dinkelkorn

Über mich

dinkelkorn
dinkelkorn
User
Beigetreten
Besuche
6,851
Zuletzt aktiv
Punkte
2,775
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,565
Auszeichnungen
12
  • 3. Kind

    eigentlich wollte ich das in dem thread schreiben.

    Ich denke es ist immer eine Frage an der "schmerzgrenze" der Eltern. Wie schnell war man den schon vor den kids unterm stress bzw wie resistent man da ist. Gute Organisation ist alles - egal ob mit 1,2 oder 7 Kids.
    Ich tat mir mit dem 1. Kind am schwierigsten. Seit wir Kind nr. 2 bekommen haben war auch für mich die welt leichter und um einiges einfacher. Seit 10 Tagen sind wir eine 5köpfige Familie. Derweil ist noch chaotisch :D:p nanu , wir müssen uns noch kennen lernen. Aber auch das werden wir gut hin kriegen.

    Wohnsituation - das haus ist gross genug um jeden kind ein eigenes zimmer zu ermöglichen. haben wir aber vorerst nicht vor. Wir haben momentan familienbett und zu viele spielräume. Irgendwann sollen daraus ein Kinderschlafzimmer & Spielzimmer/ Lernzimmer werden.

    Wir waren einige Monate in den USA - das Phänomen "kinder weil haus mit 2 KIZis" existiert tatsächlich nur in Ö und da haben die Amis ganz schon schön geschaut.
    Leute die wir dort begegnen konnten - sie bezitzen Villas also platz genug und dennoch teilen sich die kinder - ja auch die teenies- die Schlafräume. Ich bzw wir finden das großartig!!!

    Unsere mäuse sind 3,5j & 1,5j & 10tage alt.

    Größte Investition war ein neues Auto - VW Sharan 7Sitzer. Sonst bekam unsere kleinste Tochter bis jetzt einen neuen eigenen Stokke Tripptrapp (weil ihre geschwister auch eins bekamen :D ) und Windeln.
    Mandarine
  • Urlaubsplanung 2019

    @Cookie1985 dann merke dir Restaurant IVO in Piran. Das ist ein „must eat there“ Restaurant!!!!
    Cookie1985lina_lea
  • Urlaubsplanung 2019

    @butterblümchen also, slowenische küste ist winzig klein, die ist nur 47kilometer lang ☺️. Es gobt schon winderbare geheime schöne strandfleckchen jedoch nicht mit griechenland zu verleichen da 1.nordliche adria, 2.kein offenes meer und 3. Keine inseln.
    Portoroz ist eine Mondänepromenade und sehr Teuer. Also mit wenig ausgeben wir da schwer 😉🤷🏼‍♀️.
    butterblümchen
  • Urlaubsplanung 2019

    @Pega huh. Also weder 5 noch 7 machen einen Sinn um pro Richtung 18std mit den Kids zu fliegen. Bedenke die Zeitumstellung! Wir waren bisher recht viel mit unseren zwergen unterwegs- und nach so einen langen flug( zb vor ein paar Monaten unsere usa reise) habe die kids ein paar tage zum alklilatizieren gebraucht...

    @fraudachs khao lak oder koh ja noi (beides mit storno gratis option weil wir uns noch nicht einigen konnten 🙈)
    Pega
  • TdW - Mein Lieblingsessen?

    roh. @ohmy ubrigens wenn mal will, kann man noch eine messerspitze Backpulwer rein. Gebt aber auch ohne.😋
    ohmy
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Cufti mit Erdäpfelpüre und Salat aus dem Garten zu Abendessen,
    Mittags VK Carbonara Nudeln
    yve412eva123
  • "Beichtet" eure kleinen Ticks 😉

    huh. Ein super thema. ich habe viele. Best of sind die ;)

    Ich räume auch den Geschirrspuller um wenn Mann ihn ein geräumt hat. Ebenso bei Wäsche aufhängen, da gibts klare Vorschriften 🙈, die er sich nach 12jahren immer noch nicht gemerkt hat.

    Mein aller größter Tick sins meine Kaffeehäferl. Es hängt von meiner aufstehLaune ab aus welchen Häfferl ich den trinken mag. Meiner fragt mich daher immer ob ich ein Kaffee will und aus welchen. Meine Kaffetassen teilein? never ever. Aus einer Kaffetasse Tee trinken? auch nicht. In Einen meiner lieblings Teetassen Kaffe reingeben? wähhhh. Achja, und Kakao wird auch aus nur zwei Häferln getrunken. 🤭
    Dreana
  • NEWS NEWS NEWS #2

  • Urlaubsplanung 2019

    @augustmami dann wurde ich dir auf jeden Fall eine Jahresreise storno inkl empehlen. Es gibt viele anbieter ( wir sind seit hm gut 10jahren bei der glelichen reisevers. versichert) mit der höchst möglicherm prämie, da da auch zb storno all in dabei ist (auch wenn ein hamster od katze krank wird....)
    felicitas1980
  • 2 Kinder unter 2 Jahren - wer hatte es, oder hat es?

    @puppy2015 meine zwei sind genau 24m auseinander, das dritte zu zweiten wird 18m unterschied haben.

    Ich habe keine Unterstützung der Familie, Mann ist viel Beruflich unterwegs und war auch in der ersten lebensmonaten insgesamt 7 wochen in den usa auf dienstreisen.... Ich habe sie jeden tag alleine nieder gelegt da er nie vor 20/21 uhr heim gekommen ist.
    Was mich am meisten vor ser geburt des zweiten kind gestört hat war, dass mir alle gesagt haben woe scheiäe die anfangs zeit war.
    Und dem war es NICHT so. Klar, ist ea anstrengend gewesen, aber das ist auch mit einem Kind gewesen!!! Ich denke, dass wenn man sich den Kindern ganz ganz widmet und dennne das Gefühl vermittelt, keiner ist weniger wert,klappt das toll!! Wir haben den großen nie gesagt er muss wegen der kleinen leise sein. Als sie schlief, habe ich mich ihn total gewidmet. Ich glaube auch fest daran, dass es mit noch einem mehr nicht "viel schlimmer" werden wird ;) und gassi gehen, empfehlen ich dir! Kinder brauchen luft & du wirst es auch brauchen. Hab keine Angst!! Das wird super!!!
    puppy2015

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum