[Expertenchat] Sicherheit im Auto: Reboarder & Co. mit den Zwergperten

1235»

Kommentare

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage zum joie Traver kindersitz. Auf eurer Website wird der Sitz zwar empfohlen, aber leider gibt es keine Fahrzeugliste zum downloaden. Ich habe die Liste auf der Website der kindersitzprofis gefunden und jetzt eine sehr widersprüchliche Ansicht im Vergleich zur joie Website gefunden:

    711mttit82as.jpg
    i90hokylsiqi.jpg

    Laut joie Website darf der Sitz am Beifahrersitz sowie hinten links oder rechts, jedoch nicht in der Mitte eingebaut werden. Laut Download (eigentlich auch von joie) darf er am Beifahrersitz (1), hinten in der Mitte (3) eingebaut werden und hinten links und rechts (2,4) nur nach Absprache mit dem Hersteller /abhängig vom Staufach.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Auto meiner Eltern kein Staufach hat, werde aber nachschauen. Aber wie kommt es zu diesem Widerspruch? Und was hat das Staufach damit zu tun, wenn der Sitz eh keinen Stützfuß hat?

    Einig sind sich die zwei nur beim Beifahrersitz - das ist aber meiner Meinung nach eine Notlösung, hinten wäre ja eigentlich sicherer...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum