Gemeinsam abnehmen #5

1161719212227

Kommentare

  • @izime versteh ich, war bei mir früher auch so. Aber jetzt seh ich es ja an meiner hose im spiegel 😂
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 7. 05. 2019, 07:27
    Guten Morgen Mädels!

    o6ri3gqdw5oo.jpg

    Mein heutiges Frühstück, mal ganz ohne wurst oder so, da ich momentan viel Fleisch esse...
    Hat ca. 350 kcal

    Die letzten beiden Tage hab ich weniger getrunken, dadurch gleich mehr gegessen und Heißhunger gehabt! Aber hat sicher auch mit dem schlechten Wetter zu tun gehabt..

    Also ab heute wieder brav, und ab und zu darf das auch sein, sonst verlier ich irgendwann die Motivation und esse irgendwann wieder nur Blödsinn :#

    Mittags möcht ich mir ne Quinoa Pfanne machen, für die Kids mach ich Rahmfisolen mit Kartoffeln.

    Wollte heute Vormittag eigentlich zur schwiegermami, die hat paar Trainingsgeräte, unter anderem sowas wie power plate , eigentlich ein Gerät was es in Fitnessstudio gibt, aber da die kleine Gestern im Kiga gestürzt ist und ne kleine Platzwunde hatte, bleiben die zwei Helden heute zuhause, also entweder nachmittags/abends wenn mein Mann zuhause ist, oder halt heute nur Übungen zuhause mal sehen!

    Was tut sich bei euch so?
    Schönen Tag Mädels
    butterblümchen
  • Hi mädels,

    @kathi0816 oje platzwunde 😮 musste sie genäht werden? wie gehts deiner kleinen heute?

    Meine suppentage sind nicht ganz so verlaufen wie geplant....natürlich hab ich meine vorbereitet suppe brav gegessen, aber dann doch was dazu :D aber nicht genascht! B)
    Ich geh auch brav immer zum power plate, nur mit dem ausdauertraining klappts nicht so wie geplant.
    Alleine kann ich mich nur schwer aufraffen und motivieren dazu und meine lauf-freundin ist immer sehr "spontan", das läuft dann nicht immer wie geplant 😅

    Bei mir gabs heute als spätes frühstück lizza-pizza mit käse, paprika und sardellen.

    Am nachmittag bin ich zum kaffee eingeladen. Ich weiß es wird kuchen geben und ich weiß, dass ich nicht nein dazu sagen werde.
    Ein stück kuchen lässt mich nicht sofort zunehmen, ich weiß, aber das problem ist, dass dann sicher der süße heißhunger wieder kommt 😕 und den hab ich die letzten tag gut im griff, trotz anstehender mens sogar.
    Aber ja, muss ich einfach stark sein, wird schon werden 💪

    Schönen tag wünsch ich euch ihr lieben!
    kathi0816
  • @butterblümchen

    Lieb das du fragst, es geht ihr gut, blau halt, und sie mussten zum Glück nicht nähen, diese stripes zum kleben haben gereicht, am abend verlangt sie schmerzsaft , da sie Schmerzen hat beim oben liegen, eh klar, aber war Glück im Unglück das es nicht das aug erwischt hat!

    Jetzt hat mich drei Tage der Heißhunger eingeholt, aber heute werd ich hart bleiben und 2000 m2 wiese mähen ist heute quasi mein Workout, vil mach ich abends noch paar Übungen wenn die Kids im bett sind, mein Mann ist heute dienstlich unterwegs bis morgen...Da hab ich eigentlich abends 'zeit ' dafür...sonst genieß ich doch eher die paarzeit am Abend mit ihm!

  • Also bei mir is da wurm drinnen. Ständig ist wer krank, ich bin total ausgelaugt, kann mich nicht motivieren ins studio zu gehen, auch zuhause mit den Übungen klappt nur bedingt. Am schlimmsten aber dass ich abends beim tv nicht vom naschen wegkomm- i track am tag so brav und abends legts ma an Schalter um- das ärgert mich so!!! Wo is denn nur meine Motivation hin? Hatte soviel davon
  • Ich hab letzte Woche meine FatSecret-App wieder gelöscht 🙈Ich hab echt die Nase voll von dem abwiegen und kalorienzählen.
    Ich mache jetzt so weiter wie ich von Jänner-Anfang April vorgegangen bin.

    Ich esse 3 Hauptmahlzeiten am Tag und lasse die Zwischenmahlzeiten komplett weg.
    Wenn ich Guster auf was süßes habe esse ich es gleich im Anschluss an die Hauptmahlzeit und da eh nur wenig weil man ja eh satt ist.
    Ich esse alles und achte nicht mehr auf Kalorien.
    Ich hab so von Jänner auf April von 65 auf 62 kg abgenommen, also hat es halbwegs funktioniert.
    Ich muss anscheinend echt darauf achten die Zwischenmahlzeiten zu streichen sonst nehme ich nichts ab.
    Ich denke das liegt am Blutzuckerspiegel oder so🤔
  • Bei mir ist momentan auch der Wurm drin. Es geht einfach nix weiter. Frustriert mich schon ein bisschen. Ich mache ja 16:8 was praktisch ist weil keine Kalorien zählen und sowieso unkompliziert usw was die Auswahl an Speisen betrifft und ich hatte es auch schon mal gut im Griff, aber momentan ist es einfach nur zach. Frühstück geht mir nicht ab, aber so gegen 10:30 habe ich jetzt immer voll den Hunger. Da trink ich dann viel Wasser, was sonst immer gut geholfen hat. Aber das hilft momentan auch nicht. In der Arbeit ist es halt echt unangenehm wenn jeder mitkriegt wie der Magen knurrt :D. Dann ess ich irgendwas (meistens Süßes weil nix anderes da), dann Mittagessen und dann nehme ich mir vor spätestens um 18:00 Uhr das letzte zu essen.
    Vorsatz steht und weil es ja noch soo lang hin ist bis 18:00 Uhr ess ich halt um 2 noch einen Apfel und um 4 ein Joghurt.
    Kurz vor 18:00 Uhr bin ich natürlich nu immer in der Arbeit und kann nix gscheites essen weil nicht vorausschauend eingekauft. Somit nu gschwind Kekse aus der Schreibtischschublade mampfen weil dann darf ich ja gar nix mehr. Um 19:30 Uhr komm ich heim und hab schon wieder Hunger.

    Und dann fange ich an mich selbst auszutricksen, wie erbärmlich ist das bitte?? :#
    Ich rede mir ein, dass das ursprüngliche Konzept besagt, dass ich von 12:00-20:00 Uhr essen kann, somit könnte ich noch 30 Minuten lang was essen. ABER ich habe ja schon um 11 was gegessen, also wäre die letzte Mahlzeit um 19:00 Uhr. Dann denk ich mir:
    1. Das eine Mal wirds wohl Wurscht sein. >:)
    2. Ich esse einfach nur a bissl Schinken und Ei, also Low Carb (das legt sich eh nicht an) :s DOCH TUT ES!
    3. Morgen ess ich erst um 13:00 Uhr o:) TU ICH NICHT weil um 11 wieder Hunger.

    Ihr seht mein Dilemma? Wie blöd kann man eigentlich sein :o
  • Ich kann dich so gut verstehen!
    Habs vorige Woche auch gemacht, hat super geklappt und ich hab täglich ein bissl was abgenommen (100 g ca).
    Und dann plötzlich am nächsten Tag 1,5 kg mehr 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
    Jetzt mag ich nimma! Dafür tu ich mir das nicht an, hab ich mir gedacht... Echt mühsam.
  • @Lavazza1984 Ich kenne diese Selbstsabotage leider auch sehr gut. 🙈🙈🙈
  • So neue Lage 69,5 aber die rote Pest is auch da 😖
  • Guten morgen mädels,
    Bei mir läufts sportlich richtig gut, dafür ernährungsmäßig richtig schlecht 🙈
    Von meiner alten hose entferne ich mich immer mehr, ich muss endlich meine ernährung wieder in den griff bekommen. Nur wie 🤷‍♀️ bin ständig gestresst und mein erster weg führt immer zum kühlschrank. Süßes hab ich grundsätzlich nicht mehr im haus, kaufe mir aber ständig zwischendurch was. So kanns nicht weitergehen, aber mir fehlt der plan und ohne plan geht bei mir gar nix 😕
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 11. 05. 2019, 12:46
    @izime 73,5 ... naja
    butterblümchen
  • Wir hatten jetzt "muttertagsfeier" (sohnemann ist morgen nicht da, daher heute schon). Ich konnte mich mal wieder gar nicht beherschen. Hab pralinen bekommen, sind schon verputzt. Es gab kuchen, davon hatte ich gleich zwei stück. Es gab pudding, davon hatte ich auch noch ein schüsselchen.
    Und jetzt hab ich vorallem eins: ein schlechtes gewissen.
    So kann das nicht mehr weitergehen und ich mag so auch nicht mehr, ich möchte wieder bewusster essen und kleine sünden genießen können.
    Mein plan sieht so aus, dass ich täglich 1420 kalorien essen werde, das schlägte meine app so vor. Dabei ist grundsätzlich alles erlaubt was ins budget passt, aber ich werde bei low carb bleiben, weil ich mich damit sehr gut fühle. Zusätzlich werde ich an 1-2 tagen die woche einen reinen reinen obst-gemüse-tag machen.
    1x wöchentlich ist cheatday, an dem allerdings nicht wahllos gefuttert wird, sondern ein cheat menü erlaubt ist.
    Und das ganze startet morgen.
    Das müsste doch machbar sein denke ich 🤔 oder was meint ihr? Irgendwelche tips?
  • @butterblümchen ich halte das für zuwenig 🙈
    kathi0816
  • @lenilou hm das schlägt meine app so vor, hab eingegeben, dass ich 70 kg habe (geschätzt) und auf 60 kg möchte. Wie rechne ich denn meinen kalorienverbrauch am besten aus? Bei den rechnern im internet spuckt ja jeder ein anderes ergebnis aus 😐
  • Meine 2 Waagen sagen beide das gleiche : LOW 😂😂😂😂 danke das gibt Motivation
    sam200delphia680
  • Ich setzte heute aus. In der Küche wartet ein Punschkrapfen auf mich😋 Ich Trau mich nicht auf die Waage, ich hab die letzten Tage zu oft gesündigt🙈🍫

    Schönen Muttertag euch allen! 🌸
  • Ich mach heut ein Lagerfeuer und verbrenn die Waage....bin mit so gutem Gefühl draufgestiegen und dann *bääääm*.....@izime 105,3.....
  • @izime : Ich setz auch wieder aus. Ich hab mich gar nicht drauf gestellt :# Nächste Woche starte ich wieder voll durch (also morgen)
  • @moni85 Haha 😂😂😂 Kann ich die mal ausleihen?

    @izime 84,3 🙄 Aber immerhin nehm ich nicht zu. Wenigstens etwas! 🙏
  • @izime 66.8kg! Juhu!!!!!! Am 23.05 habe ich einen wichtigen Termin und hoffe bis dahin habe ich mein 65kg erreicht!
  • Bin heute auch raus. Hab aber definitiv mehr als Ausgangsgewicht in der Liste.. Keine Ahnung, warum das so arg schwankt momentan.
    Gestern waren wir bei einer Hochzeit, deswegen wieg ich mich morgen früh und starte dann neu... Bei Alkohol lager ich automatisch Wasser ein, das würde heute nur noch mehr frusten..
  • Hab mich heute wieder im Fitness Studio angemeldet.. Vorerst für ein 8 Wochen Programm, denn im Sommer geh ich lieber raus!
    Morgen um 17 Uhr geht's los! Ich freu mich schon drauf!
  • @izime
    Hallo😊
    Darf ich bitte auch mit rauf auf die Liste? Ich hatte vor meiner Schwangerschaft 53 kg auf lächerlichen 158 cm. Hab dann glatte 20 kg zugenommen und bin jetzt immer noch auf 64,4 kg🙄.
    Ich (fr)esse leider für mein Leben gern und hasse Sport- schlechte Kombi😅.
    izime
  • Hallo zusammen,
    Ich hab jetzt zwei tage geschafft die essenstechnisch auch mal rund liefen. Sportlich passts auch. Diesmal krieg ich hoffentlich endlich die kurve und bleib dran.
    Wenn ich die bikinifigur noch halbwegs retten mag, wirds dringend zeit.
    Gestern war ich schwimmen. So richtig wohl hab ich mich im bikini nicht gefühlt, das soll im sommer anders sein.

    Wie läufts bei euch?
    Schönen abend wünsch ich euch 😊
  • Super @butterblümchen!
    Hab heut auch einen guten Tag essenstechnisch geschafft!
    Was machst du Sportmäßig?

  • @Enjoy super 💪😊
    Mein "standarprogramm" besteht derzeit aus 2-3x pro woche power plate (je 30 min) und 2x laufen (je 30-40 min ca.) und sonst alles was so spaß machst noch ein bisschen dazu.
    Mit motivation zum sport hab ich gsd keine probleme, aber wenn die ernährung nicht passt reißt mich das auch nicht raus.
  • Das stimmt.. 😅 Irgendwie muss beides zusammen spielen.
  • @izime
    Hallo😊
    Darf ich bitte auch mit rauf auf die Liste? Ich hatte vor meiner Schwangerschaft 53 kg auf lächerlichen 158 cm. Hab dann glatte 20 kg zugenommen und bin jetzt immer noch auf 64,4 kg🙄.
    Ich (fr)esse leider für mein Leben gern und hasse Sport- schlechte Kombi😅.

    Herzlich Willkommen bei uns :smiley: ich hab dich heute auf die Liste dazu geschrieben, gewogen wird, je nachdem wie es sich bei dir ausgeht Samstag oder Sonntag und ich mache dann am Montag oder Dienstag die Liste.. :smile:
  • Gemeinsam verdünnisieren wir uns


    smilie_sp_049.gif

    smilie_sp_148.gif


    Wie man sich füttert so wiegt man! Neues Jahr weniger Kilos


    User | Startgewicht | Körpergröße | Zielgewicht | Aktuelles Gewicht


    @lenilou | 103kg| 1,70 cm | 62kg | 79,7 kg -23,3
    @izime | 88 kg| 172 cm | 65 kg | 69,5 kg -18,5
    @ifmamkl89 | 96,4kg| 170 cm | 72kg | 78,3 kg -18,1
    @vertikalballerina | 78,6 kg| 173 cm | 63 kg | 65,8 kg -12,8
    @biber90 | 93,7kg| 1,58 cm | 79 kg | 83,0 kg -10,7
    @OoookarinoooO | 70,7kg| 158 cm | 56 kg | 62,9 kg -7,8
    @ssandra | 78,9 kg| 1,78 cm | 71 kg | 72,8 kg -6,1
    @thembelu16 | 98 kg| 176 cm | 80 kg | 93 kg -5,0
    @Vonni7 | 78,4 kg| 158 cm | 60 kg | 73,5 kg -4,9
    @Mutschekiepchen | 104kg| 1,67 cm | 99,9kg | 99,2 kg -4,8
    @sam200 | 76,5 kg| 1,68 cm | 69,9 kg | 71,9 kg -4,6
    @Lavazza1984 | 87,0 kg| 1,72 cm | 63,0 kg | 82,7 kg -4,3
    @feelinara | 72 kg| 1,65 cm | 55kg | 67,8 kg -4,2
    @Cathérina | 110kg| 1,61 cm | 99kg | 105,9 kg -4,1
    @moni85 | 81,1 kg| 168 cm | 72 kg | 77,3 kg -3,8
    @zuckerpuppe | 78,6 kg| 1,65 cm | 65kg | 74,9 kg -3,7
    @Sandra_Bi | 67,2 kg| 1,66 cm | 62kg | 63,7 kg -3,5
    @hyazinthen | 69,1 kg| 1,65 cm | 60kg | 66,4 kg -2,7
    @tinchen34 | 95 kg| 1,67 cm | 75 kg | 92,7 kg -2,3
    @lisa_90 | 91 kg| 1,60 cm | 80kg | 89,0 kg -2,0
    @cookie1985 | 69kg| 1,68 cm | 60kg | 67,0 kg -2,0
    @himbeere | 68 kg| 1,70 cm | 62 kg | 66,0kg -2,0
    @sonne0188 | 76,5 kg| 1,68 cm | 68kg | 75,0 kg -1,5
    @incredibiles | 70kg| 1,77 cm | 65kg | 68,6 kg -1,4
    @Cassi | 67,6| 163cm | 63 kg | 66,2 kg -1,4
    @kascha | 76,2 kg| 1,72 cm | 65kg | 74,8 kg -1,4
    @schmetterling_ | 83,0 kg| 1,79 cm | 70kg | 81,7 kg -1,3
    @morgana | 76,0 kg| 1,62 cm | 65 kg | 75,0 kg -1,0
    @angie_1984 | 85,0 kg| 1,55 cm | 69,9kg | 84,3 kg -0,7
    @froschkoenigin | 106 kg| 1,70 cm | 80kg | 105,3 kg -0,7
    @enjoy | 96,9 kg| 1,76 cm | 89,9 kg | 96,3 kg -0,6
    @bika | 74,0 kg| 1,61 cm | 70,0 kg | 73,5 kg -0,5
    @ohmy | 74,5 kg| 174cm | 65 kg | 73,6 kg -0,5
    @kathi0816 | 61,8 kg| 164 cm |58 kg | 61,4 kg -0,4
    @mIcHeLIE90 | 61,5 kg| 1,50 cm | 55,0 kg | 61,5 kg 0,0
    @stahlstadtmädl | 64,4 kg| 1,58 cm | 53,0 kg | 64,4 kg 0,0



    smilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gifsmilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gif
  • oge9nygoa730.jpg

    Guten morgen mädels 😊 wie läufts bei euch?
    Bei mir wie immer essenstechnisch so lala. Hab gestern genascht obwohl ich mir vorgenommen habe das gibts nur mehr samstags, aber es war nur ein pick up riegel und es war im kalorienbudget. Trotzdem ärger ich mich ein bisschen, dass ich nicht durchgehalten habe.
    Laufen war ich gestern auch wieder. Zum ersten mal hab ich die gesamte runde ohne gehpause geschafft (5,5 km) - bin richtig stolz auf mich, das training zahlt sich aus ☀️😊
    Heute ist ein neuer tag und ich starte mit kokosjoghurt, nussmüsli und ein paar paprikasticks.
    Sportmäßig ist heute nur ein kurzes home-workout geplant. Außer es gibt heute im bikini-challenge-thread noch eine neue sportliche aufgabe.
  • Eine Runde 68.... ob ich der Waage diesmal trauen kann 🤔🤔
  • Ich steig wieder mit meinen anfänglichen 96,9 ein..
    Diesmal zusätzlich mit konsequentem Training. Mal schauen 🤷‍♀️
  • @izime 72,6 kg
    Es geht langsam obwohl ich wenig Sport mache.
    Allerdings hatte ich das selbe Gewicht schon mal und eine definitiv bessere Figur. Viel mehr Muskeln...
  • @izime es geht bergauf....106,4....😡

    Motivation ist deutlich im minusbereich, nicht mal zu dem Spaziergang kann ich mich aufraffen.....dafür futter ich den halben Tag.. .ein Traum!
  • bearbeitet 18. 05. 2019, 20:10
    Weder Berg auf noch Berg ab

    @izime 75 kg bleiben
  • 75sfk1cvcq0r.jpg

    Guten morgen mädels 😊
    Zeit für ein kurzes wochenfazit....
    Es lief nicht ganz so wie geplant 🤔 ich wollte ja einen cheatday oder eher ein cheatmenü einführen um nicht mehr so unkontrolliert zu naschen. Leider hab ich trotzdem zwischendurch zur schoki gegriffen. Zwar nicht in dem ausmaß wie sonst, aber ich ärgere mich immer, wenn ich einen plan nicht durchhalte und außerdem ist es erschreckend wie süchtig man nach süßigkeiten sein kann.
    Aber ja, es ist wie es ist....morgen startet die neue woche und ich nehme mir wieder vor nur am wochenende zu naschen 😁
    Sportlich lief es dafür wie immer gut 💪

    Schönen sonntag wünsch ich euch ☀️
  • @izime : 82 kg . Endlich wieder ein kleines Minus. Für die 200 g musste ich aber extrem diszipliniert sein, war nicht lustig :D
    Schau ma mal was die nächste Woche bringt.
  • @izime 65.8kg! Ma, ich bin so stolz auf mich!
  • @delphia680 Geht deine Waage noch?
  • Mädels ich kann momentan keine neue Liste erstellen - bei uns geht das Internet nicht 😭
  • @sam200 gerade erst gesehen, sorry. Ja die Waage geht (leider?!😅). Mag deine nimmer?
  • @izime das ist ein Zeichen 🙈 Wenn ihr wieder online seid, nimm mich bitte wieder dazu! Ich komme zurück "In den Schoß der Familie" 😀
    96,9kg Etappenziel 85, 168cm Immerhin hab ich in der Auszeit "nur" 1,4kg zugenommen 🙈 trotz Schoko und Co Attacken.
  • @delphia680 sie verbindet sich nicht mehr mit dem Handy 🤔
  • Komisch @sam200 Hast du die App schon gelöscht und neu aufgesetzt?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum