IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1353638404160

Kommentare

  • @Lilie82 :Schön das es besser wird!!
    ja das mit dem Beistellbett hab ich mir auch schon überlegt!! Nur ich brauch halt auch was, das ich mit ins Wohnzimmer nehmen kann!! Im grossen und ganzen hab ich ja keine Angst, sondern es geht mir eher darum , das unser puppy es immer schafft ins bett zu kommen!! Obwohl ich schon so aufpasse und sie immer wieder runter schicke!!Leider kann sie ja auch schon Türen öffnen!! Und da wäre vl ein Stubenwagen geschickter!! Vl regelt es sich ja von selbst und Puppy will dann gar nicht mehr im Schlafzimmer pennen!! :thinking_face: So ist sie ja eine ganz brave hat das gitter Zwischen Kinderezimmer und Gang auch sehr gut angenommen!! Hmmmhmmm naja ein bisschen hab ich ja noch Zeit!!

    @claudia1406 : Jop !! Konnte es selbst nicht glauben als gestern meine App das 7 Monat angezeigt hat!! X_X Wäre für so eine kleine Zeitmaschiene wo man die zeit a bissl zurück stellen kann oder anhalten!! =))


    @Nasty @Lilie82 : jetzt ist mir was aufgefallen!! hab mir gedacht ich mach die Liste!! Aber dann ist mir gekommen ich warte auf @Sonnenscheinchen1986 und ihre kleine Prinzessin , aber wisst ihr was , nach Sonnenscheinchen seit Ihr zwei die nächsten und ich dann gleich nach euch X_X war jetzt echt ein wenig geschockt!! :thinking_face:
    Sonnenscheinchen1986
  • @puppy2015 und schon wieder keine Benachrichtigung bekommen. :|

    Ja ich mach den brei selber! Hab mich auch schon so drauf gfreut! \:D/
    Und grausn tut mir von den glasln extrem! :hear_no_evil:
  • @kathrin04 muss aber sagen ich bekomm auch nicht immer eine Nachricht! Komisch!!
    Ja da gebe ich dir recht, die Glaserl sagen mir auch nicht so zu, da koch ich lieber selber!!
  • @puppy2015 achso verstehe. Das wird sich sicher regeln, wenn die Kleine da ist :3

    Wegen Brei- ich hab auch selber gekocht, nur unterwegs gabs mal a Glaserl. Ich war sehr überrascht, wie lecker richtige Pastinaken sind, nachdem ich mal an einem Pastinaken Glas gerochen hab =)) aber ich kenn auch Mamis, deren Kids nur Glaserl gegessen haben.
    kathrin04
  • Und bezüglich der Liste.... ja wenn @Nasty und ich dann dran sind, gehts ja ein paar Wochen eh dahin mit der Schlüpfparade :x
  • @Gläschen first Lady hats total verweigert. Haben prinzipiell selbst gekocht. Nur unterwegs wärs mal gut gewesen, aber keine Chance...
  • @schlüpfen... Schön langsam denk ich auch dran... Bin gespannt wie es wird
    Heute Start Woche 29
    _Tatjana_30
  • bbabs2410bbabs2410

    545

    bearbeitet 25. 07. 2017, 17:16
    Hi ihr Lieben! Hatte gestern endlich wieder Kampfzwerg TV und dann gleich die MUKI 2. Scheint alles i.O. zu sein. Größe in etwa 19cm - ist okay für Woche 19 sagte mein FA. Das einzige was noch nicht so top ist, ist das meine Hinterwandplazenta noch sehr tief liegt - die muss noch wandern - hat aber noch ein wenig Zeit ;) Unser Kampfzwerg war wieder sehr unproduktiv, zeigte nur seinen Rücken und bewegte sich sehr viel. Gut wir wollen eh nicht das Geschlecht wissen, aber wenn es so weiter geht ist dann wenigstens nicht die Gefahr da, dass es doch unabsichtlich verraten wird. @puppy2015 gerne lasse ich Fotos da. Sind nur nicht so gut, da Zwergi ja sehr unkooperativ war. Aber im August haben wir dann eh das Organscreening.
    Schönen Tag euch allen!
  • @Lilie82 ja ich glaub auch das sich das regelt wenn zwergi auf der welt ist!! #ich glaub aber es wird ein Stubenwagen werden!! =)) :x

    Ich hab auch Freundinnen deren kindern nur mit glaserl gross geworden sind und ich hab ja auch grundsätzlich nichts dagegen für unterwegs sind sie ja eine gute lösung!! Ich komm nur mit dem Gedanken nicht klar das ich für mich und meinen Mann dann selber frisch koche und Zwergin muss aus dem glas essen!! Den wenn ich schon am herd stehe ist ein bisschen Karotten, Nudeln usw. ohne Salz und viel gewürze ja schnell gekocht!! Das ist eigentlich das wo ich nicht mit klar komme!! Ich esse frisch und zwergi glas!!
    Ich verurteile auch sicher keinen die sagen sie geben nur glas, für mich ist es halt nur gedanklich nicht machbar!!
  • @bbabs2410 : hihi solche Fotos kenn ich ganz gut!! Bei unseren letzten Termin hat unser Ärtzin ja auch fast 10 Minuten geschallt bis sie ein Foto bekommen hat wo man annähernd ein Kind sehen kann!!Aber schön das alles gesund und munter ist!! Na dann hast ja auch einen kleinen Wirbelwind im Bauch!! :x
    bbabs2410
  • @puppy2015 spüren tue ich es eh schon hin und wieder - schon seit einiger Zeit. Aber dann ist wieder so lange Ruhe das ich nervös werde. Aber das wird sicher bald auch anders und dann werde ich mich zurück sehnen nach den Zeiten wo ich mein Zwergi nicht so toll gespürt habe.
  • Ja meine Lieben, der kleine große Emil. Hauptsache unsere Wunderwutzis sind gesund :)

    @Caudalie ja, wir haben die Rotavirus Impfung weggelassen. Aber dieses Thema ist so diskutierbar, dass ich besser nicht erkläre wieso wir uns für bzw. gegen manche Impfungen ausgesprochen haben :hear_no_evil:

    @melisse zum Thema Milchproduktion. Ich bin ja nun bald 14 Wochen am Abpumpen und kann dir folgendes empfehlen, damit die Milch einschießt:
    - Morgens Grießbrei mit Hafer, Leinsamen und Quinoa essen
    - 1 Hirter Malzmandl am Tag trinken
    - Bockshornkleekapseln Therapie:
    1.Tag 3-3-3
    2.Tag 2-2-2
    3.Tag 1-1-1
    4.Tag 1-1-1
    5.Tag 2-2-2
    6.Tag 3-3-3
    - Weleda Milchbildungsöl schmieren

    Und zu aller letzt ganz wichtig: alle 2 Stunden konstant abpumpen, auch nachts. Dann schießt dir aber so was von die Milch ein

    Bissl a Prozedur, aber nach ein paar Tagen ist es dann geschafft.
    Ich nehme jetzt nur noch täglich 1 Malzmandl und Bockshornkleekapseln 3×2 am Tag (vergesse sie aber such manchmal) und pumpe 4 mal am Tag 9 Fläschen je 100ml aus.

    Liebe Grüße
    melisse
  • @puppy2015 okay den Gedankengang kann ich nachvollziehen. Ich hab den Brei dann immer in Eiswürfel Behälter gegeben und eingefroren. Dann kann man schön abwechseln :3
    Deine Kleine wird dir dann schon zeigen, was sie mag ;)

  • @Lilie82 : ja genau so hab ich es auch vor!! Und Mit der Zeit weiss ich dann e schon was die Zwergin gerne isst!! Mein Mann hält mich schon für verrückt weil ich mir darüber schon Gedanken mache!! =))
    Lilie82
  • @Nasty : Sorry hab dich voll überlesen!! Wahnsinn oder 29 Woche!! :see_no_evil: @Lilie82 hat dann glaub ich am Freitag wochenwechsel in die 29 igste oder, bei euch zwei tue ich mir richtig leicht da ihr nur eine Woche hinter der kalenderwoche seit!! ;)

    @Nasty : das glaub ich dir das es für unterwegs besser gewesen wäre First Lady hätte glaserl gegessen, wie schon gesagt für unterwegs hab ich ja echt nix dagegen!! Aber wenn das Kind dann von alleine verneint dann muss man sich sowieso fügen!!


    @all : hab jetzt einen lieben Spruch gelesen:

    Paare ohne Kinder streiten sich darum wer die Hosen an hat!!
    Paare mit Kinder, sind froh wenn der Chef im Bett liegt und schläft!!

    Ich find den so lieb und wahrheitsgetreu!! :x
    NastyEisbärchenSunshineGirl_Tatjana_30
  • @puppy2015 ich glaub das liegt auch am Beruf "koch" meinen Mann hats den Magen umgedreht bei dem Gedanken an glaserl... Die Qualitätsstandards und Kontrollen sind aber tatsächlich höher als bei manchen frisch Nahrungsmittel...
    Nachdem mausi sie sowieso nicht mochte gab's für uns ja keine Alternative ausser selfmade essen ;)

    29.ssw klingt für mich schon ziemlich gut ;) obwohl es bis jetzt keinen Grund gibt, liegt mir das Thema Frühchen doch im Magen... Ein paar Wochen müssen die beiden noch.

    Heute spür ich sie gar nicht/kaum, mach mir bissl sorgen das sie die Zahnarzt spritze nicht so gut vertragen haben... Herzerl sind da (mann bin ich grad froh über mein angelsound) aber trotzdem werde ich morgen mal einen US einschieben wenn die jungs so ruhig bleiben.

    @all Wünsch euch noch schönen Abend...

    Hoffe ich hab nix wichtiges überlesen... Hab immer nur überflogen. Aber jetzt wo es mit meinen wehwehchen hoffentlich vorüber ist, dürft ihr auch wieder mit meinen Weisheiten rechnen :#
    Man sagt doch wenn was kommt, 3 dinge: Bronchitis Mittelohrentzündung und der Zahn. Reicht wie ich finde :)

  • puppy2015 schrieb: »
    @krümel22 das kann viele Faktoren haben das der ss -tesr nicht mehr so positiv ist!!
    1) eben das es zu wenig Schlaf war und deswegen der pipi test schwächer anzeigt!!
    2) kann auch sein das der Test der letzt Tage falsch positiv gezeugt hat, weil das gespritzt hcg noch im Körper war!!
    3) kann sein das es eine biochemische Schwangerschaft war, was auch mit der hcg Spritze zu tun hat die als Auslöser vor der punktion verwendet wird!!
    4) kann es auch sein das es ein windei ist, das nur kurz hcg produziert hat!! Wünsch deiner Freundin ganz viel Glück und wenn sie fragen hat könnt ihr ruhig alles fragen!! ;)

    Danke dir. Es hat sich leider verabschiedet. Danke
  • puppy2015 schrieb: »
    @krümel22 das kann viele Faktoren haben das der ss -tesr nicht mehr so positiv ist!!
    1) eben das es zu wenig Schlaf war und deswegen der pipi test schwächer anzeigt!!
    2) kann auch sein das der Test der letzt Tage falsch positiv gezeugt hat, weil das gespritzt hcg noch im Körper war!!
    3) kann sein das es eine biochemische Schwangerschaft war, was auch mit der hcg Spritze zu tun hat die als Auslöser vor der punktion verwendet wird!!
    4) kann es auch sein das es ein windei ist, das nur kurz hcg produziert hat!! Wünsch deiner Freundin ganz viel Glück und wenn sie fragen hat könnt ihr ruhig alles fragen!! ;)

    Danke dir. Es hat sich leider verabschiedet. Danke
  • @Nasty ; ach ich glaub du brauchst dir zwecks frühchen keine Gedanken machen deinen Zwergen geht's sicher gut und sind Kerngesund!( ich bin auch froh übern angelsounder) ! Aber versteh deine Angst, hab am Wochende von einem frühchen in der 29 Woche gehört :see_no_evil: aber und das ist das positive die kleine ist ohne schwerere Komplikationen durchgekommen!! Und ist mittlerweile 3 Jahre und vollkommen gesund und munter!!
    Aber je länger im bauch desto besser!! Die Medizin kann zwar schon viel aber die Entwicklung des Kindes im.Körper der Mama ist halt immer noch besser als alles andere!!

    Und ja ich glaub auch das liegt generell am Beruf "koch" !! Ich möchte einfach wissen mit was und wie es gewürzt und verarbeitet wurde, weiss natürlich auch das der qualitätsstandart bei den glaserl mittlerweile echt Top ist!! Naja schaun ma mal was Zwergin möchte!! :thinking_face:

    Wünsch dir auch einen schönen Abend!!
    Nasty
  • @krümel22 : ach nein das tut mir echt leid für deine Freundin!! Jeder von uns weiss gerade wie sie sich fühlt!! :'( sie soll aber bitte nicht dem Kopf hängen lassen, vl hat sie ja Lust sich zu uns zu Gesellen!! Viele hier waren irgendwann in dieser Situation und im gleichen tief!! Sie soll sich ruhig die zeit nehmen die sie braucht!! Ich hoffe sie macht weiter den es zahlt sich aus zu kämpfen!! :* alles Liebe!!
    krümel22
  • @puppy2015 ja wir warten auch immer noch... heut früh waren wir schon im KH weil ich etwas nass unten rum war seit gestern nacht, der Fruchtwassertest war aber nur ganz leicht positiv. Ctg zeigte bloß 1 Wehe an, Mumu noch verschlossen. Da sie grad überbelegt sind im KH wurden wir wieder heimgeschickt. Am nachmittag war ich wieder nass und jetzt hab ich Wehen seit einigen Stunden. Abstände sind noch über 10 Minuten- mal sehen wie ich die Nacht überstehe! Vielleicht kuscheln wir ja morgen schon! Drückts uns die Daumen!
    puppy2015EisbärchenEichhörnchen12claudia1406CaudalieNastybbabs2410SunshineGirlkathrin04Mondstein
  • @Sonnenscheinchen1986 : maa so spannend!! Bin gespannt?? Hoffe euch geht's gut!!
  • @Sonnenscheinchen1986 Alles Gute für die Geburt! :*

    Zum Thema Gläschen schreib ich jetzt auch mal was. Selber kochen find ich sehr vorbildlich, wenn man nur Bio Gemüse kauft und das entsprechend mit dem Dampfgarer macht damit alle Vitamine erhalten bleiben. Ich wollte ursprünglich mischen, also Gläschen mit Selbstgekochtem. Da Tobias immer noch weit entfernt von durchschlafen ist ( ich steh 5x in der Nacht auf) hab ich die guten Vorsätze sehr bald über Bord geworfen. Außerdem hat der Herr keine Geduld lange aufs Essen zu warten, da sind 2 Minuten schon zu lange. Ich kaufe nur HIPP Gläschen ( ohne jetzt dafür Werbung zu machen) , weil ich diverse durchprobiert habe ( ich koste alle selber) und die wirklich gut schmecken und riechen. Zusätzlich darf Tobias bei uns mitessen, wie Brot, Früchte, Gemüse etc.

    Ach ja, unser Schlaf ist gerade noch mehr gestört als sonst, der Zwerg hat den Hand Mund Fuß Virus, steckt im Schub und Zahnt. Tagwache um 05:20 ist auch gerade IN. :see_no_evil: :-S
  • @himmeltau : Bockhorn Klee Kapseln habe ich ebenfalls genommen, Tee getrunken und diverses, leider hat es bei mir nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, ich weiß auch nicht, warum das so unterschiedlich ist, kenn doch sehr viele, wo stillen nicht funktioniert hat!! Darf ich fragen warum du abpumpst und nicht anlegst?
    @Sonnenscheinchen1986 uiuiui...wird nicht mehr lange dauern!!! Alles Gute!!!

    @Eisbärchen : da muss ich dir recht geben, wenn man selbst kocht, dann muss man wirklich auf die Qualität des gemusesachten, wie es zubereitet wird und was hinzugefügt werden muss. Ansonsten tut man nichts Gutes, eben weil alle Vitamine verkocht werden. Hab auch Mal einen Bericht über Hipp gesehen, da wird wirklich nur hochwertigstes Bio Gemüse verwendet, ich bin davon überzeugt, dass die wenigsten selber kochenden Mamis zum Bio Bauern fahren um das Gemüse zu kaufen bzw im Bio Laden einkaufen. Ich habe zwar noch Zeit bis zum zufüttern, werde aber auch selbst kochen, zum einen, weil ich das Gemüse aus dem Garten meiner Freundin frisch bekomme und für den Winter habe ich schon vorgesorgt bzw einen guten Bio Bauern, außerdem ein Buch mit vielen unterschiedlichen Brei, kann ich nur empfehlen für alle die selbst kochen wollen ;)
    Gibt's bei Amazon!!!
    Eisbärchen
  • Guten Morgen!

    @Sonnenscheinchen1986 jetz werd uch noch öfter hier rein schauen, damit ich ja nix verpasse ;) alles Gute nochmal.

    Also wegen dem selber kochen - ganz ehrlich, ich kauf kein Bio Gemüse. Ich schau halt drauf, dass es saisonal ist und aus Österreich. Und wegen der Gewohnheiten, was das essen betrifft. Jakob hat als Baby sooo gern seinen Gemüsebrei gegessen und jetz mag er gar kein Gemüse. Find ich doof, aber was soll ich machen? Ich habs hier eh schon mal geschrieben, dass ich mir diesbezüglich öfter Sorgen mache. Also das mit den "was sie in den ersten 1000 Tagen essen".... kann ich nicht unterschreiben.

    @Eisbärchen gute Besserung deinem Kleinen! ! Das ist ja echt mühsam, ich hoffe, du kannst am Wochenende Schlaf nachholen, wenn dein Mann da ist?
  • @Eisbärchen schreckliche Kombination :see_no_evil: du arme...
    Die hmf Krankheit haben wir auch schon hinter uns...
    Drücke fest die Daumen, das ihr es bald hinter euch habt...
    @Sonnenscheinchen1986 und??? Darfst schon kuscheln??
  • Hallo, Mädels!

    Ach Mann, ihr wart ja fleißig gestern, hi hi....

    @Sonnenscheinchen1986 Uuuuunnnd??? Kuschelt ihr schon??? - Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für die Geburt, falls es noch nicht so ist!!!

    @Lilie82 du Arme!!! Wie geht es dir denn heute??? Anscheinend dürfte gerade sowas umgehen, denn ich habe einige Kollegen die betroffen sind. - Drück dir die Daumen, dass es heute schon viel besser ist.

    @Nasty na bravo!! Zahn auch noch?!??! Es REICHT jetzt aber wirklich!! Wie du sagst: 3 Sachen sind genug und aus!! - Ich hoffe, deinen beiden kleinen geht's gut, bin mir aber ziemlich sicher, denn ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach langsam so groß werden, dass sie nicht mehr so herumturnen wollen, weil ungemütlich.

    @puppy2015: schön, dass dein Mann wieder halbwegs am Damm ist und natürlich sehr blöd, dass es für ihn nach dem Krankenstand so weiter geht wie vorher; das ist eigentlich zum :nauseated_face: weil so kommt man ja nie runter und man ist bald wieder im selben Hamsterrad... ärgerlich... ich wünsche dir, dass er es zur MUKI Untersuchung rechtzeitig schafft. (Ich werde die nächste Untersuchung wahrscheinlich auch alleine machen, weil mein Mann geschäftlich viel unterwegs ist, aber ist halt so)

    Ja, Stillkissen habe ich mir schon gekauft! Schläft sich gut drauf, hi hi.... bin aber sowieso Seitenschläfer und ein sehr ruhiger noch dazu.

    Ich weiß eigentlich gar nicht wie lange der Kinderwagen Lieferzeit hat, denn die Verkäuferin konnte nicht mehr anrufen dort, weil Freitag am Nachmittag keiner mehr dort ist und im System war für die Farbe, die wir bestellt haben, nix hinterlegt (grau melange, also nix Aufregendes falls man das glauben sollte). Sie sagt 5-8 Wochen also halb so schlimm. Spätestens Ende September sollte er da sein.

    @Schlafthema Das wird bei uns voraussichtlich so gelöst, dass wir im Schlafzimmer Babybay für die erste Zeit geliehen bekommen und dann ein kleines Beistell-Kinderbett (alles von meiner besten Freundin), außerdem bekommen wir fürs Wohnzimmer eine 30 Jahre alte Wiege (Familienerbstück mit Innenleben neu und neu renoviert) und im Anschluss so einen Laufstall. - Kaufen würde ich all das natürlich nicht selber, aber so geborgt mit neuem Innenleben ist es in Ordnung. Wir haben ja auch das Kinderzimmer mit Gitterbett schon, aber ob unsere Fee da drin sein mag werden wir noch sehen. - Ich lasse mich überraschen. Vielleicht mag sie ja nur auf Mama oder Papa schlafen, wer weiß das schon?? Hi hi.

    @Beikost ich habe vor viel selbst zu kochen, da ich meinen Dampfgarer liebe und die kleinen Portionen, die die Hasen am Anfang essen eh schnell fertig sind (außerdem kann man ja gut vorkochen, portionieren, einfrieren und im Dampfgarer wieder essfertig machen). Obst und Gemüse bekommen wir unbehandelt und selbst gezogen von den Eltern (ich weiß immer nicht wo Bio anfängt und weiß, dass der Biobauer unter Umständen bevor die Ernte kaputt wird genau so spritzen darf, also ist es halt immer recht relativ). Für unterwegs Gläschen finde ich nicht schlimm und wenn es der Maus schmeckt, dann ist es mir recht. - Ich glaube, man darf sich da nicht fertig machen, denn sonst wird der Druck nur immer größer und größer und wenn man dann von seinem eigenen Ideal abweicht und rundherum nur selbsternannte Übermütter sieht, dann beginnt man zu verzweifeln.... das will ich eigentlich nicht für mich, da ich sehr auf sowas anspringe. ABER wie immer im Leben: es gibt ja mehrere als EINEN richtigen wahren Weg!

    @melisse ich freue mich sooo unendlich für euch, dass alles passt und du noch immer entspannt bist und auch die Hundsis sich an die neuen Rudelmitglieder langsam gewöhnen. - Das klingt fein! Wirst sehen, die werden aufpassen wie die Haftelmacher!!!

    @stillen ich hab das Thema ja auch mit meiner Hebamme besprochen, weil bei uns in der Familie da halt nicht wirklich viel geht. Daher rechne ich eigentlich damit, dass es bei mir auch nicht geht und sie hat gemeint zu mir, dass ein Indikator bei mir sein könnte, dass sich meine Brust kaum verändert in der SS - Ich habe da auch noch fast nicht zugelegt und finde zwar die normalen BHs unbequem, aber vom Passen her könnte ich sie noch locker tragen. - Sie hat dann gesagt, dass ich die Wochen vor der Entbindung versuchen kann mit Stilltee von Weleda schon mal die Milchproduktion anzukurbeln, aber ob das hilft weiß keiner.... - Ich finde, du hast da eine tolle Einstellung @melisse und ich würde mich nicht beirren lassen. Deine Babies werden so und so glücklich sein!

    @himmeltau danke für deinen Input zum Thema impfen. - Es ist ja eh was sehr Persönliches und ich will da jetzt keine Diskussion oder so vom Zaun treten (gibt glaube ich eh einen Thread), aber es ist für mich immer wertvoll verschiedene Meinungen zu den Themen zu hören. - Verstehe aber, wenn man es nicht diskutieren will.

    @Eisbärchen ohje, der arme kleine Mann - das ist ja voll blöd mit der Hand Fuß Mund Krankheit... hoffentlich geht es ihm bald besser und du kommst wieder zu etwas mehr Schlaf.

    @claudia1406 kannst du mir bitte (per PN) den Link für das Buch schicken??? - Wollte dich noch fragen wie es mit dem Windelabo läuft (das warst doch du, oder?). Ich überlege nämlich auch das zu machen.
    Und vielleicht blöde Frage: aber wieso kennst du dich gar so gut aus mit Babynahrung usw.???

    @bbabs2410 freue mich für dich, dass die Untersuchung gut gelaufen ist. Und auch wenn der kleine Bauchzwerg unkooperativ war, so ist es immer sehr beruhigend wenn man weiß, dass es ihm gut geht.

    @krümel22 es tut mir sehr leid für deine Freundin. - Ich hoffe, sie findet bald wieder Kraft für einen neuen Versuch. Ich bin sicher, dass du sie sehr gut unterstützen wirst in der schweren Phase.

    @me bei mir ist alles fein. Die Mini-Fee turnt grad wieder fleißig (ich liebe es SO SEHR!) und die Arbeit stapelt sich auf meinem Schreibtisch... aber das passt schon so; dann vergehen die Tage recht schnell.

    Habt einen wunderschönen Tag, meine Damen!
    Nastybbabs2410claudia1406melisse
  • @Caudalie : das hast du sehr gut geschrieben :clap: man darf sich nicht von den anderen drumherum beirren oder beeinflussen lassen, jeder soll sein Ding so durchziehen wie er es für richtig hält und sich nicht von anderen schlecht reden lassen. Jeder Mensch als auch jedes Baby ist individuell. Ob stillen oder nicht, Gläschen oder selbst kochen....das geht ja danach weiter, kenne das von meinen großen nur zu gut!!! Der ewige Konkurrenz Kampf um den Platz 1 für die "beste" Mama im Fachjargon Helikopter Mama genannt =)) ist nun im Gymnasium immer noch so.... wir haben da ein.paar ganz heftige Exemplare in der Klasse, aber ich mache bei diesen "Machtkämpfe" nicht mit, meine Kinder müssen nicht die Klasse besten sein, auch nicht die besten im Fussball Club oder beim Tennis. Sie sollen einfach nur Spaß haben an Schule und Sport!! =)

    Den Link schicke ich dir gerne, mit dem Windel Abo habe ich ehrlich gesagt noch nicht begonnen. Wir haben anfangs soooooo viele windeltorten bekommen. Die haben wir nun bald aufgebraucht und danach werden wir eines machen, werde dir dann berichten wie das funktioniert =)

    Also Mädels lasst euch nicht beirren, ich bin davon überzeugt, eine jede von uns eine gute, sorgsame Mama die nur das Beste für ihr Kind möchte. Weiter so!!!
    Lilie82Caudaliebbabs2410
  • Mit den babies alles gut. Durchblutung /Plazenta passt auch.
    Die zwei sind vermutlich müde vom zahnstress. Schmerzmittel haben ihnen Gsd nicht geschadet. Bin erleichtert. Jetzt kann der Tag beginnen
    Lilie82EisbärchenEichhörnchen12_Tatjana_30Caudaliebbabs2410Mondsteinmelisse
  • @Caudalie keine Sorgen, man gewöhnt sich schnell daran. Manchmal ist es schwer und man ist müde aber dir meiste Zeit fühle ich mich gut und glücklich. So wie du sagst, omi ist im Herzen immer dabei <3<br> @puppy2015 danke, alles ok. Zum Thema schlafen. Wir hatten auch nicht viel Platz aber ich kaufte so ein beistellbett von babybay, es ist viel kleiner als gitterbett, man kann es am bett sehr einfach befestigen und das baby ist bei dir und trotzdem nicht im bett... ich fand es suuuuuper, nur wenn sich die Kleinen drehen muss man es weggeben oder doch eins mit gitter kaufen, Flo kugelte immer in mein bett. Auch wachsen die recht schnell raus. Wir hatten das bettchen 5 Monate aber ich hab es auch gebraucht gekauft und wieder verkauft.
  • Hallo meine lieben!!

    Mano da hab ich ja eine Diskussion los getreten das wollte ich eigentlich so nicht!! Will auch sicher keinen auf die Füsse treten, war echt nicht meine Absicht!!
    :'(

    @claudia1406 Also ich finde grundsätzlich sollte man wissen wo das Obst und Gemüse her kommt!! Da ich ja das Glück hab sehr Ländlich zu Wohnen ist für mich ziemlich einfach BIO zu kaufen Wobei ich da @Caudalie auch recht geben muss bio ist nicht gleich bio!! Hab aber Gott sei dank einen Bauer der nur Bio produzieret auch seine Tiere werden Bio gefüttert und der hat auch einen "Ab Hof" verkauf!!
    Somit weiss ich wo mein Gemüse, Obst und Fleisch herkommt was mir persönlich sehr wichtig ist!! Und was mir noch sehr wichtig ist, ich bin mit der Tochter des Bauern in die Schule gegangen also weiß ich wirklich wo die Lebensmittel herkommen die ich dort kaufe!!

    @claudia1406 aber so wie du geschrieben hast man sollte sich nicht in eine Rolle hineinstossen lassen!! Diese Helikopter Mütter gab es ja schon in der Zeit wo ich noch in die Schule gegangen bin!! Diese Mütter die jedes Monat einmal beim Klassen Lehrer waren um den Lehrern zu erklären wie sie Ihren Job machen solln!! Und genau das sind dann diese Mütter die durchdrehen wenn ihr Kind nicht so tun wie sie wollen!! Oder wenn die Kids keine guten Noten nach Hause bringen so wie du scheibst leider hört dieser Wettkampf ja nie auf :see_no_evil:

    ICh finde und das ist ganz wichtig man sollte sich nicht verstellen sondern sich selbst treu bleiben!! Und meistens kommt es ja echt anders als man denkt! Und stress ist ein totaler Glückskiller !!

    @Eisbärchen : Wie ich ja schon geschrieben hab gestern, find ich ja auch nichts vorwurfsvolles an Gläser !! Und wenn der kleine es gerne isst und du dich auch davon überzeugst das sie auch "schmecken" solltest du auch so weiter machen !Für mich selber als gelernte Köchin komm ich eben mit dem Gedanken nicht klar, da ich schon bio Gemüse zuhause hab und für meinen Mann und mich frisch Koche wird ich natürlich versuchen auch für meine Zwergin frisch zu kochen!!Aber es wird auch sicher Situationen geben wo es halt net funktionieren wird! Hoffe deinen kleinen geht's bald besser und du kommst zum schlafen!! Hört sich ja echt schlimm an!!

    @Nasty Na schön das es deinen Zwergen gut geht!! Die zwei bleiben noch länger bei Mama im Bauch!!

    @Caudalie ich würde mein Stillkissen ja auch nicht mehr hergeben!! Bin übrigens auch ein Seitenschläfer jetzt!! War ja eigentlich ein Bauchschläfer, aber meine kleine Zwergin meldet sich dann schon das sie keinen Platz hat!!

    Das hört sich ja nicht schlimm an mit dem Kinderwagen! Bin schon gespannt wie er aussieht die Farbkombi hört sich ja echt schön an!!
    Vl kannst mir ja dann ein Foto schicken wenn er da ist!!

    EisbärchenNastyCaudalie
  • @all bitte nicht falsch verstehen mit den Gläschen, ich gebe da @claudia1406 vollkommen Recht. Jede Mama weiß am besten was gut für ihr Kind ist, egal ob selbstgekocht oder nicht etc.
    Ich kann leider auch nichts einfrieren, weil ich nur ein kleines Gefrierfach hab. Da ist es mir auch schon 2x passiert, dass ich's einen Spalt offen gelassen hab :see_no_evil: Liegt wohl am Schlafmangel :#
    puppy2015
  • bearbeitet 26. 07. 2017, 12:52
    Ich dreh bald durch! Wehen werden zwar stärker aber die Abstände nicht wirklich geringer.... dafür bin ich jetzt komplett undicht! Sie dürfte jetzt schon so weit unten liegen dass sie komplett auf der Blase liegt. Also noch bin ich daheim. Der Mann ist auf Arbeit. Hat aber ab morgen Urlaub genommen, ich glaube lange dauerts nicht mehr! Meine Mama meinte meine Geburt damals hat sich auch so lange gezogen.... na bravo!
    puppy2015CaudalieEisbärchenNastybbabs2410Mondstein
  • @Sonnenscheinchen1986 : maa das ist spannend° drück dich!! Wünsch dir alles alles gute für die Geburt!!
    Sonnenscheinchen1986
  • @Sonnenscheinchen1986
    Ach du arme!!!! Jetzt durchhalten du hast schon schlimmeres durchgestanden (punktion, die langen ewigen wartezeiten etc.)
    Am ende wirst du mit deinem sonnenschein belohnt!! Und das licht am ende des tunnels liegt echt schon vor dir. Drück dir die daumen das es doch bald mal los geht und dann zumindest zügig vorranschreitet!

    Alles liebe!!!
    Sonnenscheinchen1986Caudalie
  • Uiui @puppy2015 ich glaub da bin wohl ich schuld mit dem brei! :hear_no_evil:
    Ich bin auch der meinung dass das jeder für sich selbst entscheiden muss ob selbst kochen oder gläschen! =)
    Ich hab einen dampfgarer, machs gern und hab die möglichkeit mehr gleich einzufriern! Ich kann allerdings auch jeden verstehn der gläschen gibt!! =)


    @Sonnenscheinchen1986 alles gute für die geburt!!! =)
    Sonnenscheinchen1986
  • @Sonnenscheinchen1986 Durchhalten!! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles alles Gute für die Geburt!! :3
    Sonnenscheinchen1986
  • Hallihallo! Ich meld mich mal wieder mit einem Update von mir und hoffe zuerst einmal, dass es euch allen sehr gut geht. Ich habe mittlerweile meine Mens hinter mir und hoffe, dass die Zyste mit abgegangen ist. Am 7. August darf ich zur Kontrolle und kann es kaum erwarten. Ich bin heute an ZT 10 und hab nicht den Eindruck, dass sich etwas in Richtung ES tut. Aber warten hab ich ja gelernt im letzten halben Jahr ;) Meine schwangere Schwägerin hat genau wie ich es auch hatte ein Hämatom in der Gebärmutter und muss seit Montag liegen. Die hat jetzt eine unglaubliche Angst, dass ihr das gleiche passiert (FG) wie mir, ich hab versucht, sie zu beruhigen, nix zu machen. Alles in allem läuft es momentan nicht ganz so rund, aber ihr kennt das ja alle. Wünsch euch alles, alles Liebe und Gute und meld mich nach dem 7.8. wieder mit hoffentlich guten News.
    NastyEichhörnchen12SunshineGirlCaudaliebbabs2410
  • @flilein alles alles gute dir. Und natürlich deiner Schwägerin. Erzähl ihr von @puppy2015 und von mir. Es kann auch MIT Hämatom gut werden.
    Jetzt hoffen wir mal das die blöde Zyste weg ist und du dann wie geplant wieder durchstarten kannst :x
  • @flilein : drück dir und deiner Schwägerin die Daumen!! Hoffe du hast gute Nachrichten für uns in zwei Wochen!! :3
  • Ach meine lieben!!

    Ich schau gerade die wunschkinder auf rtl2 und hatte gerade voll den heulkrampf, muss ehrlich sagen, ich hab es mir nicht gedacht aber es hat mich gerade voll geflasht!! War mit den Gedanken so schnell wieder am Anfang von diesen Versuch!! Echt Wahnsinn wie tief das in einem sitzt!! :see_no_evil:
    Sonnenscheinchen1986CaudalieEichhörnchen12
  • @Sonnenscheinchen1986 alles gute für die Geburt, oder darfst du schon Kuscheln?

    @puppy2015 hin und wieder wenn ich noch munter bin schau ich es mir auch an. Und es geht mir genau wie dir.
    Auch kann ich mir noch keine Fotos oder Videos von der neo ohne heulen anschauen. Es sitzt schon tief.

    @Nasty gute Besserung, ich hoffe du hast nicht allzu große Schmerzen.

    @flilein schön von dir zu hören, alles gute für dich.

    @Lilie82 ach das ist ja doof, gute Besserung.

    @Caudalie ich hab auch ein windelabo, ich bin sehr zufrieden damit. Ich muss nichts nachhause schleppen und es ist auch um einiges billiger. Mit den Feuchttücher das selbe.

    @melisse schön das ihr schon heim durftet. Zu Hause ist es am schönsten.

    @Eisbärchen ach dein armer Zwerg. Gute Besserung. Wir sind auch gerade krank, bissl Husten, Schnupfen und keine Ahnung wo das herkommt seine Penis Spitze ist ganz rot. Gehe heute zum kia.

    Thema Beikost, Eric bekommt Gläschen und Selbstgekochtes. Und isst eigentlich schon mit uns fast alles mit.

    Thema Schlafen, da wir auch nicht viel Platz haben, habe ich im Schlafzimmer neben meinem Bett das Gitterbett stehen und hab einfach eine Seite runter genommen.
    Im Wohnzimmer hab ich eine Gehschule mit einer extra Matratze, da schläft er oft tagsüber.

    Thema Impfen, ich hab auch nicht alles impfen lassen, rota zb. nicht.

    Ich wünsche euch allen einen schönen tag.
    melisse
  • @Mondstein danke der Nachfrage, nur noch etwas wund und ein bisschen geschwollen, aber wie gesagt der wundschmerz ist eine Wohltat gegen das davor ;)
    @wunschkinder schau ich auch, klar fühlt man sich zurück versetzt, aber um ehrlich zu sein war die baby station davor gestern mein deja vu.... Man meint zwar das es nach bald drei Jahren kein Problem ist zumindest fremde babies mit Schläuchen und Co anzusehen, aber dem ist nicht so. @Mondstein ich versteh das komplett, meide auch heute noch die "Start Fotos" von first Lady. Ich Habs mir ein zweimal angesehen aber es endet noch immer in einem heul Krampf...
    @krank an alle grossen und kleinen krankensesserl gute Besserung :bouquet: @Mondstein sag bescheid nach dem Kinderarzt, würde mich interessieren warum die Spitze rot ist,... Mal vorinformieren :3
    @impfen dabei gibt es vermutlich kein richtig oder falsch, ich finde das ist wirklich jedem selbst überlassen. Es gibt sowohl Kinder die durchs nicht impfen krank geworden sind als auch welche die erst durch die Impfung was gekriegt haben... Ist ein schwieriges Thema
    @beikost das wichtigste ist doch das es den kleinen schmeckt und gut tut... First Lady hat mit 4,5 Monaten mit Püree und brei begonnen und mit 8 Monaten schon ein Semmel Knödel geklaut :see_no_evil: (hatte da aber auch schon acht Zähne) seit sie 1 Jahr ist isst sie ganz normal mit uns..

    @Sonnenscheinchen1986 gibt's was neues??


    Wünsche euch allen schönen Tag,

    EisbärchenMondstein
  • Guten Morgen.

    Jakob verwöhnt mich, er schläft noch :3

    @Nasty schön, dass es bergauf geht. Und jetz gibts die nächsten 3 Jahre nix mehr! !

    @fililein schön von dir zu hören und viel Glück, dass alles passt!

    @Mondstein das ist sicher gut, wenn dus abklären lässt vom kia. Wenn du so schreibst, Eric isst alles mit... Wahnsinn, er ist doch gerade geschlüpft ;)

    Meinem Magen gehts wieder besser. Wär heute essen gegangen mit Freundinnen, ich glaub, dass muss ich trotzdem absagen.

    Wunschkinder hab ich noch nie gesehen, das ist mir zu spät. Aber ich kann mir vorstellen, dass das nahe geht.

    So, bevor ich Jakob aufwecke, rufe ich noch mal auf der Augenambulanz der Barm. Brüder an. Hab eine Überweisung zum rausschneiden meines Gerstenkorns und erreiche seit Tagen niemand >_<<br>
    Schönen Tag an alle!
    Nasty
  • @Lilie82 dann drück ich mal die daumen das du endlich wem erreichst.
    Wie weit ist denn das Kh weg? Ich vermute du hast eh noch eine Untersuchung dort bevor es ernst wird, im Notfall mit Überweisung einfach hinfahren???
    Hoffe die Beschwerden halten sich in Grenzen... Warum diese ganze Scheisse (Sorry wenn ichs beim Namen nenne) immer passieren wenn man schwanger ist >:) gemein ist das.
    Lilie82
  • Liebe Mädels!

    Ich hoffe, es geht euch gut!!

    @flilein ich freue mich sehr, wieder mal von dir zu lesen, auch wenn der Anlass mit deiner Schwägerin kein besonders schöner ist. - Es ist ist schon fast erschreckend wie häufig es solche Hämatome/Blutungen/Anfangsschwierigkeiten in der Schwangerschaft gibt. - Ich hoffe, dass bei ihr alles gut geht und sich die Lage stabilisiert.

    Die, liebe flilein, drücke ich die Daumen, dass die Zyste nun weg ist und du in 1,5 Wochen eine positive Nachricht von deiner Ärztin bekommst. - Daumen sind gedrückt für dich!

    @Sonnenscheinchen1986 kuschelt ihr schon, meine Lieben???? - Ich wünsche euch, dass es euch wunderbar geht!!

    @Nasty schön, dass es bei dir bergauf geht und die Jungs alles gut überstanden haben!

    Und ich lass dir mal eine Umarmung da! Es ist klar, dass der Start eurer First Lady dich und deinen Mann ein Leben lang begleiten wird! Und da dürfen einen auch die Gefühle dazwischen wieder überwältigen! Aber das Wichtigste ist: Ihr habt es geschafft und gemeistert und sie ist eine wunderbare kleine Person!

    Musste über die Knödelstory lachen - mein Bruder wollte auch schon in dem Alter Saft und Knödel =))

    @Mondstein auch dir eine extra Umarmung! - Ihr seid so starke Frauen!!!
    Danke für den Input mit dem Windelabo :x Werde mir das mal ansehen. - Euer kleiner Mann ist ja schon fast kein Baby mehr wenn ich das so lese... IRRE!!!

    @Wunschkinder habe ich noch nie geschaut... muss aber dazu sagen, dass wir keinen TV haben. - Ich kann aber sehr gut nachempfinden, dass es jede von uns in eine andere Zeit zurück versetzt, die nicht einfach und sehr belastend war. - Für mich ist es noch immer ein Wahnsinn was da alles passiert ist und wie ich das gemeistert habe; es kommt mir manchmal so weit weg vor.... aber nichtsdestotrotz eine sehr sehr prägende, einschneidende Zeit!

    @puppy2015 hi hi, ich finde nicht, dass du da eine Diskussion los getreten hast. - Das ist schon in Ordnung so! Und es ist legitim, dass jeder eine eigene Meinung hat. - Stell dir vor wir wären alle gleich.... wie langweilig ;)

    @claudia1406 Danke, meine Liebe!! :* - Und was du über Helikoptermütter schreibst, das höre ich inzwischen soooo oft, dass es ein Wahnsinn ist (beginnt schon im Kindergarten X_X )! Ich kann mich nicht erinnern, dass es das zu meiner Zeit schon in dem Ausmaß gab, aber heute scheint es echt schlimm zu sein in mancher Hinsicht. Echt schockierend! Und ich frage mich dann immer: Glauben die Eltern wirklich, dass sie damit ihren Kindern was Gutes tun?!?!? Naja, erst mal besser machen, hihi.

    @Lilie82 schön, dass es dir schon besser geht! So Magengeschichten sind echt immer mühsam! - Hast du im KH jemanden erreicht???? - Sind wohl alle in den Ferien und die, die da sind einfach überfordert :rolling_eyes:

    Finde es cool, dass Jakob so ein guter Schläfer ist *auchhabenwollen* hi hi.

    Lasst es euch gut gehen. Ich versuch mal meinen Schreibtisch leer zu bekommen.
    NastyLilie82Mondstein
  • @Caudalie du schreibst immer so lieb das man dich umarmen sollte.
    Knuddelgruss ;):3 von mir...
    CaudalieLilie82
  • Danke, liebe @Nasty :*:3
  • @Nasty danke füs Daumen drücken, hat geholfen, ich hab endlich wen erreicht! Termin ist erst am 7.9. :facepalm: hab eh drei Mal gesagt, dass ich schon fast in der 29. Woche bin, aber es ist einfach vorher nix frei, sie hat eh doppelt nachgefragt. Beschwerden hab ich gar keine, außer das die Salbe nix hilft, es ist halt einfach da und lästig, aber halb so wild. Ja bei Jakob ein Zahn, jetz das Auge, immer is was.
    Wie lange hat denn die First Lady noch geschlafen?

    @Caudalie ja momentan ist es echt Mal einen tolle Phase. Aber ich muss sagen, wir hatten auch lange das Gegenteil. Während er noch gestillt würde, war er alle 2-3 Stunden wach und Anfang diesen Jahres wars überhaupt die Härte mit spätestens alle Stunde. Da war ich Mal wieder mit den Nerven am Ende ;) aber es ist ja alles nur eine Phase :rolling_eyes: =))
    MondsteinCaudalie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum