@Ka48 Ich kenne Teamleaderinnen in der IT, die sich ihre Führungsposition nach ihrer Karenz mit einem Stellvertreter teilen (der sie während Mutterschutz und Karenz vertreten hat, das Team also schon gut kennt). In diesem Unternehmen ist es ganz normal, dass Frauen wieder in ihre Position zurückkehren. Hängt wohl auch ziemlich von der Firmenkultur ab...
Ich sehe das so:
Es ist toll, wenn ein Kind begabt ist und das entdeckt wird. Ob es auch hochbegabt ist, das ist wieder etwas anderes.
PS.: Nahezu jeder hat eine besondere Begabung auf einem speziellen Gebiet. Man stelle sich vor wir wären alle in all unseren Lebensbereichen nur durchschnittlich. Es würde doch das gewisse Etwas fehlen.
@Talia56 Auch in Nö (von anderen Bundesländern weiß ich es nicht) ist man als Verdachtsfall bis zum Eintreffen des Ergebnisses des offiziellen PCR-Tests in Quarantäne. Es steht dann auch im Bescheid, dass sie sofort außer Kraft tritt, wenn der PCR-Test negativ ist.
@eliane Gerade jetzt im Sommer mit Kindern würde ich dir St. Kathrein empfehlen.
(Im Winter und ohne Kinder ist der Saunabereich des Römerbads ein Traum!)
@Kaffeelöffel@Mohnblume88 Ich habe auch die von dm (Selena?), verwende sie aber nur an den ersten Tagen als back-up zur Tasse. Es gibt davon inzwischen auch eine "Active", die hat mehr Baumwollanteil. Mit dem Schnitt davon komme ich auch gut zurecht, der von "Hipster" war für mich unpassend. (Generell habe ich sie eher größer genommen, wenn während der Menstruation auch noch die Unterwäsche zwickt kann ich das gar nicht leiden )
Hier haben ja schon einige geschrieben, was sie zuhause umsetzen (oder umsetzen wollen). Wie geht es euch damit? Was hat gut funktioniert, was war unpraktisch?