Ungeplant schwanger mit 3. Kind

Ich stehe noch unter Schock!
Gestern hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Ich bin bereits Mama von 2 Kindern im Alter von knapp 3 Jahren und 10 Monaten.
Ich hatte meine Menstruation seit der Geburt erst einmal bekommen und seither nicht mehr, da ich noch stille. Ich dachte mir nicht viel, da ich schon öfter gehört habe, dass stillende Mütter sehr unregelmäßig ihre Menstruation bekommen. Außerdem neige ich zu langen Zyklen. Mit dem 2. Kind wurde ich auch erst schwanger als ich abgestillt hatte.
Und ich weiß, dass Stillen keine Verhütung ist!
Als ich vor einigen Wochen vom ständigen Mensziehen geplagt wurde, war ich kurz im Spital (FA war im Urlaub). Der Arzt dort meinte er sieht nichts blBesorgniserregendes und die Menstruation wird schon kommen.
Kurze Zeit darauf wieder kräftiges Mensziehen über mehrere Tage, aber wieder keine Menstruation. Ich befürchte im Nachhinein stark, dass dies wohl der Eisprung war!?
Jetzt wieder Mensziehen und keine Blutung. Nun machte ich einen Test, der sofort "schwanger" anzeigte.

Ich weiß überhaupt nicht was ich denken oder fühlen soll. Mein Mann möchte kein 3. Kind. Zumindest jetzt auf keinen Fall. Ihm sind die beiden genug und er hat auch Recht. Zwei gesunde Kinder (ein Pärchen) sind mehr als man sich wünschen kann und eine große Aufgabe. Er fühlt sich komplett und ich eigentlich auch. Der Wunsch nach einem 3. Kind meinerseits ist reine Gefühlssache, aber meine Vernunft sagt klar nein. Vor allem weil das Baby noch nicht einmal einmal ein Jahr alt ist und ich vorher wieder arbeiten gehen
möchte.
Die Vernunft sagt klar, dass ab dem 3. vieles schwer wird. Finanziell, Wohnung zu klein, Auto zu klein, Urlaube nicht mehr so machbar etc
Und nun sind wir offensichtlich genau in dieser Situation.
Wir sind erst umgezogen und haben nur 2 Kinderzimmer, in unserem Auto haben nur 2 Kinder Platz und finanziell ist es jetzt gerade gut möglich. Aber ich bin schon sehr lange zu Hause und mein Mann Alleinverdiener. Zudem würde uns beim 2. Kind kein einkommensabhängiges KBG mehr gewehrt. Wir waren beide schon froh, dass ich Ende 2019 endlich wieder arbeiten gehen werde. Mit dem 3. Kind wird es finanziell sehr eng, vor allem später, wenn man für 3 Kindergarten, Schule, Hobbies und Co bezahlen muss.
Urlaub kann man mit 3 finanziell auch vergessen. Außerdem ist immer alles auf Familien mit 2 Kindern ausgerichtet.
Und dann kommt noch der geringe Altersabstand dazu. Das mittlerer Kind zum Baby wird nur knapp 19 Monate Abstand haben. Und das älteste Kind wird auch erst 3 3/4 sein.
Momentan überschlagen sich die Gedanken und Gefühle, da Abtreibung für mich sowieso KEIN Thema ist.
Mein Mann wird aus allen Wolken fallen und auch der Rest der Familie, die schon 2 Kinder viel finden.
Ich habe gerade richtig große Angst!!!
Ich werde noch den Arztbesuch abwarten, ob die Schwangerschaft intakt ist und alles okay, bevor ich irgendjemanden davon erzähle.
Ich weiß aber nicht wie ich es sagen soll. Die Angst vor der Reaktion meines Mannes und meiner Familie ist riesig.

:-S :-S :-S :-S

Kommentare

  • Du stehst natürlich jetzt unter Schock und deine Gedanken und Gefühle sind nachvollziehbar. Aber naja, es ist passiert und wenn du/ihr euch an den Gedanken gewöhnt habt, ist alles schaffbar. Vor allem, gib dir bitte nicht die Schuld und “rechtfertige“ dich nicht vor deinem Mann weil ihr seid beide gleichermassen beteiligt.
    Ich wünsche dir viel Kraft! Ihr packt das!
  • Danke dir!
    Momentan sitzt der Schock ganz tief gemeinsam mit der Angst von der Schwangerschaft erzählen zu müssen.
    Ich wollte eigentlich beim Einsetzen der Blutung mit der Stillpille beginnen. Das wusste auch mein Mann.
    Klar haben wir beide das Kind gezeugt und tragen beide die Verantwortung.
    Der Arzt im Spital sprach davon, dass die Blutung bald einsetzen wird. Das in Kombination mit dem Stillen und dem endlos langen Zyklus, hätte mir nie zu denken gegeben, dass ich fruchtbar bin, sprich ein Ei springen könnte :(
  • Ich kann dir nur sagen das auch wir mit 2 Kindern zufrieden gewesen wären. 2. Ss Waren halt Zwillingsjungs und somit auch 3 .
    Die grosse wird 4 die kleinen gerade 1 geworden.
    Es geht doch immer irgendwie.
  • @Nasty da war aber jede Schwangerschaft gepalnt und gewollt. Ich denke, dass macht noch einmal einen Unterschied.
    Und weil du Zwillinge geschrieben hast, da hatten wir schon bei Kind 2 Bammel, da es in meiner Familie häufig welche gibt.
    Das wäre der Supergau!!!!
  • Bei uns hat sich Nummer 3 auch ungeplant auf den Weg gemacht. Ich war mit meinem Partner gerade mal wenige Wochen zusammen.

    Im Notfall kommen auch 3 Kinder in einem Zimmer aus (mein Freund hat sich bis zum Auszug das Zimmer mit seinen beiden Brüdern geteilt) und wir haben zB auch nur einen VW Golf mit 4,5 Sitzen.
    Geldtechnisch gibts mehr Förderungen, da ‚zahlen‘ sich drei oft sogar besser aus als zwei :)

    Ob ihr es behalten wollt ist natürlich die eine Sache. Aber wenn du dich entscheidest es zu behalten, sei sicher der Rest wird sich fügen. Ich hab noch von keiner Familie gelesen, die das 3.Kind nicht gestemmt hätte wenn die ersten beiden da auch groß werden.

    Darf ich fragen wie ihr verhütet habt? Wenn der Zwerg anscheinend solche Wellen in eurem Leben schlägt?
    CoCoMaMa
  • In unseren Kinderzimmern haben leider keine 2 Kinder Platz, da sie sehr klein sind. Da passt kein zweites Bett hinein :(
    Unser Umzug ist erst kurz her und war sehr teuer und aufwendig. Wieder umziehen ist nicht drinnen. Außerdem findet man in unserer Gegend so gut wie nichts leostbares.

    Auto müsste auf jeden Fall ein neues her. Da ist kein Platz für ein weiteres Kind.

    Darf ich fragen, welche Förderungen du meinst. Kenne nur die Familienbeihilfe.

    Tja, um ehrlich zu sein gar nicht. Ich war so naiv und glaubte stillen verhütet wieder wie nah Kind 1. Mann hatte zwar Kondome gekauft aber nie benutzt.
  • Wir schlafen zB im Wohnzimmer, damit die Kinder Platz haben.
    Die Räume bei meiner Schwiegermutter sind gerade mal ca 10qm2 groß und wie erwähnt, die waren da zu 3. :) schwiegermama hat 5 Kinder gesamt.

    Dass ein kind am Beifahrer sitzt und die anderen beiden an den fenstern geht nicht? Wenn wir zusammen fahren, quetsche ich mich zwischen die hinteren beiden Kindersitze.

    Ich kann wegen den finanziellen Sachen mal nachfragen. Meiner verdient zu gut und wir fallen überall durchs Raster.
    Beim KBG zB gibts ne Förderung wenn die Eltern einkommensschwach sind. Mindestsicherung greift ebenfalls. Könnt ihr Wohnbeihilfe beantragen?

    Wäre ein Hauskauf eine Möglichkeit? Die Raten sind ja meist schon so hoch wie die monatlichen Mieten von Wohnungen.
  • Ich kann deinen Schock nicht ganz nachvollziehen- nachdem ihr nicht verhütet habt, könnte man doch damit rechnen schwanger zu werden - stillen hin oder her; also muss es doch insgeheim eine Entscheidung für ein 3. Kind gegeben haben, sonst hätte man anders gehandelt

    Auch muss man für die Stillpille nicht warten bis eine Mens von alleine kommt-hätt ein Arzt ggf. besser beraten können
    susericzTalia56dinkelkornNastySimisunshinearti000
  • bearbeitet 3. 10. 2018, 16:22
    @Asuna unsere Zimmer sind auch nicht viel größer und daher passt nur ein Bett hinein.

    Es war gerade so toll in der neuen Wohnung und und für jedes Kind ein eigenes Zimmer vorhanden.

    Nein, im Auto kann niemand mehr hinten sitzen, wenn da zwei Kindersitze montiert sind. Zudem darf ein Kind nur im Maxi Cosi am Beifahrersitz fahren oder?

    Beihilfen müssten wir uns dann konkret ansehen, denn mit 3 Kindern verdient mein Mann nicht mehr viel :( ob das der Staat auch so sieht, weiß ich nicht.

    @Baux87 es ist aber ein Schock, da ich wirklich nicht damit gerechnet habe. Der Arzt im Spital machte einen Ultraschall und sagte die Mens wird bald einsetzen. Demnach rechnet man mit keinem Eisprung. Und das Pillenrezept hatte ich noch nicht geholt gehabt :( also keine Beratung dazu. Ich weiß aber von früher, dass es immer hieß am 1. Tag der Menstruation.
    Ich wollte eigentlich zu meinem Arzt gehen, wenn meine Menstruation weiterhin nicht kommt.

    Wie gesagt mein Mann möchte keinesfalls ein 3. Kind. Ich habe daher große Angst vor seine Reaktion :(
  • Ich antworte dir gleich per PN.

    Und hab keine Angst vor deinem Mann. Ihr habt nicht verhütet und aus. Er ist genauso schuld an dem Ganzen und das Kind kann am wenigsten was dafür :)
  • Ganz genau - dein Mann ist gleichermaßen dran beteiligt! Er hätte seinen Beitrag leisten können. Also kann er dir auch nichts vorwerfen!
  • Hallo,
    wir haben drei Kinder. Zwar geplant, aber trotzdem drei. Prinzipiell muss ich mal sagen, der Mehraufwand von zwei zu drei ist wesentlich geringer als von einem auf zwei Kinder. Der Kleine lief bei uns von Anfang an einfach so mit und das höre ich von ganz vielen Familien, die drei Kinder haben.
    Wir haben auch einen sehr geringen Abstand zwischen den Kindern. Die Große ist 4,5, der Mittlere wird im Jänner drei und der kleine ist gerade ein Jahr alt geworden. Klar ist es anstrengend, klar wünschte ich manchmal, dass einfach mal Ruhe wäre und ich einfach nur am Sofa liegen könnte und nichts tun. Ich glaube aber, so geht es jeder Mutter einmal, egal ob mit einem oder mit fünf Kindern.


    Wir sind natürlich in einer etwas anderen Situation. Wir wollten immer drei Kinder haben und haben daher viel von vornherein auf drei Kinder ausgelegt. Autos gibt es sehr günstige in die super drei Kinder rein passen. Ich fahre z.B. einen Dacia Lodgy. Der kostet neu zwischen 10-16.000 Euro. Die ersten Jahre haben Kinder überhaupt kein Problem damit sich ein Zimmer zu teilen.

    Bezüglich dem Geld. Ich hatte jetzt das Kinderbetreuungsgeld auf ein Jahr genommen. Inklusive der Familienbeihilfe waren das Monatlich etwas über 1.600€. Für drei Kinder ist letztere ja dann schon erhöht. Von dem Geld kann man schon ganz gut leben. ich konnte damit ohne Probleme alles an Lebensmitteln, Drogerieartikeln und was man sonst noch so an Verbrauchsmaterial hat zahlen und es blieb noch genügend für Hobbys und sonstiges über.

    Drei Kinder sind nicht immer ein Zuckerschlecken, aber es ist wirklich großartig, wenn man so ein Rudel Kinder zusammen aufwachsen sieht und es ist wirklich machbar. Nach dem ersten Schock werdet ihr das bestimmt hinbekommen!
    KaffeelöffelBabsiVGbabyfive79
  • Ich Platz dann gleich mal. GsD muss ich gleich zum Gespräch mit dem Pfarrer- das passt ja wie die Faust aufs Auge, muss Fügung sein!
    KKzitchifyminimiNastySDL611Bugseyalexandra_1210dinkelkornbabyfive79Hallöchen
  • Natürlich ist er mitverantwortlich und darf sich nicht wundern.
    Allerdings habe ich ihm zugesichert nach dem Arztbesuch, dass meine Tage eh bald kommen werden und ich gerade nicht fruchtbar bin

    @123Emma danke! Geplant ist es wie du sagst doch ein stückweit etwas anderes. Machbar sollte es hoffentlich auch für uns sein.
    An Dacia dachte ich auch sofort :)
    Man muss sich eben einschränken lernen und das sollte man auch gerne tun für die Kinder.
    Auch Urlaube werden eben nicht mehr so stattfinden können leider.

    Ich selber bin ein Einzelkind, deswegen ist das alles ganz weit weg für mich.

    Ich müsste bzw möchte wieder 2 Jahre zu Hause bleiben. Darunter gibt es kaum eine Betreuung und das möchte ich auch nicht. Sprich ich bekomme weniger KBG, so gut wie nichts knappe 500€. Bekommt man dann für beide Kinder das KGB? Das jetzige läuft bis fast Ende 2019. Und das neue beginnt ab Geburt also Mitte Juni 2019.

    Wegen Abstand diese knapp 19 Monate finde ich auch erschreckend. Kenne viele Mamis, die 18-20 Monate Abstand haben und alle sagen, sie würden es nie wieder wollen.
    In meinem Fall ist aber noch ein 3. Kind auch da :(

    @delphia680 was meinst du mit Fügung? Schicksal? Dass das Kind von Gott so gewollt wurde und wir es als Wunder annehmen sollen?
    Natürlich ist jedes Kind ein Geschenk. Und unsere beiden sind absolute Wunschkinder, über die mein Mann und ich ewig dankbar sind. Ich hoffe meine Familie sieht dieses auch als Wunder an. Ich fürchte aber eher, dass ich viele Vernunftgründe hören werde, warum es eine Katastrophe wäre :(


    Ich warte jetzt erst einmal den Arzttermin ab und dann die Reaktion meines Mannes und Familie.


  • littlerehlein ich meine eigentlich das ich beim Pfarrer genau jetzt einen Termin hatte wo ich hoffte etwas von seiner sanftmut schöpfen zu können um mich in die egalität zu flüchten. Aber es funzt net- das ist einfach zu ...whatever.
    wölfinNastySDL611dinkelkornvonni7alexandra_1210mamimababyfive79ReyhaniaMonaLisa27und 1 anderer.
  • Ich versteh nicht wie du von Miracle auf littlerehlein schließt?
    KKzbabyfive79
  • Hello =)
    Also ich bekomme gerade mein zweites Kind, aber meine Maus war alles andere als geplant.
    Ich bin 41, mein Partner ist 37. Ich hab einen Sohn mit 20 Jahren und er hat 2 Söhne mit 18 und 15.
    Uns war von Anfang an klar, wir wollen keine Kinder mehr, da er seit 14 Jahren alleinerziehend war, und ich mit meinem Sohn 10.5 Jahre alleinerziehend.
    Ausserdem hatte ich 2015 eine Konisation, wo es hieß, eine SS ist nahezu ausgeschlossen Und wenn ist eine fehlgeburtmöglichkeit sehr hoch.
    Noch dazu sind wir jetzt erst bissl über 1 Jahr zusammen. Beide eine kleine Wohnung, wo ein Baby keinen Platz hat.
    Gut im März hab ich positiv getestet und auch ich habe überlegt, ob wir es bekommen.
    Doch ich war immer schon der Meinung, wer vö... kann, muss mit den Konsequenzen leben.
    Ihr schafft das, den der Zwerg kann nichts dafür..
    Nasty
  • bearbeitet 3. 10. 2018, 18:26
    ohhhhhhh.... verstehe ....

    @delphia680 hast du keine Hobbys oder fällt dir sowas wirklich nebenbei auf? =))


    Edit: Wenn das stimmt, find ich es echt mies. Nicht das erst extrem anstrengend hingehibbelt wurde und es jetzt als "Unfall" dar gestellt wird. Sondern dem Mann gegenüber. Ich hoffe er glaubt ihr den "Unfall" und rennt nicht davon
    KKzbabyfive79
  • @Mutschekiepchen sowas fällt dann auf wenn man im hibbelthread mitliest.. Außerdem ist es eine einzigartige schreibweise.. Ist ja nicht so als hätte sie nicht sogar einen 3. Usernamen im forum :joy:
    minimiSDL611babyfive79
  • Ah jetzt ist der Groschen gefallen! Sagt mal das ist jetzt aber nicht euer Ernst oder? Das wäre ja unter aller S**" :o
  • mamimamamima

    1,367

    bearbeitet 3. 10. 2018, 19:02
    Es mag vielleicht ein Schock sein, aber so schlimm ist es ja auch nicht. Und schlechtes Gewissen gegenüber deinem Mann brauchst du auch nicht haben, denn bei ungeschützten Sex muss auch ein Mann damit rechnen, dass es passieren kann.
    Finanziell: Ich weiß oft nicht, warum man sagt, Kinder würden so viel kosten. Komme mit der Familienbeihilfe für Sonderausgaben Kind derweil mehr als leicht aus. Wenn sie dann größer werden, ist man eh meist wieder in Teilzeit berufstätig und dann geht das schon. Bei 3 Kindern bekommt man doch auch etwas mehr Familienbeihilfe und plus 2 Jahre Kinderbetreuungsgeld, ist das doch eine gute finanzielle Stütze.
    Und man muss ja auch nicht wieder alles neu anschaffen, sondern kann die Sachen übertragen.
    Und es gibt diverse Zuschüsse für Familien mit niedrigem Einkommen (Mietzuschuss, Bedarfsorientierte Mindestsicherung, je nach Bundesland verschiedene Förderungen)
    Urlaub: Gut ein Luxusurlaub geht sich vielleicht nicht aus - aber es gibt ganz viele Urlaubsangebote, wo Kinder bis 3-6-10- oder sogar14 kostenfrei sind bei zwei Vollzahler. Mit einem Appartment in Strandnähe kann man genauso schön und günstig Urlaub machen.Statt 7 Tage 5 Tage Urlaub machen, gibt auch Erholung.
    3 Kinder mit wenig Abstand: Meine Mama hat uns erste drei Kinder im 1 1/2 Abstand bekommen, Nr. 3 war auch eher ungeplant, aber sie schwärmt heute noch, wie schön die Zeit war, weil wir so brave Mädels waren. Der Sprung von 1 auf 2 Kinder soll härter sein als wenn sich noch ein 3. dazugesellt, das läuft dann irgendwie mit.
    Platz: Ein Etagenbett oder ein Ausziehbett (bei Ikea gibt es eun nettes, wo sogar noch schubladen drin sind) schaffen Platz. Vermutlich wollen sie dann zu 3. in einem Bett schlafen 😉.
    Oder man kauft für kind 2 und 3 dann vorerst ein juniorbett, bevor man auf Etagenbett wechselt, spart auch Platz im Zimmer.
    Auto: Man muss ja auch kein neues Auto kaufen, sondern könnte einen Gebrauchten kaufen, VW Touran hat zb drei einzelne Sitze, gebraucht ist der auch wirklich erschwinglich. Würde mal schauen, was ihr für euer derzeitiges Auto bekommen würdet.
    Alles Gute und sprich mit deinem Mann, damit du nicht alleine nun grübeln musst.
  • @delphia680 mir fehlt da wohl das dedektivische auge :#
  • und wie immer verstummt sie dann ..
  • Ich bin ausnahmsweise Mal sprachlos. Aber ist wahrscheinlich eh besser. ;)
  • @Tati3177 unverhofft kommt wohl oft. Finde es toll, dass du dich für das Kind entschieden hast. Wie du sagst man muss auch die Verantwortung tragen. Ich wünsche euch alles Gute!

    @mamima Danke für deine lieben Worte, Vorschläge und Tipps. Wenn man ein wenig positiv denkt und in Ruhe überlegt, kommt man zu Lösungen.


  • ich verlink dich jetzt mal nicht, weil ich nicht weiß, welchen der vielen namen ich nehmen sollte, aber vl überlegst du dir mal etwas originellers oder änderst wenigstens die eckpfeiler deiner geschichten ?!

    so etwas ist wirklich unter aller s** und ich hoff du bekommst wirklich hilfe.

    immer diese dummen lügen und dann machen sich leute ausn forum wirklich gedanken, wie sie dir mit deinen gefakten problemen helfen können.

    pfui !!
    babyfive79Hallöchen
  • @delphia680 ich habe keine Ahnung was du und die anderen meint oder wollt.
    Ich schreibe hier, weil es mir wirklich nicht gut geht und ich in einer schweren Situation bin. Finde ich ein wenig seltsam solche Kommentare hier zu schreiben, wo sich eh niemand auskennt.
  • @minimi Meinst du mich?
    Ich verstehe nur Bahnhof.

  • gotamillgotamill

    1,214

    bearbeitet 3. 10. 2018, 19:39
    ........
  • Wir können ja gern den Admin fragen, ob bei 2-3 User die selbe IP Adresse verwendet wird. Ich bezweifel stark, dass du darauf geachtet hast ein gescheites VPN vor zu schalten ;)
  • So anonym ist halt dann das Babyforum auch wieder nicht ... gell?
  • Ich markier einfach mal den @Admin , vielleicht schaut er sich das mal an
  • Ich hau mich ab =)) man dann hätt ich mich ja ein bisschen weniger zamreißen müssen mit meiner Meinung =))
    fanny85babyfive79
  • naja. Meine Freundin hat letztens gesagt: "Von nicht verhüten kriegt man keine Mikrowelle sondern ein Kind".
    Das man in 2018 noch so denken kann ist mir ja Rätsel. Da Platz ich auch gleich.
    BugseydunkelbuntSDL611SunshineGirl
  • @minimi ich glaub nicht dass es was mit den früheren Fake Geschichten zu tun hat. Sie hatte einfach KiWu, den Mann getäuscht und traut sich das aus gutem Grund nicht so offen zugeben, deshalb mit neuem Namen nach Rat gefragt wie man ein ungeplantes Kind erklärt.
  • Ich schreib normalerweise sowas nicht aber das is einfach nur *LOL* =)) mehr kann ich dazu nicht sagen
  • Dem eigenen Mann ein Kind unterjubeln? Wow dass nenn ich mal Respekt dem eigenen Partner gegenüber.
    Sollte diese Geschichte echt so abgelaufen sein, finde ich, du solltest dir echt mal überlegen eine Therapie zu machen.
    babyfive79Hallöchen
  • @itchify ich glaub leider nur nicht, dass es erst ihr 2. account ist.

    @baux87 ich hatte den selben gedanken =))
  • @minimi ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es zumindest noch einen 3ten gibt. :o
    minimi
  • winniewinnie

    3,290

    bearbeitet 3. 10. 2018, 20:48
    Das ist ja ein UN MÖG LICH ES Verhalten! 😳

    Edit: wie fad muss einem sein mit mehreren accounts zu jonglieren?!?
  • Auch hier reicht: 🙈 fast: 🤣
  • Nein das glaub ich aber jz nicht. Ich lese im hibbelthread ja auch ab u zu mit, aber das hätt ich nie gedacht! Bin echt zu gutgläubig!
  • Hallo Leute,

    Danke an @mamima. Sie hat mich ohne ein Urteil zu fällen bennachrichtigt, dass hier eine Diskussion am Laufen ist die etwas hart ist.

    Ich muss unserer @delphia680 leider recht geben. @LittleRehlein und @Miracle verwenden die gleiche IP-Adresse und auch die E-Mail Adressen haben ein Naheverhältnis.

    Ich weiss nicht mehr was genau vorgefallen ist, auch nicht in der Vergangenheit, weiss aber noch, dass es etwas... naja, sagen wir mal konfus war. Ich werden der Nutzerin den Zugang zum Forum sperren, weil es A gegen die Forenregeln spricht und B ethisch nicht ok ist, sie als zwei Nutzer auszugeben. Ich recherchiere auch noch weiter, ob es andere Accounts gibt die dazugehören könnten.

    Danke euch, wiedermal. Das nächste mal bitte mich direkt vorwarnen. Andere und im Speziellen frischere oder jüngere Nutzer können anhand so einer Diskussion sehr verunsichert werden, dass sie auch schnell "angeschossen" werden könnten. An diese appeliere ich aber auch, dass auseinanderzuhalten. Hier gab es tatsächlich ein Fehlverhalten der Nutzerin.

    Ich schließe hier in 15 Minuten. Wer noch etwas dazu sagen möchte, gerne, aber ich glaub so zu handeln (die User-Accounts zu verbannen) ist absolut die richtige Entscheidung.

    Lg, Admin
    kathi0816Arwen1982atwölfinWunschkäferBienchen_321fanny85Kate_87Hase_89vonni7delphia680und 16 andere.
  • Haha im Normalfall würd i jetzt sagen, i sche.... mi an.
    @delphia680 unsere Detektivin =))
    Hase_89dinkelkornSimisunshinebabyfive79suusi
  • 🤦🏻‍♀️
  • @Admin vielen Dank für die rasche Prüfung!
    Und danke @delphia680 für dein Kombinieren 😊👍, ist echt schade, dass sich immer wieder welche hier rumtummeln...
    kathi0816Hase_89minimi
  • @Admin danke fürs schnelle handeln und @delphia680 fürs aufklären.

    Zum Rest fällt mir nix ein. Das macht einfach sprachlos und a Therapie wäre eventuell angebracht!
    SimisunshineSDL611babyfive79
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum