Erfahrungen mit Duphaston

24

Kommentare

  • @july89 Ich nehm auch aber von 11.zt bis 24.zt hatte im ersten Monat keinen es laut ovu und am 26.zt die mens bekommen. 2 . zyklus dann am 12.zt positiver ovu und schätz 13 oder 14.zt den es weil da ist die mens erst am 28.zt gekommen und jez im 3 . zyklus bin i bei zt16 keinen es bis jez. Denk nicht dass noch einer kommt mal guggn wann dann die mens einsetzt. Also es richtet sich ja nach der mens also is das kein Problem ;)
  • july89july89

    6

    bearbeitet 4. 05. 2015, 15:32
    Aso ich dachte die mens kommt immer ca 3 tage nach beenden der Tabletten! Ich muss sie zum einpendeln nehmen weil mein zyklus nie regelmässig ist und wir aber noch ein Baby wollen!!

    Also versteh ich das richtig wenn heute mein ES ist kommt die mens trotz beendigung der Tabletten erst in 14 tagen? Hihi
  • marrodmarrod

    1,529

    bearbeitet 4. 05. 2015, 15:31
    Dachte ich auch. Ja außer du bist ss :) Ich habs bekommen weil ich eine FG hatte.
  • Ah ok verstehe :D
    Na dann hoff ich mal das es bald klappt! Oje das tut mir leud für dich :(
    Amanda1401
  • Ich bin zt16 hatte keinen ES wieder :/ das ist dann wieder für mich ein bissl schwer
  • Ja das glaub ich! Na so ein Mist! Und wenn du zb schwanger wirst weisst du wie du dann das Duphaston weiternehmen musst?? Weil da gibts ja dann kein zt 11 usw mehr
  • Ja täglich 2 Tabletten
  • Aha ok also sobald ichs weiss sozusagen täglich 2 tabletten bis zum 3. Monat! Hui
    Drück dir die Daumen das du bald schwanger bist und alles gut geht! Und vielen Dank! :x
  • Danke das hoff i auch. Mal guggn nach dem 2. Monat duphaston also wo ich einen ES hatte hatte ich am 1. Tag der mens so schmerzen die hatte ich seit i Teenager war nimma gehabt und i bin net wehleidig im Gegenteil
  • Echt? Oje ich hoffe das bleibt mir erspart! Wahrscheinlich weil da mehr Schleimhaut aufgebaut war durch die Tabletten oder? Sorry musste mein Nicknamen bissi ändern!
  • Hallo, bin neu hier ;)
    Beginne heute mit duphaston (15.-25.tag)...
    Hatte leider schon 3 fg..... Und auch ewig lange Zyklen ...
    Nehmt ihr 1 oder 2 Tabletten am Tag ? Mein Arzt meinte 1.
  • Hätte nie damit gerechnet , dass es soo schwer ist schwanger zu werden :(
  • @Jenniii Also ich hab sie immer 2 mal täglich genommen und auch jz bis zur 12 SSW muss ich sie 2 mal täglich nehmen.
  • Muss sie 2× täglich nehmen!!
  • Ich musste damals bei meiner KiWu Behandlung Duphaston ab 2 Tage nach ES 2xtäglich nehmen bis zur 12. SSW - hat dann auch gleich im ersten stimulierten Zyklus geklappt :) ich hab zusätzlich auch Metformin genommen, hat mMn auch geholfen dass der Zwerg gekommen und geblieben ist.
  • marrodmarrod

    1,529

    bearbeitet 4. 05. 2015, 15:32
    Ja denke auch @july88 wieso hast nick geändert?

    @jenniii nehm 2 :/ also nimmst du sie auch vor ES?

    Ich weiß nur nicht wieso ich dieses monat wieder keinen ES hatte voriges Monat war positiver ovu und 1 monat davor auch keiner :/
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 2. 05. 2015, 14:47
    @marrod: wenn es nach Ovulationstest geht würde es meine Tochter nicht geben.....Duphaston und Eisprung wahrscheinlich an ZT8;)
  • Echt zt8??? Das geht?
  • @Barbara73 Also denkst du vl dass er dieses monat einfach nichts angezeigt hat? Im ersten zyklus hatte ich dauerblutung da wars mir klar aber dieses monat? Naja mal guggn. Hoff er zeigt nächstes Monat was an. Hatte dieses monat nur 2 oder 3 tage so stechende schmerzen und relativ spät also zt13 und 14 oder so. Vl war das ein ES und er zeigte nichts an. Haben aber bis jez jeden zweiten Tag geherzelt :) und zervixschleim hab ich generell wenig aber zu der zeit war auch nichts milchiges sondern klar aber nicht spinnbar. Und mir kommt auch vor dass mumu weiter oben war. Aber bin no kein Experte darin
  • Danke , werd nochmal bei meinem Arzt nachfragen ....
    Bei meiner letzten fg hab ich duphaston auch bis zur 11. Woche genommen ... Trotzdem fg !!:(
  • @marrod: ich find auch dass einen die Testerei sehr unter Druck setzt @Jennii: das tut mir leid:(, aber ich hatte auch FG Woche 8 und 15 und das hatte leider andere Gründe....Wenn das Herzerl aufhört zu schlagen oder ein Gendefekt Schuld ist kann eine Progesterongabe daran leider nix ändern
  • JenniiiJenniii

    999

    bearbeitet 4. 05. 2015, 15:32
    Ja ich weiß eh , so wars bei mir auch !!
    Das Herz hat in der 11. Woche zu schlagen aufgehört, hab eine genetische Untersuchung durchführen lassen ( Turner Syndrom )....

    Die testerei ist echt zach , .... Stresst einen nur ....

    @marrod: nehm duphaston 15-25, egal ob eisprung schon war oder auch nicht .
    Ist aber mein erstes Monat in dem ich duphaston so nehme.
    Wartest du auf den es?
  • Nein ich glaub nicht dass meiner dieses monat noch wäre bin heut zt17 oder zt18 i weiß gar nicht genau :) teste auch net mehr dieses monat
  • Hey Mädls, ich nehm Duphaston jetzt seit letzten Montag um meine Tage zu verschieben... :) nun meine Frage: kann es sein dass ich von den Tabletten einen Scheidenpilz bekommen hab?

    Mich feigelt schon lange dieses "untenrum nicht Wohlfühlen" und hab seit 2 Wochen jetzt so Zapferl (gynophilus) damit sich meine Scheidenflora wieder bessert... Es war auch schon ein wenig besser.. Aber wie gesagt, seit Dienstag juckts wieder oft.... :-/ kennt sich da wer aus?
  • Gynophilus kenn ich glaub ich die hatte ich in der ss bei meiner fg. Lies mal bei der duphaston Packung. Kann sein muss aber nicht. Kannst dir auch wo anders geholt haben. Ich zb hatte 2011 herpes genialis und pass auf aber brauchst nur türschnalle angreifen und dann abwischen oder so. Hoff es wird besser bei dir. Geh zum Arzt morgen.
  • Da kenn ich mich leider nicht aus .

    @ marrod: d.h wenn du diesen Monat keinen es hast , kommt regel paar Tage nach absetzen von duphaston .
    Solltest du aber jetzt noch es haben , und du nicht ss bist , kommt regel erst viel später nach absetzen von duphaston ?

    Hoff das war verständlich ;)
  • Ja denk schon. Hatte letztens zt12 positiv und 13 oder 14 war ES und zt28 kam mens. Mal guggn hoff ovu war nur falsch
  • Bin schon gespannt , wann und ob die Regel dieses mal kommt ;)
  • Ich auch :/
    giuliette
  • Hab meine Tage heute trotzdem bekommen ?! Ist das normal? :-/
  • Ich habs immer erst bekommen wie ich abgesetzt hab. KA für was du sie nimmst
  • @1und1istgleich4: der Arzt aus der KiWu-Klinik hat mir damals gesagt, dass die Regel auch dann kommt, wenn man Duphaston nicht absetzt sondern weiternimmt. Ich musste ja Duphaston ab ES nehmen bis zu einem positiven SS-Test (und in diesem Fall dann weiter) oder eben bis die Regell kommt und dann wieder im neuen Zyklus erst nach ES. Dürfte also normal sein :)
  • bearbeitet 5. 05. 2015, 17:08
    Hey Mädls, ich nehm Duphaston jetzt seit letzten Montag (27.4.) um meine Tage zu verschieben... :) 

    Schau @marrod :) ich war vor 2 Wochen beim Fa und der hat sie mir verschrieben.
    laut FA dürft ich meine Tage erst am 11.5. bekommen (statt eben gestern) ... :/
  • Komisch
  • Ok aber wird scho passen
  • Ich finds auch sehr komisch. Da hätt ich die Tabletten eh nicht gebraucht... Hat ja seinen Grund warum ich am Samstag meine Tage nicht brauch! X_X :-??
  • Das Verschieben mit Duphaston funktioniert leider nicht wirklich....
  • Hab auch letztlich duphaston genommen um Regel auszulösen ... Arzt sagte : 10 Tage nehmen .. Dann wird sie kommen ... Kam aber schon am 3.tag der duphastoneinnahme!.. Deshalb abgesetzt...
    Sternchen04
  • Ich nehm scho das 3. Monat. Weiß nicht ob ich nächstes Monat noch nehmen soll. Bei mir hat sie ja nichts austesten lassen ob ich gelbkörperschwäche hab
  • @marrod Duphaston wird häufig nach einer FG gegeben, vorbeugend. Ich selbst nehm's derzeit auch. Ob mein Zyklus wegen dem Duphaston oder wegen der FG aus der Bahn ist weiß ich nicht - aber ich musste schon bei meinem Sohn Duphaston nehmen wegen Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft.
    Sprich mit deinem FA wenn du dich nicht wohlfühlst mit den Tabletten.
    Sternchen04
  • Bei mir ist auch nichts ausgetestet worden , Solls auch einfach nehmen , damit wenn ich ss werde , die einnistung unterstützt wird ;)
  • @frühlingskind ja mit neuem FA. Weil zu der FÄ geh ich nicht mehr. Erklärt einen sch...dreck und sagt nur Nein nein weiter nehmen. Will halt a wissen warum
  • Mädls ne blöde frage muss ja von zt11-25 die Tabletten nehmen jetz hab ich aber nur noch 2 für morgen und da ist erst zt24!!?
  • Ja weil nur 28 drinnen sind. Kauf dir neue. Ich muss 11-24 nehmen bei mir geht sichs haargenau aus.
  • Aha also muss i heut doch noch welche nehmen??
  • Giulia1991Giulia1991

    7,385

    bearbeitet 8. 05. 2015, 12:42
    @july88 Also ich hab noch nie gehört dass man pro Einahmeintervall 2 Packungen braucht. Außer man ist schwanger, dann muss mann es durchnehmen. Also ich würde wenn die Packung aus ist, auf die Regel warten.
  • Huhu Mädls ne frage! Hab gerade meine Mens bekommen obwohls erst am Donnerstag kommen sollte! Egal meine frage: zähle ich ab heute oder ab morgen den neuen Zyklus??? Hab vor ca ner std die Blutung bekommen aber noch nicht stark!
  • Puuhhh jetzt sieht man wofür das duphaston ales verwendet wird.
    Ich hab ihn damals nach drei fehlgeburten bekommen,als ich dann wieder schwanger wurde hab ihn dann bis 13 ssw genommen.
    Jetzt hab ich ihn bekommen wegen den Zyklus, ist halt ein bißchen durcheinander nach dem baby und langstillen.
  • @jully
    Ich würde sagen ab den tag wo die richtige blutung angefangen hat.
  • @ micky ok danke dann ab heute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum