen!!!
    mimimimelisse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum