butterblümchen

Über mich

butterblümchen
butterblümchen
User
Beigetreten
Besuche
1,149
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,276
Auszeichnungen
9
  • Dankbar sein - heute sag ich danke für...

    Ich bin heute unendlich dankbar für meine freunde. Auf die kann man sich verlassen, ausgemachtes wird eingehalten, ich darf mich ausheulen, ich darf mir ihre geschichten anhören, wir können zusammen lachen,... Solche leute um sich zu haben ist nicht selbstverständlich ❤
    Naomi_wölfinKaffeelöffelriczjuliazolia
  • Gemeinsam abnehmen #5

    @delphia680 sehr cool, gratuliere zur neuen kleidergröße 👍😊
    delphia680
  • Gemeinsam abnehmen #5

    Hi mädels,

    @kathi0816 oje platzwunde 😮 musste sie genäht werden? wie gehts deiner kleinen heute?

    Meine suppentage sind nicht ganz so verlaufen wie geplant....natürlich hab ich meine vorbereitet suppe brav gegessen, aber dann doch was dazu :D aber nicht genascht! B)
    Ich geh auch brav immer zum power plate, nur mit dem ausdauertraining klappts nicht so wie geplant.
    Alleine kann ich mich nur schwer aufraffen und motivieren dazu und meine lauf-freundin ist immer sehr "spontan", das läuft dann nicht immer wie geplant 😅

    Bei mir gabs heute als spätes frühstück lizza-pizza mit käse, paprika und sardellen.

    Am nachmittag bin ich zum kaffee eingeladen. Ich weiß es wird kuchen geben und ich weiß, dass ich nicht nein dazu sagen werde.
    Ein stück kuchen lässt mich nicht sofort zunehmen, ich weiß, aber das problem ist, dass dann sicher der süße heißhunger wieder kommt 😕 und den hab ich die letzten tag gut im griff, trotz anstehender mens sogar.
    Aber ja, muss ich einfach stark sein, wird schon werden 💪

    Schönen tag wünsch ich euch ihr lieben!
    kathi0816
  • Gemeinsam abnehmen #5

    Hallo ihr lieben 😊
    Ich hab mich lange nicht blicken lassen hier im bf, bin aber wieder zurück (nicht schwanger 😂) und freue mich, dass hier ja noch einige "alte hasen" unterwegs sind.
    Nach der geburt meines sohnes vor 5 jahren hatte ich 70 kg und ich habs geschafft auf meine ursprünglichen 58 kg zu kommen. Das hab ich circa 1 jahr gehalten, dann kam eine etwas turbulente zeit und ich hab meine ernährung und die sportroutine aus den augen verloren.
    Endergebnis: ich trau mich nicht mehr auf die waage 🙈 vermute aber, dass ich wieder bei den 70 kg bin. Bin 1,62 groß.
    Also gehts jetzt wieder von vorne los 🙄 mit low carb, intervallfasten und regelmäßig sport.
    Ich freu mich wieder auf den austausch mit euch 😊
    kathi0816sam200delphia680
  • Neu hier, stell dich vor! #4 🙋

    Hallo zusammen 😊
    Ich bin hier gar nicht so neu, hab mich aber lange nicht blicken lassen und mein sohn ist mit seinen 5 jahren auch viel zu groß, somit hätt ich im bf eigentlich gar nix verloren 😂 aber ich bin seit kurzem geschieden und alleinerziehend, wodurch sich viele fragen ergeben und ich fühle mich hier im bf einfach heimelig 😊
    Also bin ich wieder hier gelandet 😁

    Kurz zu uns: sohnemann ist 5, ich bin 29 und wir sind aus oö.
    delphia680CelineClaire
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    Alles gute! @nothingxtoxlose

    Ich hatte heute sagenhafte 58,2 kg. Keine ahnung wie das passiert ist, schaut wahrscheinlich morgen schon wieder anders aus, aber heute freue ich mich da mal riiiiiiesig drüber!
    delphia680nothingxtoxlosekathi0816
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    Danke @delphia680 :*
    Haha nein heute gabs lasagne und kuchen =)) Ich war zwar laufen, aber das wird so trotzdem nix mit dem zielgewicht morgen.

    Eigentlich dachte ich, dass ich mit diesem gewicht total zufrieden sein müsste, aber so ganz glücklich bin ich noch nicht. Mein körperfettanteil ist nämlich leider sehr hoch. Der soll weg damit man die muckis ein bisserl sieht ;)

    Aber ich bin extrem stolz auf mich, dass ichs soweit geschafft habe. Ich war zwar vor ein paar monaten schon mal auf 57 kg, aber nach einem magen-darm-infekt, das zählt somit nicht. Aus eigener kraft bin ich jetzt das erste mal seit der ss, also seit über 4 jahren, auf so einem niedrigen gewicht.

    Edit: und vor etwas mehr als einem jahr hatte ich ja noch fast 70 kg. Das kann ich mir im moment gar nicht mehr vorstellen :#
    delphia680
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    58,6 kg ich freu mich sooooo :3
    War diese woche auch extrem brav mit sport und nicht-naschen. Dafür gibts jetzt ein üppiges frühstück mit süßem gebäck dazu =))
    delphia680claudschgiIsusMedusa
  • Erziehung Benehmen & Verkehr - Austausch

    Vor mir im geschäft stand letztens eine mama mit ihrem kind (ca 2,5j) das offensichtlich schlechte laune hatte. Das kind stellte nix an, war nicht frech, gar nichts. Es guckte einfach nur grimmig.
    Meiner meinung nach vollkommen ok, nicht jeder muss immer freundlich sein, schon gar kein kleinkind.
    Die mutter sagte tatsächlich zum kind "schau nicht so unfreundlich! Sonst mag dich hier keiner." da hab ICH ehrlich gesagt auch doof geguckt, weil ich etwas geschockt war. Die verkäuferin übrigens auch.
    Von so einer erziehung halte ich persönlich nichts. Wenn das kind entgegen seiner stimmung fröhlich schauen muss, weil die anderen es erwarten könnten. Da verstehe ich den sinn dahinter nicht.

    Erziehung (ohne akute gefahr im verzug) sehe ich persönlich sehr locker und ich werde nur streng wenn es notwendig (sonst gefährlich) ist. Für alles andere bin ich vorbild, erkläre ich und zeige möglichkeiten auf. Was meiner meinung nach unter normale erziehung fällt. Wie ich festgestellt habe aber für viele unter "nicht-erziehung" fällt, warum auch immer...
    Was jetzt nicht heißen soll, dass ich perfekt bin und niemals laut werde. Hab ja auch öfters mal einen schlechten tag an dem ich nichts aushalte und mich kleinigkeiten aus der ruhe bringen.

    Zum thema höflichkeit: Mein kind weise ich nicht darauf hin, dass er grüßen, bitte, danke etc sagen muss. Ich gehe mit gutem beispiel voran bzw sage es für ihn und weder lobe, noch schimpfe ich ihn wenn er es macht/nicht macht, weil es selbstverständlich sein soll und kein gefallen für mich.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein kind das ständig wegen kleinigkeiten vor anderen zurechtgewiesen (und damit bloßgestellt) wird, grundsätzlich mehr dagegenarbeitet um die "erniedrigung" zu kompensieren.
    Maxi01sanxtayJen84ricz
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    Ich konnts nicht lassen und hab mich trotzdem gewogen. 59,4 also nur 0,2 kg mehr und das trotz anstehender mens und es war sogar nach dem frühstück. Also ich freu mich aufs wiegen nächste woche, schaut gut aus :3
    kathi0816

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum