stolze_mami

Über mich

stolze_mami
stolze_mami
User
Beigetreten
Besuche
4,774
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
3,556
Auszeichnungen
11
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Die haben doch einen an der Klatsche 🤦🏻‍♀️
    Der Gis ist jedes Mittel recht um Geld einzutreiben. Ich bin fassungslos 😳
    Babsi123
  • Apetittsaft bei einjährigem Kind

    Na servas, was soll ICH da noch sagen? Meine Tochter hat mit 18 Monaten 8,5kg. Stressen tu ich mich deshalb nicht. Ist doch egal wie viel sie isst, Hauptsache gesund. Solang sie nicht apathisch ist...
    Aber du schreibst ja dass sie sehr aktiv ist, also mach dir keinen Kopf. Versuch alles ein bisschen lockerer anzugehen, der Hunger kommt von selber. Vielleicht steht sie auch unter Druck weil sich ständig alles ums Essen dreht. Gib ihr die Möglichkeit sich selber etwas zu holen, stell ihr eine Schüssel mit kleinen Bananenstücken (z.B) hin. Aber zwing sie nicht dazu. Das macht es nur noch schlimmer.

    Vom Saft würde ich abraten. Dein Kind soll ja nicht lernen Saft zu trinken sondern sich fürs Essen zu begeistern.

    Viel Erfolg und starke Nerven!
    minaasSorakisuricz
  • Tischmanieren

    Bei uns wird ausnahmslos beim Tisch gegessen. Aber meine Kinder dürfen da auch Kekse, Soletti usw essen. Das landet immer auf der Bank und aufm Boden, sodass sie meistens wieder reintreten und in der Wohnung verteilen. Lässt sich leider nicht vermeiden. Ich sauge täglich!

    Und unterwegs bekommen meine immer ein halbes Weckerl oder eine Semmel oder so.

    Leider sind Kinder nicht so gestrickt wie wir, sie haben spätestens nach zwei Stunden wieder Hunger. Was willst da machen? Sie brauchen diese Mahlzeiten. Klar bietet man Gemüse oder Früchte an, aber irgendwann gehen da einen die Ideen aus. Oft wollen sie gar nicht so viel essen sondern nur ein Stück abbeißen. Ich stell mich dafür sicher nicht den ganzen Tag in die Küche um irgendwas zu kochen obwohl sie offensichtlich noch keinen Hunger haben.

    Ich hab schon ab und zu mal auf der Couch gegessen, aber nur als alle Kinder geschlafen haben 🙈

    Bei mir gehts eigentlich mehr darum dass ich keine klebrigen Finger an den Türklinken haben will, oder verschmierte Wände mit Essensreste, oder dreckige Spielsachen, oder die Couch voller Krümel. Ich explodiere wenn ich Krümel auf der Couch spüre.
    Kaffeelöffel
  • Memes & Co.

    rrkdue9xs1hc.jpeg

    😂🤭😜
    yve412riczReyhaniavonni7delphia680Angie_1984
  • Kindermund #2

    Weiß nicht genau wo ich es hinschreiben soll. Meine Tochter ist etwa 1,5J alt und sagt seit einigen Tagen immer: mh-mh (also nein) wenn sie „Ja“ meint. Und schüttelt dabei den Kopf.

    Heute z.B:
    „Willst du die Banane (zeige auf Banane)“
    „Mh-mh“ (mit Kopfschüttel)
    „Ok“ (ich entferne mich vom Esstisch)
    Auf einmal Riiiiesen Geschrei!!!!
    Sie wollte doch die Banane!

    Mensch Mama, wieso weißt du nicht ja und was nein heißt! 🤦🏻‍♀️
    vonni7
  • Memes & Co.

    @Naomi_ den merk ich mir fürs nächste Kind!
    Naomi_
  • 🙏 Abendliches Beten mit Kinder 🙏

    Wir beten jeden Abend zusammen. Wir sind aber auch gläubig und haben das Gebet sowie das Bibel-lesen zum fixen Abendritual gemacht. Ich finde gerade diese Abendrituale total schön weil wir erstens alle zusammen sind und zweitens gibt es keine endloslangen Diskussionen beim Zu-Bett-gehen. Sobald es heißt: Bitte Pyjamas anziehen wissen sie was folgt, nämlich Zähne putzen, Lesen, Beten, Kuscheln und ins Bett.

    Meine Kinder (zumindest die beiden „Großen „) haben zuerst das Vater-unser gelernt, aber mittlerweile beten sie eigenständig was ihnen gerade am Herzen liegt.
    Als Eltern profitieren(wenn ich das so sagen kann...)wir auch weil wir dann die ungefähre Vorstellung davon haben was sie so beschäftigt oder gerade plagt.

    Mohnblume88
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @miKkii bei meiner Tochter ist das so dass ihr Sitznachbar ständig seine Sachen vergisst. Mich ärgert es auch, ich kauf eig auch nur teure bzw hochwertige Stifte. GsD sind noch alle Stifte da, falls mal welche verschwinden aufgrund dieser ständigen Borgerei würd ich mich schon beschweren.
    LaLumiere
  • Memes & Co.

    t16ksovjk9sw.jpeg
    delphia680vonni7Angie_1984sck_91yve412basiaNaomi_Wunschkind2014Happy89Ramona 2016und 7 andere.
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ein Hoffnungslicht für alle kleinen Kämpfer zum Weltfrühchentag!

    🕯
    LaLumiereWunschkind2014fanny85Verena YSonnenblume87Hase_89

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum