dinkelkorn

Über mich

dinkelkorn
dinkelkorn
User
Beigetreten
Besuche
6,864
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,566
Auszeichnungen
12
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #11

    Lilie82 schrieb: »
    @dinkelkorn kannst du mir noch Fotos von den 92 Shirts schicken bitte :3

    ja. sorry. mach ich am abend!
    lg
    Lilie82
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #11

    ja klar ;)
    Lilie82
  • Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

    _lavendelfee_ schrieb: »
    Hey Mädls!
    Ich plane in Gedanken schon den Sommerurlaub für 2018 :p

    Wir würden gerne mal wieder wo hinfliegen, Griechenland zB. Hat jmd gute Tipps für mich? Wir sind 2 Erw. + 1 Kind (1J.) Mir gehts jz nicht direkt um Hoteltipps, sondern eher mal nur um das Ziel an sich, wo es schön ist mit Kind.

    Danke schon mal :)

    Naxos ist ein Traum. Wir werden sicher bald wieder hin fliegen :D
    SunshineGirl
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    anhrow schrieb: »
    @dinkelkorn wie machst du die Sauce? Da hätte ich jetzt voll Gusta drauf 😋


    seeehr u ganz einfach. 2EL Mehl (geht auch mit VK Mehl ;) ) im Öl braunrösten,1 EL zucker(birkenzucker zb.) dazu geben. 2 dosen tomaten , 2 packerl passierte tomaten(was du halt hast),bissl wasser, salz, pfeffer, liebstöckm oder das wundermittel vegeta dazu ;) und kurz aufkochen lassen. und daaaann danz wichtig ;) sauerrahm. voila fertig. schmeckt auch als suppe gut.
    SunshineGirlanhrow
  • Schwangerschaftsdiabetes

    es heisst ja, dass SS Zucker bis zu erster wehe da ist. ich hab in der Erröfnungsphase für die kraft ein paar lebkuchen verdruckt. Zucker wurde mir sofort nach der geburt gemessen & es war alles ok. zu mittag bekam ich bereits schitzel mit erdäpfel serviert :)
    Isus
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    @butterblümchen ich mach sehr oft einen hirserisotto.
    oder koch ich sie salzlos und gibs zum frphstück ins müsli rein. oder in den salat..
    butterblümchen
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    @Isus merkur u spar (spar sogar von vk dinkel, barilla etc...)
    Isus
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #14

    @anhrow schinken einfrieren ;) dann muss man sich nicht quellen.
    also. geselcheltes ist bei uns schon um tk. das problem aich die schoko hasen.. ;P
    anhrowtianah
  • Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

    @BiKa in OÖ gibt (weiss leider nicht genau wo aber tu googeln) eienen bauernhof wo man die melkmatura machen kann. wir waren doet mal auf einem.ausflug...
    BiKa
  • Schwangetschaftsdiabetes Rezepte

    liebe @dorli

    habe schon ein paar tage daran gedacht, dass ich die auf dein frage antworte aber neben meinem Pirat ist das nicht so einfach.
    ich hatte auch einen sehr starken SS-Diabetes und kann dir aus der Erfahrung als leidenschaftliche Esserin einiges empfehlen. Du muss gar nicht lange in der Küche stehen oder hungern. sofern du viiiiieeeeeel Gemüse gerne isst und ja auch Fleisch.

    Prinzipiell sollst du keines Fall hungern aber dich ja nicht überfressen B-) man sagt ja auch, dass sich der Körper gegen ende der SS aufs Geburtsmodus umschaltet und auf SS Zucker vergisst -naja, bei mir wars umgekehrt ich musste zum Schluss noch Insulin spritzen und noch mehr aufpassen bis zur Wehen Beginn.

    um KH zu meiden bzw die GUTEN KH zu essen ersetze zb Kartoffeln mit den Süsskartofeln. Reis mit VK Reis, Quinoa, Hirse. Weizen hat einen sehr schlechten GIndex daher eher ein NO Go. es gibt bereits überall zu kaufen sg. Eisweissbrotte bzw Abendbrotte (Hofer zb.). Auch Müslis gibt's ohne KH ( Mymüsli zb. low carb, paleo müsli).

    ich hab zu mittag immer eine mega riesen schüssel Salat gegesen mit 2 eier drin oder eine Thunfisch dose oder 2 mozarellas etc...)

    als abend essen zb . Linsen Karfion Curry , Hokaido Spalten mit Süsskartofell im Rohr gebacken. Fleisch gegrillt mit viiiiiiel Gemüse. Kamut nudeln mit Gemuse/Fleisch sausen.....

    es gibt ja so viele Ideen. wichtig ist nur, dass du keine fertig Produkte isst und dass du dir trotzdem einmal in der Woche einen Stück kuchen erlaubst.

    Beim Obst aber Aufpassen. Keine Bananen und Trauben. Am Besten Beerenobst oder zb. Apfel.#


    wenn du noch fragen kannst... do not hesitate ;)
    delphia680

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum