Mutschekiepchen

Über mich

Mutschekiepchen
Mutschekiepchen
User
Beigetreten
Besuche
16,302
Zuletzt aktiv
Punkte
115
Wohnbezirk
Innsbruck
Beiträge
4,148
Auszeichnungen
12
  • Kindermund #1

    Mini (3):
    "Mama Pussi spielen! Mama Pussi spielen!"
    Ich: :o bitte was?
    "Mama Pussi spielen!"
    Ich: (es hat klick gemacht) Schatz.... das heißt Puzzle X_X
    Gitti087anhrowsanxtayReyhaniaIsusLilie82YordajuppiduStefanie868TiinkerBellund 11 andere.
  • Präklampsie Risiko

    Ich verstehe nicht wie man sich gegen einfaches Aspirin für die nächsten 5-6 Monate sperren kann, wenn es darum geht das Leben des Kindes wie auch der Mutter nicht zu riskieren.

    Bei aller Skepsis gegenüber Ärzten, auch ich hinterfrage die Entscheidung von unseren Ärzten manchmal.
    Hier geht es aber um eine Schwangerschaftsvergiftung die für Mama UND Baby gefährlich werden können und das kann verhindert werden in dem einfach Aspirin genommen wird.

    Da verstehe ich absolut nicht wie man da Kosten und Nutzen derart abwiegen kann, das man für sich entscheidet es lieber nicht zu nehmen.
    wölfinIsusSunny92hendlpo90Bienchen_321
  • Fragespiel Bilder!

    Sternenbrote dann später

    arsp8x04hwfc.jpg


    Wie viele Gesellschaftsspiele habt ihr?
    glückliche_jungmamiPonine
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @1und1istgleich4
    Maxi sitzt in der Mitte, Midi hinterm Fahrer und Mini hinterm Beifahrer.
    Der Kleinste ist schon deswegen an der Tür, weil ich ihn ja anschnallen muss.

    Als er kleiner war, konnte ich mich als Beifahrer auch um den Jüngsten kümmern auf längeren Fahrten.

    Wir müssen uns jetzt einen 7Sitzer suchen, aber auch da kommen die dann 2 jüngsten an die Türen.
    1und1istgleich4Zee86
  • Fettige Haare - Mama Probleme

    Was man auch weg lassen sollte sind extra spezielle Shampoos für fettige Haare. Die sind einfach zu aggressiv. Leg mal eine "Kur" mit Babyshampoo ein.
    Keine Spülung und wirklich nur mit Babyshampoo waschen.
    SunshineGirl
  • Schwangerschaft im Probemonat

    Das sagt die AK:

    "Sie sind nicht verpflichtet, dem Arbeitgeber die Schwangerschaft während der Probezeit mitzuteilen. Hat der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis während der Probezeit wegen des Bestehens einer Schwangerschaft aufgelöst, ist dies eine unzulässige Diskriminierung auf Grund des Geschlechtes und ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz."

    Rein rechtlich darf sie also die Schwangerschaft sogar verschweigen
    luca01angelstolze_mami
  • Wieder arbeiten --> wie macht ihr das?

    thats me schrieb: »
    Meine Überlegungen
    ... geh ich nur Samstag?
    ...Oder doch besser einen Tag unter der Woche, das wir ein längeres, gemeinsames Wochenende haben? (Sofern Oma die Kids am Nachmittag nimmt)
    ... geh ich unter der Woche 3x4 Stunden, wenn die Kids beide im Kiga sind? (Aber was mach ich dann in den Ferien

    Du könntest dir z.B. ein paar Putzstellen zusammen arbeiten.
    Oft suchen private Haushalte für wenige Stunden in der Wochen eine Putzhilfe.
    Du kannst ein wenig zum Einkommen beitragen, die Stunden aber so einteilen wie es dir am besten passt. (Nur SA, nur in der Woche von 7-12 etc)

    Oder du wartest bis das Kind mit 3 in den normalen Kiga geht und suchst dir eine Vormittagsstelle. Kinder gehen grundsätzlich gern in den Kiga und nur am Vormittag ist auch nicht zu viel. Mit 5 müssen sie eh in den Kiga für 20h Pflicht.

    Ich habe mich bewusst gegen das Arbeiten entschieden. Würde ich alle 3 betreuen lassen dass sie zumindest um 12 Mittagessen haben und bis 14Uhr betreut sind, müsste ich im Monat über 1200€ zahlen. Das bekomme ich mit einer Halbtagsstelle nicht mal rein.
    frühling
  • Erziehung Benehmen & Verkehr - Austausch

    Ich verstehe nicht warum man laut werden muss ?

    Wenn das Kind nicht versteht, dass es die Regale nicht ausräumen darf, kommt es in den Einkaufswagensitz. Fertig. Das ist ja eher ein Problem von kleineren Kinder und die passen da rein.

    Das Steckdosen gefährlich sind, erklär ich einmal. Danach sind in sämtlichen Steckdosen Kindersicherungen drin. Kein Stress für mich, keine Gefahr fürs Kind.

    Mini drehte gern den Herd an. Einmal erklärt, danach die Knöpfe abgezogen somit geht der Herd nicht mehr an. Kein Geschrei von mir, keine Gefahr fürs Kind.

    So handhabe ich 99% aller Probleme die sich im Alltag auftun. Es gibt nur ganz wenige Dinge, wo ich wirklich durch greifen muss, weil ich es nicht anders lösen kann.
    (Toilette fischen war mal hoch im Kurs, da ich sie leider nicht an die Decke kleben kann, muss ich ihn halt immer wieder aus dem Bad raus holen)
    Zerodoppeljackpot_83Isusifmamkl89sanxtayfelicitas1980Jen84
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @sanxtay
    Ist eine Salbe mit AB und daher rezeptpflichtig.

    Versuch davor mal Augentrost, hat bei meinen 3 immer super funktioniert, obwohl die Augen schon typisch vereitert waren
    sanxtay
  • Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

    Ich bin auch in einem anderen Forum noch unterwegs und da kommt es leider sehr oft vor, dass dieser Test ein Hauch von positiv zeigt und jeder andere SST bleibt weiß bzw. der digitale zeigt auch "nicht schwanger" an. :/

    Mit der Zeit wo man im Kinderwunsch steckt, macht man einige Erfahrung mit den Dingern :s
    Auch der Viola Test mit Wochenbestimmung ist fies. Der bleibt sehr, sehr schwach, obwohl mach schwanger ist
    Angie_1984

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum