Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Gemeinsam abnehmen #5

delphia680delphia680 Symbol

10,688

bearbeitet 11. Februar, 14:51 in Gesundheit & Pflege


Auf in die nächste Runde des gegenseitigen Supports auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht!

smilie_sp_194.gifsmilie_sp_197.gifsmilie_sp_195.gifsmilie_sp_197.gifsmilie_sp_196.gif

Hier darf sich wieder ausgetauscht werden!
--> Wie besiegst du deinen inneren Schweinehund? Was funktioniert bei dir am besten? Intervallfasten, 10wBC, 10in2, SportSportSport oder doch nicht, Ernährungsumstellung, Wahrheiten und Mythen...

Lasst uns den Weg ein Stück gemeinsam gehen und uns über die fiesen Tiefs hinweghelfen und manchmal auch mittendurch 😊

Lasset das Pfunde purzeln beginnen 😊


der vorige Thread ist hier zu finden:
https://www.babyforum.at/discussion/17443/gemeinsam-abnehmen-4/p1
getaggt:
incredibilesSimisunshineMorgana
«13456716

Kommentare

  • Fürs updaten bitte weiterhin wie gewohnt @izime verlinken. Wiegen nach wie vor Samstag/Sonntag und Montags kommt die neue Liste.

    Viel Erfolg und allen! 😊
  • bearbeitet 11. Februar, 14:40
    😁✌️
  • @delphia680
    Hmm, also bei der yazio hab ich hauptsächlich stehen eibgegeben und bei der Fitnesspal damals mehr Bewegung im Alltag , also müsste es theoretisch anders rum sein ? Ach egal, schau ma mal ob es funktioniert, hab die yazio Ernährung eingegeben ..

    Mein heutiges Mittag essen , Gemüse, Fisch Natur aus dem Backofen, und Buchweizen/Quinoa mit Curry gewürzt, war sehr lecker...nur die Kids und mein Mann Essen das net...Also hab ich extra kochen müssen, das nervt mich immer...

    2qxfowr87ffd.jpg
  • Also das Rührei heut zum Frühstück hat meine Kleine gegessen, hab aber das Gemüse für mich dann aber erst danach hinzugegeben als ich meiner Maus schon etwas auf den Teller gegeben hab. Weil sie schon gerufen hat (als ich gerade am schnibbeln war) Ich will nur Rührei ohne Paprika, Tomaten und Salat. XD
  • Ich mache seit ca. 3 Wochen die 10 in 2 diät. Aber nicht Hardcore sondern 1 Tag essen was man will und 1 Tag ca. 500 kcal. (Ich zähl nicht mit nur pi mal daumen )Bzw. Nur Gemüse da ich Gemüse Pfanne liebe und das halt fast jeden 2 Tag essen in 100 Variationen. Hab bis jetzt 6 kg abgenommen. Mir geht's super dabei da ich nicht hungern muss und auch jeden 2 ten Tag mal bisschen was naschen darf.
  • @delphia680 danke du liebe für den neuen Thread 🤗

    @all ich bin heute leider nicht zur Liste gekommen hab morgen 2 Vorstellungsgespräche und musste mich dementsprechend Frisur technisch aufhübschen lassen 🙈 morgen hol ich die Liste aber nach
    delphia680
  • Ich geselle mich Mal zu euch... Anfang November waren es 94 kg 😲 jetzt bin ich bei 88,9kg. Das hat bestimmt mit meiner Arbeit (stehend/gehend) und damit zu tun, dass ich von 20-11h quasi nix esse. Ich hoffe es geht in die Richtung weiter 😅
  • bitte gerne @izime hab extra bis Listenwwchsel gewartet 😊 Viel Erfolg für die Gespräche morgen!

    @all wer hat denn hier alles Intervallfasten gemacht und mag seinen Fazit dazu mitteilen?
  • @delphia680 danke 🙈
    Ich mach es immer noch mal mehr mal weniger - ich versuche ab 17 Uhr nichts mehr zu essen und dann bis 7 oder 8 in der Früh... hat in Kombination mit viel trinken (3-4 Liter am Tag) sehr gut funktioniert... momentan fehlt aber irgendwo die Motivation... 🙈 aber sobald es wärmer wird kommt sie hoffentlich wieder 🤣
  • Ich esse vl in der früh mal eine kleine Scheibe Brot und esse normal zu Mittag. Ich esse auch alles. Das wars dann aber bis nächsten Tag. So funktionierts bei mir am besten. Sollt ichs gar ned aushalten esse ich am NM noch ein Joghurt aber prinzipiell wird sich Mittags der Ranzen ordentlich vollgeschlagen und ich schaffs ganz gut bist zum nächsten Tag 😉
  • Wer von euch hat denn Erfahrung mit dem Intervallfasten 16: 8... also 16 std fasten 8 std essen ( also natürluch nicht durchgehend 😂) ? Was habt ihr da so im schnitt abgenommen,wenn überhaupt?
  • @izime @Sandra_Bi Danke, ich werde das wohl auch machen. Ich kriege glaub anders derweil net hin.. Wie schaut eure "Bilanz" damit aus?
  • Ich hab 2 Jahre bevor ich Schwanger wurde so 15 kg abgenommen und aktuell bin ich seit der Geburt Ende 2017 bei insgesamt -28 kg.
    Der Anfang ist für mich jedesmal verdammt schwer gewesen aber nach 1-2 Wochen hat man sich dran gewöhnt so lang nix zu essen.
  • @bika hab im Herbst schon 2 kg damit abgenommen und mach es jetzt seit einer Woche wieder. Fange um 10 zum Essen an bis 18 Uhr ca.
  • So den heutigen Tag mit Haferbrei, Zimt, Banane und nüssen gestartet, bin definitiv voll :D
    Zu Mittag gibt's Hühnerbrust mit Gemüse, was ich genau mach weiß ich noch nicht!
    Am Abend gibt's wie gestern einen Salat, heute wohl mit Thunfisch, gestern hab ich ihn mit Ei und Mozzarella gegessen, Gebäck brauch ich da sowieso nicht dazu!

    Für mich kommt nur ausgewogene, gesunde Nahrung mit Kalorien Defizit in Frage, bei low Carb Ernährung mag ich mich selber nicht :# und sonst wahrscheinlich auch keiner und Intervall fasten ist mit meine Arbeitszeiten oft net wirklich machbar...Aber wenn ich mir nicht dauernd Kalorien Bomben rein zieh nehm ich normal eh ab...

    Aufjedenfall hab ich seit gestern endlich die Motivation gefunden auf die Ernährung zu achten, das war diesmal echt nicht einfach für mich :D

    Schönen Tag euch Mädels...
  • @Sam200 in welchem zeitraum hast du 2kg abgenommen? Machst du das am WE auch oder mur unter der Woche?
    Ich war ja mit 10 in 2 und danach 5:2 recht erfolgreich aber ich glaub so wenig edsen pack ich nicht u ich will ohnehin nur 3 kg oder so weniger. Wills ja nicht übertreibn 😂😂
  • delphia680delphia680 Symbol

    10,688

    bearbeitet 12. Februar, 10:40
    @kathi0816 schön das du jetzt deinen Punkt gefunden hast!

    Ich glaube ich hab jetzt auch den richtigen Schritt gefunden- mal schauen wie der heutige Tag wird.
    Ob das 16:8 für mich funktioniert.
    Prinzipiell brauche ich nämlich morgens/vormittags nix ausser Kaffee. Ich esse nur wegen der mittleren damit sie nicht alleine Frühstückt. Da die große ja Ferien hat, hat sie jetzt aber jemand anderen dabei da ists nicht blöd wenn ich nur mit Kaffee dabei sitze und ich kann mich eingewöhnen.

    Als Zeitfenster nehme ich 12-20uhr. Essenstechnisch schaue ich das ich endlich wieder den Sprung zum besseren Essen schaffe. Wenn ich nur endlich ein Rezept für meine Nudelmaschine finden würde (Linsennudeln) 😥. Aber es gibt irgendwie nur Rezepte für die manuelle Herstellung. grml. Hab mir jetzt schon soo oft die Maschine verpickt das ich gar keine Lust mehr aufs drauf los testen hab- ausserdem ist das Linsenmehl ja auch nicht gerade das günstigste!

    Also falls wer herausfindet, welche Rezeptur für Linsennudeln ohne Weizenmehl im Philips Nudelmaker funktioniert- her damit! edit: gefunden 🤦🏼‍♀️
  • Ich "faste" auch oft unbewusst bis Mittag.
    In der Zeit trinke ich 2 Kaffees, das war's.
    Allerdings komme ich zum ruhigen Essen am Abend erst gegen 21-22 Uhr.

    Also mein System heißt 12:12 😂 ist das noch Fasten? 🙈
  • BiKaBiKa Symbol

    18,717

    bearbeitet 12. Februar, 10:46
    @delphia680 und wie läufts mit 16:8 gewichtstechnisch?
    Ich hab jetzt gestern den ersten Tag 10 bis 17 Uhr gemacht.. weil ich Trottl nämlich so ein mathegenie bin 😂🙈
    Morganadelphia680izimesunha13Bugsey
  • delphia680delphia680 Symbol

    10,688

    bearbeitet 12. Februar, 11:32
    Hihi hast dir gedacht du mischst einfach 5:2 mit 16:8 @BiKa
    Ich hab's ja gestern Abend erst beschlossen und heute angefangen. Daher kann ich dir da noch nix sagen! Ich hab aber wo gelesen das am Anfang mal länger auch gar nix passieren kann und erst etwas zeitversetzt dann die kilos anfangen wegzugehen.
    BiKa
  • @Mutschekiepchen 🤣 mein Mann meinte gestern Abend auch "und wie nennt man das dann bei mir? Ich esse ja nur abends wenn ich heimkomme!" 🤦🏼‍♀️
  • Ich glaub, ich steig mal mit ein, beim Intervallfasten, obwohl ich ja denke, dass schokofasten eigentlich vollkommen ausreichen würde - oh mein gott, wie einfach das doch klingt 😉
  • delphia680delphia680 Symbol

    10,688

    bearbeitet 12. Februar, 12:12
    @Tinchen34 du meinst verzichten und nur Schoko essen? Da bin ich dabei! 🤣 Schokofasten- i like!
    sam200Morganadinkelkornmoni85
  • Vormittags hab ich eig nie Hunger... trinke da auch meistens nur Kaffee und das war's. Ich werd jetz mal ne Mischung aus Fasten und Body Change probieren und mal schauen wie das läuft. Kaffee schwarz mit Zimt am Vormittag funktioniert nämlich besser als ich dachte, nachdem ich ihn nämlich ne Zeit lang mit Milch getrunken hab, dacht ich, dass es schlimmer ist von der Umstellung her. Wasser trinken hab ich seit gestern auch wieder gut im Griff, ich schütt mir halt dann immer gleich ein ganzes Glas runter immer wenn ich zur Abwasch muss und das is häufig *schmunzel*
  • Hallo!
    Ich verzichte seit knapp 3 Wochen aufs Frühstück, ich trinke übern Vormittag verteilt als erstes einen Ingwertee, und dann Kaffee und 1 Glas Multivitaminsaft. Manchmal noch einen Tee, dann esse ich mittags was ich möchte und dann esse ich gegen 18 bzw. 19 Uhr nochmal. So funktioniert es momentan recht gut, Ausdauer und Krafttraining mach ich auch so oft es geht, meistens aber nur 30 Minuten. Das geht sich dann genau mit dem Mittagsschläfchen meiner Prinzessin aus :)
  • mich interessiert wie die mamis mit kleinkindern das mit dem intervallfasten machen 🤔
    meine zwergin ist eine absolute „gemeinschaftsesserin“, die ißt einfach weniger bzw. kaum etwas wenn ich nichts esse. für sie ist es schon schlimm wenn papa beim frühstück und zu mittag nicht da ist.
  • v0n3d7b8t2an.jpg

    Curry Hühnerbrust auf Rosenkohlpüree mit viel Knoblauch ist es geworden, hab's nicht ganz geschafft, war aber gut!
  • @delphia680 meine Bilanz sind 16 kg in einem knappen Jahr - also im Jänner letzten Jahres hab ich angefangen wirklich bewusst abzunehmen und hab mich auch wirklich daran gehalten, dass ich ab 17 Uhr definitv nichts mehr gegessen habe.. wie bereits geschrieben, in der Kombination mit viiiiieeeeeellllll trinken hat es wirklich gut funktioniert...

    ich hab jetzt auch diese yazio app am handy - das erste mal, dass ich wirklich auf die Kalorien achte und versuche da nicht drüber zu kommen... ich hab eigentlich so gut wie immer ein Kaloriendefizit aber Gewichtstechnisch tut sich leider nichts.. :confused:" alt=":confused:" height="20" /> okay ich stopfe auch genug süsses in mich rein xD

    Und die aktuelle Liste kommt auch gleich :smile:" alt=":smile:" height="20" />


  • Gemeinsam verdünnisieren wir uns


    smilie_sp_049.gif

    smilie_sp_148.gif


    Wie man sich füttert so wiegt man! Neues Jahr weniger Kilos


    User | Startgewicht | Körpergröße | Zielgewicht | Aktuelles Gewicht


    @lenilou| 103kg| 1,70 cm | 62kg | 84,2 kg -18,8
    @ifmamkl89| 96,4kg| 170 cm | 72kg | 79,6 kg -16,8
    @izime | 88 kg| 172 cm | 65 kg | 72,0 kg -16,0
    @Simisunshine | 88,7 kg| 165 cm | 70 kg | 77,1 kg -11,6
    @vertikalballerina | 78,6 kg| 173 cm | 63 kg | 72,7 kg -5,9
    @OoookarinoooO | 70,7kg| 158 cm | 56 kg | 65,0 kg -5,7
    @thembelu16 | 98 kg| 176 cm | 80 kg | 93 kg -5,0
    @Cathérina | 110kg| 1,61 cm | 99kg | 106 kg -4,0
    @zuckerpuppe | 78,6 kg| 1,65 cm | 65kg | 75,0 kg -3,6
    @Vonni7 | 78,4 kg| 158 cm | 60 kg | 75,2 kg -3,2
    @Sandra_Bi | 67,2 kg| 1,66 cm | 62kg | 64,1 kg -3,1
    @cookie1985| 69kg| 1,68 cm | 60kg | 67,0 kg -2,0
    @moni85 | 81,1 kg| 168 cm | 72 kg | 79,2 kg -1,9
    @Mutschekiepchen| 104kg| 1,67 cm | 99,9kg | 102,5 kg -1,5
    @dreamypanda| 71,0kg| 1,64 cm | 60kg | 69,5 kg -1,5
    @ssandra| 78,9 kg| 1,78 cm | 71 kg | 77,4 kg -1,5
    @incredibiles| 70kg| 1,77 cm | 65kg | 68,6 kg -1,4
    @Cassi | 67,6| 163cm | 63 kg | 66,2 kg -1,4
    @kathi0816 | 61,8 kg| 164 cm |58 kg | 60,5 kg -1,3
    @delphia680| 100,8 kg| 1,68 cm | 80 kg | 99,5 kg -1,3
    @Mami_Maus| 85kg| 1,64 cm | 75kg | 83,8 kg -1,2
    @ohmy | 74,5 kg| 174cm | 65 kg | 73,6 kg -0,5
    @himbeere| 68 kg| 1,70 cm | 62 kg | 67,5kg -0,5
    @anerev16| 76,1 kg| 1,76 cm | 70 kg | 75,8 kg -0,3
    @sam200| 76,5 kg| 1,68 cm | 69,9 kg | 76,2 kg -0,3
    @melina| 66,4kg| 1,60 cm | 62kg | 66,4 kg +0,0
    @tinchen34| 95 kg| 1,67 cm | 75 kg | 95,1 kg +0,1
    @morgana| 76,0 kg| 1,62 cm | 65 kg | 76,0 kg +0,0
    @biber90| 93,7kg| 1,58 cm | 79 kg | 93,7 kg +0,0



    smilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gif smilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gif

  • @bika ein paar Wochen hab ich das gemacht. Aber sonst halt nix. Dieses mal gehe ich ja trainieren zusätzlich seit zwei Wochen. Und vermutlich wird da anfangs nicht so viel Gewicht weggehen, wegen Muskelaufbau. Ich gehe 2-3× in der Woche für 1,5 Stunden zum Krafttraining und einmal in der Woche, eh schon seit Herbst, zum Pilates. Hab als Ziel knapp 7 kg bis Juli. Grundsätzlich müsste es machbar sein, 7 kg in 6 Monaten, oder?

    @vonni7 meine große ist 2,5 und mein kleiner 10 Monate. Mir ist gemeinsames Essen sehr wichtig, daher esse ich von 10-18 uhr ca. Beim Frühstück Sitze ich dabei, esse aber nichts. Das geht leider nicht anders, muss halt jetzt auch ein bisschen auf mich schauen. Und wenn die beiden ihr vormittagsjause essen um 10 herum, esse ich ja schon mit. Mittags, nachmittags und abends auch. Nach dem Abendessen ist halt dann Schluss bei mir.
    Also ganz gut mit den kleinen zu vereinbaren.
    vonni7
  • delphia680delphia680 Symbol

    10,688

    bearbeitet 12. Februar, 14:53
    @vonni7 ich halte es wie sam200 und hab mein Zeitfenster so gewählt das es passt. In der früh isst die Große nix unter der Woche da isst sie im KiGa. (Sie hat schon immer mindestens eine Stunde gebraucht nach dem aufstehen bevor sie was essen will/kann 🤷🏼‍♀️) Die Mittlere isst ihr Müsli und ich Sitz nur mit meinem Kaffee dabei. Mittagessen ist eh erst 12.30/13h wenn die mittlere aufwacht und Abendessen 18/18.30h Daher geht sich's super aus.
    vonni7
  • Mandelmilchbrei

    200ml Milch (geht auch mit Wasser, Sahne, veganen Ersatz)
    50g gemahlene Mandeln
    1 TL Leinsamen

    Hat auf eine Portion
    430 kcal
    13,3 g KH ( Also eher Frühstücksei oder " Kinder haben zu Mittag alles zusammen gefuttert")
    32 g Fett



    qsj4mov3q7ij.jpg
  • @Mutschekiepchen Hmmm... ob ich das heute Abend als Abendessen ausprobiere?! 🤔
  • bearbeitet 12. Februar, 17:08
    @delphia680
    Das muss du wissen. Ist von den KH schon eher viel 🙈

    Es muss übrigens nur kurz ein bisschen gekocht werden

    Was mir heute aufgefallen ist, es kommt extrem drauf an wo man die gemahlenen Mandeln kauft.
    Die vom Hofer sind viel feiner als die vom Spar.
  • also übrig hätt ich noch ein bissi @Mutschekiepchen 😅 Aber ob mich das heute Abend noch anlacht...😋 am End wird's wahrscheinlich eh Pute mit Gemüse weil ich das für Mann und Kids mache.

    oy8rt263ma3y.jpg
  • Mami_MausMami_Maus Symbol

    1,401

    bearbeitet 12. Februar, 18:05
    Wie schafft ihr das nur 🙈🙈

    Da hab ich das Abendessen schon mit eingetragen.

    a2xr69fnbcb8.jpg
  • @Mami_Maus ich find deinen Tag perfekt 🤗
  • Aso, ganz vergessen @bika ich mach das auch am we
  • Und weil ich ja bis 18 Uhr essen könnte, wären wir gleich beim Chinesen 😂🙈
    sam200
  • Ich bin heute recht zufrieden. Die KH und Proteine könnten gern tauschen aber eine Punktlandung bei Kalorien UND Makros ist eh nicht mein primäres Ziel :)
    f4t5to15aq1l.jpg
  • @izime Danke fürs dazu fügen 😊 hab vergessen am Montag zu schreiben bei mir sind es -2,3 kg 💪🏻
  • @izime : mich bitte von der Liste nehmen, zurzeit bin ich nur am Zunehmen, weil ich die ganze Zeit am Essen bin 😬 Hab im Moment gar keinen Biss. 🤷‍♀️
  • Also ich bin auch zufrieden- da ist der Topfenstrudel heut nm aber scho dabei 😊😊ugbrpa456siq.png
    Habt ihr @mami_maus & @ifmamkl89 ein größeres kcal-defizit eingegeben? Da kommen mir meine 1717 voll viel vor
  • @moni85 bei mir hat's das automatisch gemacht.
  • 4a925c60-2ef2-11e9-92b3-8de1c7742828.jpeg bei mir schauts so aus! Hatte gestern einen Fastentag....mir gehts dann am nächsten Tag viel besser und ich hab auch weniger Hunger!
  • Welche App habt ihr da?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland