Meiner Erfahrung nach bleicht alles rötliche schneller aus... was hast du denn für eine Naturhaarfarbe @sanxtay?
Aber es ist halt doch so, dass man dann irre lang einen Rotstich in den Haaren hat (bis es halt wirklich komplett raus gewachsen ist)
Und grad bei dem Kupferrot muss man halt helle Haare haben oder blondieren, sonst siehts nicht so aus wie es aussehen soll.
Übrigens: Wenn du zu einem guten Frisör gehst sagt dir der ob dir die Farbe steht oder nicht
@daarma Das hab ich schon mal probiert gehabt. Hat dann aber nicht gehalten. Ich denke, weil diese "Dinger" bei den Strümpfen schmäler ist.
Oder es waren einfach schlechte halterlose Strümpfe :see_no_evil:
Meine hatte das erste Mal ein Hauberl im September oder Oktober auf... Wenns wirklich windig war hab ich ihr ne Windel übers Maxi Cosi gehängt und im Wagerl wars eh geschützt vor Wind und Sonne...
Ich hätte sie auch nicht mit Hauberl so in die Sonne "gestellt" dass sie ihr am Kopf geschienen hätte.
Aber wie gesagt: Sie ist super hitzig, da wär mir bei 30+ Grad nicht eingefallen ihr ein Hauberl aufzusetzen :see_no_evil:
War übrigens ein Juli Baby
Na bei 22 Grad würd ich auch bissl mehr anziehen @Corni ... Bei uns hats aber meistens 25-27 Grad drinnen, leider.
@Corni Meine hatte Zuhause nur einen Kurzarmbody an. Beim schlafen hab ich sie mit einer Stoffwindel zugedeckt... war/ist aber auch ein sehr hitziges Kind und hat sehr schnell geschwitzt.
Sie hatten ihr im KH auch uuur viel angezogen und das hab ich ihr sobald wir im Zimmer waren bis auf den KA-Body ausgezogen ) sie war bis heute nicht einmal verkühlt, also dürfts wohl immer passen...
Muss aber auch sagen ich bin einfach dagegen die Kinder im Sommer so arg einzupacken. Was zieht man denen dann im Winter an? Sieben Schichten?? Die Kinder gewöhnen sich ja auch ein Stück weit da dran.
Denke aber, dass ein KA-Body und eine dünne Hose reichen sollten Tipp Leg ihr mal die Lippen in den Nacken. Die sind wärmer als deine Hände
@ifmamkl89 Ich hab das damals bei der GKK nachgefragt eigentlich weil ich wissen wollte ob ich eh versichert bin. Ans Wochengeld hatte ich da garnicht so gedacht, das hat mir die Dame am Telefon dann aber auch noch gesagt (dass da eh Anspruch besteht)
Ich wusste davor nämlich schon, dass ich keine Notstandshilfe bekommen würde und daher nicht versichert wäre.
Zur Notstandshilfe: Ich glaub der Partner darf da nicht mehr als das Existenzminimum verdienen (also nur um die 800€) bzw. würdest du dann die Differenz bis zu diesem Betrag bekommen oderso.
Das kann ich dir aber nicht sicher sagen, da müsstest dich beim AMS erkundigen. Oder vielleicht findest sogar was auf der Homepage vom AMS!
@itchify Es wird auch eigentlich zum Braten genommen aber wenn man es kocht wirds auch schön weich und es ist halt mager.
Aber ja, ich hab auch eher Schnitzel gekauft, wobei Tafelspitz ja noch besser ist da der fürs kochen sehr gut geeignet ist (der ist mir gestern entfallen, haha) Gulasch ist meist sehr grobfaserig wie ich finde und ein "richtiges" Gulaschfleisch ist auch ordentlich fett und sehning.
Weißes Scherzl vom Rind ist übrigens auch super zum kochen und ganz mager
Ich hab ganz normales mageres Rindfleisch genommen (entweder Gustostücke/Schale, Beiried oder auch mal ein Stückerl Filet ) weils eh püriert wurde im Dampfgarer.
Mittlerweile isst sie Stückerl und da nehm ich immer noch das Selbe. Klar isst sie auch mal Faschiertes aber das "bröselt" halt manchmal.
Vielleicht hat sich auch dein ES verschoben? Die Einnistung selbst kann dann auch nochmal 5-7 Tage dauern. Vielleicht bist du also kürzer schwanger als du denkst
Bei mir war der Test damals erst 11 Tage nach Fälligkeit positiv und da war ich noch so früh, dass der FA am Ultraschall nichts außer hoch aufgebauter Schleimhaut sehen konnte. Zwei Wochen später hat man dann schon ne Fruchthöhle gesehen