Mutschekiepchen

Über mich

Mutschekiepchen
Mutschekiepchen
User
Beigetreten
Besuche
16,302
Zuletzt aktiv
Punkte
115
Wohnbezirk
Innsbruck
Beiträge
4,148
Auszeichnungen
12
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    Darf ich kurz den Gedankengang korrigieren “Baby hatte eh genug Babyspeck“

    Das gefährliche bei starken Durchfallerkrankungen im Säuglingsalter ist nicht der Umstand, dass das Baby womöglich zu sehr abnimmt sondern das es innerhalb kürzester Zeit verdursten kann.

    Auch ein Baby, das genügend Babyspeck hat und damit gut 2-3 Tagen mit weniger Essen verkraftet, kann innerhalb weniger Stunden verdursten.

    Es geht da nicht um den möglichen Gewichtsverlust, sondern um den nicht mehr ausgleichbaren Wasserverlust in kürzester Zeit.


    CorniStieglitzKathy90
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

    Ja ich hatte 3 Kaiserschnitte, gehen darf man im Grunde recht bald, oft bleibt man aber weil das Stillen noch nicht klappt oder im KH der Hüftultraschall noch gemacht wird.

    KS 1 nach 3 Tagen, KS 2 nach 6 Tagen und KS 3 nach 5 Tagen.

    Beim Letzten wollte ich schon am Abend des OP Tages Heim, aber der Stationsarzt hat mir mit Engelszungen erklärt, dass ich die paar Tage doch etwas Ruhe geben sollte =))
    Bin dann am 24.12. heim und hab erst mal das Weihnachtsessen gekocht
    wuhselwuh
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    @arti000
    Wassermelone ist für eine low carb Ernährung tatsächlich eher ungeeignet, da sie über 8g KH auf 100g hat. Der Kcal Gehalt ist dabei recht nebensächlich.
    arti000_Tinkerbell_
  • Ernährung nach neuen Richtlinien

    Ich halte nicht viel von den streng vorgegebenen Zeitfenstern.

    Dein Kind hat Spaß beim Essen, er verträgt es, er möchte weiter essen, dann mach das bitte auch.

    Auf der anderen Seite gibt es Kinder die verweigern noch mit 12 Monaten Brei und denen würgt man es auch nicht rein “weil du musst ja“
    Sabine PfurtschellerChaosDeluxe
  • Welche Sonnencreme könnt ihr empfehlen?

    @Babsi123

    Beim Bipa gibt es Papierarmbänder, die sich verfärben wenn kein ausreichender Schutz mehr da ist.
    Den cremt man glaub ich mit ein und anhand der UV Bestrahlung verändert er sich sobald der Schutz vorbei ist :thinking_face:
    Angie_1984
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    Mein Maxi wurde in Dtl noch geimpft, da wird der Kombiimpfstoff verwendet.
    Die 2 Kleinen in Ö bekamen zur Mmr eine extra Varizellen Spritze.

    Bei allen 3 keine besonderen Nebenwirkungen
    Talia56
  • Welche Sonnencreme könnt ihr empfehlen?

    Ich schau immer bei der Codecheck App, welche Inhaltsstoffe die Cremes haben und entscheide danach welche ich kaufe.

    Am Ende muss man selbst wissen worauf man achten möchte (mineralischer oder chemischer Filter, Nano oder nicht, Naturkosmetik, ...etc)

    Kathy90manu2709Cookie1985minzeMary123
  • Kaiserschnitt Mamis Part 2 :)

    @Nasty
    Mein 2. war überhaupt nicht lustig. Hatte ordentlich weh :see_no_evil:
    Laut Ärzten verlief aber alles normal.

    Der 3. dagegen war schon fast langweilig =)) Da wollte ich noch am Abend des OP Tages heim und war eigentlich schmerzfrei
    nurse_90FairyFayNasty
  • Baby zum Schlafen bringen mit (Klein)Kind im Haus

    Ich habe meine immer am Nachmittag in die Trage gepackt damit sie schlafen konnten oder sie schliefen bei mir in der Küche während die Dunstabzugshaube lief =))
    Wenn sie bei Krach einschlafen, weckt sie Krach meist nicht auf, als wenn sie in absoluter Stille einschlafen und dann kommt plötzlich ein Geräusch.

    Oder, wenn ihr eh daheim seit, weils außen nicht schön ist. Lass den Großen/die Große einfach bis das Baby gut schläft eine DVD sehen oder einen aufgenommenen Kinderfilm.
    Da du bei Schönwetter wahrscheinlich eh draußen sein wirst und es jetzt immer schöner wird, sind das ja maximal ein paar Tage mal zwischendurch.
    Haselnuss
  • Gemeinsam Abnehmen 2.0

    Ich habe auch eine Unterfunktion, aber dank Tabletten passt das und ich nehme auch zügig ab (wenn ich brav bin =)) )
    butterblümchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum