Libella

Über mich

Libella
Libella
User
Beigetreten
Besuche
2,237
Zuletzt aktiv
Punkte
190
Wohnbezirk
-
Beiträge
566
Auszeichnungen
9
  • TdW - Die Wahl des Babynamens

    Wir sind zwar nicht religiös, haben unseren Kindern aber beiden biblische Namen gegeben.

    Ich steh auf altmodische und zeitlose Namen :#
    Wir haben eine Marie und einen Aaron <3
    insecure
  • Welchen Beruf übst du aus?

    Ich könnte zu Hause bleiben wenn ich das möchte, mein Mann verdient Gott sei dank sehr gut. Ich weiß es auch definitiv sehr zu schätzen und bin dankbar die Wahl zu haben. Ich werde allerdings spätestens wenn der Bub 2 Jahre alt ist wieder ein bisschen arbeiten gehen, ich möchte es gerne so und für mich persönlich wäre es einfach ein Ausgleich zum Alltag :) wenn ich aber merken würde, dass es auf meine Kinder einen negativen Einfluss hat, oder es mich im Alltag sehr stressen würde, würde ich das Berufsleben hinten anstellen und wieder zu Hause bleiben
    Szulaika
  • Welchen Beruf übst du aus?

    Ich find auch man kann ganz stolz sagen ich bin vollzeit mama :)
    Mädels, wir müssen anfangen stolz zu sein auf das was wir jeden tag leisten. Wir sitzen ja nicht den ganzen Tag auf dem Sofa und tun nichts. Ich glaub jede Mama/Papa weiß, was eine Hausfrau /Hausmann jeden Tag für einen tollen Job macht und auch in diesem Beruf kann man glücklich sein und sich angekommen fühlen
    nini2016delphia680StieglitzSzulaikasternchen2016Forumianerin
  • Welchen Beruf übst du aus?

    @Mutschekiepchen das "nur" musst du weglassen ;)
    Es gibt glaub ich keinen 40std Job, der so nervenaufreibend und Kräftezährend ist, wie Kinder ins Erwachsenenleben zu begleiten. Andererseits gibt's auch glaub ich keinen der so schön ist :)

    Ich war vorher gelernte Bürokauffrau und hab vor meiner Karenz im Speditionswesen gearbeitet. Bin aber seit 2015 in Karenz mit meinen zwei Zwergen
    Szulaika
  • Erfahrungen männl. Beschneidung nach Geburt

    Natürlich muss man die Religionen anderer Leute respektieren, dennoch finde ich, dass Beschneidung wurscht ob bei Mädchen oder Buben, immer Körperverletzung ist. Wer gibt uns das Recht zu entscheiden, ob die kleinen Männer dieses Stück Haut brauchen oder nicht. Ich würde nie ohne medizinischen Grund, jemanden an meinen Kindern herumschneiden lassen. Eine Freundin von mir hat zb ihrer Tochter (6monate) Ohrlöcher schießen lassen. Finde ich persönlich auch alles andere als in Ordnung. Wenn meine Tochter von selber äußert, dass sie welche haben möchte, dann kann man drüber reden. Bei einem Baby versteh ich sowas einfach nicht.
    dunkelbuntriczSiglinde90NastyHase_89Naomi_
  • Rauchen in der Schwangerschaft

    Habe bei beiden Schwangerschaften sofort als ich es erfahren habe (4. Woche) aufgehört zu rauchen. Und ich habe vorher auch nicht wenig geraucht.
    Hab aber für rauchen in der SS einfach kein Verständnis. Was ich als mündiger Erwachsener mache ist eine Sache, aber solange ich mir meinen Körper mit einem hilflosen kleinen Lebewesen teile, bin ich dafür verantwortlich ihm den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen und Rauchen gehört nicht dazu. Ist sicher nicht das was du hören willst, sorry.
    Springjunkie
  • Kinderplanung nach Karenz - perfektes Timing?

    Ja du bekommst Wochengeld.
    Eben dein Gehalt plus die prozentuale Sonderzahlung. EAKBG rentiert sich halt erst ab einem gewissen netto Einkommen. Du steigst in dem Fall mit einer Pauschal Variante sicher besser aus. Alles Gute und viel Spaß beim Baby basteln :)
    tirolermama
  • Schwanger was nun

    Ich finde du solltest die diversen Ratschläge von den lieben Forumsladies ernst nehmen und auf dich wirken lassen anstatt die ganze Zeit immer wieder zu schreiben was für eine Panik du nicht hast.

    Sorry für meine harten Worte, aber du musst dich echt ein bisschen am Riemen reißen, drauf scheißen was der Typ denkt und dir professionelle Beratung suchen.
    Yvijikastanie91Naomi_riczAsuna
  • Ungeplant schwanger mit 3. Kind

    Dem eigenen Mann ein Kind unterjubeln? Wow dass nenn ich mal Respekt dem eigenen Partner gegenüber.
    Sollte diese Geschichte echt so abgelaufen sein, finde ich, du solltest dir echt mal überlegen eine Therapie zu machen.
    babyfive79Hallöchen
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Für unseren Familienhund, den wir vorgestern nach 14 gemeinsamen Jahren erlöst haben <3
    Wunschkäfersunha13Hase_89Verena YPega

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum