butterblümchen

Über mich

butterblümchen
butterblümchen
User
Beigetreten
Besuche
1,149
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,276
Auszeichnungen
9
  • Late Talker

    Ich kann @melly210 nur zustimmen. Mein sohn wird auch seit geburt regelmäßig "kontrolliert" und bekommt therapien. Mit kinderärzten habe ich ebenfalls die erfahrung gemacht, dass die das alles sehr locker sehen im gegensatz zu spezialisten.
    Wenn probleme schon früh auffallen finde ich es definitiv zu spät erst mit 5 jahren etwas zu unternehmen. Mit 5 ist es nicht mehr lange zur einschulung, aber eventuell viel zum aufzuholen. Außerdem wartet man oft ewig auf einen termin und dann läuft einem die zeit davon.
    Logopädie tut nicht weh und ist kein zwang. Im gegenteil, den kindern machts spaß. Also tut man ihnen nichts böses wenn man mit ihnen hingeht. Oft braucht es nur einen kleinen anstoß und alles kommt ins rollen.
    melly210
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

    @BiKa mir gehts auch so! Ich les schon nur mehr wenige threads regelmäßig, weil es einfach nicht mehr relevant ist für mich. Trotzdem ist das bf schon so zur gewohnheit geworden, dass ich mehrmals täglich reinschaue und mich nicht trennen kann.
    BiKa
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    Mein sohn ist 3,5 und trägt noch windeln. Das angebot ist da - ein topferl, ein wc-sitz und unterhosen ;) - das weiß er und ich erwähne es ab und zu nochmal.
    Im sommer hat er einmal ins topferl gemacht, sich voll gefreut und seitdem nichts mehr...
    Aber ich mach ihm keinen stress. Ist halt so, irgendwann wirds auch bei ihm soweit sein und bis dahin bekommt er windeln.
    Stefanie868lmc
  • Kindergartenjause

    Hallo!

    Ich bin auf ideensuche für die kindergartenjause.
    Mein sohn ist von kalter jause leider nicht sehr begeistert. Die wenigen sachen die er isst sind als jause zum mitnehmen nicht so ideal.

    Darum meine frage: Was gebt ihr euren kindern in die jausenbox?

    Freu mich auf eure anregungen!
    zweitersonnenschein
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

    @racingbabe das ist ein pulver mit natürlichen darmbakterien die die darmflora ins gleichgewicht bringen. Das pulver kann mit wasser, saft, milch oder joghurt verrührt werden und schmeckt nach nichts.
    racingbabeMagicMoment
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    @lmc 61,0 kg für die liste, danke!

    Nur ein bisserl was leider und das trotz krank sein. Aber mein ehrgeiz ist wieder geweckt, hoffe das bleibt so =)) die letzten tage hab ich trotz hitze täglich trainiert, bin stolz auf mich B-)
    lmcsava
  • Weinen beim Zähne putzen

    Bei uns hier ist zähneputzen auch immer mal wieder phasenweise ein problem. Sohn (3) hat eine elektrische und eine handzahnbürste, er kann immer selber wählen.
    Ich setze wie @Isus gerne kurz aus wenns grad gar nicht geht um keinen druck aufzubauen. Vorallem auch immer wenn ein neuer zahn kam um schmerzen zu vermeiden.
    Davon werden die zähne nicht gleich schwarze denke ich. Ich kenne kinder die brav putzen und trotzdem schon früh karies haben. Klar ist putzen sehr wichtig, aber ich glaube die anfälligkeit für karies ist schon auch (nicht nur natürlich) veranlagung.
    IsusNasty
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    @lmc für die liste: 61,4 kg, danke!
    Ich freu mich, dass mal wieder ein bisschen was gepurzelt ist bei mir. Hab mich jetzt länger nicht gewogen und mir vorgenommen bis zum nächsten mal auch wieder einige zeit vergehen zu lassen. Zu oft wiegen frustiert mich im moment sehr.
    kathi0816
  • Style-Thread

    @Leon15 ich mag die taschen von roxy sehr gerne.
    Eine hab ich von pieces. Mit der bin ich sehr zufrieden. Die war sehr günstig (15 euro) und ist trotzdem sehr robust und schaut nicht minderwertig aus.
    Und wenn ich ganz sportlich unterwegs bin hab ich eine umhängetasche von adidas, da passt total viel rein.
    Leon15
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    @lmc 69 kg / 1,62m / 62 kg / 59 kg danke!

    Also ich bin auch nach wie vor dabei, nur geht leider gar nix weiter. Hab mich aber momentan damit abgefunden, irgendwann werden die letzten kilos auch noch purzeln.
    lmc

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum